Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Danke, genau das wollte ich wissen!


    Naja ich hab zum 1. Mal ein eigenes Stockwerk gebaut und das Haus hatte eigentlich nur eines.....von daher hab ich nicht zu 100% alles mit Wänden umbaut, ich hab sozusagen noch freigelassen einen Zugang zum Balkon. Das nächste Mal probiere ich mal im Vornherein um die gesamte Bodenfläche eine Wand zu ziehen, ich finde es halt im 1.Ansichtsmodus sehr kahl, wenn alles ausgeblendet wird, der 2. ist da viel besser.


    Und dass man das Geld behält, wenn ALLE aus einem Haushalt ziehen ist schonmal gut zu wissen.


    Mir wird es halt zu hektisch, wenn mehr als 3 Personen in einem Haus sind, kann dann einfach nicht optimal auf jeden eingehen.


    Was soll man denn machen, wenn normal eine Mutter mit 2 Kindern im Haus ist, der Mann dazuzieht und die Mutter sich ein 3.Kind wünscht? am liebsten würd ich dann die anderen 2kinder in ein kleines apartment schicken, damit die villa für mann, frau+ kommendes kind ist...


    auch dumm fand ich, als das Jugendamt direkt vorbeikam und der Mutter das Kind weggenommen hat, nur weil sie einmal gearbeitet hat, als es aus der Schule kam. Besteht da überhaupt dieMöglichkeit, das zurückzuholen?


    Unberechenbares Spiel ;)

  • Zitat von Meltdown



    Besteht da überhaupt dieMöglichkeit, das zurückzuholen?


    Nicht direkt. Du kannst versuchen es mit einer anderen Familie zu adoptieren und die Mutter dann in diesen Haushalt einziehen lassen. Ist aber nicht immer sicher dass du genau dieses Kind adoptierst.

  • Wenn das Jugendamt einmal gekommen ist, kannst du mit der Familie nie wieder Kinder adoptieren. Das einzigste die Kinder wieder zurück zu bekommen ist, wie schon gesagt: Mit einer anderen Familie es zu adoptieren und dann die Familie einziehen lassen und wieder zurück ziehen. Klingt kompliziert.
    Und noch was: Wenn ein Kind ins Kinderheim kommt und du willst bei einer anderen Familie adoptieren, kommt immer das zuerst dran.
    Man kann immer nur das adoptieren, dass zuletzt ins Waisenhaus gekommen ist.

  • hey..also ich hab die foren durchsucht und keine antwort gefunden...ich hoffe ich habs nich doch übersehen.


    naja gut also meine frage is...ich spiel nu schon ewig sims2 auf dem pc und heut probiers ichs auf der ps2 aber meine sims haben im bett nicht die option "baby machen" sondern nur techtelmechtel und küssen.woran könnte das liegen ? geht das nur wenn man verheiratet ist oder so ?
    und außerdem kann man die sozialenkontakte ( also wie sehr ich einen sims mag ) nirgends aufrufen `? bisher gings nur bei der direkten steuerung und auch nur dann wenn ich grad mit dem sim was mache. außerdem steht dort gar nich ob man befreundet oder verliebt ist usw..die anleitung gibt nich viel her leider.


    ich hoffe einer kann mir helfen.
    Danke !

  • Warum kann ich keine Download Häuser in meine Nachbraschaft machen ?
    Da steht imer "die anwendung wird nun beendet" kann mir mal das erklären ich verstehe es nicht ganz

    Aus Liebe wird Hass . . .

  • Wird es möglich sein mit den SIms zum Friseur zu gehen?

    Da ich eine reine Werbeanmeldung bin, wurde meine Signatur editiert. Das wird sie übrigens jedesmal wieder.

  • Hi
    Mein Sim möchte von Zuhause ausziehen, aber wie stelle ich das an?
    Ich weiß nicht wie ich nur einen einzigen Sim umziehen lassen kann.
    Weiß hier jemand wie das geht?

  • Zitat von Mikikatze

    [...] (Funktioniert übrigens auch - mit geringerer Chance - im Pool, im Auto und in Umkleidekabinen.)


    Wieso sollte die Chance da geringer sein? :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Meine, das irgendwo gelesen zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit im Bett am höchsten ist - meine Frau z.B. ist im Whirlpool nie schwanger geworden, trotz vier Baby-Mach-Versuchen. *grummel* Im Bett hat's dann sofort geklappt... kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

    edit: Ah, gefunden unter http://compsimgames.about.com/…elp/ss/sims2pregnancy.htm:

    "Pregnancy does not magically happen, they need to try for a baby. There are three different places Sims can try to get pregnant, they are: the bed, hot tub, and clothing booth. Just because they try for a baby, does not mean that the woman will become pregnant. There is a 60% chance in the bed, 50% chance in the clothing booth (public woohoo), and 25% in the hot tub."

  • hmm find ich aber etwas komisch, ich (also meine sims) habe mehr kinder im whirlpool und in der kabine gezeugt als im bett.