Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von C.Ronaldogirl

    Hi mein Sim hat irgendwie Hautprobleme, so pickel^^ naja is zwar lustig aber schön siehts nicht aus. wie krieg ich die denn weg und wie lang dauert das?


    Klick mit dem Sim auf einen Spiegel und geh dann auf "Aknecreme verwenden". Die Pickel gehen dann nach ein paar Tagen (oder sogar einem Tag, weiß nicht mehr so genau) weg! Aber sie kommen wieder *g*

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von Simsflüsterer

    Hi Leute! Meine Frage ist: Wenn man beim Simsbodyshop auf neues Projekt klickt und dann z.B. auf "Kleidung erstellen" klickt, ... dann kann ich immer nur das nehmen was da ist und entscheiden als was für ein Kleidungsstück (Schlafsachen,Badesachen,...) das eingesetzt werden soll. Aber man kann doch auch die Farbe,Form,etc. verändern? Wie macht man das?/Braucht man ein spezielles Program dafür?

    Ich schätze mal das das hier nicht reinkommt ,jedoch hilft mir das tutorial nicht weiter. Könntet ihr mir das Schritt für Schritt erklären?


    DANKE im voraus,euer Simsflüsterer!!!!!!!!!:kiss


    Du brauchst zusätzlich ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint Shop Pro).
    Aber es gibt wirklich genug Threads hier zu dem Thema und das Tutorial ist eigentlich auch ziemlich leicht zu verstehen.
    Also lies es dir nochmal in Ruhe durch und wenn du dann noch Fragen hast, nutze die Such-Funktion!

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von PowersurgeElite

    Jo, und wenn Du jetzt noch statt Doppelposts einzelne Beiträge mit mehreren Antworten schreibst, sind wir alle glücklich. :D


    ;)


    Sorry sorry! Mach ich normalerweise auch, aber grad hab ichs vergessen :(
    Hab übrigens auch mal eine Frage bzw. ein Problem: in meiner Sim Familie hab ich einen Teen mit so einer Kurzhaarfrisur (die mit den Fransen) und in letzter zeit hat die ständig alle haare im gesicht! :misstrau
    Ganz komisch.... schätze mal das ist ein Bug oder so, aber wie kann ich den beheben??

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von Tantchen

    Am Spiegel die Frisur ändern wäre nicht schlecht :augdrück


    Das hab ich dann ja auch gemacht, aber ich hätte gerne die alte Frisur wieder! Nur leider hängt die dann sogar schon beim Auswählen ganz komisch... :(

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von Blackeyed86

    Das hab ich dann ja auch gemacht, aber ich hätte gerne die alte Frisur wieder! Nur leider hängt die dann sogar schon beim Auswählen ganz komisch... :(



    hast du davon nen bild? *nich vorstellen kann*
    könnte es sonst nur noch als spielfehler abstempeln

  • Zitat von Tantchen

    hast du davon nen bild? *nich vorstellen kann*
    könnte es sonst nur noch als spielfehler abstempeln


    Hab leider kein Bild... Die Frisur ist halt mitten im Spiel plötzlich anders, dann hängen meinem Sim-Mädel die Haare vor den Augen (hat Ähnlichkeit mit nem Vorhang *g*).
    Wenn ich dann beim Spiegel auf Aussehen ändern gehe, funktionieren alle anderen Frisuren, nur bei dieser einen kommt dann direkt die "veränderte"....


    Sonst noch jemand ne Idee dazu?

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • So ich hab ma wieder ein Problem das ich ohne eure hilfe nich löschen kann *dummsei*
    also:
    1. Ein Sim legt die hausaufgaben immer ganz am anfang hinter eine mauer, so dass man die aus meiner spieleinsicht(die ich behalten möchte) nicht sieht. Das ist bei den Kappe also ist das ein laaaanger weg vom haus bis zum bürgersteig hin. kann man der das beibringen oder so das die sie ha's ins haus mitnimmt? hab nämlich keine lust immer bis nach vorne zu scollen oder so drehen bis ich das buch finde.
    2.ähm...ja ich hab da immer so einen roten bereich. bei einem haus in der mitte. so ein viereck, das sieht so aus als zeigt der den weg in die hölle oder so, weil das halt rot ist und in die erde führt^^ (heute schreib ich ma ganz ausfühlich)
    Nur komisch ist das das immer die farbe wechselt und darauf glaub ich seerosen oder sowas in der art schwimmen. Was ist das?

  • hey...also ich hoff dass des net schon irgendwo erklärt is oda so...wenn doch sorry...hab auch schon gesucht und net gefunden...also in den ganzen schönen häusern sind diese ich glaub sie heißen rauchglastreppen!?...abbba wie baut ihr die? ich kann davon nur die kleinen bauen (zu nem fundament hoch und so...)...wär cool wenn mir jemand antworten könnte...hab schon überall gesuch abba find die irgendwie nirgens... ; /

  • Zitat von TamaS

    Kann es sein, dass wenn ich immer NPC-Frauen heirate in einer Nachbarschaft, das es dann irgendwann dort keine mehr gibt??

    Nee, das passiert schon nicht; ich bin mir recht sicher, daß wir das vor längerem schon mal hatten, und da kam's dann darauf raus, daß bei Unterschreiten einer gewissen Zahl an NPCs vom Spiel wieder ein Satz neue generiert wird. Man kann eine Nachbarschaft also nie leerheiraten.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Nee, das passiert schon nicht; ich bin mir recht sicher, daß wir das vor längerem schon mal hatten, und da kam's dann darauf raus, daß bei Unterschreiten einer gewissen Zahl an NPCs vom Spiel wieder ein Satz neue generiert wird. Man kann eine Nachbarschaft also nie leerheiraten.


    Und wie ist das bei Teenagern? Bei mir gibt es entzwischen nur noch 7 (mit Briefträgern).

  • Sonst gibt es die Möglichkeit mit boolprop testingcheatsenabled true neue Townies zu generieren (man sollte es nur nicht mehrfachmachen wie ich, da man sonst an die 300 neue Townies generiert, 1x gibt ca 30 neue Townies :supi ).


    Weiss jetzt aber grad nicht wie die Option heisst.

  • Zitat von little_cat

    Und wie ist das bei Teenagern? Bei mir gibt es entzwischen nur noch 7 (mit Briefträgern).

    Ich weiß nicht; möglich, daß dieser Mindestwert sich auf alle NPCs insgesamt bezieht, daß also von bestimmten Altersstufen gar keine mehr da sein können, wenn die anderen zusammen über der Mindestzahl bleiben. Aber was machst Du denn mit den Teenies, daß die weniger werden ? :misstrau

  • Zitat von PowersurgeElite

    Wie kann man denn NPC-Teens aus der Nachbarschaft zur Uni gehen lassen ?


    In der Nachbarschaftsansicht unter der ersten Kategorie (wo man bestehende Familien auswählen oder neue erstellen kann - weiß jetzt leider grad nicht wie das heißt), gibts jetzt über dem Familie-erstellen-Button einen neuen (zugegeben unscheinbaren) College-Button. damit bekommst du eine Übersicht aller Teenies, die in der NS leben. Die, die in einem Haushalt wohnen sind dann mit einem grünen Diamanten markiert, die NPC´s ohne Markierung. So kann man dann ganze Studenten-WG´s erstellen und aufs College gehen lassen - SEHR PRAKTISCH!!!

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von PowersurgeElite

    Wie kann man denn NPC-Teens aus der Nachbarschaft zur Uni gehen lassen ?


    Ganz normal wie die anderen auch. Einfach in der Nachbarschaft auf den Button drücken. :rolleyes