Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)


  • Das hatten wir hier schonmal glaub ich.... *nachdenk*... wenn ich mich recht erinnere, musst du im Baumodus auf die Treppe gehen, die du entfernen willst und dann kannst du sie mit dem Hand-Tool und Entf löschen.
    Probiers mal aus, bin mir aber nicht ganz sicher!


    EDit: Hier noch der Link zu dem Thread wo das Thema schonmal diskutiert wurde: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43477&highlight=treppe+l%F6schen

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*


  • Bei den normalen Treppen ist es so wie Blackeyed86 gesagt hat.


    Falls du die Verbindungstreppen meinst, eine der Treppen im Baumodus auswählen und dann mit Strg + linker Maustaste abreißen (wie bei Mauern und Zäunen).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo,

    wow 133 Seiten *gg

    Ich hoffe Ihr versteht dann das ich da zu faul bin zum durchlesen :)

    Hab eine Frage wegen "Erweiterungspack". Ich wollt mir ein Haus installieren und dann meinte das Tool das mir ein Erweiterungspack fehlt. Was ist damit gemeint? Ist dann das Has nix für Sims2?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

  • Wahrscheinlich wurde das Haus als Verbindungshaus oder Uni-Gemeinschaftsgrundstück oder Studentenwohnheim gebaut, was soviel bedeutet, dass Du es nur installieren kannst, wenn Du 'Wilde Campus Jahre' besitzt.


    Hast Du es nicht, musst Du Dir wohl ein anderes Haus suchen (oder selber einesn bauen :moto)

  • Hi an alle,
    ich brauch DRINGEND eure HILFE!!!!!
    Unswar ich will mir ein Notebook (Laptop) holen!
    Aber ich weiss nicht ob dieser Laptop für Sims 2 ausreicht?!
    Hier die Notebook daten:

    Mobile AMD Sempron™ 2800+ Prozessor
    Grafik: Shared Memory, integriert im SIS M760 Chipsatz, bis zu 128 MB, Direct X 8.1, 256 Bit 3D-Engine, AGP 8x


    Arbeitsspeicher:512 (2 x 256 MB) DDR SDRAM, DDR 333 MHzIch hab am meisten Angst das die Grafikkarte nicht ausreicht,was denkt ihr kann mir jemand helfen?!?!?!?!

  • Hab noch eine frage vergessen,
    der gleiche Notebook mit einer Grafik nVidia GeForce FX Go5200 64MB ?!?!?!
    würde die reichen,welche ist besser?!?!


  • Hmmm, also.... Die Frage wär wohl in diesem Thread im "Sims 2"-Technikforum besser aufgehoben gewesen, aber nun gut....


    So richtig der Hammer sind beide Rechner nicht, aber auf dem mit der GeForce-Grafik sollte sich "Sims 2" zumindest halbwegs spielen lassen. Von dem mit SiS-Grafik würd ich tunlichst die Finger lassen, denn die ist für moderne Spiele absolut nicht geeignet.

  • Zitat von Powersurge 4259

    [...]


    So richtig der Hammer sind beide Rechner nicht, aber auf dem mit der GeForce-Grafik sollte sich "Sims 2" zumindest halbwegs spielen lassen. Von dem mit SiS-Grafik würd ich tunlichst die Finger lassen, denn die ist für moderne Spiele absolut nicht geeignet.


    Ja, sehe ich auch so!


    Aber ein Laptop mit Sempron CPU ner FX5200Go ist zum spielen eh nicht der bringer!


    Weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst, aber schau mal nach: Toshiba Satellite M30X-165 mit der Radeon9700 und 128MB, P-M Dothan 1,6GHz, gibts mitlerweile schon so für 1300€ und ist denke ich wesentlich besser zum spielen...

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • also ich wollt ma wissen, ob man sims2 installieren kann und dann sims2 wcj da drauf und dann einfach mit der cd von wcj weiterspielen kann. dann müsste ich mir nämlich nur die cd zu wcj kaufen und die original cd kann ich mir ja ausleihen.
    so hab ich das auch bei sims1 gemacht, da hab ich einfach immer mit der erweiterungs-cd gespielt, da brauchte ich die anfangs-cd net mehr, die musste nur installliert sein. geht das hierbei auch??

    :kitarre :yeah

  • Habe eine Frage, die eher in den statistischen Bereich gehört.


    Bei SIMs-1 hatte man eine Anzeige, wie viele SIM-Tage man mit diesem Haushalt bereits gespielt hatte.
    Leider gibt es das bei SIMs-2 nicht mehr.


    Als mein SIM-Mann zum "Alten Knacker" wurde, kam die Anzeige, dass er 65 SIM-Tage alt ist. Ich hatte den SIM als Erwachsenen erstellt und ihn auch ein paar Mal das "Elixier des Lebens" trinken lassen.


    Habe ich nun 65 SIM-Tage mit dieser Familie gespielt (dieser SIM war durchgehend anwesend) oder zählt das Programm automatisch die (vorgesehenen) Tage für Baby, Kleinkind, etc. dazu?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Da würd ich mal spontan sagen, dass die vorherigen Altersstufen da noch dazu gerechnet worden sind. Denn ein Sim kann ja so um die 70-80 Tage alt werden und wenn die anderen Stufen nicht mit dazu gerechnet würden, dann hätte der Sim die Altersgrenze ja schon weit überschritten.
    (Ich hoffe, dass ist jetzt ein wenig verständlich^^)

  • ich bin der meinung daß du mehr tage als 65 gespielt hast weil beim elexier des lebens einige tage (3?) abgezogen werden


    ich denke es ist nicht möglich festzustellen wieviele tage du genau gespielt hast
    es sei denn du weißt wie oft du das elexier bemüht hast

  • Hallo Leute!

    Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde,bin zu faul alles durchzuklappern!:häppy

    Also:Auf der Vorderseite des Covers von Sims 2 sieht man einen Mann,der einen Hut trägt und der hat so einen Bart den es bei meiner Auswahl an Bärten garnicht gibt!Und wenn ich mich nicht täusche,hat der auch noch einen Pircing an der Nase.

    Auf der Rückseite hat der Mann mit den roten Haaren auch solcheinen Bart,nur etwas anders sieht der aus.Den hab ich auch nicht!

    Kann mir jemand helfen?Wäre wirklich super nett!:up

    Tetra Pack

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]


  • Naja, wenn der Bart bei den BodyShop-Sachen im Spiel nicht ist, gibbet den eben nicht... Es gibt ja auch nicht alles tatsächlich im Spiel was in den Videos ist, die vorher veröffentlicht worden sind.
    Aber wenn du den unbedingt haben willst, frag doch mal im Downloads-Forum ;)

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • hmm wußte nicht so recht wohin mit meiner frage hoff ich bin hier richtig.
    ich hab bisher nirgendwo teppiche finden können-auch wenn ich welche runtergeladen hab erscheinen sie nirgends fehlt mir was oder bin ich nur blind?

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Zitat von Celes

    hmm wußte nicht so recht wohin mit meiner frage hoff ich bin hier richtig.
    ich hab bisher nirgendwo teppiche finden können-auch wenn ich welche runtergeladen hab erscheinen sie nirgends fehlt mir was oder bin ich nur blind?



    Kommt drauf an, welche Teppiche Du runtergeladen hast....generell sind die kleinen bei mir immer unter Deko, ich such da einfach unter alles....
    Musst nachprüfen, ob Du nur recolors hats, oder der Original mesh dabei ist, den brauchst, sonst geht gar nichts!


    Hoffe, Du findest die Teppiche!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."