Geschenke-Hilfe-Thread

  • @ Amicus danke für den Link ;)


    Ich hab den Thread gleich mal umbenannt, damit das Ganze allgemeiner wird und nicht jeder immer 'nen extra Thread aufmacht ;)


    @ Kloine, nächstes Mal aber bitte trotzdem erst die Suchfunktion verwenden

  • Soo...=)
    Hallo.
    Ich brauche mal euren Rat...
    Mein Bruder hat bald Geburtstag :)
    Und ich hätte ihm gerne...Parfüm geschenkt.
    Jetzt bräuchte ich euren Rat:
    Was für ein Parfüm ist gut?
    Wieviel kostet es?
    Wie sieht der Flakon aus?(Mit dem Namen brauch ich ein bisschen lange ;))
    Und z.B. bei Playboyparfüm,
    welche Farbe davon ist am besten?


    Vielen Dank!

    [SIZE=5]Papa Roach & 30 Seconds to Mars.♥[/SIZE]

  • hm. ist iwie ein schwieriges problem, da man ja nich weiß, was dein bruder so an düften gut findet...
    ich hatte letztens mal ein duschgel von hugo boss. das fand ich wirklich super toll. leider weiß ich allerdings auch nich mehr so genau wie das hieß. :/ aber hugo boss ist wirklich schweineteuer. ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst. auf der website liegt das billigste parfum wirklich knapp über 40 €...


    ich würde dir jetzt einfach mal raten, in eine parfümerie zu gehen und mal verschiedene parfums auszutesten. da gibts ja immer diese teststreifen. allgemein würd ich immer was leichtes und erfrischendes empfehlen. diese schweren und süßlichen gerüche kann ich persönlich gar nich riechen...aber das ist immer eine geschmackssache.


    ich hatte letztens mal so ein playboy dingens in der hand. aber das fand ich auch nich so sonderlich toll. weiß allerdings auch nich mehr welche farbe das war. wie gesagt...ich würde einfach mal bisschen was ausprobieren. vllt kann dir auch so ne verkäuferin etwas empfehlen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Miami Playboy (ist so goldgelb) riecht sehr gut. Und das ganz normale Mexx. Ich glaube so 10 - 15 ml Flakons liegen da bei 15-30€? Also vom Preis hab ich jetzt leider nicht so die Ahnung, die sind auf jeden Fall bezahlbar und riechen frisch und sportlich, damit kann man eigentlich nix verkerht machen. Aber du solltest wirklich einfach mal in eine Drogerie oder Pafümerie gehen und rumschnüffeln^^ wirst schon was finden, was auf deinen Bruder passt, das können wir dir ja schlecht vorsagenm wo wir ihn nicht kennen!

    off

  • Hey!


    Ich würde auch das ganz normale Mexx for Men empfehlen. Ich häng einfach mal ein Bild von der Flasche und der Verpackung dran, für den Fall, dass du nicht weißt, wie es aussieht.


    http://www.fragrantica.com/images/perfume/nd.3603.jpg


    Das ganze Berlin-Zeugs auf der Verpackung musst du dir einfach weg denken. Eigentlich ist das auf der Verpackung nicht mit drauf. Zumindest habe ich das noch nie so gesehen. oO


    Aber das ist eben auch nur meine PERSÖNLICHE Empfehlung. Ob's deinem Bruder gefällt, wäre wieder eine andere Frage. Ich mags jedenfalls unheimlich gerne und benutz es auch selber, obwohls ja eigentlich für Männer ist. ;)


    Liebe Grüße,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Huhu,


    jaaaa Mexx ist einfach nur jammijammi *schmacht*
    Ansonsten ist Hugo Boss auch ne sehr nette Alternative - ich glaub nur net für jeden Tag (dafür isses zu teuer).
    Mein Ex hat irgendwas von Chanel... Danach riecht das Büro auch immer sehr gut *g*


    Aber ich liebe auch schwere Düfte ala "Cerruti 1881 Black" - an dem richtigen Mann ist das einfach nur ... ein Geruchsorgasmus *hehe


