Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • und muss man nicht auch paradoxerweise dieses Füllhorn kaufen und irgendwo auf dem Grundstück stehen haben?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • und muss man nicht auch paradoxerweise dieses Füllhorn kaufen und irgendwo auf dem Grundstück stehen haben?



    Nein, der Weihnachtsmann kommt definitiv ohne Füllhorn ;). Das brauchst du nur, wenn du den Festtagsgrillteller auch noch servieren willst.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Nee, das Füllhorn gibt es auch in der Weihnachtsedition vom letzten Jahr.
    Für den Weihnachtsmann brauchte ich gestern nur:


    Angeschalteten Weihnachtsbaum
    Plätzchen backen
    Kamin (eventuell mit Socken)


    Das wars eigentlich. Um 22 Uhr taucht dann der Weihnachtsmann neben dem Tannenbaum auf. ;) (ein geschenk gibts...)

  • Ist dieses Füllhorn aus dem neuen Weihnachts-AddOn? Ich kenne das nämlich nur als ganz normale Dekoration. (Wobei der Weihnachtsmann auch erst einmal bei mir war.^^)


    Wenn Du OfB und das Weihnachtspack hast und das Füllhorn irgendwo auf dem Grundstück platzierst, dann kannst Du diesen Festtagsgrillteller (oder so ähnlich *g*) machen

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Öhm... hab ich hier nicht eine Frage gepostet? Egal... find ich nciht mehr. Also nochmal.
    Gint es einen Cheat, der meine Hunde/katzen aufwachen lässt, denn sonst verpassen sie das Auto das sie zur Arbeit bringt.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Hallo, also ich hätte da 2 Fragen an euch:
    1. Wenn ich z.B. zwei Sims erstellt habe, diese Kinder bekommen, und diese dann später auch wieder Kinder bekommen, können diese Kinder dann heiraten? Ich weiß, das ist jetzt nur 2. Generation, aber geht es auch in der 4. oder 6.?
    2. Meine Tochter ist krank geworden (Lebensmittelvergiftung *weil ich wieder nich aufpassen kann :angry ). Aber es hat Sonntag Abend, und als ich das letzte mal einen Sim mit einer Lebensmittelvergiftung hatte, dauerte es 3 Tage bis er wieder gesund war. Doch sie muss ja wieder zur Schule und das soll sie ja nicht tun. Gibt es eine Möglichkeit, sie zuhause zu lassen? Oder geht das in Ordnung wenn man krank ist, das man zuhause bleibt? Weil schwänzen will ich nicht, da sie auf einer 1+ steht, und ich sie ja zum College schicken will. Könnt ihr mir einen Rat geben? Wäre nett Danke.
    lg ~Smaragd~

  • Huhu :P
    ich hab auch n Problem beim Sims 2 spielen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Und zwar geht es um folgenes:
    Ich musste Die Sims 2 neu installieren und hab auch dann meine Addons wieder installiert. Dann hab ich ein bisschen Sims 2 gespielt und dann hab ich ganz normal ausgemacht. Weil ich andere Frisuren usw. haben wollte und nicht die standardtigen, habe ich einige gedownloadet und installiert. Dann hab ich die Sims 2 wieder angeschaltet und es kam bis zu dem Ladescreen wo das Logo steht und drunter immer etwas geladen wird(also z.B.: das steht Die Sims 2 Wilde Campus Jahre und darunter: Proffessoren werden eingestellt)
    Bis dahin kommt es und dann stürzt es immer ab, immer an der gleichen Stelle. Bitte helft mir eine Möglichkeit zu finden spielen zu können.
    LG ~Mia~

  • @Mia:Wie viele gb downloads,hast du denn installiert?!

    Vll packt dein pc nicht sio viele.

    Oder,dass was ich vermute und hier im Forum auch schon eingen Benutzern passiert ist,dass sie einige defekte Downloads im Spiel hatten.


    Du solltest die alle raustun udn dann ordnerweise oder so wieder reintun,und zwischendurch das spiel immer starten.so kriegst du nach udn nach den/die defekten downloads raus^^



    Hallo, also ich hätte da 2 Fragen an euch:
    1. Wenn ich z.B. zwei Sims erstellt habe, diese Kinder bekommen, und diese dann später auch wieder Kinder bekommen, können diese Kinder dann heiraten? Ich weiß, das ist jetzt nur 2. Generation, aber geht es auch in der 4. oder 6.?
    2. Meine Tochter ist krank geworden (Lebensmittelvergiftung *weil ich wieder nich aufpassen kann :angry ). Aber es hat Sonntag Abend, und als ich das letzte mal einen Sim mit einer Lebensmittelvergiftung hatte, dauerte es 3 Tage bis er wieder gesund war. Doch sie muss ja wieder zur Schule und das soll sie ja nicht tun. Gibt es eine Möglichkeit, sie zuhause zu lassen? Oder geht das in Ordnung wenn man krank ist, das man zuhause bleibt? Weil schwänzen will ich nicht, da sie auf einer 1+ steht, und ich sie ja zum College schicken will. Könnt ihr mir einen Rat geben? Wäre nett Danke.
    lg ~Smaragd~




