• Hack oder Downloads im Spiel? Mit Cheats rumgespielt? Vermutlich schon, denn sonst weiss ich auch nicht mehr weiter weil ein "natürlicher" Bug ist das nicht.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hi,


    vom Zeitpunkt des anrufens bis zum Zeitpunkt, wenn der Direktor wieder geht, darf nicht gespeichert werden!!


    Normalerweise geht der Direktor wieder, wenn man zwischen anruf und ankunft speichert. Und später speichern bewirkt, dass er verschwindet oder einfach so geht.
    Das hat das Spiel so eingerichtet, damit man bei einem Fehler einfach nicht speichert und es nochmal probiert.
    Trifft das zufällig bei dir zu?

  • Zitat von Floppy

    Trifft das zufällig bei dir zu?


    Zitat von Wolke2011

    Nein ich habe ganz normal gespielt


    Also nein.


    Ach und übrigens...


    Zitat

    Das hat das Spiel so eingerichtet, damit man bei einem Fehler einfach nicht speichert und es nochmal probiert.


    ...mach ich das ständig...wenn der Wagen hält, und der Direktor aussteigt, speicher ich...und alles ohne Probleme bei evtl. Neustarts.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hmm...komisch...
    Also laut einem Thread von crinrict (ka wo der Thread abgeblieben ist...) und meinen Erfahrungen sagt der Direktor immer bei der Ankunft "er hält die Familie nicht geeignet für die Privatschule". Bei einem 2. Versuch ohne speichern hat er sie auf einmal für geeignet gehalten.
    Beim speichern zwischendurch ist der Typ bei mir einfach immer gegangen...


    Na ja, hat sich vielleicht geändert. Ist auch schon ne Weile her...(und hätte ja sein können ;) )

  • hi.ich wollt mal wissen ob eure kinder in die privatschule gehen?
    also der direktor war schon bei mir.hatte viele punkte beim essen bekommen jetzt wollte ich von euch wissen wie man das haus zeigt?
    bei mir steht nur einmal raum zeigen und denn nichts mehr.danke schonmal im vorraus

  • also ich hab auch nen Problem mit dem Direktor.
    Und zwar klappen Konversation und Haus zeigen ganz wunderbar, da gibts auch immer hübsch Punkte, aber wenns dann ans Essen geht, geht das Desaster los. Ich bekomme immer Null Punkte beim Essen, egal ob ich Truthahn, Lachs oder sonst was koche. Meist kommt der Direx gar net, wenn ich auf "zum Essen rufe" klicke, und falls er doch mal nen Teller nimmt, gibt der keine Punkte dafür...
    Kann das nen Bug oder sowas sein, Cheats oder Hacks oder DL's hab ich nämlich keine im Spiel...

    Lg, Kerstin

  • ich hatte neulich auch das selbe problem.du musst auf jedenfall das essen servieren.ich wieß ja nicht ob du ofb hast,aber wenn du das essen mit,,zubereiten'' machst dann servieren die das doch irgendwie nicht automatisch(kann sein das ich das verwechsel aber irgendwo haben die das nicht serviert und man muss nochmal extra auf servieren klicken) und wenn du das essen nicht servierst wird der sich auch keinen teller nehmen.aber das der egal auf was null pkt gibt is komisch
    lg,schokoladeneis

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • ja, servieren muss man. Aber auf jeden Fall auch, wie Floppy ja schreibt, den Direktor über "unterhalten...zum Essen rufen" auffordern zu essen, sonst gibt es null Punkte!


    Ich hatte den Fehler am Anfang auch gemacht, dass ich auf den Servierteller klickte und dort wählte "zum Essen rufen...Gäste". DAs gibt trotz voller Kochfähigkeit Null Punkte.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Jep, ich ruf den Direx über das "Unterhalten... zum Essen rufen", und servier das Gericht auch... Bloss bei mir klappts net.
    Bei meiner Schwester funktioniert das mit der Privatschule einwandfrei, die Spielt am selben PC wie ich, nur halt in ihrer eigenen Nachbarschaft.

