Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ja gibt es und zwar wenn und auf die taste (auf deiner Tastatur) gehst. Gnaz unten, links steht STRG und dann auf dieses Zeichen gehst, dann bist du schonmal aus dem Spiel draußen. Dann guckst du dir die untere leiste beim Bildtschirm (Die wo Start steht, ganz unten ) an und gehst mit rechtsklick auf das Sims2 bildchen, dann auf schließen.


    klappt aber nicht immer

  • CD Nummer 1 brauchst Du auf jeden Fall. Da sind (wie ich meine) auch die meisten Daten drauf. Also ganz ohne CD1 kannst Du das wohl nicht installieren.
    Aber ich denke, es passiert dir immer erst am Schluß, mit den Problemen, oder fängt das schon am Anfang an?

    Zu Frage 3: Dann probier mal das andere Laufwerk aus.Einfach mal ausprobieren (Meine CD´s haben keine Kratzer aber von ner Freundin die sind total verkratzt und laufen trotzdem einwandfrei!)



    das mit den problemen fängt bei 11% an und hört nicht auf wenn ich auf wiederholen drücke kommt der text nach höchtens 5% wieder und wenn ich auf abbrechen drücke geht es von 100% auf 0% runter und die installation ist abgebrochen. breche ich die intallation vor 100% ab läüft es zuerst auf 100% und dann auf 0% wieder runter:rollauge und die installation ist abgebrochen.mit dem anderen laufwerk geht es auch nicht ich probiers noch mal mit dem ersten laufwerk

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • also muss ich entweder auf dem Gemeinschaftsgründstück Kleiudungsständer bauen (für öffentliches techtelmechtel) und die kleidung anprobieren oder in die stadt gehen kleidung kaufen und dann auf dem Gemeinschaftsgründstück in er umkleidekabine anprobieren oder auf dem Kleidungsständer stimmt das oder nicht.fals nicht erklärt es mir (aber nur für öffentliches techtelmechtel)


    So, ich erklärs Dir einfach mal Schritt für Schritt, okay?


    Du gehst mit zwei Sims (Ich nenne die mal Sim A und Sim B) die sich lieben (also auch wirklich Techtelmechtel machen können) auf ein Gemeinschaftsgrundstück mit Kleidung. Du fährst mit der Maus über die Kleiderständer und lässt Sim A eine Sache anprobieren (ganz egal was) und dann geht Sim A in die Umkleidekabine (dafür musst Du nichts tun, wenn Du ihm sagst, er soll etwas anprobieren macht er das dann von alleine) wenn dieser Sim A dann drin ist schickst Du den Sim B hinterher. Wenn der Sim A, der gerade etwas anprobiert, in der Kabine ist, kannst Du sie auch anklicken. Also schaltest Du zu Sim B, der mit gekommen ist. Gehst mit der Maus auf die Umkleidekabine und kannst dann wählen: "Techtelmechtel" oder "Baby machen". Dann geht dieser Sim B auch rein und dann na ja, der Rest ist der Fantasie überlassen ;)


    Zitat

    das mit den problemen fängt bei 11% an und hört nicht auf wenn ich auf wiederholen drücke kommt der text nach höchtens 5% wieder und wenn ich auf abbrechen drücke geht es von 100% auf 0% runter und die installation ist abgebrochen. breche ich die intallation vor 100% ab läüft es zuerst auf 100% und dann auf 0% wieder runter:rollauge und die installation ist abgebrochen.mit dem anderen laufwerk geht es auch nicht ich probiers noch mal mit dem ersten laufwerk


    Dann scheint wohl wirklich Deine CD1 kaputt zu sein, das ist ärgerlich! Hm, ich überleg grade.... Sowas ähnliches gab es schonmal.... Ich schau mal nach, und editier dann, okay?


    Liebe Grüße
    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris



  • okay danke schau mal ob du etwas findest für mich das ich Sims 2 installiren kann

    geht irgendwie mit beiden laufwerken nicht

    muss man das Spiel:Ziehe die Sims groß.spielen das die installation klappt

    vielleicht muss ich dann wenn ihr nichts findet für mich die cd 1 irgenwie neu kaufen oder ersetzen

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • CD Nummer 1 brauchst Du auf jeden Fall. Da sind (wie ich meine) auch die meisten Daten drauf. Also ganz ohne CD1 kannst Du das wohl nicht installieren.
    Aber ich denke, es passiert dir immer erst am Schluß, mit den Problemen, oder fängt das schon am Anfang an?

    Zu Frage 3: Dann probier mal das andere Laufwerk aus.Einfach mal ausprobieren (Meine CD´s haben keine Kratzer aber von ner Freundin die sind total verkratzt und laufen trotzdem einwandfrei!)



    hast recht geht nur mit cd 1 die anderen cds haben das irgenwie nicht drauf

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus


  • (ich weiß, ich wollte editieren, aber kommt noch was anderes dazu *g*)


    Also, ich finde irgendwie nichts. Vielleicht wendest Du Dich mal an EA, ist billiger wenn Du nur die CD1 neu kaufen musst (die es aber so nicht im Laden gibt!)als wenn Du jetzt nochmal das ganze Spiel neu kaufst. Allerdings weiß ich auch nicht, ob EA die CD´s einzel rausgibt. (Glaub ich eher weniger, weil sie ja dadurch weniger verdienen, als wenn Du alles neu kaufst) Probier es einfach mal mit einer eMail. Schau mal HIER, das findest Du bestimmt was ;)
    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo erstmal, also ich hab da zwei Fragen:
    1. (ich weiß jetzt, das es nicht der richtige Thread dafür ist, aber wollte nicht extra nochmal woanders danach fragen): Wenn ich bei SimCity 4 einen Terrain (heißt das so?) erstellt habe, wie bringe ich des dann in mein Sims Spiel? Weil irgendwie kappier ich das nicht.
    2. Ich hab in einer Stadt 6 Familie leben. 1. Haus sind die Eltern und die anderen 5 die Kinder von ihnen. Wenn ich die Häuser dann in die andere Stadt dann verschieben will, gehen ja Beziehungen und so verloren. Auch die Familienbeziehung? Oder bleibt die?
    lg ~Smaragd~