    Also,wenn dir cheaten Recht wäre,hätte ich eine Lösung.^^
    Du könntest "MaxMotives" In das Cheatfenster eingeben,udn sofort erfüllen sich alle Bedürfnisse,dann geht die Krankheit auch schneller weg,also bei mir zumindest.Und ich schicke meien Kinder dann auch immer zur schule,also müsste eig funzen.^^

  • Hi, ich habe die komplette Reihe zu Weihnachten bekommen. Mit allen mir bis jetzt bekannten Spielen, nun habe ich eine Frage wie kann ich die alle miteinander kombinieren?


    Wie bekomme ich OfB und etc so zusammen, das ich mir eine eigene kleine Welt erstellen kann?


    Danke für die Antworten.


    Gruß Nadine

  • Das heißt also mit den Haustieren und wie kann ich dann meine eigene Welt erstellen. Denn wenn ich momentan auf die Button oben rechts klicke, dann erscheinen die einzelnen Spiele und ich kann entweder das vorgebene spielen oder meine eigene Welt in dem Addon erstellen, aber ich bekomme nichts in dem letzten Haustier Addon?


    Gruß

  • huhu, hätt da mal ne ganz andere frage, die nirgendwo reinpasst: weiß jmd schon weiteres über das demnächst rauskommende sims lebensgeschichten?
    ist das ein einzelspiel oder ein zusatzspiel? und muss ich wenn es ein zusatzspiel ist sims 1 oder 2 installiert haben? vllt hat ja jmd etwas insider-wissen ;)


    die ansche

  • huhu, hätt da mal ne ganz andere frage, die nirgendwo reinpasst: weiß jmd schon weiteres über das demnächst rauskommende sims lebensgeschichten?
    ist das ein einzelspiel oder ein zusatzspiel? und muss ich wenn es ein zusatzspiel ist sims 1 oder 2 installiert haben? vllt hat ja jmd etwas insider-wissen ;)

    Bitte da weiter.

  • Das heißt also mit den Haustieren und wie kann ich dann meine eigene Welt erstellen. Denn wenn ich momentan auf die Button oben rechts klicke, dann erscheinen die einzelnen Spiele und ich kann entweder das vorgebene spielen oder meine eigene Welt in dem Addon erstellen, aber ich bekomme nichts in dem letzten Haustier Addon?

    Gruß



    Ich weiß nicht genau, ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe, aber es ist so, dass du bei allen Add-Ons (Wilde Campus Jahre, Nightlife und Open for Business) eine neue Gegend an deine Nachbarschaft anhängen kannst (also Campus-Gelände, Downtown, Geschäftsviertel). Bei Hautiere kommt keine neue Gegend dazu, das ist richtig (falls das jetzt die Frage war :D )

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Wenn meine Sims älter werden, bekommen sie ja zufällig neue Kleidung zugeteilt. Ist es möglich, dass sie dann auch Download-Kleidung tragen können oder bekommen sie immer etwas aus dem Originalspiel zugeteilt?
    Ich spiele nämlich immer mit einer Familie über mehrere Generationen, würde aber gerne trotzdem die Download-Kleidung integrieren und da ich ohne Cheats spiele, können meine Sims sich meistens auch keine neue Kleidung leisten...

    [SIZE=4]Just a moment can change everythin´


    [SIZE=2]Neid ist die höchste Form des Kompliments :D[/SIZE]



    [/SIZE]

  • Frage 1: warum kann man nur bei laufbahn romantik techtelmechtel oder baby machen machen habs zwar bei allen laufbahnen noch nicht ausprobiert aber auf jeden fall kann bei laufbahn familie kein techtelmechtel ob man bei lauf familie auch baby machen machen kann weiß ich nicht Bitte schreibt mir warum das nicht geht?oder ist das normal

    Frage 2: und nochwas hab beim Gemeinschaftsgründstück eine haustür,eine viereckige Wand gebaut (um das ganze Gemeinschaftsgründstück)und zwei Umleidekabinen gebaut dann hab ich meine familie zu diesem Gemeinschaftsgründstück gefahren (mit dem taxi).dann ging meine familie ins haus rein von diesem Gemeinschaftsgründstück.und wollte mit einem Sim eine Umkleidekabine anklicken aber das geht bei beiden umkleidekabinen nicht warum?





    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

    Titans

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus