Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von simsilo

    und wie is das dann, wenn ich zb in die towndown oder auf den campus will, muss ich dann immer die jeweilige cd einlegen? (wenn ich sonst mit der OFB cd spiele)

    Nein. Sämtliche Programmteile und Inhalte sind auf der Festplatte installiert; die CD wird nur zur Überprüfung beim Starten benötigt. Mitten im Spiel Disketten wechseln war vor 20 Jahren. :D

    Zitat

    und wenn ich ein haus baue sind dann aber schon alle objekt von allen add ons vorhanden oder?

    Ja, klar.

  • Hallo zusammen :)

    Ich hab nur eine kurze Frage: Ich hab die eng.Ausgabe der Sims2 und würde gerne wissen, wie "die wilden Campus-Jahre" im Original heisst, damit ichs mit bestellen kann :)

    Die restlichen Addons ist ja klar..oder gibts da noch andere Titel im Original? :confused:


    Dies war übrigends mein allererster Post :)


    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Cery

    Viele Grüsse

    Cery

    Nach langer Zeit das Sim-Fieber wieder bekommen :rolleyes

  • Zitat von Cery

    Ich hab die eng.Ausgabe der Sims2 und würde gerne wissen, wie "die wilden Campus-Jahre" im Original heisst, damit ichs mit bestellen kann :)

    University. Die deutsche Ausgabe läßt sich aber auch auf Englisch installieren; hab ich auch so gemacht.

    Zitat

    Die restlichen Addons ist ja klar..oder gibts da noch andere Titel im Original?

    Nein, da war man ganz phantasielos und hat die englischen Namen direkt übernommen.

    Zitat

    Dies war übrigends mein allererster Post

    Der allerdings sehr in den Augen wehtut; etwas kontrastreichere Farbwahl wäre nett. :kopfkratz

  • Ok, dann lieber so? ;)

    Danke fürs Weiterhelfen, das die deutsche Version auch mit der engl. kompatibel ist, ist ja praktisch! Gut zu wissen, dankeschön! :)


    Jetzt brauch ich nur noch eine Sig :)

    Viele Grüsse

    Cery

    Nach langer Zeit das Sim-Fieber wieder bekommen :rolleyes

  • Ich hoffe, dass mir auch jemand weiterhelfen kann: Wenn ich den Bodyshop öffnen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Direct3D returned an error: D3DERR_INVALIDCALL! The application will now terminate...". Kann jemand damit etwas anfangen? Könnte es eine Rolle spielen, dass ich mein Spiel auf Niederländisch installiert habe?


    MfG

  • Zitat von Jemandine

    Ich hoffe, dass mir auch jemand weiterhelfen kann: Wenn ich den Bodyshop öffnen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Direct3D returned an error: D3DERR_INVALIDCALL! The application will now terminate...". Kann jemand damit etwas anfangen? Könnte es eine Rolle spielen, dass ich mein Spiel auf Niederländisch installiert habe?


    Das ist ein technisches Problem. Bitte schreibe dass in das entsprechende Forum.

  • Hmm...auch eine(hoffentlich) kurze Frage: Wenn ich in der Cheatkonsole "help" eingebe,sehe ich ja auch die vorherigen Aktionen,z.B ich habe vorher "kaching" benutzt.Aber in letzter Zeit sind da immer Fehlermeldungen,z.B wird ein Audiofile nicht gefunden,irgendein Objekt ist angeblich fehlerhaft,usw. . Dann steht da halt das Problem in Englisch und ein Verweis auf eine Datei mit Zahlen. Allerdings kann ich mir das nicht erklären,kann aber auch sein,dass es früher schon da war,ich habe nicht wirklich darauf geachtet,aber das Programm läuft ganz normal weiter ohne sonstige Meldungen,die man direkt sehen kann.Downloads und so weiter habe ich nicht.
    Danke im Vorraus. ;)
    CIAO and See you

  • Also, wenn du mal einen falschen Cheat eingibst, den es nicht gibt, erscheint eine etwas längere Fehlermelung im Cheatfenster.
    Da ich aber "help" noch nie benutzt habe, weiß ich nicht, was da erscheint. Soweit ich weiß, sind dort ein paar Cheats (und deren Wirkung?) angegeben, aber nicht alle.

  • Ja,aber einen falschen Cheat gebe ich nicht ein,das habe ich schon überprüft.(Wenn ich überhaupt welche benutze...)Könnte es vielleicht dran liegen,dass ich immer mal,wenn ich in die Downtown will,eine Fehlermeldung bekomme,also so eine typische mit "senden" und "nicht senden"? Dabei steht immer was vom "Grafikbeschleuniger zurücksetzen",aber wenn ich "nicht senden" anklicke,läuft das Spiel danach ganz normal weiter.Also lautet meine Frage eigentlich,ob es was mit dieser eben genannten Fehlermeldung zu tun hat?
    Irgendwie habe ich immer so fragen,worauf sonst wahrscheinlich kein mensch wirklich drauf achtet xD.
    CIAO and See you

  • Hallo.
    Ich weiß nicht wie aber ich habe ein Problem mit den Familienfreunden. Denn normal ist es glaub ich nicht dass man 100 in der unteren Beziehungsleiste braucht. Ist das normal oder ein Bug?

