HomeCrafter Plus ist da!

  • Es ist ziemlich einfach;) Sogar ich habs kapiert, und das will was heissen:D
    Also, erst musst du dir einen Boden/eine tapete aussuchen. Dann klickst du auf "gewählten Inhalt klonen", unten in der Mitte. Ein nues fenster öffnet sich. Links siehst du die Tapete, den Boden und rechts kannst du preis, Namen und Beschreibung einstellen.
    Unten linkjs steht, wo deine Kopie gespeichert wurde. Also fährst du den Home Crafter wieder runter, nicht beenden, einfach so unten hin machen oder wie man das nennt:D
    Jetzt brauchst du ein Bildprogramm. Paint oder Phtoshop oder so.
    Du öffnest den Klon mithilfe deines Weges, der dir im HC angegeben wurde und veränderst es dort.
    Speicher (einfach überschreiben) und dann kannst du, wenn du willst im HC auf dieses kleine Kreissymbol unten links klicken. Da siehst du dann, wies momentan aussieht. Bist du zufrieden, musst du nur noch auf "Ins Spiel importieren" klicken, unten auf der rechten Seite, nicht zu vefehlen;)


    Ich hoffe, das hilft dir.

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • die obige Beschreibung war für das verändern der vorhanden Texturen


    man kann aber auch komplett neue Sachen erstellen
    in einem Bildbearbeitungsprogramm z. B. Photoshop
    dann als bmp speichern
    und dann im homecrafter importieren und preis etc. angeben


    thats ist
    kinderleicht


    und ich hab mir schon jede menge Texturen besorgt!

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht war, als ich erfahren habe, dass der HomeCrafter rauskommt.
    Als Sims 2 draußen war und schon gleich nach Tools gefragt wurde, meinten die Entwickler, dass sie erstmal gucken, was die Community am liebsten will und sich dann daran orientieren, welches Tool sie als erstes rausbringen.
    Somit war ich der festen Überzeugung, dass sie als erstes ein Tool zum Erstellen der Objekte veröffentlichen.


    Enttäuscht also deshalb, weil die immer nur "bla bla" machen und dann doch alles anders kommt.


    Vielleicht irre ich mich ja auch, aber wurde wirklich so dringend ein Tool zum Erstellen von Bodenbelägen und Tapeten gebraucht? Dringender als ein Tool zum Erstellen von Möbeln?


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan


    Als Sims 2 draußen war und schon gleich nach Tools gefragt wurde, meinten die Entwickler, dass sie erstmal gucken, was die Community am liebsten will und sich dann daran orientieren, welches Tool sie als erstes rausbringen.



    Vielleicht irre ich mich ja auch, aber wurde wirklich so dringend ein Tool zum Erstellen von Bodenbelägen und Tapeten gebraucht? Dringender als ein Tool zum Erstellen von Möbeln?


    Ich glaub, da haben sie sich nen bisschen verfahren, wenn sie hören wollten, was die Community am liebsten will :misstrau .


    Ich denke mal, dass sie sich nicht wirklich danach gehalten haben, sondern selber entschieden haben. Sonst hätten sie nämlich wirklich gemerkt, dass die Sims Spieler sehnsüchtig auf das Möbel erstellen Tool warten.
    Nuja, sind se halt mal ins Fettnäpfchen getreten.....


    Leider heisst das für uns nur, noch länger zu warten :(

  • ich könnt mir halt auch vorstellen daß so ein homecrafter einfach und schneller zu erstellen ist als das Möbel-Tool.
    Das dürfte doch um einiges komplexer sein


    Ich freu mich auf jeden Fall daß man überhaupt mal was Neues machen kann.

  • Viele Modder - zumindest diejenigen, von denen ich regelmäßig was lese - vermuten ja, dass die ganze 3D Arbeit für Sims2 im Programm Maya gemacht und über Plugins ins Simsformat konvertiert wird. Theoretisch wäre es dann sehr einfach, diese Plugins zu veröffentlichen ;) Praktisch glaube ich irgendwie nicht (mehr) daran, dass es von offizieller Seite ein Programm zur Meshbearbeitung geben wird ... für Sims 1 gab es doch schon keins, warum also jetzt ein solcher Sinneswandel?


    Der "Wille der Community" war doch angeblich schon maßgeblich zum Thema des Addons ... alle Welt wollte scheinbar Haustiere, wir kriegen Studenten. Toll.


    Bzgl. dessen, dass das Verbreiten von custom content über den Exchange aus dem Ruder läuft, kann man sich wohl seitenlang streiten :) Ich persönlich sehe darin einen Hinweis, dass EA beim Ausbügeln des "Missing Textures" Fehlers aus Sims 1 nie in Erwägung gezogen hat, dass es für Sims2 nichs außer Skins geben wird, was man verteilen könnte. Schlussendlich wäre dies auch eine Erklärung, warum es kein Objekt Programm für die Öffentlichkeit gibt.


    Merke: Man kann nur im Dunkeln tappen und sich seine Theorien spinnen :)

  • Zitat von BrigitteG

    ich könnt mir halt auch vorstellen daß so ein homecrafter einfach und schneller zu erstellen ist als das Möbel-Tool.
    Das dürfte doch um einiges komplexer sein

    Ja natürlich ist sowas einfacher zu erstellen.
    Aber dann sollen sie doch vorher nicht so große Reden halten von wegen auf die Community eingehen.


    Ich gebe trotzdem nicht die Hoffnung auf ein Objekt-Erstellungstool auf.


    @BrigitteG: Hab ich dich jetzt richtig verstanden und du denkst, dass sie ein Tapeten-Tool anstatt nem Objekte-Tool rausgebracht habe, weil es ihnen stinkt, dass die Fans selber Möbel recolorieren?
    Also ich als Entwickler wäre froh, wenn die Leute, die mein Spiel kaufen sich so ne Arbeit machen die ganze Logik, Struktur des Spiels zu verstehen und sowas möglich machen.


    lg
    Morrigan

  • meinst die achten auf uns kleine leutchen?die entscheiden eh selber was sie aufm markt bringen wollen :haue
    und wenn die sowas per bezahlung anbieten kauf ich es nicht :kannot

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita on ice

    meinst die achten auf uns kleine leutchen?


    Joa, da haste vollkommen Recht!


    Zitat

    und wenn die sowas per bezahlung anbieten kauf ich es nicht :kannot


    Wenn, dann könnten sie es wenigstens auf ein Add on mit raufmachen :D Immerhin ging das bei Sims 1 mit dem Creator ja auch :D

  • War der "Creator" bei Sims 1 nicht nur für Klamotten? :kopfkratz
    Najo, egal.
    Aber der Homecrafter is klasse; ich hab erstmal angefangen, die Tapeten aus Sims 1, die mir gefielen auf Sims 2 zu übertragen :D

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]