Risikofenster bei Jobs

  • Hallo Leute,


    ich spiele gerade Sims2 (tolles Spiel, muß man schon sagen ;)) und bin gerade wieder auf eine dieser Fragen reingefallen, die man manchmal während der Arbeit gestellt bekommt. Also dachte ich, man könnte hier doch zusammen eine Sammlung veranstalten, damit man da nicht dauernd Geld oder Punkte abgezogen bekommt. Ich fang einfach mal an mit den Antworten, an die ich mich noch erinnern kann:


    Karriere: Faulenzer (Verkäufer)
    F: Du hast gerade Pause, als ein teurer Wagen vorfährt. Machst du weiter Pause oder ignorierst du den Kunden?
    A: Pause machen. Belohnung: Du entdeckst einen Gewinnschein in der Zeitung und gewinnst 500€.


    Karriere: Faulenzer (Verkäufer)
    F: Du hast den Eiswürfelmacher kaputt gemacht, mit was willst du reparieren? Kaugummi oder Gummiband?
    A: Gummiband, beim Kaugummi verstopft der Ausgang und das Ding explodiert. Strafe: Ein Mechanikpunkt eingebüßt.


    Karriere: Faulenzer (Filmvorführer)
    F: Der Film, den du vorführen sollst, ist an manchen Stellen kaputt. Schneide den Film neu oder ersetze fehlende Stellen durch Uraltaufnahmen einer Schulvorführung?
    A: Neu schneiden, das Ergebnis ist verblüffend. Belohnung: Beförderung zum Cutter.


    Karriere: Faulenzer (Cutter)
    F: Du sollst einen 8mm-Film über "Jugendliche Vereinsamung" (oder so ähnlich drehen. Nimmst du den Weihnachtsmann- oder den Hasenfilm?
    A: Hasenfilm, beim Weihnachtsmann schneidest du totalen Blödsinn zusammen. Strafe: Ein Kreativpunkt


    Karriere: Faulenzer (Fotograph)
    F: Aktien kaufen der Firma ALamaInEveryHome.com?
    A: Nein, die Firma geht schon am erstem Tag Pleite. Strafe: 1 Wochenlohn.


    --------------------------------------------------------------------------


    Wäre schön, wenn sich die Liste im Laufe des Spiels durch Eure Mithilfe ergänzen ließe :-) Der Übersicht halber würde ich die Formatierungen so einbehalten:


    Karriere: [KARRIERE] ([RANG])
    F: [FRAGE IN KURZFORM]
    A: [ANTWORT IN KURZFORM MIT BELOHNUNG ODER STRAFE]


    Grüße + viel Spaß aus Merkwürdigenhausen,
    Mr.Ed


    edit: Habe den Thread-Titel geändert, ist jetzt vielleicht sinnvoller gewählt worden.

  • hi....


    ich denke es ist alles nur glück und hat nichts mit den werten zu tun....
    sagt mir meine erfahrung... 2x gleiche frage gehabt durch spielstand und jedes mal ne andere antwort richtig gewesen...


    es ist halt net 50:50 chance mehr geld, fähigkeiten oder besseren job zu bekommen oder viel zu verlieren... ist halt "russisch roulett" für sims ;)


    cu tomk

  • Hm, okay, das wußte ich gar nicht. Ich hatte nur bei zwei verschiedenen Sims die gleiche Frage und diesmal wußte ich, was ich nicht mehr antworten sollte: War dann auch richtig, also dachte ich, daß geht nicht nach Zufallssystem. Das ist ja doof - da braucht man gar nicht zu lesen, worums geht, einfach auf irgendwas klicken oder ignorieren :-(


    Okay, war nur ein Versuch...


    Grüße,
    Mr.Ed

  • Hallo!
    Ich fänds super wenn es einen thread geben würde wo jeder dir richtigen antworten zu den nervigen fragen zur arbeit hier posten würde, so dass mal eine kompletter 'spickzettel' entstehen würde!


    also ich fang mal an..


    beim sportleg kam bei mir die frage ob man golf spielen gehen möchte oder trainiren..
    GOLF SPIELEN ist die richtigen antwort!

  • Hallo!


    Also ich weiß das es so eine ähnliches Thema gibt, aber ich will genau wissen welche Antwort ich bei verschiedene Berufe geben muss damit ich nicht meinen Job verliere sonder eventuell Geld bekomme oder eine nächsthöhere Karrierestufe erreich den sonst war die ganze Arbeit umsonst ein Bsp.


    Karriere: Wirtschaft


    Job: Geschäftsführer


    Dann kommt die Frage so ungefähr halt.


    Und Dann die Arbeit


    Danke schon mal

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von $trange.€lement

    Es gibt verschieden Fragen und die Antworten sind nicht immer die selben.


    ja, das hab ich auch gemeint :wink

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • 1) Suchfunktion.


    2) Es gibt viele spelzielle Ereignisse für alle möglichen Karrieren. Welche Antwort "richtig" ist, ist zufällig. Die gleiche Frage kann bei gleicher Antwort eine völlig andere Auswirkung haben.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Dann sagt mir wenigstens bei welchen Fragen und Antworten ihr a meisten Geld bekommen habt auch wenn die Antwort vielleicht beim nächsten mal Falsch ist.

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Also irgenwie, kann ich nicht wirklich glauben, dass das alles zufällig ist. Vielleicht nur zufällig pro Landschaft oder für jeden Spieler anders?


    Ich spiele jetzt schon laaaange Zeit und auch unterschiedliche Fams. und habe eigentlich keine Antwort erlebt, die bei einer Fam. richtig ist und bei der anderen falsch???? das weiss ich auf alle Fälle bei der Politik und beim Kochen, da ich beide schon 3x bis ganz nach oben gespielt habe.
    Oder ich hab waaaansinnig viel Glück. Was ich eigentlich auch nicht glaube.

  • Zitat von RincewindX

    Also irgenwie, kann ich nicht wirklich glauben, dass das alles zufällig ist. Vielleicht nur zufällig pro Landschaft oder für jeden Spieler anders?


    Spieler (keine Ahnung welches Forum) haben es bereits durch Speichern und Versuch der verschiedenen Optionen ausprobiert. Was rauskam oder richtig war änderte sich ständig.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Das glaube ich auch das es zufällig ist. Wenn man sich di eantworten durchliest dann könnten alle logisch sein. Hat ja nix mit echtem Wissen zu tun sondern mittm Gefühl.


    Ausserdem besteht die Chance 50/50. Also können einzelne Fragen durchaus mehrmals die selben richtigen Antworten haben.