Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich hab mir jetzt eine eigen Internet Seite erstellt wo ich Sims Sachen reinstelle und da wollte ich fragen wie mann die Fotos die man da reinstellt
    nicht nur eckig sondern auch rund machen kann.

    :yeah :tocktock :jeah

  • Wenn du Häuser aus der Häusertonne aufgestellt hattest, dann gibt es diese nach wie vor in der Tonne. Die Häuser von den vorgegebenen Familien, z. B. Grusel oder Braun gibt es nicht mehr in der Tonne, meines Wissens.Die Einrichtungen der Häuser hast du natürlich nicht mehr. Ein Tip:Wenn du mal ein tolles Haus gebaut hast, kannst du es ja in die Häusertonne schieben und dann immer wieder mal für eine Familie verwenden. Ich habe z. B. schon toll eingerichtete Wohnheime für Studies in die normale Häusertonne getan und sie dann in meiner Nachbarschaft:rain aufgestellt. :zahnputz :zahnputz

  • Purzel: du kannst deine Bilder mithilfe eines Fotoprogrammes abrunden ;)


    @Nofretete: Wieso antwortest du auf die Frage wenn ich diese schon vor ca. ner Stunde beantwortet hab? :misstrau

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallöle!
    Ich hab mal eine Frage zu Fotos. Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.
    Ich möchte auf ein paar Fotos eine etwas größere Menschenmenge haben, aber auf den Gemeinschaftsgrundstücken sind ja meistens nur ganz wenige Sims unterwegs. Wisst ihr, wie man das hinbekommt?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar! :mappel
    LG,
    Yoshira

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Das wäre eine Möglichkeit, nur muss ich die Fotos auf einem Gemeinschaftsgrundstück machen. Und wenn ich die Sims einlade, mit ihnen auf das Grundstück fahre? Laufen die nicht alle sofort weg und beschäftigen sich sonstwo? Natürlich könnte ich die Sims eine Gruppe bilden lassen, aber dann haben die alle einen blauen Cursor über dem Kopf. -.-

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Hab mal eine kuze Frage:Einer meiner Sims hatte mal einen Ulknudelhelm auf und weil ich in dem Haus 8 Sims spiele, hatte ich in kurzzeitig aus den Augen verloren und mich um die anderen Sims gekümmert, da war er plötzlich gestorben und du#ie Urne stand da. wieso ist das passiert? Weiss das jemand? Kann dies auch mit anderen Laufbahngegenständen passieren,die man trägt, z. B. dieser Sonnenbrille oder dem Wissenshelm?:hear

  • Bei dem "Alles-auf-Grün"-Ding (wie heißtn das? *g*) wird alles rot, wenn man unter dem Gold-Status ist. Kann es sein, dass seine Laubahnwerte vielleicht auch auf grün oder schlechter standen?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hilfe,
    bei mir ziehen die Sims auf einmal keine Arbeitskleidung mehr an, auch wenn sie Jobs haben, wo sie eigentlich welche für bräuchten.


    Außerdem seh ich nicht mehr die Symbole für den Job. Also wenn sie zur Arbeit gehen, seh ich oben nur ein leeres Feld.


    Und wenn die befördert werden, kommt auch nicht mehr die Meldung dafür.


    Ich denke, dass es an keinem Download liegen kann, weil das ganz plötzlich nicht mehr ging und ich mir dazwischen nichts runtergeladen habe.


    Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber irgendwie nichts gefunden.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte, oder -noch besser- wie das wieder weg geht?

    [SIZE=4]Just a moment can change everythin´


    [SIZE=2]Neid ist die höchste Form des Kompliments :D[/SIZE]



    [/SIZE]

  • Bei dem "Alles-auf-Grün"-Ding (wie heißtn das? *g*) wird alles rot, wenn man unter dem Gold-Status ist. Kann es sein, dass seine Laubahnwerte vielleicht auch auf grün oder schlechter standen?


    Das stimmt zwar, Du redest aber vom Energiedröhner, während es eigentlich um den Ulknudelhelm ging.


    Der boostet zwar die Laune (also die rot/grün/gold/platin-Anzeige), aber die Bedürfnisse sinken. Ich weiß nicht, ob irgendwer den wahren Sinn des Ulknudelhelms schon herausgefunden hat...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Das stimmt zwar, Du redest aber vom Energiedröhner, während es eigentlich um den Ulknudelhelm ging.


    Der boostet zwar die Laune (also die rot/grün/gold/platin-Anzeige), aber die Bedürfnisse sinken. Ich weiß nicht, ob irgendwer den wahren Sinn des Ulknudelhelms schon herausgefunden hat...


    Ja, das weiß ich, aber ich meinte, ob das vielleicht bei dem Ulknudelhelm auch so war! Es steht ja extra dabei, dass man Laufbahn-Belohnungen nicht verwenden darf, wenn man unter grün ist. Also gilt das auch für den Ulknudelhelm! Und wenn, dann gehen alle Bedürfnisse auf rot und er/sie stirbt!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Der Ulknudelhelm vergrößert die Chance auf eine Beförderung. Ich wende ihn ab und zu an, wenn mein Sim alle Voraussetzungen erfüllt, seine Bedürfnisse - vor allem Spaß - aber nicht im grünen Bereich sind. Dann wurde er bisher jedes Mal befördert. Voraussetzung ist allerdings, dass die Laufbahnanzeige mindestens golden ist!


    JayKay: Das Lernen wird durch den Denker-Helm (mit der Glühbirne) beschleunigt.

  • hi leute ich habe ne frage an euch........ich weiß nicht was die zeichen über den köpfen von den sims zu bedeuten haben.könnt ihr mir weiter helfen danke im voraus
    gruß albanergirl

  • Die Blasen bedeuten, dass die Sims gerade an diese Dinge denken. oder sie reden über diese Themen mit den anderen Sims.Ihre Interessengebiete kannst du übrigens erweitern, wenn du sie Zeitschriften kaufen lässt und darin lesen.Dann können sie noch über mehr unterhalten.:rollauge

  • bitte nicht gleich schlagen, falls dies schon mal gefragt wurde.
    Müßen die add ons in der reihenfolge instaliert werden in der sie erschienen sind?
    ich habe nämlich die add ons:
    campus jahre und oben for Business drauf.
    jetzt habe ich nirght liefe bekommen.
    Aber da ich mir das Business add on nur ausgelihen habe, habe ich es momentan nicht mehr hier.
    Kann ich da nun einfach night lief drauf machen?
    Hoffe ihr versteht was ich meine, danke schon mal für eure hilfe

  • bitte nicht gleich schlagen, falls dies schon mal gefragt wurde.

    *hau*

    Zitat

    Kann ich da nun einfach night lief drauf machen?

    Installieren ja, aber Du brauchst die OFB-CD zum Spielen; das solltest Du also kaufen, weil Du sonst eh illegal unterwegs bist.