Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo!
    Das war echt merkwürdig. Ich spielte grade Familie Hübsch. Angela Hübsch ging in die Badewanne, und als sie wieder heraus kam, fiel sie um und war tot. Der Sensemann holte sie ab. Wie kann das sein, sie war doch noch ein Teenager. Was kann da passiert sein?

  • waren alle bedürfnissre sonst im grünen bereich oder war sie krank?

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Sie könnte verhungert sein. War der Balken beim Hunger rot?
    Ansonsten kommt es glaube ich schonmal vor, dass Sims einfach so ersticken, bin mir aber nicht sicher.
    Sie könnte auch krank gewesen sein.

    off

  • Zitat von Kleine Tigerin

    Das kann auch an einem Hack liegen ;) oder einfach nur zufall, SimsHexe.


    wen meinst du mit hack?
    ich selber habe nicht einen hack bei mir im spiel.

  • Zitat von Kleine Tigerin

    Nunja manchmal bekommt man welche wenn man häuser downloadet.


    ich habe nicht ein gedownloadetes haus oder sonst irgendwelche DL´s drin.

  • Hi! Ich habe ein paar Fragen:
    Wie kann ich bei Sims 2 Essen kaufen? Ich habe es schon auf Gemeinschaftsgrundstücken,online und telefonisch versucht. Aber es geht nicht. Da kommt nur ein Schild und ich kann nur x anklicken.:angry
    Außerdem hab ich meinem Kleinkind Klamotten gekauft . Ich weiß aber nicht wie ich ihm die anziehen soll.:confused:
    Und kann man bei Sims 2 Alliens erstellen? Wenn ja wie?
    Wie kann man einen Hubschrauber rufen?
    Ok! Das wars. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Besonders bei der erste Frage möchte ich eine Antwort haben.:)

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Zitat von Simflöckchen

    Hi! Ich habe ein paar Fragen:
    Wie kann ich bei Sims 2 Essen kaufen? Ich habe es schon auf Gemeinschaftsgrundstücken,online und telefonisch versucht. Aber es geht nicht. Da kommt nur ein Schild und ich kann nur x anklicken.:angry


    Vielleicht ist dein Kühlschrank noch voll genug, dann kannst du nix kaufen.


    Zitat

    Außerdem hab ich meinem Kleinkind Klamotten gekauft . Ich weiß aber nicht wie ich ihm die anziehen soll.:confused:


    Die kannst du am Wickeltisch umziehen.


    Zitat

    Und kann man bei Sims 2 Alliens erstellen? Wenn ja wie?


    Ja, die Alienhaut sieht man meines Wissens aber nur im Body Shop. Das heisst, du müsstest einen Sim im Body Shop vorfertigen und ihn dann im CAS später auswählen.


    In der Nachbarschaft Merkwürdighausen wohnt auch eine Familie, wo der Mann ein Alien ist ;) .


    Zitat

    Wie kann man einen Hubschrauber rufen?


    Der kommt glaub ich nur, wenn du bei einem bestimmten Job die höchste Karrierstufe erreicht hast *glaub*

  • Zitat von Tantchen



    Der kommt glaub ich nur, wenn du bei einem bestimmten Job die höchste Karrierstufe erreicht hast *glaub*



    jap, in der showbussiness-karierre auf jeden fall. ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zitat

    Wie kann ich bei Sims 2 Essen kaufen?


    Am Telefon und dann Lieferant lebensmittel.
    Dann kommt ein Hinweis auf dem du einen Kühlschrank siehst. Dort kannst du die leiste hochziehen.


    Zitat

    Außerdem hab ich meinem Kleinkind Klamotten gekauft . Ich weiß aber nicht wie ich ihm die anziehen soll.


    Du kannst an dem Wickeltisch, auf Outfit zusammen stellen klicken.
    Dann stellst du das gewünschte Outfit zusammen. Dann kannst du deinem Kleinkind dieses anziehen.

    Zitat

    Und kann man bei Sims 2 Alliens erstellen? Wenn ja wie?


    Nein, du kannst keine Aliens erstellen.(Also nicht im CAS sondern nur im Bodyshop)
    Du kannst dich nur durchs teleskop schauen, dann entführt werden (ist aber eine geringe chance) und wenn einer deiner Simmänner entführt worden ist, wird er schwanger werden, und ein alien baby gebären.