    Tigerin: Nen Patch hab ich net drauf, weil mal abgesehen vom Direx funktioniert alles in allen Add-Ons bei mir fehlerfrei, und der Direx funzt ja bei meiner Schwester auch...

  • ich denk mal an der nachbarschaft wird das nicht liegen...wie oft hasten den direx schon gerufen(also eingeladen)...
    und war das nicht so das man mind.90 pkt brauchte um aufgenommen zu werden? weil der war neulich bei mir und ich hatte 94 pkt und auch noch zeit,aber dann stand da das ihm die umgebung oder irgendwie sowas nicht gefällt und nicht zur privatschule passt und mein kind deshalb nicht aufgenommen wird(ich hab überlegt obs daran lag das meine sims ein wenig gestunken haben^^)

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • Hab den Direx bisher 2x eingeladen, jedes Mal so um die 70 Punkte (ohne das Essen) gehabt... Na ja, werd mal weiter probieren, vielleicht war ihm das haus ja auch einfach zu voll und wuselig (2 Erwachsene und 6 Teens/Kinder/Babys + Hund) :D

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dem Direx das Haus am besten gefällt, wenn man in jeden Room eine Spielkiste stellt.
    Ich weiß nicht ob das stimmt, habs noch nicht ausprobiert :confused:

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Hab den Direx bisher 2x eingeladen, jedes Mal so um die 70 Punkte (ohne das Essen) gehabt... Na ja, werd mal weiter probieren, vielleicht war ihm das haus ja auch einfach zu voll und wuselig (2 Erwachsene und 6 Teens/Kinder/Babys + Hund) :D


    Als ich das noch nicht wusste, was ich ein paar Posts weiter oben beschrieben habe, und immer null Punkte auf's Essen bekam, habe ich den Rest an Punkten, den das Haus nicht hergab, immer über das Reden, gemacht... die meisten Direktoren hängen gern ab, sind also eher zu faul zum "Plaudern". Nee Runde Schach kommt auch ganz gut... und "unterhalten... Witz erzählen"... so kam ich auch mit Null Punkten auf's Essen zu meinem besten Ergebnis: 123 Punkte!


    Und: ab und zu mal Pause machen, denn bei manchen Aktion scheint es, als sammeln sich die Punkte an, und würden erst mit Ende gezählt: Also wenn Du 70 Punkte hast, und mit ihm abhängst, dabei die Zeit um ist, dann bleibt es bei den 70 Punkten. Wenn Du aber die Aktion kurz vor Ende der Zeit, abbrichst, dann zählt es auf einmal die gerade "angesparten" Punkte der Unterhaltung, und ... Bingo!


    (ich weiß jetzt nicht, ob ich das so klar ausgedrückt habe... wenn nicht, fragt einfach nochmal)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab bestimmte Regeln für die Privatschule, wer und wie er draufkommt:

    Bei mir kommen nur Aliens oder die Sims, die "was besseres sind", also welche, mit denen ich immer spiele, also nicht erstellt und dann liegen gelassen habe (Okay, sind eigentlich fast nur Aliens, ist aber egal).

    Ich rufe immer kurz vor 5 an. Dann, wenn der Direktor kommt, wird das Kind, das genommen werden soll, nach draußen geschickt, um ihn zu begrüßen. Der mit den meisten Kochpunkten macht dann das beste Essen, das zur Verfügung steht. Inzwischen muss gecheatet werden, dass alles auch klappt. Die Freundschaft zwischen Kind und Direktor wird zu 100 auf 100 hochgezogen, dann gibt er mir 60/90 Punkte. Das Essen gibt mir den Rest. Nach dem Essen geht der Direktor wieder heim. So schaffe ich es immer.

    Hier ist noch ein Bild vom Kind in Uniform:

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]