  • 1. Ich glaube du musst im simcity order die terrains in den unterordner von sims 2 schieben der sich "Simcity Terrains" nennt


    2. Die Familien beziehungen ändern sich nicht, nur die Beziehungen außerhalb.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • 1. Ich glaube du musst im simcity order die terrains in den unterordner von sims 2 schieben der sich "Simcity Terrains" nennt

    2. Die Familien beziehungen ändern sich nicht, nur die Beziehungen außerhalb.



    Hey Danke, das ging aber schnell :) .
    Das mit SimCity probier ich gleich aus, Danke :D . Und mit der zweiten Antwort, bin ich jetzt erleichtert Danke :) .
    lg ~Smaragd~

  • Ja, so ähnlich heißt er auch, aber er taucht nicht in der Nachbarschaft auf, sondern kommt nur als Alienvater von Alienkindern entführter Sims vor und damit nur im Stammbaum dieses Sims. Unter anderem ist er mit Johnny Schmitt verwandt, da steht dann auch sein genauer Name bei ;).
    CIAO

    EDIT: Muha xD !!! :roftl Ich darf mal vor Tigga posten xD :D .

  • Das ist doch der Alien in Merkwürdig Hausen. (bzw. der ist mit dem verwandt)


    EDIT: *hochschiel* *mit füßen und hÄnden auf den boden trampel. PAH! xD

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Nintensim

    So, kann man eine Familie auch ,,unfallfrei" umziehen lassen? Also ohne dass die gegenstände verschwinden, und ohne über Leichen zu gehen :D


    Ab dem AddOn "Nightlife" verfügen die SIMs über das sehr praktische Inventar (heißt manchmal auch: Rucksack).
    Dorthin verschiebe ich alles, was mein SIM so mitnehmen soll, z.B. Belohnungsobjekte oder auch teure Statuen, die ich dann auf dem nächsten Grundstück wieder zu Geld machen kann, selbst gemalte Bilder, etc.


    Auf jeden Fall den SIM in die SIM-Tonne befördern ("neues Zuhause suchen"), das Haus selbst stehen lassen.
    Nun kannst Du ihn überall wieder einziehen lassen. Wenn Du magst, sogar in das selbe Haus (das Haus ohne den SIM in die Häusertonne, in der gewünschten Nachbarschaft wieder "auspacken" und den SIM einziehen lassen).


    Evtl. ist es nötig, den SIM erst auf einem kostengünstigen Grundstück wohnen zu lassen, mitgebrachte Statuen aus dem Inventar zu nehmen und zu verkaufen, um sich das vielleicht recht teure zukünftige Haus auch leisten zu können.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sarah: Nee, ich meinte wie die Möbel und alles im Haus bleiben können?



    nee, DAS geht nicht.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ja, da ging das, is mir auch schon aufgefallen...aber ich geh sowieso fast gar nich mehr auf gemeinschaftsgrundstücke...da is mir das laden zu umständlich und solche wünsche wie handy kaufen bringen sowieso nich so viel punkte, da is es mir zum umständlich extra dahin zu fahren...


    aber ich hab ne andere frage: seit neuestem sehen die kleider meiner sim so komisch aus...die älteren sehen normal aus, aber die, die ich neu erstelle, da is an den nähten immer die haut zu sehen, also die kleidung sieht aus wie in einzelteile zerlegt und an den sim geklebt...ich spiel sims 2 auf dem mac, habe campusjahre und haustiere, haustiere hab ich noch nich so lang...seitdem KÖNNTE es sein, is mir aber erst vor kurzem aufgefallen...benutze nur manchmal geld- oder move-objects-cheats..
    mic hstörts jetzt nich übermäßig und wenns zu große umstände macht, es zu änden, will ich auch nix unternehmen, aber weiß jmd vllt trotzdem, woran das liegen kann??

  • Ich habe nochmal ne kleine Frage:misstrau
    Also wie bekommt man denn die Fotos aus dem Spiel in einen Ordner.Ich habe in den Ordner "snapshoots" zwar Fotos aber nur 2 die ich selber gemacht habe und nur die letzten 2 und die sind auch noch gleich??:hua

    Was muss ich tun??

    [SIZE=4]EgAl WaS PaSsIeRt iCh wErDe DiCh ImMeR LiEbEn, MiT DiR iN EiNeM bEtT zU LiEgEn iSt DaS ScHöNsTe dEr WeLt[/SIZE] :luvlove

  • Als von meinem Jugendl. Sim der Vater starb hat sie einfach gesagt Jetzt reichts ich hab die Nase voll. Wo ist sie? Kommt sie wieder? Was kann ich tun?

    Bitte Antworten Danke

  • Sie wird in den Haushalt als Erwachsene zurückkehren.


    Sie sind ohne Grundspiel in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Storytelling\N***
    Mit AddOn in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N***\Storytelling


    EDIT: Oops, Opfer des eigenen Verschiebens geworden :hammer.
    EDIT: So, jetzt aber.