Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Motzpuppe

    was weiß ich wo ich das finden kann!?steht schließlich nirgendwo ein hinweisschild rum!

    Der Thread-Titel "Die Sims2 Weihnachtspaket!" kann durchaus als Hinweisschild gelten. Was wäre denn Deiner Meinung nach ein hinreichendes Hinweisschild gewesen ?

    Zitat

    Auch wenn es für dich eine anstrengeung ist das eben zu verraten

    Es geht nicht um die Anstrengung, sondern darum, daß ich erstens die Antwort selbst nicht genau wußte, sondern nur den Ort, wo sie zu finden ist, und es zweitens weder notwendig noch sinnvoll ist, bereits leicht zu findende, vollständige Antworten bei jeder Gelegenheit zu wiederholen.

    Zitat

    ist das kein grund ausfallend zu werden

    Zeig mir mal die Stelle, an der ich ausfallend geworden bin. Ich habe Dir sachlich Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, wie ich das üblicherweise mit jedem tue. Ich helfe in der Regel, wo ich kann, aber halt nur so weit, daß derjenige dann mit etwas gutem Willen selbst weiterkommt; den erwarte ich allerdings, wenn man ein Problem lösen will. Ich hab Dir auch nicht mal einfach den Thread hingeworfen, sondern auch noch dazugesagt, daß vor allem die letzten paar Seiten interessant sein dürften, so daß Du nach dem Lesen von 20 oder 30 Beiträgen sicher schon das passende gefunden hättest. Aber es ist natürlich einfacher, wenn einem alles vor die Nase getragen wird, klar. :rolleyes
    Zum Thema "ausfallend" fällt mir übrigens Deine erste Antwort ein, bevor Du Dich anscheinend eines besseren besonnen und sie editiert hast....


    Ja, ich seh schon, ich muß dringend meine andere Sig reaktivieren, auch wenn sie wohl in dem Fall auch nicht verstanden würde....



    SimGirlSteffi: Bitte mal die Suchfunktion auf das Wort "altern" bzw. "altert" ansetzen; das Problem gab's schon oft, und sicher auch einige Lösungsansätze. Beispielsweise solltest Du sichergehen, daß Du alle offiziellen Patches für Dein Spiel (je nach vorhandenen Addons) installiert hast.

  • Zitat von SimGirlSteffi

    Hallo :wink

    Meine Kinder altern nicht... Mein Baby wird einfach nicht zum Kleinkind,egal ob es im Bett liegt,auf dem Boden oder gerade von meinem erwachsenen Sim getragen wird.
    Bei den erwachsenen kommt dann immer "KInd bei Geburtstag helfen" oder so aber dann halten sie das Baby nur im arm und mehr ist dann da auch nicht.
    Kann mir jemand helfen?


    ja, kann ich *ggg*
    Des Problem wurde hier auch schon mehrfach beschrieben ;)


    Jedenfalls solltest du dir sicher sein, dass Altern an ist. Dann kaufst du einfach nen Kuchen, nimmst n Elternteil, klickst ganz normal auf den Kuchen und dort auf "Baby zum Kuchen bringen" klar?

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Zitat von Motzpuppe

    na vielen Dank, auch wenn es hier scheinbar doch nicht erlaubt ist alle fragen zu stellen!hat halt nicht jeder zeit, den ganzen tag irgendwelche fragen durchzulesen!


    und andere haben nicht den ganzen Tag Zeit gebetsmühlenartig die immer wieder gleichen Antworten die schon 1000x irgendwo stehen zu wiederholen


    MfG


    mußte mal sein - sorry

  • hey leute!wenn mein sims paar im bett liegt....steht da nur knuddeln und techtelmächtel,aber kein baby machen...hab das bestimmt schon 20 mal versucht aber da steht nix......versteh ich nicht
    wäre ganz lieb wenn ihr mir helfen könntet

  • Du steuerst den Mann, und die Frau wohnt nicht im selben Haushalt, richtig ? Dann ist das Absicht, damit Du nicht anderen Frauen wild Kinder andrehen kannst. Solange die beiden in verschiedenen Haushalten wohnen, kann "Baby machen" nur über die Frau ausgewählt werden.


