SimPE .15 - Wichtiges Update!

  • SimPE ist in der Version .15 erschienen und jeder sollte sich diese Version herunterladen und nur noch sie benutzen, da sie auf einen aktuellen Stand gebracht wurde, was das demnächst erscheinende Erweiterungs set University (Wilde Campus Jahre) angeht. Mit Versionen ab .15 erstellte Objekte sind kompatibel zu den zukünftigen Erweiterungssets.


    Weiterhin kann (und muß) man bereits erstellte ältere Objekte mit Version .15 ebenfalls auf einfache Art und Weise für die Erweiterungen kompatibel machen.


    Näheres dazu auf http://sims.ambertation.de , wo es auch die aktuelle Version von SimPE gibt.

  • Hallo xanathon,


    vielen Dank für deinen Post hier.
    Anbei noch eine Frage. Ist es denn nun möglich, wirklich alles vorhandenen Objekte zu recolorieren, bei denen es auch die Option dazu gibt? Sprich, dass hierbei keien Fehler mehr auftauchen?

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • HILFE!!!! Fehlermeldung:


    Fehler beim Öffnen der Datei

    Package: C:/Dokumente und Einstellungen/Aniko/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/...
    File: ...

    Message: Method not found: System.Drawing.Image System.Drawing.Image.FromStream

    HÄ???? Es ist gekommen als ich bei SimsPE und bei "sims bearbeiten" wo ich den sim aussuchen soll, den ich bearbeiten will. das passiert aber bei jedem sim. Ich bin am verzweifeln!!!!

  • Wie ich oben geschrieben hab: Version .16 ist fehlerhaft.


    Wenn Du noch nie eine Version von SimPe heruntergeladen hast, lad Dir die hier herunter:


    unter der Überschrift:
    Binary Files (Rar Archives)
    outdated: SimPE.rar
    Windows 98, Windows 2000, Windows XP
    Requirese the .NET Framework
    Version 0.15 (alpha)


    Du brauchst Winrar, um die Datei zu entpacken.

  • Zitat von crinrict


    Wenn Du noch nie eine Version von SimPe heruntergeladen hast, lad Dir die hier herunter:
    .


    Ich glaub dir ist der Link abhanden gekommen :D


    http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml Da der Link... und dann da wo crinrict es beschrieben hat !


    Übrigens danke crinrict, für die Warnung :up Zum Glück wusste ich noch nix von der neuen Version :rolleyes

  • Nya, der Entwickler von SimPE war mal so wahnsinnig, und hat heut noch mal schnell die Version 0.17 hochgeladen :fee
    In diesem Release wurde nun der bekloppte Fehler behoben und man braucht für diese neue Vorschaufunktion in den Wizards ein spezielles DirectX-Tool(beifndet sich auch auf der Sims2-CD1 im Ordner DirectX die ManagedDX.cab). Das bedeutet, dass man sich nich den ***** für dieses ServicePack1 fürs NetFramework aufkratzen muss xD
    LG, Dr. Siegfried-Johannes von der Huhn

  • Zitat von Dr. Huhn

    Nya, der Entwickler von SimPE war mal so wahnsinnig, und hat heut noch mal schnell die Version 0.17 hochgeladen :fee
    In diesem Release wurde nun der bekloppte Fehler behoben und man braucht für diese neue Vorschaufunktion in den Wizards ein spezielles DirectX-Tool(beifndet sich auch auf der Sims2-CD1 im Ordner DirectX die ManagedDX.cab). Das bedeutet, dass man sich nich den ***** für dieses ServicePack1 fürs NetFramework aufkratzen muss xD
    LG, Dr. Siegfried-Johannes von der Huhn


    Oh man..... :stick kann mir wer sagen, warum ich mir überhaupt vorhin Version 16 gesaugt hab :rolleyes ... Die sind ja echt wahnsinnig :misstrau


    Ähm was ich noch sagen wollt, jeder der das Plugin zum Exportieren für Meshs in SimPe hat, sollte dieses Plugin entfernen, in der neuen Version ist dies wohl mit drin.... Ich hatte nämlich beim starten des Programms so eine Meldung bekommen :) *nur mal sagen wollt*

  • Öhm... wie ich jetzt entdeckt hab, ist gestern die dritte 0.17-Version von SimPE hochgeladen(0.17c) *laola-dänce* Jetz soll die Vorschaufunktion besser lauen. Na hoffentlich muss der Entwickler nich noch wegen Stress zum Psychologen ôo

  • Hallo,



    bei mir kann die 0.17c Version nicht geladen werden! *heul*
    Alles installiert und auch sonst alles reibungslos gelaufen, ich will es starten und dann:
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisie werden (0x0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.


    ______--____________OK_______--_________


    Was ist da los?



    Magda :kitarre

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • ja, ich hab dieses NET Dings und nachdem ich SimPe jetzt 3 mal neu installiert hab gehts auch! Tja...es geht jetzt halt.
    Danke für eure Hilfe(trotzdem) xD


    Magda :roftl

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Hab mal ne Frage zu dieser Version 0.17:
    Bei dem Objekt Workshop sehe ich keine Vorschau der Objekte. Ist das bei euch auch so? In der Version .15 ging das nämlich :confused:


    lg
    Morrigan


    Edit: Ach ja, wieder mal kurz nach Posten das Problem gelöst :D
    Hab mir mdxredist.msi installiert un dann gings.
    Also falls noch welche von euch das Problem haben, installiert es (ist auch auf der Seite von SimPe unter Bugfixes beschrieben).

  • Zitat von BlackBeast

    Sorry wenn ich frage konnte aber nichts in der Suchfunktion finden! Wo bekomme ich dieses SimPE her

    Ähm erster Beitrag?

    Zitat von BlackBeast

    und was kann man damit machen?

    So ziemlich alles :) Z.B. eigene Objekte machen (oder recolorieren). Die Beziehungen deiner Sims ändern. Die Charakterpunkte deiner Sims ändern. Die Fähigkeitspunkte deiner Sims ändern. Die Nachbarschaft verändern, etc...


    lg
    Morrigan

  • und welches soll ich mir jetzt runterladen, das ist etwas :supi verwirrend.
    hab das sevicepack aber nicht-

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]