Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Nee andre Möglichkeit gibt es nicht? mit solchen programmen komme ich irgendwie nie richtig klar und das ist bestimmt wieder auf englisch und ich bin nicht gerade ein as in englisch.....:D

    trotzdem danke ich versuch mal;)


    Hi! Also der Insimenator ist gar nicht schwer zu nutzen! Den hast Du im Spiel und wenn Du irgendwohin klickst (also wenn Dein Sim irgendwohin "laufen" oder "gehen" soll, verstehst Du was ich meine? ;) ) dann kommt "Holen..." und dann ganz viel wie z.B. "Karrieremanipulator" und so weiter. Du kannst auch einen Sim damit umbennenen ich glaube da steht "Mich...." da klickst Du drauf "umbenennen" (wenn das jetzt falsch ist, korrigieren, habe es grad nich zur Hand, Sims geht grad nicht)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo erstmal ich als " Neue" hätte gleich einen Frage:
    Ich spiele viel Sims und erstelle am liebsten Familien und zwar viele! Doch mit , mittlerweile 6 Städten ist es schwer eien Familie wieder zu finden. :lecka Ich habe schon oft selber auf Papier eine zu machen aber das ist sehr Zeit- und Platzaufwendig, ausserdem, nach dem ich den 5 Sim neu dazugefühgt habe blicke ich nicht mahr durch.:eek: :hua
    Bietet Sims so einen Service an indem man seine Sims, mit Stadt, aufgelistet hat oder kennt ihr eine Möglichkeit mein Problem zu lösen??
    :roftl :roftl :roftl :roftl

  • Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst sim donna dann lass es bitte ;)


    Zum "Problem":


    Meines wissens gibt es sowas nicht, du musst wohl oder übel über die Haushalte fahren und nachsehen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Halli Hallöchen.
    Also ich hab da mal ne Frage: Und zwar ich hab ne familie mit nem Kleinkind. Und plötzlich stand da "wir haben festgestellt das du deine rechnung noch immer nicht bezahlt hast..." halt des was immer da steht wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt. Und ich hab jetzt überall nachgeschaut, aber nirgendswo liegt die. Ich hab auf jeden tisch geschaut, hab auf den Boden geschaut, draußen und drinnen. Einfach überall! Aber die ist nicht da. Nun meine Frage: Wenn man sie ja nicht bezahlt, kommt der Gerichtsvollzieher. Nehmen mir die dann auch mein Kleinkind weg? Und wenn ich ein baby krieg, nehmen die mir die dann auch weg?
    Wäre nett wenn mir wer hilft. Danke

  • Hallo an Alle!


    So, da wär ich wieder mit nem neuen Problem (langsam wirds langweilig!) Und zwar, wenn ich Sims starten kann (heißt: wenn nicht vorher kommt: Ist abgestürzt ud wird nun beendet) dann kommt das hier:



    Also, ich sehe die Nachbarschaft nicht! Das Bild will nich weggehen! :( Wenn ich aber über die Häuser fahre, kommt der Name oder eben der Preis, als wärs ganz normal! :misstrau
    Hat jemand ne Antwort woran es liegen kann?
    Danke und schönen Rest Feiertag!
    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo


    Kann man irgendwo einstellen, dass man die Treppe und die Bäume sieht wenn man näher heran zoomt?


    LG
    Sunny


    soweit ich weiß, bleiben sie näher da, wenn man in diesen einen sehr interessanten Betrachtermodus schaltet.


    man drückt dafür die TAB-Taste. Sieht dann aus, wie wenn man alles aus der Sicht eines Sims sieht.
    es gibt verschiedene Tasten, mit denen man dann steuern kann in dieser Bild-Ansicht *steht irgendwo in der Anleitung zu Sims2* z.B. über die Leertaste kann man zwischen den einzelnen Sims hin- und herschalten. In diesem Modus verschwinden wohl Treppen, Bäume usw nicht beim heranzoomen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also ich hab des sims 2 jetzt noch nicht so lang! aber hab trotzdem ne frage^^
    alsooo..mein einer sim hat die laufbahn romantik. und der will jetzt immer mit 3 versch. sim rumschmusen und sowas^^ jaaa aber jetzt..wie geht das??
    wenn ich den mit einem andern rumschmusen lass, also aufm bett oder sso un dann auf nenn andern klick, das er mitmacht, is der beleidigt uund geht :roftl

  • Da muss man sich besser kennen lernen, weil es ja eine romantische Aktion ist. Lass den Sim einfach mit ganz vielen reden und irgendwann freunden sie sich an und der andere Sim lässt es zu, dass sie rumschmusen.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Hallo,
    wenn man ein Haus mit der Fam. verschiebt verlieren Sie doch alle ihre
    Beziehungen und Freunde.Wie kann man diese eigentlich wieder bekommen,
    geht das überhaupt?


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Nein, das geht leider nicht. Ist mir auch oft passiert. Es geht nur, wenn du OfB hast, dann kannst du die Sims in ein Einkaufsviertel ziehen lassen. Es ist eine eigene Landschaft, aber sie kennen sich noch. Oder du lässt die Sims, die isch noch kennen sollen, einziehen, wenn noch Platz ist. Dann schieb das leere Haus, wo die Sims ausgezogen ist, in die Häusertonne, und dann stell die beiden Häuser in der neuen Nachbarschaft auf und lass die zugezogenen Sims ausziehen. So kennen sie sich noch.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Was muss man machen damit der Weihnachtsmann kommt? Weihnachtsplätzchen auf den Tisch stellen, Weihnachtsbaum aufstellen, Socken an den Kamin hängen, bis zum Abend warten und dann alle ins Bett legen und wenn der Weihnachtsmann dann wirklich kommt wieder aufstehen lassen, oder wie?


    Und kriegen die Kinder dann wirklich Geschenke, oder kann man nur so tun als ob?

  • Also mit dem weihnachtsaddon von 2005 kam der weihnachtsmann wenn man plätzchen gebacken hat. Der weihnachtsmann bringt immer ein geschenk für die ganze familie ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]