Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • floppy meint (ich erlaube mir jetzt mal zu "interpretieren") du sollst das machen was du machen willst mit dem cheat
    und dann sofort wieder ausschalten
    du solltest den cheat nicht permanent während des spielens an lassen

  • ach so,danke und wie ist das beim anging off cheat,weil den lässt man ja länger an,weil cih möchte nicht,dass meine Sims sterben oder so*lol*
    Können da denn Komlikationen auftreten??

    Wenn ich das mit den 8 personen mache,muss ich dann den cheat jedes mal neu eingeben,wenn cih mir sagen wir ca. 5 dazucheaten möchte oder muss ich die dann einfach alle anklicken und rüberholen..??


    So und als letztes:Kann man eigentlich auch mehrere Personen zur gleichen Zeit(z.b.4)bei sich pennen lassen??Weil das fände ich voll cool.Zur nOt mche ich dann ahlt ein par Gästebetten

  • Zitat von Tanzbienchen

    ach so,danke und wie ist das beim anging off cheat,weil den lässt man ja länger an,weil cih möchte nicht,dass meine Sims sterben oder so*lol*
    Können da denn Komlikationen auftreten??

    aging off macht keine Probleme, weil er keine so tiefgreifende Wirkung hat wie testingcheatsenabled. Der Cheat wird auch nicht Sim-weise aktiviert, sondern jeweils für das ganze Haus, und bleibt auch über Neustarts des Spiels hinweg aktiv, bis Du ihn wieder ausschaltest.

  • Sorry aber ich blicke hier noch nicht wirklich durch.


    kann mir vielleicht jemand weiter helfen? ich komme bei dem lied für Anna aufnehmen nicht weiter. immer wenn ich eins aufnehmen möchte dann sagt er mir ich soll besser auf der Gitarre werden. weiß aber nicht wie, außer immer wieder auf der Gitarre spielen.

  • Zitat von Sternchen27

    Sorry aber ich blicke hier noch nicht wirklich durch.

    kann mir vielleicht jemand weiter helfen? ich komme bei dem lied für Anna aufnehmen nicht weiter. immer wenn ich eins aufnehmen möchte dann sagt er mir ich soll besser auf der Gitarre werden. weiß aber nicht wie, außer immer wieder auf der Gitarre spielen.



    Vielleicht solltest Du auf der Startseite wirklich mal etwas nach unten schaun und einen Blick in den Singles- bzw. Singles 2-Bereich werfen. Genau dahin wo Dein Thread hinverschoben wurde. Denn Die Sims2-Spieler können Dir sicher nicht dabei helfen.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo zsammen ich schon wieder mit einer Frage.
    Ich weis zwar das dieses Thema schon 1000mal überall durchgekaut wurde aber ich finde nicht das was ich suche.
    Ich möchte eine große Villa bauen und brauche dazu ein extra Stockwerk. Aber immmer, wenn ich den setHighestAllowedLevel Cheat eingebe passiert nichts. Ich habe schon 2 Stunden gesucht aber nichts gefunden, was mir helfen konnte und ohne diesen cheat kann ich das haus nicht zuende bauen.
    Ich möchte jetzt nur ganz genau wissen wie und wo man diesen cheat eingeben muss.


    Sry,sry,sry,sry,sry...für diesen Beitrag, da ich viele damit nerve usw. aber ich will diese Villa fertig bauen.

  • Ich habe auch eine Frage. (Hab auch schon alles durchsucht, der Thread hier war auch dabei...aber mal ehrlich...ich such doch keine 299 Seiten durch!)


    In meiner Lieblingsfamilie habe ich zwei Töchter, die ich nach dem College wieder in ihr Elternhaus "eingefügt" habe. (Also mit dem Familien zusammenfügen Tool)
    DOch jetzt möchte ich, dass jede von denen in ein eigenes Haus einzieht.
    Das Problem ist, wenn ich, sowohl beim Computer als auch bei der Zeitung, auf "neues Zuhause suchen" klicke, tippen die Sims ne Zeit lang darauf herum, hören nach ner Zeit aber wieder auf und nichts ist passiert. Sie können nicht mehr ausziehen.


