Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Abend alle
    Habe bei mir jetzt eine Familie erstellt im spiel. Und habe ein problem, ich kann nur ein grundstück kaufen bis 20.000 $. Und wollte fragen, ob es da einen trick, cheat oder mod gibt wie man das umgehen kann.
    Vielen dank im voraus.

  • Zitat von dojodom

    Habe bei mir jetzt eine Familie erstellt im spiel. Und habe ein problem, ich kann nur ein grundstück kaufen bis 20.000 $. Und wollte fragen, ob es da einen trick, cheat oder mod gibt wie man das umgehen kann.

    Kurzes Überfliegen dieses Unterforums hätte eine Idee vermittelt, wo die Antwort stehen könnte.

  • hey leute...:)
    kann mir jemand sagen wie man ein fundament im haus haben kann? also dass die wand sowohl auf dem fundament ist als auch auf dem normalen boden, so in einer linie? ich weiß.. ist schwer zu erklären aber ich habe das schon gaaaaaanz oft gesehn, und finde das so schön... oder braucht man dazu einen hack oder ähnliches?
    wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
    lg,
    rihanna-sim

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]


  • Wenn das mit der Nachbarschaft nicht an den Downloads liegt, dann kann ich dir auch keine ander Lösung geben, als die Nachbarschaft zu vergessen. Also alle Nachbarschaften rausnehmen (egal, wohin), neuinstallieren und alle ausser der kaputten wieder draufmachen. Dann bist du die kaputte Nachbarschaft los und sie wird keine Probleme mehr machen. Eine andere Lösung habe ich nicht.

  • Also, man nehme eine Familie A, wie Ast ... und eine Familie B, Backofen.
    Angenommen, der erwachsene Sohn von Fam. Ast will Fam. Backofens Tochter heiraten und bei ihnen einziehen, wieviel Geld erhält dann Familie Backofen?
    Und verliert der Rest von Familie Ast dabei dieses Geld?


    PS: Ich entschuldige mich zutiefst für den albernen Namen, aber mir ist auf die Schnelle nichts anderes als Backofen eingefallen.
    PPS: Achja! Wichtig ist natürlich, dass Familie Ast auch ohne den Sohn noch weitere Familien-Mitglieder hat. Wenn er auszieht, ist der Haushalt nicht aufgelöst.


    Grüsse, Silber-Falke

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • :roftl Familie Ast und Familie Backofen :roftl
    :lachen


    Ähem *räusper*. Wenn der Sohn da einzieht, dann nimmt er, glaub ich, 1000 Sim€ (oder verschiedene Beträge, bin mir nicht sicher) mit in die neue Familie. Die frühere Familie des Sohns verliert kein Geld.

  • eine frage kann ich dir beantworten...familie ast verliert kein geld durch den auszug ihres sohnes.

    wieviel geld der sohn in fam. backofens familienkasse einzahlt weiß ich leider nicht genau...


    hoffe ich konnte dir helfen, lg Lissy

    -----------------------------------------------------------------------
    ups, da war wohl wer schneller :D

  • Hey-ho, Silberfalke!


    ICH würde das so machen: den Bräutigam Ast über Zeitung oder Computer eine neue Wohnung suchen lassen. Dann steht er in der Familientonne mit 20.000,--. Auf ein Grundstück mit dem billigsten Tisch und einem Telefon einziehen lassen, und abspeichern. Zu Backofens gehen und Herrn Ast DANN einziehen lassen.
    Damit hast Du das Spiel optimal ausgenutzt, ohne zu cheaten, und ohne Asts in irgendeiner Form das Vermögen zu beschneiden.
    UND Du kannst, wenn Du Nightlife hast, und Asts es sich leisten können, ihm noch ordentlich Aussteuer ins Inventar packen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Okay, jetzt hab ich gesucht wie eine Irre und auch dieselbe Frage schon mehrmals gefunden, aber nie eine Antwort dazu: Wie kann ich bei Kleinkindern (nicht Babys) die Unterwäsche wechseln?

    Ich habe einen Wickeltisch, ich habe massig Outfits gekauft (Unterwäsche, Schlafanzüge und Alltagskleidung), ich habe den Maxis-Patch installiert (Hauptspiel, WCJ + NL) und ich kann sowohl Alltags- als auch Schlafoutfits zusammenstellen. *grmbl grmbl*

    Wieso gibt es die Unterwäsche-Option nicht?

  • Ich weiß nicht, ob das bei Maxis nun Unterwäsche oder Windeln heißt, aber auch diese kann ich nicht am Wickeltisch ändern. *seufz* Die kann ich höchstens wechseln (weiße Windeln von Maxis), wenn sich der Kleine in die Hose gemacht hat, aber der geht dann meistens eh auf den Topf.

  • Also ich hab noch nie davon gehört das man Kleinkindern andere Windeln anziehen kann *kopfkratz*


    Hast du dir unterwäsche gedownloadet?
    Wenn ja, hast du den Mesh auch gedownloadet?


    Denn im spiel gibt es da nur alltagsoutfits und schlafklamotten. Aber keine Unterwäsche, es gibt nur eine alltagsaziesache, da hat das Kleinkind nur so ein Querband an(schwer zu erklären)


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich glaube Simsquirts (oder so ähnlich) hat andere "Windeln" oder so...ka
    Da sind aber extra Meshes mit bei.


    Sollte dann aber auch möglich sein zu wechseln. Da aber diese Funktion nicht beim Wickeltisch auftaucht (weil es normalerweise ja nichts zu wechseln gibt...), geh ich davon aus, dass man die Unterwäsche nur per CAS anziehen kann und da kommt man ja selber hin. Na ja, musst ausprobieren.

  • ich wollte nur mal fragen, ob es denn wirklich sein kann, das ne jugendliche nimmer zur schule geht sobald sie das erste mal tchtelmechtel hatte? war bei mir nämlich so, weiß nicht ob das an diesen tausend verhundsten downloads die ich habe, liegt, oder einfach an dem hack und sobald sie das erste mal techtelmechtel hatte

  • hey leute ich wollt euch mal was fragen. also ich habe auf einem foto im bilderforum gesehen, dass man wenn man in dem gerade gespielten haus ist, auch die nachbarhäuser sehen kann :misstrau geht das?? und wenn ja, wie???

    Grew up in a small town
    And when the rain would fall down
    I'd just stare out my window
    Dreaming of what could be
    And if I'd end up happy
    I would pray (I would pray)


    Kelly Clarkson - Breakaway

  • och nööö :D ich hab nur WCJ...

    Grew up in a small town
    And when the rain would fall down
    I'd just stare out my window
    Dreaming of what could be
    And if I'd end up happy
    I would pray (I would pray)


    Kelly Clarkson - Breakaway