Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Webking

    Ja sry wegen rechtschreibung, ich wollts verständlich schreiben und auch nciht so perekt weil ich grad net beim studium bin ^^


    Was ist das denn für eine begründung oO ich versteh die mal überhaubt nicht.


    Zitat

    Hab jetzt allerdings noch ne letztde frage und die is... is es jezt egal welchen addon ich zu erst instaliere oder spielt das ne rolle ??
    und wen ihc jetzt als aller letztden addon zb. OFB instaliere dan muss ich das spiel immer mit der OFB cd starten oder ?


    Ja du nimmst die OFB cd. Und ich würde wenn es geht immer nach de reihenfolge installieren.



    EDIT: NAAAAIN das darf doch nicht wahr sein oO

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kleine Tigerin

    Was ist das denn für eine begründung oO ich versteh die mal überhaubt nicht.



    Oky hast recht :D

    ich achte von jetzt an mehr draüber :rolleyes

    Und danke für antworten .. :roftl
    mfg

    [SIZE=3]Heyy .. was glotzt du mich den so an ?[/SIZE]

    naja wen du schon dabei bist, wie findest du mich ?:D

    Ich bin die Signatur von Webking, jawohl und ich bin stoltz darauf :applaus :roftl

  • mir ist was total daemliches passiert :(


    habe direkt vor der geburt gespeichert weil ich endlich eine tochter haben wollte (bisher 7 soehne in folge).
    prompt kam wieder ein junge, ich klick auf den haken bei bengelchen (name des sims) und will neu laden, klicke aber ausversehen auf ja bei der speichern? abfrage.


    wie bekomm ich denn nun das bengelchen weg? :( oder kann ich den namen noch mal aendern? wenn ja wie und wo?


    danke fuer eure hilfe.

    Greets Caljinaar

  • Also du könntest irgendwie mit dem back up weiter spielen. also das bevor du gespielt hast.
    Aber namen kann man soweit ich weiß nur mit SimPe ändern (ist aber ein wenig komplieziert.)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • simpe hab ich ja, kenn mich damit auch einigermaßen aus, suche nun aber schon ewig um den namen zu aendern und finde (natuerlich) nüscht :(


    wie genau meinst du das mit dem backup?

    Greets Caljinaar

  • Ein back up ist das gespeicherte (ich kenn mich da nicht so gut aus xD)


    Da ich SimPe nicht habe liest du dir am besten mal Thread durch da steht auch bestimmt wie man das mit den namen macht ^^

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • ähm......


    Vornamen kann man doch schon ewig im Spiel ändern ihr Hasis...
    bei älteren Sims gibt es zwei Möglichkeiten:
    mit dem boolprop testingcheatsenabled - Cheat, (nur bedingt zu empfehlen) oder diverese Hacks/Hack-Objekte wie z.B. den InSIMenator.
    bei Babies geht es mit keinem Cheat sondern nur mit einem Hack, wir nehmen jetzt mal den InSIMenator :) *liep*


    http://www.insimenator.net/showthread.php?t=269
    lade dir am besten die SIM - Version runter
    - entpacke die Datei und steck sie in den Downloads-Ordner (im EA-Ordner unter eigene Dateien)
    - lade das Spiel und die Familie
    - klicke mit einem erwachsenen Sim ganz normal auf eine freie Fläche, z.B. auf den Rasen
    - wähle die neue Auswahlmöglichkeit Spawn aus und dann The InSIMenator
    - es erscheint ein großes Objekt das genau so aussieht wie das Bio-Bakterien-zücht-Karrierebelohnungsteil. Es ist 4 Felder groß. auf jedem dieser Felder tauchen beim Anklicken ganz viele verschiedene Optionen auf.
    -die zum Namen ändern ist rechts hinten versteckt ;) klicke auf diesen Bereich und wähle New Name und dann das Baby aus. Es erscheint ein Feld, in dem du den neuen Namen eingeben kannst.


    Vorteile:
    -der InSIMenator ist eines der am besten entwickeltsten und fehlerfreisten Hack-Objekte
    - im Gegensatz zu SimPE hab ich mir mit dem InSIMenator noch NIE das Spiel zerschossen

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich finde hie im Forum etwas nicht mehr. Windows wird bei mir neu gemacht jetzt möchte ich eine einzige Nachbarschaft mir auf CD sichern, doch leider finde ich das Topic, wo dies erklärt wird, nicht mehr. Weiß auch nicht genau was ich bei der suche eingeben soll...


    Jetzt ist meine Frage bzw. Bitte: Könnte einer mir einen Link geben, wo dies hier zu finden ist, der sich hier besser auskennt?!

    Die Sims soll es ewig geben! :applaus


    Gruß
    Inga

  • Zitat von Sunnyklee86

    Ich finde hie im Forum etwas nicht mehr. Windows wird bei mir neu gemacht jetzt möchte ich eine einzige Nachbarschaft mir auf CD sichern, doch leider finde ich das Topic, wo dies erklärt wird, nicht mehr. Weiß auch nicht genau was ich bei der suche eingeben soll...


    Jetzt ist meine Frage bzw. Bitte: Könnte einer mir einen Link geben, wo dies hier zu finden ist, der sich hier besser auskennt?!


    Techink-FAQ 3. Beitrag

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Dank :) , doch leider steht da nicht wi ich einzelne Nachbarschaften speichere. Ich möchte nur die 2. Nachbarschaft Merkwürdigen (ich hab es umbenannt, keine ahnung mehr wie es richtig hieß) alleine spiechern. Auf einer anderen CD habe ich alles gespeichert, dies möchte ich beim neuen Win XP komplett zusammen fügen. Ich weiß, das dieser Vorgang hier irgendwo genau erklärt wird...