    Wie Zoidberg aber schon sagt, mag jeder andere Düfte - und an jedem riecht ein Eau de Toilette auch anders. Was hat er denn jetzt schon im Schrank stehen und mag es? Das wäre ja ein Aufhänger zum Suchen :)

  • Welches ich dir nicht empfehlen kann ist Angel for Men.
    Das normale Angel für Frauen ist eines meiner Lieblinge aber das für Männer riecht einfach zu süß und blümig für ein Mann.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Das "1 Billion" vob Paco Rabanne find ich echt schön, allerdings hats auch seinen Preis...
    Ich liebe den Duft. Ich würd zu Rossmann gehen und an den ausgestellten Parfüms schnuppern. ;) Die sind auch nicht so teuer.

  • Das Geruchsempfinden ist doch sehr subjektiv, wir werden dir also keine pauschal richtige Antwort geben könne, welches Parfum dein Bruder mag. Wie riechen denn seine jetztigen Parfums ? Eher süßlich in Richtung Vanille und Früchten oder eher sportlich frisch?


    Persönlich empfehlen kann ich "Black" von "Mexx", das riecht schön männlich! :)


    Generell kann ich aber alle Parfums von "Mexx" und auch "Esprit" empfehlen, davon sind mir noch nie schlechte Düfte unter gekommen.

  • Meine Söhne bevorzugen so sportliche Düfte von Puma oder adidas ,mein Älterer hat auch einen guten Duft von Beckham,kommt halt auch ganz drauf an, was der betreffende Mann für ein Typ ist.Generell find ich zu schwere , süssliche Düfte bei Männern nicht so gut.

  • Persönlich empfehlen kann ich "Black" von "Mexx", das riecht schon männlich und "frisch".


    Generell kann ich aber alle Parfums von "Mexx" und auch "Esprit" empfehlen, davon sind mir noch nie schlechte Düfte unter gekommen.

  • woah, da gibts n Duft von der marke 'tabak'. Der is sooo geil!
    && Puma Jamaica :)
    ich liebe ihn, wenn ich das so als Mädchen mal sagen darf...

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Vielen Dank für die vielen Antworten :)
    Naja,jetziges Perfüm ist leer :D
    Er hatte halt nochnie ein richtiges für sich alleine.
    -Jaa ich werde noch schnüppern gehen :D
    Nur wenn ich jedes Parfüm durchriche,rieche ich garnichts mehr.War schonmal das Problem.Deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr da so paar Favouriten habt,die werd ich dann mal anrichen.
    Vielen dank!
    PS:ich denke vom duft eher so an "frisch"

    [SIZE=5]Papa Roach & 30 Seconds to Mars.♥[/SIZE]

  • Hallo! Bastelt ihr die Geschenke für eure Verwandten selber? Ich schon und da ja bald Weihnachten ist und ichnoch kein einziges Geschenk habe, habe ich mir überlegt, dass ihr in diesen Thread eure Geschenk-Ideen postet (es sollte gar kein-möglichst wenig Geld kosten). Danke, schon mal im Vorraus,
    eure Biggi1998

  • Also ich fertige gern selbst gebastelte Kalender an.Ich kaufe mir halt einen leeren, sind nicht so teuer und klebe selbstfotografierte Fotos ein, zu denen der Beschenkte einen persönlichen Bezug hat. Aufnahmen von ihm selbst oder seiner Familie, Bekannten, Urlaubs- und Ausflugsfotos.,auch mal durchmischt mit Fotos aus der Heimatstadt , die gut gelungen sind.Kommt eigentlich mmer gut an.

  • Früher, als meine Jungs noch kleiner waren, habe ich sie auch immer für Omas, Opas, Tanten und Onkelchens aus Fotos Bildcollagen basteln lassen. Oder am Weihnachtsmarkt für einen Miniunkostenbeitrag kleine Kerzen, Christbaumkugeln, Engelchen und Duftsäckchen.


    Ich habe früher, als ich noch ein wenig mehr Zeit hatte, Halbedelsteinbäumchen, Perlbäumchen, Blumen aus Tauchlack, Masken und Kerzen gebastelt. Manches war zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber wenn man die Menge der daraus geschaffenen Objekte berechnete, war es im Endeffekt doch ganz günstig.