Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallöchen,
    also da es in der Downloadrubrik nur Suchthreads mit Objekten gibt, dachte ich mir, das ich es hier rein schreibe (auch wenn es nicht ganz passend ist).
    Also ich habe den ganzen Hackthread durchsucht nach dem Hulahack. Zwar waren da auch zwei, aber der 1. war nur was für Hullatänzerinen, und der 2. war ne ersetzung für einen vodoohack (oder so ähnlich). Dann hab ich den Thread nach dem abgesucht, aber nichts gefunden. Falls der anders heißt: Ich bräuchte einen Hack, bei dem die Sims posen (oder wie man das schreibt). Und dann such ich noch einen Hack, bei dem die Sims alleine sich zurück ziehen (ihr wisst was ich meine^^).
    Nur ich darf nicht mehr so lange online bleiben, deshalb kann ich mir nun auch nicht jede Beschreibung einzeln durchlesen.
    Tut mir leid.
    lg ~Smaragd~

  • Zitat von Nintensim

    Sarah: Nee, ich meinte wie die Möbel und alles im Haus bleiben können?


    Nintensim: Du könntest einen SIM einziehen lassen, mit dem Du nicht oder erst später spielen möchtest. Danach ziehen alle anderen Familien-Mitglieder aus.
    Diese befinden sich dann in der SIM-Tonne. (Es kann sein, dass ihr Vermögen jetzt nur noch 20.000$ beträgt! Also vorher ausreichend Wertgegenstände ins Inventar packen!)
    Nun kannst Du das Haus mit dem einen SIM in die Häusertonne verschieben. (Denn bei diesem SIM macht es nichts aus, wenn er seine Beziehungen zu anderen SIMs verliert.)
    Dann stellst Du das Haus in der gewünschten Nachbarschaft auf und lässt Deine SIMs einziehen.


    Voilá! Haus mit Möbeln umgezogen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo!
    Also...
    Ich hab mal ne Frage ich habe zu Weihnachten WCJ bekommen und mir auch den Patch dazu runtergeladen. Darin steht:
    Auf Gemeinschaftsgrundstücken geführte Handy-Gespräche können nun ohne Probleme abgebrochen werden.
    Bei Sims gibt es ein Handy?
    Wo kann man das herbekommen?

    Danke für eure Antworten
    LostFreak

    Danke für eure Antworten!




  • Die Handys, Handhelds und MP3-Player muß man an einem Automaten kaufen. Das Teil sieht so aus:



    Du musst erst welche auf einem Gemeinschaftgrundstück platzieren, dann kannst du deinen Sim dahin fahren lassen und er kann sich die Sachen kaufen. Falls du auf dem College spielst, oder Nightlife hast müsste es den Automaten sogar schon auf ein paar Grundstücken geben.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi, ich hätte mal noch ne Frage. Ich habe ein Haus gebaut und da kommen jetzt etliche "Schrägen" vor, also Wände, die ozusagen "schief" sind. Und jetzt wollte ich da aber Fenster einbauen, aber das geht bei mir nur, wenn sie gerade sind....gibts da irgendein Trick, dass man auch in diese "schrägen Wände" die Fenster (oder auch Türen) einbauen kann???:confused::confused:
    Liebe Grüße @ all
    Schneehase :)

  • Hallo Schneehase!
    Also bei Sims2 kann man Fenster in schräge Wände einbauen. Wie äußert sich denn das "lässt sich nicht einbauen"?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • es gibt allerdings Konstellationen, in denen es nicht geht... wenn die schräge Wand recht kurz ist. Also es gibt Maxis-Häuser, da geht es nur mit den kleinen Fenster, also denen, die EIN Wandstück belegen. Erkennen kann man das daran: wenn man die Fenster einbaut, hat man doch zwei grüne Kästchen für die Bodenfliese außen und innen. Wenn eine davon "abgeschnitten" würde, dann lässt sich das Fenster nicht setzen.
    Ich kann es leider nicht besser erklären...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wenn ich einen anderen Sim vorschlage, bei meinem Sim über Nacht zu bleiben, dann bleibt er zwar, aber er geistert dann im Haus herum, tut alles mögliche, nur bei meinem Sim im Bett schlafen, das tut er nicht :confused: . Was muss ich denn tun?

    Danke für eure Antworten

  • Wie sind denn die Beziehungswerte ?


    Es kann auch sein, dass der andere Sim "schüchtern" ist und deshalb nicht mit Deinem Sim im Bettchen schläft ;)


    Oder der andere Sim ist nicht müde :confused:


    Das hatte ich zum Beispiel letztens, er war total verknallt in meine Sim-Dame, aber er wollte um's Verrecken nicht in ihr Bettchen kommen (ausser zum Techtelmechtel *fg*), dafür war er aber recht aktiv und hat TV geglotzt etc.


    Du siehst, da gibt es mehrere Möglichkeiten :)


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi! ;)
    Danke für die Antworten! :)
    Also bei mir sind diese schrägen Wände eigentlich nicht zu kurz (finde ich jetzt). Ich nehme dann immer ein Fenster und versuche es, in der Wand zu plazieren, aber sie drehen sich einfach nicht so hin ,dass sie in die Wand passen....:confused::confused::confused: Allerdings habe ich es bisher nur mit Fenstern probiert, die bis zum Boden reichen, aber ich versuche es jetzt auch mal mit kleineren.
    Grüße, Schneehase :)


    Ach un ein persönliches DANKE an Wawa und Jujumaus! ;)

  • Versuchs mal mit move_objects on (danach mit off ausschalten) oder mit dem 45°-dreher Cheat BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false], mit . und , drehen (geht erst ab OfB).