Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo zusammen:howdy !
    wie kommen die Sims eigentlich an mehr Klamotten, als die, die man am Anfang aussucht? ich meine, wie kann man denen neue Klamotten im Spiel kaufen, z.B. einen Sim komplett neu einkleiden?? Das mit dem Runterladen habe ich ja geschnallt, hat auch alles prima geklappt!!
    Viele Grüsse!!

  • du musst mit deinem Sim in die Stadt fahren. Dort kannst du dir dann alles kaufen. Wenn du mit deinem Sim dann wieder zu Hause bist musst du an einem Kleiderschrank "Outfit zusammen stellen" auswählen. Dann kannst du deinem Sim was anderes anziehen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi!
    Um Charisma kann man am Spiegel ja entweder Romantik- oder reden üben. Gibt es zwischen diesen Dingen einen Unterschied? Weil sonst wäre es ja schwachsinn, beides zu haben/machen. Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Hi


    ich hoffe, das passt jetzt hier rein.
    Seit neuesten ist es so, dass wenn meine Sims etwas zum Essen zubereiten, was man kochen muss und sie stellen es auf den Herd, verschwindet es manchmal einfach. Was soll das denn? Ist das vielleicht ein Bug oder so? Hoffe mir kann jemand helfen.

  • Ich hab schon wieder ne Frage. Ich möchte diesen Hack haben wo Teenager auch Techtelmechtel machen können, aber ich will mich nicht bei ModSims2 anmelden, kann mir das jemand schicken?? Wäre echt nett. :spiegel

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • sacht ma leute, mich nervt es gewaltig dass meine sims anscheinend nur mädchen bekommen. in 6 von acht fällen kamen immer nur mädchen und bei den andern zwi mal warns zwillinge, des warn denn beide male ein junge und ein mädel. hab jetzt aba bei andern hier im forum gelesen dass die überwiegend jungen bekommen, jetzt is meine frage ob man des vielleicht durch nen cheat selbst bestimmen kann was es wird, des fänd ich echt toll.

    Arwen: Noch gibt es Hoffnung
    Reese for President!!!!!

  • Zitat von crinrict

    Einfach kurz vor der Geburt speichern und bei 'falschem' Geschlecht nochmals ohne zu speichern neuladen. Das Geschlecht wird erst bei der Geburt festgelegt. Evtl. musst Du mehrmals neuladen.



    Ich habs einmal aber sogar 20 mal neu geladen, und das auch noch auf dem grundstück, dass am längsten lädt (die Villa Grusel) und es ist jedesmal ein Junge geworden ôo

  • Zitat von Tinitus

    Ich habs einmal aber sogar 20 mal neu geladen, und das auch noch auf dem grundstück, dass am längsten lädt (die Villa Grusel) und es ist jedesmal ein Junge geworden ôo


    Hmm ich denk dann hattest du Pech.. weil das ist dann wirklich beim Neuladen 50-50 chance :kopfstrei



    Und ich wollt auch noch was fragen- ich find dazu einfach nirgendwo was irgendwie ich schwörs ich hab gesucht :nixweiss
    WIe kann man den Vornamen von einem Sim nachträglich nochmal ändern? Ich bin mir fast sicher dass es da doch so nen cheat gab..


    Nix mit SimPE bitte weil ich Hacks allgemein fürchte *gg*

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]


  • Also du gibst boolprop testingcheatsenabled true ein, gehst dann mit gedrückter shift auf einen sim und wählst entweder Tobstone of L and D oder den Deathcreator aus (weiß nich mehr genau welcher). den klickst du dann ganz normal an, da müsste dann die aktion Rename sim kommen, dann kommt son fenster wie bei der Geburt. Da einfach den neuen Namen eingeben und auf Ok klicken, schon ist er umbenannt :)

  • den tombstone, jap.

    danke für den tipp mit dem neuladen, hatte zwar gehofft man könnte des vielleicht noch irgendwie durch cheats oda so hinkrigen(ich liebe cheats!!!) aber wenns nur so geht muss ichs wohl mal probieren

    Arwen: Noch gibt es Hoffnung
    Reese for President!!!!!

  • tach zusammen, vorn paar tagen war mir langweilig da habe ich sims2 mal wieder installiert aber da ist etwas was mich enorm nervt. ich habe also erstmal haus eingerichtet usw und finde manche objekte nicht.. z.b bin ich mir ziemlich sicher dass es doch das Laufband gab?! da habe ich jetzt nicht mehr, es ist nirgendswo zur auswahl, weder bei hobbys, bei dem sportgerät noch sonstwo..!
    und als ich dann mit meinem sim shopen gegangen bin habe ich 2 videospiele gekauft, ssx ist jetzt aber weg! 8[

    dann gibts da noch etwas was mich extrem stört, und zwar bin ich jemand der sich eine familie zurechtwuselt und dann aging ausstellt damit sich nichts verändert (sterben etc). Ich habe also z.b. einen simsingle den ich karriere mache und ich möchte in meinem haus ein raum mit den ganzen karrierebelohnungen haben. schön und gut, erster job, belohnung erhalten, dankeschön, aber danach nervts eifnach ich kündige den job und danach bekomme ich nie wieder belohnungen nichtmal wenn ich die spitze der karriere erreiche...TROTZ top laune etc! das kann doch nicht angehen dass ich erst mit simpe die skills runterschrauben muss um dann tiefer anzufangen und die belohnungen zu erhalten!

