Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo, danke für deine schnelle Antwort ;) . Jap das ist so^^. Ich kenn mich nämlich nicht mit SimPe aus ich weiß ja nich mal was das ist, weder was man da genau machen kann noch wo man das her bekommt xD.
    Und mit den anderen zwei: Mit dem cheat, wie bekomm ich das hin, das die kleine (ohne einen Elternteil) einzieht und die Tochter der beiden wird? :confused:
    Danke lg ~Smaragd~






    Joa das ginge auch, aber wenn der Elternteil weg ist, wird dann nicht das Kind weggenommen? ^^ . Wenn dem nicht so wäre, bräuchte ich nur noch ne Möglichkeit das sie deren Kind wird :D^^
    Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort :roftl lg ~Smaragd~

  • Ne, das Kind wird nicht weggenommen. Sind ja noch Erwachsene auf dem Grundstück.


    Soweit ich jetzt weis xD


    Ich weis jetzt nicht genau, aber man kann Kinder ja auch adoptieren. Wenn sie ein schlechtes Leben haben bei der anderen Familie, werden sie ja abgeholt... Vll klappts so, das man dann ein Kind adoptiert und man hat evtl. Glück das es das eine bestimmte ist... :misstrau ;)


    Viel Glück xD


    Lg
    redfoxbaby



    EDIT: Wenn alles nicht hilft, probiers mit dem Insimenator

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]



  • Danke das werd ich brauchen xD. ich probiers dann gleich mal aus Danke!
    lg ~Smaragd~

  • Pulsatilla schrieb:

    Sie hat mir geschrieben, dass sie das Haus nicht installieren könnte. *hmm* Ich versuche es mal, indem ich es nochmal in eine Datei packe. Aber ich glaube, dass seit Pets irgendwas daran nicht stimmt, die Datei ist so klein, was ansich nicht sein kann. Die bisherigen Häuser waren deutlich größer. Du hast doch auch Pets - kannst Du mal schauen, wie groß die gepackten Häuser sind (also die, die man in eine Datei auf die Festplatte schreibt)? Bisher waren sie gut und gerne 20MB groß, diese hatte nur 1,8MB. Beim ersten Mal habe ich mich gewundert, die Datei gelöscht und nochmal packen lassen, aber es hat nix geändert. Sieht gewaltig nach einem Bug aus.


    @all: Pulsatilla hat mir das Haus nun erneut gemailt. Leider kann ich es immer noch nicht installieren. Die Meldung besagt, dass ich nicht alle AddOns habe. (Stimmt schließlich auch. ;) )
    Kann es sein, dass ihr Haus auch dann sämtliche AddOns beim Installieren benötigt, selbst wenn sie keine Elemente aus "Haustiere" darin verwendet hat?
    Gruß :wink
    SarahO

  • So jetzt ist es der richtige Thread!


    Kann man das erzählen vn Erlebnissen manipuleren
    -> Kann man durch eine Interaktion(ggf. Thema wechseln...) erreichen, dass bspw. die Schwester ihrer Schwester von der Affärer ihres Mannes mit der Putzfrau erzählt?

  • Zitat

    -> Kann man durch eine Interaktion(ggf. Thema wechseln...) erreichen, dass bspw. die Schwester ihrer Schwester von der Affärer ihres Mannes mit der Putzfrau erzählt?


    Jap, kann man. Bei Kleinen kindern mit "geheimniss erzählen" bei erwachsenen und Teenies meine ich mit "prahlen" und nochetwas.. was mir jetzt nicht einfällt :/

  • Hallöchen,:help
    Ich hab da ein Problem (dreht mir bitte ni den Hals um wenn ich hier im falschen Thread bin - bin schon ganz durcheinander vom lauter suchen)
    Wenn ich Fotos in meinen Sims mache, werden die ja under C:Doktumente+Einstelltung.... EAGames/dieSims/Storylinig (ichhoffe das ist jetzt richtig) abgespeichert. Das klappt auch aber das sind jeweils nur die letzten 2-3Fotos drin die ich selbst geschossen habe und ein paar von den Sims original - werden die anderen einfach nicht abgespeichert?

    Ich hoffe ihr lacht mich jetzt ni aus :suse :haudrauf

    Liebe Grüße :roftl



  • Hallo, das selbe Problem hab ich leider auch. Ich muss das daher so machen: ich hab mir einen ordner angelegt, wo meine selbsterstellten Fotos rein kommen. Und jedes mal wenn ich ein Foto gemacht habe, minimiere ich mein Simsfenster (oder wie man das nennt :D ), und schneide das Bild von dem eigentlichen Ordner in meinen erstellten Ordner. Ich hoffe das ist verständlich. Ist zwar bisschen nervig wenn man jedes mal minimieren muss, aber so gehts zumindestens dann bei mir.
    lg ~Smaragd~

  • Ich habe zu Hause das Hauptspiel und die AddOns Nightlife und Haustiere. Die anderen beiden AddOns habe ich mir aus der Videothek ausgeliehen und installiert. Da ich aber damit noch nicht großartig gespielt habe und keine Anleitung habe, da ich die Spiele wieder zurüchgegeben habe. Wollte ich fragen ob es diese Booklets aus der Spielhülle auch irgendwo in digitalisierter Form im Netz gibt...?
    Wäre für mich unheimlich praktisch, da steht das wichtigste zum AddOn drin.

  • Das ist illegal. Wär ein Spiel/Add On spielen will, muss es auch besitzen.
    Hier gibt es keine Hilfen für illegale Machenschaften.

  • ... dann dürften die aus der Videothek das ja gar nicht ausleihen... eigentlich...


    Doch. Nur muss man es, wenn man es wieder zurückgibt, deinstallieren.

  • ich nochmal mit ner blöden Frage:kopfkratz

    also sind die Fotos dann immer in den Ordner vom zuletzt installierten Addon ??? :(
    :nixweiss

    Ich bin ja schonmal froh das ich ni die einzige bin die das ni hin bekommt (hatte das auch immer mit den Kopieren gemacht *g*)

    Vielen DDAAANNKKK :applaus

  • hey
    aaalso....
    mein sims geht endlich wieder.
    jetzt is es so.. ich DACHTE dass ich meinen EA Games ordner bereits kopiert habe dass alle meine familien wieder da sind ( die ich vor der formatierung hatte ) anscheinend hatte ich es aber vergessen.
    Hab jetzt mit Familie Grusel / den calentinen schwestern und diesem Don gespielt.
    möchte jetzt meinen ALTEN Ordner wo all meine familien sind drüber kopieren.
    Möchte aber das gespielte von Grusel etc nicht verlieren.
    wie finde ich in den jetzt installierten sims ordner denn die familie grusel etc??
    denn dann würde ich familie grusel etc kopieren in den EA games ordner auf meiner externen festplatter ( da is familie grusel ungespielt drauf ) und dann den gesamten alten ordner mit allen erstellten häusern/familien von der externen festplatte aufm pc kopieren und den alten ea games ordner auszutauschen..
    kurfassung: wo finde ich familie grusel etc??? wo kann ich die gespielte geschichte von denen abspeichern?