    Was soll ich jetzt machen? Ich hab die gesamte Familie schon ausziehen lassen,und danach wieder einziehen lassen, aber es hat nichts verändert.
    Wisste ihr was ich machen soll oder wie ich den Fehler wieder beheben kann?

  • Kann man eigentlich auch mehrere so sagen wir mal 5 Freunde der Sism bei sich pennen lassen,wenn die sich gut verstehen und man den Platz etc. hat??Und zwar zu gleichen Zeit???Wenn ja wie??

  • Hi!

    Ich habe jetzt schon einige Seiten gefunden, wo mansich für Sims2 Ohringe downloaden kann.

    Nun würde ich gerne wissen, wie man Ohrrige für Sims2 erstellen kann?

    Mfg

    Shikku

  • Zitat von Tanzbienchen

    Kann man eigentlich auch mehrere so sagen wir mal 5 Freunde der Sism bei sich pennen lassen,wenn die sich gut verstehen und man den Platz etc. hat??Und zwar zu gleichen Zeit???Wenn ja wie??


    Huhu!


    Also mit dem Cheat " intProp maxNumOfVisitingSims [X] ", den man in der Nachbarschaft eingeben muss, ( Cheatfenster öffnet sich mit [STRG] + [Shift] + [C] ) kannst du die Zahl der Sims erhöhen, die eingeladen werden sollen. Das mit dem Übernachten kann allerdings ein Problem werden. Denn wenn es zu spät wird oder den Sims langweillig ist, gehen sie automatisch wieder. Vielleicht kannst du sie ja aber so gut bei Laune halten, dass sie die ganze Nacht bei dir bleiben? Wer weiß,... Ich hab das selber nämlich noch nicht ausprobiert.


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Maike

    Huhu!


    Also mit dem Cheat " intProp maxNumOfVisitingSims [X] ", den man in der Nachbarschaft eingeben muss, ( Cheatfenster öffnet sich mit [STRG] + [Shift] + [C] ) kannst du die Zahl der Sims erhöhen, die eingeladen werden sollen. Das mit dem Übernachten kann allerdings ein Problem werden. Denn wenn es zu spät wird oder den Sims langweillig ist, gehen sie automatisch wieder. Vielleicht kannst du sie ja aber so gut bei Laune halten, dass sie die ganze Nacht bei dir bleiben? Wer weiß,... Ich hab das selber nämlich noch nicht ausprobiert.


    Liebe Grüße,
    Maike


    sie gehen aber nicht wenn man sie bittet zu übernachten
    bei wievielen das möglich ist - keine Ahnung
    wie wärs mit Ausprobieren?

  • Hallöchen,
    ich bräuchte auch mal wieder Hilfe, und zwar:
    Auf einem Grundstück ist mir (geplant) mein letzter Sim verstorben und wurde vom Tod mit 2 Hulamädchen zusammen abgeholt. Danach war der Life-Modus verständlicherweise inaktiv und ich habe das Grundstück mit Speichern verlassen.
    Danach wollte ich das Haus löschen. Die 2 Mädels konnte ich mit dem "move_objects"-cheat löschen, aber die Bodenplatten, auf denen sie standen, die werd ich nicht los. Schweben wie 2 kleine 4-Eck-Ufo´s herum.
    Auch die neue Familie wurde sie nicht los.
    Ich hab das Haus jetzt auf der gleichen Höhe gebaut, wie das alte, aber blöd finde ich es schon... Soll halt nicht wieder passieren.

    Dankeschön im Voraus, cassio

    PS: mein SpielePC daheim ist nicht internetfähig, habe daher auch keine Downloads, Hacks, etc.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von geckonia

    tu das Haus einfach abreißen und lass dann die neue Familie nochmal einziehen!!! :zirkel


    Frage : Was sind Hulla Mädchen


    Hula-Mädchen: Tänzerinnen mit Hula Rock an, die kommen, wenn ein Sim in Platinlaune (oder längste Zeit seines Lebens in Platinlaune war oder bei jedem Alterswechsel...irgendwas in der Richtung) stirbt mit dem Sensemann an und tanzen Deinen Sim nett in den Tod.....
    Spiel Olivia Speck aus Merkwürdighausen, die stirbt eh bald und dann kannst Du einen Blick auf die Mädels erhaschen.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."