    und achja ich wollte mir eine familie erstellen, 2 kinder, 1 erwachsene und 2 greisen. ich wollte gerne dass die 2 kinder und die erwachsene geschwister sind (z.b 18j, 6j, 9j) und die beiden greisen die eltern, doch das ist nicht möglich, nagzut habe ich mir gedacht dann leg ich das halt bnicht fest vonwegen kinder/eltern etc und der lässt mich dann die familie nicht erstellen! nervig.. jetzt muss die eigentliche schwester als mutter einstufen das find ich dämlich..

    dann natürlich noch bugs die mich aufregen, und ich habe den neuesten patch installiert (die bugs vorher waren ja uberviele).. so kommen leute die zu mir wollen z.b nicht an die tür und klingeln sondern stellen sich nur dumm neben den briefkasten und gehen wieder, und nein ich meine nicht die normalen leudde die vorbeilaufen sondern z.b. bestellte. bei den partys finde ich es auch irgendwie dumm gemacht, ich habe ein hammerhaus, habe alles hergerichtet, anlage, bar, whirlpool, boxen, grill, pizza und anderes essen stehen frisch bereit ich unterhalte mich mit allen alles ist super und dennoch endergebnis schnarch langweilig...wtf? was muss man denn noch alles machen..

    so genug der frustration, aber das mit den verlorenen objekten würde mich echt interessieren weil ich finde das laufband echt nicht (wer weiss was noch alles fehlt) und eine neuinstallation hat nichts geholfen. help plz :d

  • Das Laufband gibts nur bei WCJ, hast du das auch installiert?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • das mit dem game SSX habe ich raus, man kauft sich die anderen videospiele-> ssx weg, pc verkaufen und neuen kaufen und alle games wieder da :D

    Majandra: bist du dir sicher? nein ich habe nur das normale sims 2.. aber ich hattes schonmal als ichs mir gekauft habe gezockt und bin mir absolut sicher da gabs nen laufband.. schliesslich habe ich nie das addon gespielt..

    elisa: jo thx hatte nicht daran gedacht den familienstandbaum mit simpe zu machen ^_°

    aber irgendwie schade tbh dass man sich alles zurechtcheaten muss weil das spiel so verbuggt ist

  • Ja, ich bin mir sicher, dass es das Laufband erst seit WCJ gibt. Es steht auch sogar im Handbuch zu WCJ, Kapitel "Neue Ausstattung":


    "Trainingsgeräte - Dank dieser neuen Trainingsgeräte können deine Sims all ihren Speck in Windeseile abtrainieren. Es gibt drei neue Geräte zum Muskelaufbau und ein Laufband."


    Vielleicht hast du dir das Laufband zusammen mit einem anderen Download (Haus) ins Spiel geholt, falls das möglich ist? (Bin mir nicht sicher, ob Add-on-Gegenstände dann ohne Add-on funktionieren würden.)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich habe mich zwar schon durch die Suchfunktion gekämpft und bestimmt übersehen, aber leider nichts gefunden. Also, entschuldigt wenn das Thema schon ausführlich behandelt wurde.
    Und zwar haben einige meiner Sims absolut keine Tischmanieren. Da fliegt das Müsli mehr durch die Gegend als es gegessen wird, es wird gerülpst usw. Meine Frage, kann man das den Sims abgewöhnen? Find es nämlich unschön das anscheinend die Kinder der Sims diese Angewohnheit irgendwann übernehmen. Danke für die Hilfe!
    Gruß, Angua

  • Zitat von Angua

    Ich habe mich zwar schon durch die Suchfunktion gekämpft und bestimmt übersehen, aber leider nichts gefunden. Also, entschuldigt wenn das Thema schon ausführlich behandelt wurde.
    Und zwar haben einige meiner Sims absolut keine Tischmanieren. Da fliegt das Müsli mehr durch die Gegend als es gegessen wird, es wird gerülpst usw. Meine Frage, kann man das den Sims abgewöhnen? Find es nämlich unschön das anscheinend die Kinder der Sims diese Angewohnheit irgendwann übernehmen. Danke für die Hilfe!
    Gruß, Angua



    Hmm, ich habe irgendwo hier schon mal gelesen, dass hohe Charisma-Werte angeblich die Tischmanieren deiner Sims verbessern würden.

    Offensichtlich hängt das Benehmen der Sims mit ihrem Ordentlichkeits- bzw. Schlampigkeitswert zusammen. Bei meinen ist es jedenfalls so, dass diejenigen, die bei dieser Eigenschaft nur so 0 - 2 Punkte haben, sich ziemlich übel benehmen ;)

    Das mit den Charisma-Wert kann ich nicht bestätigen, wenn sie unordentlich sind, benehmen sie sich schlecht, auch wenn sie 10 Charisma-Punkte haben.

    Wobei ich es aber auch immer ziemlich witzig finde, wie sich meine superordentlichen Sims vor denen ekeln. Habe einen, der immer würgen muß, wenn er seiner Frau beim Essen zusieht :lollen

    FAZIT: Ich glaube nicht, dass es für dein Problem eine Lösung gibt. Allerdings glaube ich nicht, dass sich ordentliche Kinder die Tischmanieren ihrer Eltern "abkucken". Umgekehrt klappt es nämlich auch nicht...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Der Charisma- oder der Sauberkeits-Wert haben damit leider nichts zu tun, das habe ich schon vergeblich ausprobiert. Es hängt anscheinend alleine an den Ordentlichkeitspunkten und somit an den Erbanlagen. Ich helfe da immer mit SimPE nach, weil ich es nicht ausstehen kann, wenn meine Sims furzen und sich bei Tisch wie Schweine benehmen. ;)
    Etwa ab 4 Punkten aufwärts hat ein Sim imho annehmbare Manieren.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]