HomeCrafter Plus ist da!

  • Zitat von Rose Outlaw

    *bewusst auf provokant schalt*
    Aha, und da die Standardantwort "Wir sind nicht schuld, es liegt am User" ist, kommt man so prima um die Problemlösung herum.


    Wenn das die Standardantwort wäre, dann würden sie ja keine Patches rausgeben müssen...



    Zitat von Malitia

    denn Fehler sind bei mir immer in den Spielen aufgetreten; und dass es an meinem System liegt schließe ich aus.


    Und bei mir eben nicht... und dass das an meinem System, der Nudel liegt, schliesse ich auch aus. :D



    Zitat von Malitia

    Die Frage: "Macht ihr immer 100%ig alles richtig" ist berühmt-berüchtigt, und der Vergleich, ob ich bzw. andere hier "immer alles richtig" machen, im Gegensatz zu Maxis, hinkt in meinen Augen.


    Ich finde nicht, dass er hinkt. Die Maxisleutchen sind auch nur Menschen, das heisst, sie machen Fehler, sie können nicht alles bedenken. Dazu kommt, dass etliche Leute an einem Projekt arbeiten, so dass es auch noch zu Fehlern wegen mangelnder Kommunikation kommen kann. Wie in anderen Branchen halt auch. Wenn Mercedes nun ein Auto auf den Markt bringt und Exemplare zurückrufen muss, schreit ja auch nicht die ganze Welt, dass die Mitarbeiter zu blöd oder zu faul sind, ihre Arbeit zu machen. Statt dessen lässt man der Firma die Chance, den Fehler zu beheben.



    Zitat von Malitia

    Es ist deren Job, die Spiele auch zu testen, bevor sie rausgebracht werden - nicht meiner, ihnen die Arbeit abzunehmen und sie mit eMails zu bombardieren, was bei mir gerade läuft, oder nicht läuft.


    Stimmt. Und ich bin mir sicher, dass sie die Spiele ausgiebig testen. :)




    Zitat von Malitia

    Allerdings kann ich mit Deiner Meinung leben, dass Du Maxis lobst.


    Ich lobe sie nicht - ich sage lediglich, dass ihr mir zu sehr pauschalisiert und dass ich die Sims nicht für so buggy halte, wie das oft dargestellt wird. :)



    Zitat von Malitia

    Darüber denke ich anders, aber Meinungen sind unterschiedlich - und hinkende Vergleiche und Spitzen bringen mich nicht gerade dazu, meine Meinung zu ändern.


    Wie ich oben schrieb, bin ich nicht der Meinung, dass der Vergleich hinkt, und Spitzen habe ich hier noch nicht angebracht. :)
    Mir ist übrigens auch schnurz, ob Du Deine Meinung änderst. Ich versuche lediglich, einen Ausgleich gegen das ganze Gemecker zu bieten. :D

  • Den Satz:"Ich finde halt, dass sie ihre Arbeit schon gut machen" hatte ich als Lob verstanden.
    Und bei Mercedes schreien auch zig Leute, wenn was nicht läuft - man erinnere sich an den "Elchtest" - darüber hat sich die halbe Welt lustig gemacht.
    Nur, dass Mercedes derbe Imageeinbußen deshalb hatte; sowas wird Maxis nicht passieren.
    Allerdings sieht meckern bei mir anders aus ;)

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Feylamia

    Ich glaube, schon. Man gucke sich an, was mit Valve derzeit passiert. :D Wenn die Käufer wirklich so unzufrieden sind, dann werden sie keine Maxisprodukte mehr kaufen...


    [OFF TOPIC]
    Was passiert mit Valve denn? Meinst du wegen der Half Life 2 Aktivierung? Sehe ich nicht als Problem. Einen besseren Communitysupport können sie nicht bieten. Fehler werden auch relativ schnell gepatcht.
    [/OFF TOPIC]


    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von MichaelJA

    [OFF TOPIC]
    Was passiert mit Valve denn? Meinst du wegen der Half Life 2 Aktivierung? Sehe ich nicht als Problem. Einen besseren Communitysupport können sie nicht bieten. Fehler werden auch relativ schnell gepatcht.
    [/OFF TOPIC]


    Ja meine ich. :) Und gestatte, wenn ich lache - Steam ist und bleibt das allerletzte. Ein Singleplayergame, für das ich zwingend Internet brauche, kommt mir nicht ins Haus. Ich bin da altmodisch. *g*
    Ach ja, nicht zu vergessen die Tatsache, dass man als Kunde auf dem Spiel sitzenbleibt und nicht weiterverkaufen kann, es sei denn, man gibt das Passwort für seinen Steamaccount weiter. Man kann alternativ natürlich auch den Code löschen lassen indem man Valve die Game CDs und 10 Dollar schickt. Einfach unbeschreiblich, wie die mit ihren Kunden umgehen.