    Zitat

    Wie kann man einen Hubschrauber rufen?


    Den kann man nicht rufen. Das ist eine Fahrgemeinschaft. Wenn dein Sim an der Spitze der Karierreleiter ist, wird er von einem Hubschrauber zur Arbeit chauffiert.


    L.G Kleine Tigerin




    EDIT: WÄÄÄÄÄ jetzt hab ich mir so eine mühe gemacht und dann ist NINA schneller *snüff*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kleine Tigerin

    Den kann man nicht rufen. Das ist eine Fahrgemeinschaft. Wenn dein Sim an der Spitze der Karierreleiter ist, wird er von einem Hubschrauber zur Arbeit chauffiert.



    Um genau zu sein, muss man General (Allgemein) sein, also Karrierestufe 10 beim Militär erreicht haben. Als Polizist braucht man da gar keine Fahr-/Fluggemeinschaft mehr.

  • Zitat von Lipper1988

    Hallo!
    Das war echt merkwürdig. Ich spielte grade Familie Hübsch. Angela Hübsch ging in die Badewanne, und als sie wieder heraus kam, fiel sie um und war tot. Der Sensemann holte sie ab. Wie kann das sein, sie war doch noch ein Teenager. Was kann da passiert sein?



    Kann es sein, dass du "showheadlines off" eingestellt hast? War bei mir der Fall, und dann habe ich nicht mitbekommen, dass mein Teenager-Sim krank war und Bettruhe gebraucht hätte - resultierte leider auch in plötzlichem Tod. :(

  • Hallo!


    Ich habe den Thread durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Mir ist heute was Merkwürdiges passiert. Ich hatte für meine FS ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut und darauf ein Kino eingerichtet. Allerdings waren, als ich dann mit meinen Sims hingefahren bin alle Einrichtungsgegenstände innen verschwunden: Stühle, Lampen, Leinwand,.... Beziehungsweise, sie waren nicht verschwunden, sondern unsichtbar. Denn dort, wo ich die Bar und die Kaffeetheke hingebaut hatte, standen NPCs rum, die dort die Kunden bedienen wollten, allerdings ohne dass dort eine Bar oder Kaffeetheke war. Das hört sich wirr an, daher habe ich mal Screenshots davon gemacht.



    Der völlig leere Kinosaal. Lampen, Leinwand, Stühle, Lautsprecherboxen...alles unsichtbar.



    Und hier die Bar und der Kaffetresen. Die NPCs sind da, die Bar nicht zu sehen. Dahinter stand noch eine Theke mit Flaschen und Deko drauf und an der Wand war Neonbeleuchtung und Poster. Alles unsichtbar.


    Hatte das schon mal jemand und weiß, woran das liegt? Ich habe diverse Downloads installiert, kann mir aber nicht erklären von welchem das kommen könnte. Es beschränkt sich auch nur auf Gemeinschaftsgrundstücke, denn als ich das Kino dann einfach auf einem Wohngrundstück gebaut habe, um wenigstens die Szenen für meine FS knipsen zu können, gab es keine unsichtbare Einrichtung. Allerdings auch keine NPCs, ist klar.


    Ich habe bisher noch nicht ausprobiert, ob das Problem auch bei anderen selbstgebauten Gemeinschaftsgrundstücken fortbesteht oder ob es nur mein Kino ist. Seltsam, seltsamer, am seltsamsten...helft mir bitte, ich bin verzweifelt.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Hast du dir irgendwelche unsichtbaren Hacks eingefangen? Solltest mal deinen Downloadsordner mit dem CleanInstaller oder so durchschaun und dann aussortieren.


    Die NPC-Klamotten bekommst du mit dem testingcheats im CAS oder per "Tom's Clothing Tester" aufm dem Grundstück. Dann musst du nicht extra zu nem Gemeinschaftsgrundstück fahren, sondern kannst alles ruhig zu Hause machen ;) (ein kleiner Tipp...)

  • Danke schon mal für den Tipp, Floppy. Ein Unsichtbar-Hack? Hm...und warum beschränkt der sich auf Gemeinschaftsgrundstücke? Das könnte natürlich sein. Was ist denn CleanInstaller und woher bekomm ich den?


    LG
    Sofia

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.