    Die Sims soll es ewig geben! :applaus


    Gruß
    Inga

  • dann brauchst du doch nur im Ordner Neighborhoods den Ordner N002 = Merkwürdigenhausen sichern.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Auf einem Collegegrundstück wurden zwei Sims von der Kuhpflanze gefressen. Die beiden Sims waren Familienfreunde des erwachsenen, längst in der Nachbarschaft wohnenden Bruders der Studentin.
    Ich habe die Grabsteine erst auf ein Gemeinschaftsgrundstück verschieben lassen, dann hat der Bruder sie sich auf sein Grundstück geholt. Er hat mit dem Draht zur Höllle versucht, die beiden wiederzubeleben (ich muss vielleicht noch erwähnen, dass es NPCs sind, also Studenten, die vom Spiel aus ins Wohnheim gezogen waren). Aber Tod sagt mir immer, er weiß nicht, was ich will, es sei keiner meiner Bekannten oder Verwandten gestorben.
    Noch zur Info: Es waren jeweils beste Freunde, und die Beziehungen waren richtig hoch, über 90 bei beiden Anzeigen.
    Hat jemand eine Idee, warum ich die zwei nicht wiederbeleben kann?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hiho!


    Ich habe für meine Freundin Die Sims 2 gekauft und - rückgratlos wie ich nun einmal bin- auch gleich angespielt. Geschenkt bekommt sie es erstzum Geburtstag :) Ich hab das Spiel erst für ein Weicheigezocke gehalten bin ihm
    aber inzwischen auch verfallen. Nach dieser Lebensgeschichte jetzt meine Frage:


    Wie kann ich denn den ursprünglichen Zustand, so wie er bei Spielbeginn ist, wieder herstellen? Ich komme immer nur auf den letzten Stand meines Spielbetriebs. Ich hab bei den Tagträumers das halbe Familienleben ins Chaos gestürzt und möchte das wieder korrigieren. Muß ich das Spiel neuinstallieren?


    Danke


    Euer Enbauschrank (sic!)


    P.S.: Werde ich den Tippfehler in meinem Usernamens je wieder los? Ich hasse meine hakelige Laptoptastatur

    Der Enbauschrank - nur echt ohne das >i<

  • Wird deine Freundin es auf demselben PC spielen oder auf einem anderen? Wenn auf einem anderen, dann ist das natürlich egal, was du auf deinem PC mit den Sims gemacht hast.


    Wenn sie's aber auf demselben spielen wird, dann kanst du einfach alles, was sich im Ordner Eigene Dateien\Ea Games\Die Sims 2 befindet, löschen. Wenn das Spiel neustartet, wird es wieder von selbst die Nachbarschaften und alles herstellen.

  • Zitat von Livia

    Wird deine Freundin es auf demselben PC spielen oder auf einem anderen?


    Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich will nur die Fehler, die ich meinem armen Hugo angetan habe, wieder ausbügeln. Der Mann ist mit symathisch :)


    Mal schauen, ob ich Dirk eine kleine Bude kaufen kann, wenn er volljährig ist *g*

    Der Enbauschrank - nur echt ohne das >i<

  • Bonjour!

    Also: Gerade habe ich Sims gespielt . . beide Personen hatten 100 und das verliebte Herz . .sie waren sogar verlobt . .und nun wollte ich dass meine simdame dem mann vorschlägt einzuziehen (denn gleich heiraten ist doof, weil ich ja festlegen möchte was sie zur hochzeit tragen . .) . aber den Vorschlag gab es nicht mehr . .unter Vorschlag gab es nur das . .über nacht bleiben . .!! Häh? Warum und wie kann das sein? kann das an downloads liegen? Oder eventuell weil ich den boolProp testingCheatsEnabled true cheat drin habe? Aber sonst ging es trotz des cheats auch nicht! Achso habe das Spiel auch neu gestartet, ging trotzdem nicht! :hua

    meine 2. Frage: Man kann ja die Medallien für ofb cheaten (spawn-bad juicer- . . . .) . .aber diese Option erscheint nicht mehr! Kann das auch an einem Download liegen? Warum? :confused:

    BITTE UM DRINGENDE HILFE!!

    Gruß Sternchen*

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Zitat von Sternchen100014

    Bonjour!

    Also: Gerade habe ich Sims gespielt . . beide Personen hatten 100 und das verliebte Herz . .sie waren sogar verlobt . .und nun wollte ich dass meine simdame dem mann vorschlägt einzuziehen (denn gleich heiraten ist doof, weil ich ja festlegen möchte was sie zur hochzeit tragen . .) . aber den Vorschlag gab es nicht mehr . .unter Vorschlag gab es nur das . .über nacht bleiben . .!! Häh? Warum und wie kann das sein? kann das an downloads liegen? Oder eventuell weil ich den boolProp testingCheatsEnabled true cheat drin habe? Aber sonst ging es trotz des cheats auch nicht! Achso habe das Spiel auch neu gestartet, ging trotzdem nicht! :hua
    [...]

    Gruß Sternchen*


    Hi Sternchen!
    Es stimmt, dass "Einziehen" auch bei "Vorschlagen..." zu finden ist, aber es ist ein anderes Vorschlagen als "Über Nacht zu bleiben". Öhm, nochmal auf Deutsch: Es gibt zweimal die Option Vorschlagen, warum weiß ich nicht. Bei der einen ist das Über nacht Bleiben, bei der anderen das Einziehen, Verloben etc. Schau dich doch nochmal um :)

    [CENTER]

    [/CENTER]