Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von SimsSabine

    ein TeenagerSim hat sich n Elektroschock geholt als sie was repariert hat und sie hat überlebt. Danach hat sie geduscht und alles war wieder OK. Ihr Gesicht allerdings ist schwarz geblieben. Inzwischen ist sie erwachsen (d.h. 2mal gealtert) und es ist immernoch schwarz...

    Ich meine, da gab's 'ne Lösung, aber ich komm grad nicht drauf.

    Zitat

    Weis nicht wie man Fotos einfügen kann, deshalb sind keine dabei.

    http://simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=33309

  • Zitat von SimsSabine

    was ist das fürn link, kann da nicht rein. verboten!

    :misstrau Das ist eigentlich die Anleitung zum Einbinden von Bildern, die im FAQ-Forum steht; normalerweise müßtest Du da rankommen.... Versuch's mal zu Fuß; etwas weiter unten auf der Startseite gibt's den Technik-Helpdesk, darin das FAQ-Forum, und da ist es dann gleich der zweite Thread.

  • Zitat von SimsSabine

    ich will das bild ja aber von meiner festplatte draufmachen, da kommt nur der Pfad und nicht das Bild.

    Nee, das geht auch nicht; das Bild muß dazu irgendwo im Internet zugänglich sein.

    Zitat

    brauchst du das bild überhaupt? die brüste sind einfach überdimensioniert.

    Naja, mit 'nem Bild könnte man mit etwas Verständnis von 3D-Grafik eventuell sagen, was da schief läuft.

  • Zitat von SimsSabine

    ich will das bild ja aber von meiner festplatte draufmachen, da kommt nur der Pfad und nicht das Bild.


    Du musst das Bild ja auch erst auf einen Server (Aol, Arcor....) hochladen und dann hier her verlinken :D


    EDIT: Ok da war ich zu langsam und powa schnella :D


    Schwerelos: Das hat schon mal jemand gefragt.... und Think for Sky in diesem Post eine Idee in den Raum geworfen :D

  • hmm,hast du schon mal versuch die frau ein und ausziehen zu lassen? so lassen sich ganz oft solche fehler beheben. die frau einfach in die familientonne schmießen, nicht speichern, aus dem spiel raus und wieder ins spiel rein. dann müsste sie wieder im haus sein und evt. dann auch ohne das schwarze gesicht.

  • hallo zusammen und direkt meine frage. ich hane sims nightlife bekommen und es installiert schön und gut jetzt habe ich aber so strichmännchen d.h. ich sehe die sims nur noch strichweise und mein pc stürzt ab liegt das am pc oder was ich habe auch keine downloads bitte helft mir schnell danke :schoko


    tokio hotel for ever

  • Zitat von Pino

    hallo zusammen und direkt meine frage. ich hane sims nightlife bekommen und es installiert schön und gut jetzt habe ich aber so strichmännchen d.h. ich sehe die sims nur noch strichweise und mein pc stürzt ab liegt das am pc oder was ich habe auch keine downloads bitte helft mir schnell danke

    Wenn Du Dir das Unterforum bitte mal genau ansehen möchtest, wirst Du feststellen, daß ich Deinen Thread zu dem Thema in die Technik verschoben hab, weil er da besser aufgehoben ist und Du dort auch eher Hilfe erwarten kannst. Bitte da weiter; hier sprengt das nur den Rahmen.

    Zitat

    tokio hotel for ever

    Nö.

  • Hallo!!!
    Auf die Gefahr hin, dass das hier irgendwo schon steht, aber ich hab's nirgendwo gefunden:
    In der Leiste, wo normalerweise der Beruf und das Gehalt etc. angezeigt werden, verschwinden bei meinem Sims manchmal alle Angaben, es steht also nur da:
    Von 0.00 Uhr bis 0.00 Uhr und 0$
    Und wenn ich meinen Sims dann zur Arbeit schicke (Fahrgemeinschaft kommt immerhin), dann steht er nach ein paar Stunden wieder vor der Tür, mit Arbeitsklamotten aber ohne Lohn.
    Ich hab den Job auch schon paar mal gekündigt und wieder neu angefangen, aber es bringt nix.
    Kann ich irgendwas dagegen machen???

    ...see me in the purple rain...?!?

  • Bin mir nicht sicher, ob das in deinem Fall zutrifft, aber ich hatte diese Probleme, als ich mit dem Alles-Könner-Cheat rumgespielt und den toms-clothing-tester benutzt habe.
    Ich musste meine Familie aus- und dann wieder einziehen lassen, dann war das Prob behoben.

  • Wenn das mit dem Cheat nicht zutrifft, könnte ich mir auch vorstellen, dass bei Dir irgendein Hack Probleme macht...zur Not mal den gesammten Downloads Ordner rausnehmen und schauen, obs dann geht...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Yvobac

    Bin mir nicht sicher, ob das in deinem Fall zutrifft, aber ich hatte diese Probleme, als ich mit dem Alles-Könner-Cheat rumgespielt und den toms-clothing-tester benutzt habe.
    Ich musste meine Familie aus- und dann wieder einziehen lassen, dann war das Prob behoben.


    das trifft hundert prozent zu. ich habe es auch sehr oft probiert und immer nach ein paar beförderungen stand bei mir auch alles auf null, also von 0 bis 0 uhr und 0 §. es hat also nix mit nem hack zu tun, es sei denn es gibt schon solche.

  • ich hab auch mal drei Fragen...

    1.
    Ich habe jetzt genug Geld um in ein größeres Haus zu ziehen, doch immer, wenn ich in der Zeitung oder am PC nach einem neuen Zuhause suche, erscheint da so ein fenster, in dem steht, dass ich da was im Nachbarschaftstool machen muss. Also hab ich mir diesen Tool mal angeguckt, aber da steht nirgendswo was mit umziehen. Wie zieht man denn um?

    2.
    Meine Sims können irgendwie nicht alles essen. Wenn die sich z.B. gefüllte Waffeln machen sollen, gehen die zum Kühlschrank und holen das Zeug dafür raus. Wenn die das dann haben, erscheint bei denen so eine Gedankenblase, mit einem Schrank oder ähnlichem und einem dicken Ausrufezeichen. Und so ist das mit den meisten Essenssachen. fehlt mir da vielleicht ein Haushaltgerät, wenn ja, welches?

    Und 3.
    Ich hab da noch ein Problem mit den Cheats. Mit den Cheats hab ich das erst 5 mal oder so gemacht, aber wenn ich jetzt einen Cheat eingebe und auf Enter drücke, passiert nicht, nur das Cheatfenster vergrößert sich und der eingegebene Begriff steht dann in dem Fenster. Weißt jemand woran das liegt?


  • zu1: wenn dein sim alleine lebt so kannst du in den nachbarschaftsmodus gehen und den sim dann rausnehmen, ansonsten gehst du an den pc und wählst die option neues zuhause suchen, und dann kommt glaube ich ne frage wer mit dir noch ausziehen möchte und klickst alle an die mitkommen sollen und dann auf ok. dann kommt nach ein paar minuten das taxi.


    zu 2: also das was man braucht ist auf jedenfall ein kühlschrank, die theken zum zubereiten, einen herd, und dann noch eine küchenmaschiene und ne mikrowelle. dann sollte es eigentlich gehen.


    zu3: es kann sein das du einen schreibfehler drin hast, so vergrößert sich dies auch. ich habe es auch rausgefunden als ich motherlodes eingegeben habe obwohl es ja dann ohne s geschrieben wird.