Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hi! ich hab ein kleines problem. ich bekomme jetzt einen neuen computer. das ist aber nicht das problem;) das problem ist vielmehr, dass ich nicht weiß, wie ich meine nachbarschaft mit auf den neuen computer übertragen kann. ich würde sich schon sehr gerne mitnehmen, weil ich schon sehr viel zeit in die sims und ihr leben onvestiert habe und auch ihre zukunft schon geplant habe. also bitte helft mir, damit meine sims ihr leben in einem neuen pc weiterführen können.


    sie und ich wir sind euch dankbar:up

    [GLOWRED]Heagggggdl[/GLOWRED]
    :kuss

  • Hallo Ich hab mir einen Sims erstellt und mir ein Hausgekauft und wollte den Belag und die wände ändern jedoch geht das einfach nicht (ich klicke eine Fliese an und möchte sie plazieren aber is funx einfach nich geld ist genug da) Zudem wirde ich gern wissen wie ich umziehe?


    ps: Gibts noch irgentwelche netten Mods für die sims?

  • Willkommen im Forum!


    Zuerst möcht ich dir mal die Suchfunktion ans Herz legen, da findet sich nämlich (fast) alles. Für kurze Fragen wie deine ist der "Allgemeine-Fragen-Thread" gedacht, in den ich dich jetzt auch verschiebe.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • erste Frage zu Problemen mit dem Baumodus: spielst Du mit der Original-CD?
    Denn für den Fall daß Du mit No-CD-Crack spielst, ist es ganz normal daß der Baumodus nicht funktioniert.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • hab da ein kleine frage, habe in schönsichtigen einige selbstgebastelte sims,
    nun hab ich eine neue nachbarschaft gebaut, kann ich irgendwie die sims aus schönsichtingen in die neue nachbarschaft bekommen (in der fam tonne sind sie nicht) ???


    dankeschonmal für eure hilfe

  • Zitat von Bulldog

    hab da ein kleine frage, habe in schönsichtigen einige selbstgebastelte sims,
    nun hab ich eine neue nachbarschaft gebaut, kann ich irgendwie die sims aus schönsichtingen in die neue nachbarschaft bekommen (in der fam tonne sind sie nicht) ???

    Das ist etwas doof gelöst worden; man kann nur Grundstücke zwischen Nachbarschaften verschieben, aber keine einzelnen Familien. Laß die betreffenden Familien also irgendwo einziehen (ein neues, leeres Grundstück reicht) und pack das Grundstück in die Häusertonne; in der anderen Nachbarschaft kannst Du es dann wieder aufstellen und die Familie einziehen lassen, wo Du willst.

  • Wenn Deine Sims in eine andere Nachbarschaft umziehen, verlieren sie aber alle Beziehungen! Wollt ich nur noch sagen... Also Mutti und Kind z.B. kennen sich dann nicht mehr! EDIT: Sofern Mami und Kind in 2Häusern wohnen! :rollauge

  • Zitat von SimsSabine

    Wenn Deine Sims in eine andere Nachbarschaft umziehen, verlieren sie aber alle Beziehungen! Wollt ich nur noch sagen... Also Mutti und Kind z.B. kennen sich dann nicht mehr!

    Das gilt aber nur für die Beziehungen zu Sims auf anderen Grundstücken der alten Nachbarschaft; innerhalb des Grundstücks ändert sich beim Umzug überhaupt nichts an den Beziehungen.

  • huhu
    ich hab hier mal irgednweo gelsen, ich weis nicht mehr wo und ich finds auch nicht mehr, das man eigene mp3 ins spiel laden kann. so das hab ich gemacht, aber sie tauchen nirgends auf. was soll ich nun machen?:confused:

  • tete-chan:
    geh mal auf Deine Soundoptionen, da tauchen die eigenen Songs auf. Die anderen, aus dem Spiel, abklicken und deine eigenen anklicken :)

  • Zitat von Colleen

    tete-chan:
    geh mal auf Deine Soundoptionen, da tauchen die eigenen Songs auf. Die anderen, aus dem Spiel, abklicken und deine eigenen anklicken :)



    echt? hab ich nicht gesehen. also ich hab nen neuen radio sender gemacht. so wies da stand. einfach ordner anlegen und da die lieder rein. aber oke ich kann ma schaun.

  • Zitat von tete-chan

    echt? hab ich nicht gesehen. also ich hab nen neuen radio sender gemacht. so wies da stand. einfach ordner anlegen und da die lieder rein.

    Neue Radiosender kann man meines Wissens nicht anlegen, sondern nur den bestehenden neue Lieder hinzufügen. Siehe auch diesen Thread.

  • Moin, Moin Leute!
    Hab da so ein blödes problem:


    Also, ich habe mir jetzt bei einer Familie ein Auto gekauft und bringe natürlich jetzt auch die Kinder damit zur Schule. Nur was ein bisschen nervt ist dass der Schulbus für meine beiden süßen jetzt immer noch kommt!


    Also wenn mir jemand hierbei helfen kann, nur zu!


    !Ein hilferuf vom lieben lieben Jackie!

  • Zitat von Jack1995

    Also, ich habe mir jetzt bei einer Familie ein Auto gekauft und bringe natürlich jetzt auch die Kinder damit zur Schule. Nur was ein bisschen nervt ist dass der Schulbus für meine beiden süßen jetzt immer noch kommt!

    Such mal bitte ein wenig im "Nightlife"-Forum; das Problem wurde da schon gelegentlich besprochen, aber ich kann mich grad nicht erinnern, ob's dazu auch 'ne Lösung gab.

  • Ich bins schon wieder,
    Also ich bin noch nicht so lange in diesem coolen forum und würde gerne mal wissen: Was sind Patches?


    (Danke noch für eben Powersurge!)