Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Floppy

    Sollte dann aber auch möglich sein zu wechseln. Da aber diese Funktion nicht beim Wickeltisch auftaucht (weil es normalerweise ja nichts zu wechseln gibt...), geh ich davon aus, dass man die Unterwäsche nur per CAS anziehen kann und da kommt man ja selber hin. Na ja, musst ausprobieren.



    Habe schon öfters Kleinkindunterwäsche bzw. -windeln gefunden (immer mit Mesh, ja). Die Frage ist nur, wozu es selbst bei Maxis immerhin eine Auswahl gibt, wenn man die dann im Spiel nicht sieht. Und warum machen sich Leute die Mühe, andersfarbige Windeln zu erfinden? Beim Wechseln sehen die doch eh immer gleich (weiß) aus... :misstrau

  • Ähm, Maxis hat keine auwahl an windeln.
    Es sind einfach weiße windeln.
    Wenn du die downloaden willst und ins spiel bringen willst, mach es so wie floppy es erklärt hat.
    Du kannst die Windeln aber im Body Shop Colorieren.
    Aber wo die dannn im Spiel auftauchen, keine ahnung.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich glaube,sie meinte die Unterwäsche bei den Kleinkindern......Die sehn ja auch so wie Wineln aus,da hab ich mir auch mal ne blaue gedownloadet...

    gruß,Vinny

    "Es gibt alte, langweilige Typen. Solche Nummern findet man allerdings auch in Jung"

  • Wenn du meinen post richtig gelesen hättest ,hättest du daraus entnehmen können das ich bereits weiß was sie meint. Aber es gibt nach wie vor keine auswahl von Maxis im spiel.
    Man kann die windeln wie gesagt im Bodyshop bearbeiten.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich hab mal wieder ne kurze frage : mein sim wohnt in schönsichtingen, ganz normaler erwachsener. und der hatte als wunsch ein handy kaufen. ich hab gelesen dass man handys auf dem kampus kaufen kann, aber wie komm ich als erwachsener auf den campus??

    Grew up in a small town
    And when the rain would fall down
    I'd just stare out my window
    Dreaming of what could be
    And if I'd end up happy
    I would pray (I would pray)


    Kelly Clarkson - Breakaway

  • Hey...

    da ich nun 30 Minuten Lebenszeit mit suchen verschwendet habe und langsam verrückt werde :roftl , frage ich mal hier ;)

    Ich habe mir ausversehen (vermutlich) durch ein Haus den Cheater-Zauber-Mega Briefkasten geholt.
    Meine Frage => Wie heißt die entsprechende Datei? bzw. Welche Datei(en) muss ich löschen, damit der nicht mehr in meinem schönen kleinen Windsbach existiert?

    Johpick

  • Erste Hilfe bei defekten Downloads


    da es ein Hack ist, der das bei dir verursacht hat, solltest du es mal zuerst mit dem Clean Installer versuchen. Der findet keine kaputten Dateien, dafür aber Hacks. Der Link zum Clean Installer und einer Anleitung ist in dem oben verlinkten Thread.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Johpick

    Wie kann man denn damit scannen?

    Und der Mailbox-Hack wird zwar bei allen Hacklisten erwähnt, aber nirgends, wie man den entfernt...

    Joh



    den clean installer lässt du einfach durch deine downloads laufen und die hacks markiert er rot. wenn du den hack gefunden hast, rechtsklick und "delete" oder sowas ^^

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • weiss niemand konkret wos handys gibt für den erwachsenen sim? hab nix gefunden, alle gemeinschaftsgrundstücke abgeklappert...

    Grew up in a small town
    And when the rain would fall down
    I'd just stare out my window
    Dreaming of what could be
    And if I'd end up happy
    I would pray (I would pray)


    Kelly Clarkson - Breakaway

  • Geh in der Nachbarschaft auf das Haus, bis das Info Fenster (dieses weisse) auf geht. Danach klickst du auf das Sternchen (*), evt. musst du da noch eingeben, wie die spätere Datei heissen soll. Die Datei findest du dann als .sims2pack Datei (die dein Kumpel dann nur noch installieren brauch) in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\PackagedLots.


    ps: Herzlich Willkommen

  • 1. Wo gibt es diesen Geräte-Kiosk wo man MP3-Player, Handy, Gameboy und co kaufen kann???