    (Übrigens heißt es "Techtelmechtel".)

  • Zitat von Lucy2005

    Mal ne Frage. Ich bin am überlegen ob ich mir Sims 2 für den NDS kaufe. Weis jemand wie das Spiel ist und ob es sich lohnt es sich zu kaufen?

    Dazu guckst Du dich am besten mal im Konsolen-Forum um; diese Versionen sind vom Spielprinzip ein wenig anders, deshalb geht's hier eigentlich nur um die Ausgaben für Windows und Mac.

  • Ich möchte ein Selbstgemaltes Bild in den Objektkatalog ablegen so das ich es immer kaufen kann ... geht das ?

    Ich habe Sims2:Nightlife

    Danke im voraus,
    TRiX

  • ich glaube das ist nur soweit möglich, als dass du dieses Bild in Form eines Downloades ins spiel bringst...(aber das überfordert mich auch gerade *g*)


    Solltest du Nightlife haben, so könntest du es beim Umzug in zum Inventar hinzu fügen und später wieder verwenden, aber dies wäre nur bei einer Familie machbar und zwar jener, in der du das Bild gemalt hast.

  • Zitat von Computer-Freak

    HI kann man eigentlich Babys die frisch geboren wurden anziehe`? :trei

    Wie oft willst Du das jetzt noch fragen ? :rolleyes Dir ist vor Tagen schon gesagt worden, daß das nur über neue Skins geht, bei denen die Babys halt die gewünschten Sachen an haben; so einfach umziehen wie andere Sims kann man die nicht.

  • Hallo!
    Bin neu hier und wollte mir jetzt auch nicht alle 184 Seiten dieses Threads und alle Foren durchlesen. Deshalb SORRY falls die Frage schonmal gestellt wurde.
    Also: Kann man eigentlich das Gesicht und die Augenfarbe eines Sim ändern, wenn man mitten im Spiel ist (d.h. wenn der Sim im Spiel aktiv ist)? Mir ist klar, dass ich Haarfarbe und MakeUp ändern kann, aber ich meine richtig das Gesicht ändern?

  • @ Sternchen 2380:


    erstmal: Herzlich Willkommen


    ja die Möglichkeit besteht mit Hilfe eines Belohnungsobjektes. Dazu benötigst du aber Wilde Campus Jahre und den passenden Beruf...(der mir gerade nicht einfällt)
    oder, wenn du dich nicht hocharbeiten möchtest, kannst du dir den Gegenstand auch ercheaten =)

  • Meine Tochter im Spiel macht nie Hausaufgaben und da schon mal 3 meiner Kinder vom Sozialamt abgeholt wurden, da sie nie Hausaufgaben machten, hab ich Angst, dass das jetzt wieder passiert. Sie steht nämlcih 4.
    Gibt es vieleicht einen Cheat, dass die Kinder nicht abgeholt werden?



    Und gibt es vielleicht auch einen Cheat dafür, dass die Männer nicht von Aliens entfüht werden?

  • Zitat von Pussycat_Doll

    Gibt es vieleicht einen Cheat, dass die Kinder nicht abgeholt werden?

    Die Hausaufgaben einfach machen ? :misstrau

    Zitat

    Und gibt es vielleicht auch einen Cheat dafür, dass die Männer nicht von Aliens entfüht werden?

    Sie nicht nachts durch das teure Fernrohr sehen lassen ? :kopfkratz Ich weiß, das ist schwer zu vermeiden, aber den Versuch ist es doch wert.

  • Joa, danke :) meine Tochte macht jetzt einfach immer die Hausaufgaben am Wochenende :)

    Aber hab ein neues Problem, ich wollte immer noch Kinder machen, wenn die Eltern Knacker sind, aber das geht jetzt irgendwie nicht mehr. Die können nur dieses Techtelmechtel, aber keine Babys machen. kann mir da jemand helfen?