    Zitat von Pino

    huhu zusamen wo finde ich so ein bildprogramm?


    Guckst Du hier. :)

  • Bei Half Life 2 ist nicht die Aktivierung selbst das Problem, das Problem ist, dass man sich jedes Mal anmelden muss, wenn man grad mal spielen möchte. :motz
    Für sehr viele Leute war das 'n Grund, sich Half Life 2 erst gar nicht zu kaufen, da gebe ich Dir Recht.
    Dafür ist das Spiel selbst eins der besten, die momentan auf dem Markt sind, und zumindest bei mir weitestgehend Bugfrei.
    Wobei ich die Aktivierung selbst auch 'ne Frechheit finde, damit haben die auf jeden Fall den Vogel abgeschossen.
    Abgesehen davon, dass diverse andere Spieleschmieden einem vorschreiben möchten, was man installiert haben darf, und was nicht.
    Und wo wir vorhin bei Mercedes und Rückrufaktionen und so waren: Wenn Mercedes Mist baut, bringen die Käufer ihr Wägelchen zur Werkstatt bzw. zum Händler zurück, müssen vielleicht 1 oder 2 Wochen drauf verzichten, und bekommen ihr Gefährt dann aufgerüstet zurück.
    Welcher Händler ersetzt mir 'n verbuggtes Spiel?

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Feylamia

    Diese Fehler treten aber nun einmal nicht bei allen Usern auf. Ich zB habe im Spiel nicht einen einzigen Bug entdecken können. Und ich spiele nicht gerade mit einem Killer-PC sondern auf meinem Thinkpad... :D


    dann spielst du noch nicht lange genug :wipp


    denn sonst wär dir der jumping-bug schon untergekommen
    der macht das spiel nämlich quasi unspielbar
    oder du gehörst zu den glücklichen die das Spiel erst seit dem Patch (der auch so seine unzulänglichkeiten hat) hat


    getestet ist das Spiel nicht ausreichend.
    anscheinend hat es kein Tester auf über 130 (oder waren es 135 nagelt mich nicht fest) Erinnerungen gebracht
    zum Testen gehören doch wohl auch langzeittests
    oder alternativ: ea hat es trotzdem fahrlässig rausgebracht



    die Situation der fehlerhaften Spiele wird sich ja auch nicht ändern solange man in zig Foren Erfahrungsberichte kostenlos erhält und die netten Mods auch noch kostenlosen Support für EA betreiben :rosen


    meine bescheide meinung
    und ich bin zwar keine Profi-programmiererin
    hab aber schon einige Vorlesungen Softwaretechnik und auch diverse Programmiersprachen besucht
    und zocke auch schon - (soll ich ehrlich sein?) gut 2 Jahrzehnte

  • Zitat von BrigitteG

    dann spielst du noch nicht lange genug :wipp


    Da sind meine Freunde und meine Familie anderer Meinung. *unschuldig flöt* Aber ich bin nicht Simssüchtig... nein nein nein. :D




    Zitat von BrigitteG

    denn sonst wär dir der jumping-bug schon untergekommen
    der macht das spiel nämlich quasi unspielbar
    oder du gehörst zu den glücklichen die das Spiel erst seit dem Patch (der auch so seine unzulänglichkeiten hat) hat


    Ich hab's seit dem Freitag vor'm Erscheinungsdatum (Danke, amazon... :D) und mir ist wirklich noch kein Bug untergekommen. Erst, als ich mit SimPE rumgepfuscht habe, habe ich Probleme mit dem Spiel bekommen. (Aber auch nicht weiter schlimm)



    Zitat von BrigitteG

    getestet ist das Spiel nicht ausreichend.
    anscheinend hat es kein Tester auf über 130 (oder waren es 135 nagelt mich nicht fest) Erinnerungen gebracht
    zum Testen gehören doch wohl auch langzeittests
    oder alternativ: ea hat es trotzdem fahrlässig rausgebracht


    130 ist antürlich echt ziemlich mager. Allerdings kann man auch nicht erwarten, dass die Tester monatelang vor dem Spiel hängen, so wie wir.