    War z.b. in der 1.Welt schon im Einkaufszentrum und bei dem riesenpool, nirgends sowas gesehen.




    2. ich bin mit meinem Sim in ein neues Haus eingezogen und hab ein 2.Stockwerk gebaut und natürlich eine normale Wand um alles rumgezogen. Nur wird die Wand jetzt nicht ausgeblendet im normalen Modus.


    Es gibt ja 4 verschiedene Ansichtsmöglichkeiten und standard ist die 2., da wird automatisch alles durchsichtig, wenn man im jeweiligen Stockwerk ist(also die Wände), so ist es bei mir im 1.Stockwerk, aber im 2. bleiben die Wände und wenn ich die 1.Ansicht wähle wo komplett alles ausgeblendet wird, werden Gemälde und so nicht mehr angezeigt, find ich auch blöd.


    Bin ich einfach nur zu dumm oder ist das ein dummer Spielefehler?


    Und wie kann man eigentlich einen Swimming Pool oder Wände entfernen?




    und 3. : sehe ich richtig, dass es praktisch kein Durchspielen oder Ende des Spieles gibt? Und wenn Leute ausziehen, ist es dann immer so, dass sie nur 20.000 als Budget haben?Finde ich etwass chade, so könnte jemand nur gescheit in einem neuen Zuhause leben, wenn der Verliebte nachher auch einzieht, damit er Geld mitbringt. So wäre es kaum möglich, wenn Vater+Sohn in eine Villa ziehen, egal wie viel sie verdient haben, hätten sie ja nur wieder 20.000?



    Vielen Dank schonmal bei ANtworten, ihr helft mir damit sehr weiter ;)

  • Zitat von Meltdown

    1. Wo gibt es diesen Geräte-Kiosk wo man MP3-Player, Handy, Gameboy und co kaufen kann???

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48795; gibt's auch nur mit WCJ überhaupt.

    Zitat

    sehe ich richtig, dass es praktisch kein Durchspielen oder Ende des Spieles gibt?

    Ja.


    Bitte versuche immer zunächst, bereits existierende Threads zum jeweiligen Thema zu finden; in zwei Jahren "Sims 2" wurde so ziemlich alles schon mal in der einen oder anderen Form angesprochen. Das effektive Benutzen der Suchfunktion ist zwar nicht immer ganz einfach, kann aber das Stellen sehr vieler Fragen ersparen. Sollte sich eine neue Frage mal wirklich nicht vermeiden lassen, bitte immer das passende Unterforum und den passenden Thread suchen, sonst wird das Forum als Wissenssammlung schnell unbrauchbar, weil es keiner erkennbaren Ordnung folgt.

  • Okay,


    zu Nr. 2: Hab ich zwar nicht ganz verstanden aber egal. Gemälde werden sowieso immer ausgeblendet, wenn die Wände unten sind. Das kann man nicht ändern (bzw. schon, aber dazu muss man die wände immer oben haben xD)
    Ähm ja, und eigentlich ist dein Problem, dass die Wände im 2. Stockwerk trotz der 2. Einstellung nicht runtergehen? Ist dort denn wirklich alles geschlossen, also alles mit Wänden umrundet? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Guck nochmal genau nach.


    3: Du kannst selber entscheiden, wann es zuende sein soll. Indem du einfach die Familie aussterben lässt (was ja eig. schade ist). Das macht ja Sims gerade so interessant. Dass es nicht irgendwann 3 Mal durchgespielt ist und es dann nur noch in der Ecke liegt. Sondern man kann immer etwas neues machen/entdecken...
    20.000§ bekommen immernur Sims, die alleine ausziehen und noch Sims in ihrem vorherigen Zuhause zurücklassen. Zieht eine komplette Familie aus, behält sie natürlich ihr ganzes Geld.