• Hi,
    Als Mortimer (aus Schönsichtingen) gestorben ist hab ich mich nach einem Sensemann umgeschaut. Weil in der Anleitung dein stand das man mit dem verhandeln kann. Aber ich sah nirgends einen. Jetzt ist Mortimer zwar gestorben interissiern würds mich trotzdem.:nixweiss
    Annika

  • ich glaube der sensemann kommt nur wenn die sims durch einen unfall oder etwas ähnliches sterben. bin mir allerdings nicht sicher. bei meiner omi kam nämlich auch keiner, bei "pool-unfällen" allerdings schon.

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Huhu!
    Ja ich glaub auch das wenn Sims an Altersschwäche sterben, das dann kein
    Sensenmann kommt mit dem man verhandeln kann. Wozu? xD
    Der Sim war doch dann schon uralt Oô
    Bei Unfällen kommt der aber und wenn man noch einen zweiten Sim in der Familie hat der den Verstorbenen sehr mochte, kann man mit dem Sensenmann verhandeln :o


    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Wenn Sims an Altersschwäche sterben, kommt der Sensenmann auch. Da hat er dann zwei Mädchen im Mallorca-Outfit dabei.

    Ich glaube man kann dann mit ihm nur nicht verhandeln. Aber kommen tut er.

  • Mh... ? Kommt der Sensenmann dann echt? War bei mir nicht so als jemand an Alterssschwäche gestorben ist :o



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Doch, der kam bei mir sogar schon mehrmals.
    Neben dem entsprechenden Sim stand dann ein Koffer und er hat sich ins Jenseits aufgemacht. Da kam dann auch so eine Musik dazu.
    Danach stand nur noch der Grabstein da.

  • Ah =)
    Ich werd nächstes Mal genau drauf achten ob das bei mir auch geht xD



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Hi!
    Du meinst sicherlich Hawaii-Outfit. Wenn deine Sims glücklich sterben, kommen diese Hulla-Mädesl und der Koffer und dann kriegste sogar noch einen Coctail. Verhandeln kann man dann nicht. Ehrlich gesagt finde ich, dass muss auch nicht sein. Aber wenn du nicht möchtest, dass deine alten Knacker abkratzen, dann lass die doch den Trank des Lebens trinken.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Bei alterschwäche kann man glaub ich nicht verhandeln...


    muss man da auf den sensenmann klicken oder auf den sim? (m simszonetest knnte man bei altersschwächeerandeln...ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenn die sims steren)


    Wenn der Altersschwche-sterbende sim latinlaune hat, dann kommt der Sensenmann mit den Hula-Mädchen und der sim bekommt einen goldenen grabstein


    Vorsicht: Ich würde nur mit einer person, die dem verstorbenen (strebenden) nah stand und viele beziehungspunkte zu ihm hat verhandeln

  • man muss auf den sensenmann klicken. Bei Pool unfällenj kann man nur verhandeln wenn der sim ganz am Rand gestorebn ist.

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Annika

    Hi,
    Als Mortimer (aus Schönsichtingen) gestorben ist hab ich mich nach einem Sensemann umgeschaut. Weil in der Anleitung dein stand das man mit dem verhandeln kann. Aber ich sah nirgends einen. Jetzt ist Mortimer zwar gestorben interissiern würds mich trotzdem.:nixweiss
    Annika


    Hi, also bei mir kam der Sensemann zum Ehemann und ich konnte den Tod um einige Tage verschieben indem ich mit meiner Ehefrau den Sensemann angefleht habe. Also einfach mal draufklicken.
    Gruss :niko

  • bei mir ist erst ein sim gestorben und zwar an altersschwäche. und da kam ein sensenmann er lwar leicht durchsichtig mann hätte ihn leicht übersehen können aber ich konnte ihn auch nicht anflehen meinen sim weiterleben zu lassen. danach wäre fast meine schwanger tochter gestorben weil sie so verzweifelt war da konnte ich den sensenmann anflehen und sie durfte weiterleben...

    I LOVE JAPAN!!! :herzlichs

  • wenn ein sim an altersschwäche stirbt kommt ein sensenmann mit 2 hula-tänzerinen.den kannst du nicht bitten den sim zu verschonen da dessen zeitabgelaufen ist!wie wärs mit verjüngen per elexir wenn du den cheat nicht verwenden willst(aging off)


    [COLOR="Magenta"][/COLOR]

    ~*I'm flying on a cloud*~

  • Zitat von mausi2004

    kann mann mit dem sennsenmann bekanntschafft machen?


    Nein..kann man nicht..
    Ich glaub....ich lass es...

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • Du kannst den Sensemann zwar per Cheat in eine Familie aufnehmen und ihn kurz anwählen, aber keine direkte Bekannschaft mit ihm machen (bzw. dafür habe ich bisher keinen Weg gefunden, unmöglich muss es nicht sein). Er verschwindet sofort wieder und ist nur noch auf dem Startbild zu sehen. Mit Hilfe von Simpe kannst du es allerdings so arrangieren, dass du ihn zumindest anrufen und ihm eine E-Mail schicken kannst, wobei dass auch keine weiteren Konsequenzen hat. Du kannst ihn z.B. nicht einladen wie andere Sims.
    Was allerdings möglich ist, ist dass du per Cheat mit ihm zusammen ein Baby bekommst - ohne Techtelmechtel .

    Schläft ein Lied in allen Dingen,
    die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen,
    triffst du nur das Zauberwort.


    [SIZE=1][SIZE=2]Joseph von Eichendorff[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Wie heißt der Cheat?
    Der Sensenmann kommt nur mir zwei Tänzerinen, wenn der Sims in einer Platin-Laune gestorben ist.
    Wenn ein Sim an Alterschwäche stirbt und nicht in der Platin-Laune ist müsste er eigentlich auch kommen. Bei mir kommt er immer egal wie einer stirbt.
    Nur leider wir man nicht Aufmerksam gemacht, wenn er kommt. Bei Altersswäche ohne Platin-Laune, also muss man aufpassen, dass man ihn nicht verpasst. Weiß nicht ob man Aufmerksam gemacht wird, wenn der Sims Platin-Laune hat und stirb.

  • Der berühmte boolprop testingcheatsenabled true (1.keine Garantie für die korrekte Schreibweise, 2.dazu gibt es schon mehrer Threads falls er dir nicht bekannt sein sollte). Ich kenne nicht die genauen Befehle aus dem Kopf, aber auf jeden Fall braucht man den Tombstone of L and D. Mit dem kann man den Sensemann zur Familie hinzufügen. Allerdings bleibt er nicht richtig da und ich garantiere auch nicht, dass das Spiel reibungslos weiterläuft, wenn der Sensemann zu einer Familie hinzugefügt wird. Dafür habe ich die Situation nicht in allen Facetten durchgespielt.
    Ein Kind kann man mit ihm ebenfalls über diesen Cheat bekommen. Wenn man auf den Tombstone of L and D klickt, während er auf dem Grundstück ist, kann man anwählen, dass man von ihm ein Kind bekommt.

    Schläft ein Lied in allen Dingen,
    die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen,
    triffst du nur das Zauberwort.


    [SIZE=1][SIZE=2]Joseph von Eichendorff[/SIZE]
    [/SIZE]