    Zitat von BrigitteG

    die Situation der fehlerhaften Spiele wird sich ja auch nicht ändern solange man in zig Foren Erfahrungsberichte kostenlos erhält und die netten Mods auch noch kostenlosen Support für EA betreiben :rosen


    Ich finde auch, dass es stark mit dem Internet zusammenhängt. Früher, wo es noch eine Riesenaktion war, ein Patch rauszubringen, haben die Firmen noch viel gründlicher getestet als das jetzt der Fall ist. Das stimmt.


    [OT]

    Zitat von BrigitteG

    hab aber schon einige Vorlesungen Softwaretechnik und auch diverse Programmiersprachen besucht


    Cool, welche? :)



    Zitat von BrigitteG

    und zocke auch schon - (soll ich ehrlich sein?) gut 2 Jahrzehnte


    :o Dann bist Du ja ein richtiges Zockerweibchen im fortpflanzungsfähigen Alter. :D Auf welchem System hast Du denn angefangen? Ich mit dem C64.. :)
    [/OT]

  • Zitat von Feylamia

    Cool, welche? :)


    C++, Java, Javascript, xml und natürlich html
    actionscript zählt ja wohl nicht oder?
    naja dann noch SQL, Visual Basic
    und nicht zu vergessen: SAP-Systeme
    hab ich jetzt was vergessen?
    bestimmt!
    aber eben nicht Profi-mäßig sondern so für den Überblick
    aber den Abschluß hab ich schon :)


    Zitat von Feylamia


    :o Dann bist Du ja ein richtiges Zockerweibchen im fortpflanzungsfähigen Alter. :D Auf welchem System hast Du denn angefangen? Ich mit dem C64.. :)


    ich hatte keinen eigenen C64
    hab mit Atari angefangen
    Amiga ist auch nicht ganz unbekannt :)

  • Zitat von Feylamia

    Wenn es so verbuggt ist, dass es absolut nicht läuft, obwohl der Rechner den Systemanforderungen nicht genügt, müssen sie Dir eigentlich das Geld zurückerstatten, wenn sie das Problem nicht per Patch lösen können.


    Zwischen "Müssten sie tun", und dem, was die Händler einem da teilweise erzählen, liegen Welten. :rolleyes

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • ich habe mir gerade das Tool gedownloadet. Ich bin bei der ersten wand, und habe ein Prob: Ich habe die Wand gestaltet, will auf Vorschau aktuallisieren geklickt, und es ist immer noch dieses gelbe Dreieck zu sehen. Was kann ich tun? Bitte noch heute, Weil er das nit speichert, wenn ich abreche!
    EDIT: kann es daran liegen, dass ich nur schwarz, weiß und grautöne benutzt habe?


    EDIT2: Hat sich erledigt! :aachtung Habe die falsche Datei genommen. Ist wieder alles in Ordnung!

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    ich habe mir gerade das Tool gedownloadet. Ich bin bei der ersten wand, und habe ein Prob: Ich habe die Wand gestaltet, will auf Vorschau aktuallisieren geklickt, und es ist immer noch dieses gelbe Dreieck zu sehen. Was kann ich tun? Bitte noch heute, Weil er das nit speichert, wenn ich abreche!
    EDIT: kann es daran liegen, dass ich nur schwarz, weiß und grautöne benutzt habe?


    Erstmal keine Panik, du hast es ja nicht im Home Crafter gespeichert, sondern im Photoprogramm, also wird nichts bedeutendes gelöscht.
    Warum das mit dem Aktualisieren nicht klappt weiss ich allerdings auch nicht, versuch vielleicht mal eine fertige Wand zu klonen^^

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Laurent

    Erstmal keine Panik, du hast es ja nicht im Home Crafter gespeichert, sondern im Photoprogramm, also wird nichts bedeutendes gelöscht.
    Warum das mit dem Aktualisieren nicht klappt weiss ich allerdings auch nicht, versuch vielleicht mal eine fertige Wand zu klonen^^


    Zitat von Buggy B

    EDIT2: Hat sich erledigt! Habe die falsche Datei genommen. Ist wieder alles in Ordnung!


    *malMundHaltUndSmilieSprechenLassen*

    [center]
    [/center]

  • Najo, aber wenn ich das dem Spielefritzen bei mir um die Ecke erzähle, bei dem ich meine Spiele normalerweise kaufe, schmeißt der mir höchstens noch 'n Regal hinterher. :transport
    In den großen Geschäften erreicht man da vermutlich eher was.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Erst hab ich den HomeCrafter Plus nicht kapiert.
    Aber jetzt komme ich damit super klar.
    Es ist nur eine Frage der Zeit.
    :roftl :roftl :roftl

    [center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    [/center]