    (\_/)
    (°.°)
    (><)The new Bunny!
    (\_/)
    (°.°)
    (><)
    [SIZE=3]Im Simforum heiße ich DoReMi
    Meine Geheimsprache; Sitonisch
    [/SIZE]

  • Hiho!

    Weiß jemand,wie man Sims "fliegen" lassen kann?
    So,dass es aussieht,als ob der Sim wie Superman durch die Lüfte schweben würde?:p

    Oder in irgendeiner anderen Art schweben....eben...

    Liebsch Grüßle,
    Queen

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • togra: Also, du kannst Sims mit SimPE umbennenen. Wenn du aber nur den Vornamen ändern willst (praktisch bei Adoptiv-Kindern) dann öffnest du die Cheatleiste, gibts "boolprop testingcheatsenabled true" ein, dann öffnest du die Cheatleiste wieder drückst nach oben, so, dass der Cheat wieder in der Leiste erscheint. Dann klickst du mit gedrückter Shift-Taste einen Sim an. In dem Tortenmenue, dass jetzt erscheint wählst du "Spawn..." und dann "Tombstone of L and D" mit dem Sim, dessen Namen du ändern willst, drückst du nun auf den Grabstein, der gerade entstanden ist. Wähle jetzt "Rename Sim" und du kannst deinen Sim umbennenen. Danach solltest du aber den Grabstein verkaufen, und den Cheat mit"boolprop testingcheatsenabled false" deaktivieren, da es sonst zu Fehlern im Spiel kommen kann.


    queen: meinst du das so, dass die Sims statt gehen, da fliegen? Ansonsten könntest de sie die Polizeikarriere einschlagen lassen, und wenn du an der Spitze der Karriere den Sim zur Arbeit gehen lässt, dann... fliegt der so hoch... anstelle von der Fahrgemeinschaft.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von MiReDo

    Hallo.
    Ich weiß nicht wie aber ich habe ein Problem mit den Familienfreunden. Denn normal ist es glaub ich nicht dass man 100 in der unteren Beziehungsleiste braucht. Ist das normal oder ein Bug?


    Bitte schreibe solche kleinen Fragen in diesen Thread.


    Vielleicht sind die Leute gerade gestritten? Dann bleibt der untere Wert gleich, aber der obere ist im Minusbereich. Obwohl, normalerweise bleiben sie dann auch Freunde.
    Ist es so, dass du mit neuen Leuten sprechen musst, bis die Langzeitbeziehungsleiste 100 beträgt?
    Dann ist es ganz sicher ein Bug oder ähnliches. Dann aber ein sehr seltsamer. Hast du denn den Patch schon drauf? Den gibts hier. Da musst du dir den richtigen für das jeweilige AddOn raussuchen.


    Zitat von Q.u.e.e.n

    Weiß jemand,wie man Sims "fliegen" lassen kann?
    So,dass es aussieht,als ob der Sim wie Superman durch die Lüfte schweben würde?
    Oder in irgendeiner anderen Art schweben....eben...


    Wenn ein Sim drei Logikpunkte hat, kann er meditieren. ach kurzer Zeit schwebt er dann im Schneidersitz an einer Stelle.
    Ansonsten kannst du ja im Downloads-Such-Thread nachfragen, vielleicht gibt es da ja eine downloadbare Animation für.

  • Sie fliegen zur Arbeit und zwar senkrecht nach oben;
    die Sims, die die höchste BeförderungsStufe bei der Polizei erreicht haben.



    Habe vergeblich nach Info gesucht - versuchs deshalb hier:


    Gibts eine Möglichkeit Sims in eine andere Nachbarschaft zu manövrieren?

    :fest

  • Zitat von digne

    Gibts eine Möglichkeit Sims in eine andere Nachbarschaft zu manövrieren?

    Irgendwo einziehen lassen (leeres Grundstück reicht), Grundstück in die Tonne verschieben und in der anderen Nachbarschaft wieder rausholen. Bißchen seltsam gemacht, das ganze.

  • In eine andere Nachbarschaft?
    Andere Nachbarschaft wäre für mich jetzt von Merkwürdighausen nach Veronaville.
    Die anderen sind wohl eher mit Stadtteilen zu vergleichen, da geht das. Aber wirklich auch in eine komplett andere Nachbarschaft?

  • Was ich fragen wollte...wieviele Sims habt ihr so in eurer Nachbarschaft? Ich hab das Poblem dass ich erst in der 4. Generation bin und habe schon etwas 20 Sims die alle auch wieder verkuppelt werden möchten...lol...so langsam hört das nimmer auf. -.-°

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]