• es könnte sein, dass man den dirketor nur 3mal einladen kann. denn dann würde sich sim_susis frage von selbst erledigen. ich selber hab ihn zweimal eingeladen. und das zweite mal hats funktioniert. man muss jetzt da nicht alle hundert punkte haben. ich hatte 84 und er hatte meine beiden kinder angenommen.
    eigentlich viel bringen tut es auch nicht. nur dass es angeblich im späteren beruf ein wenig behilflich sein könnte. mein mädel ist jetzt erwachsene sie ist auf die privatschule gegangen hat immer 1+ gehabt und nun bin ich gespannt ob sich die tatsache, dass privatschüler besser ankommen, bewahrheitet oder nicht.
    achja: nein, sie gehen in die privatschule von 8:00 - 13:00 und haben samstag/sonntag frei. also genügend freizeit um die hausaufgaben zu erledigen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Das stellt sich eigentlich von selbst ein, wenn die Kinder jeden Tag zur Schule gehen, und immer ihre Hausaufgaben machen.
    Musst 'n paar Simtage abwarten, dann müssten sie von allein mit 'ner 1+ nach Hause kommen.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • also zuerst, wie schaff ich es, das mein kind auf die privatschule kommt. der kerl sagt immer, das mien haus nich gut für kinder ist und muss ich denn echt gutes essen kochen und viel mit dem labern?


    und wie schaff ich es am besten das meine party echt super wird???


    danke schonmal im voraus.....

  • proivatschule:
    rektor einladen
    sim mindesten 5 kochpunkte, gutes essen machen
    sim fuehrt direktor durch ganzes haus
    sim ruft rektor zu essen
    mehrere sims quatschen ihn an und unterhalten ihn


    bei party:
    musik, essen
    viel unterhaltung
    unter anderem spielkonsolen, flippers , whirlpools


    und die suchfunktion geht :
    Direktor
    Privatschule
    Party

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • Zitat von tassy

    ich hatte 89 / 90 Punkte. also wie mache ich des???


    was moechtest du denn wissen??

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • ich hatte beim ersten mal 72
    und habs geschafft
    man muss nicht volle punktzahl haben

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • Ich selber habe gestern den Direktor überzeugen können; mit einem Fertiggericht! Aber es ist Glückssache ich hatte bei Konversation 60 Punkte, man muss einfach immer was neues ausprobieren irgendwann klappts schon, aber ich kapier nicht was der vorteil ner privatschule sein soll?! Hat der sim dann bessere berufschancen oder was?

  • Meine Punktzahl beim Direktorschleimen war 140/90 und ich war den anforderungen gerecht.
    Und es würde mich auch interessieren was es bringt auf eine Privatschule zugehen oder ist es einfach das man dann eine Schuluniform trägt!?

  • privatschule ist besser:
    mehr komfort
    mehr soziale kontakte
    spaß nur -2 nicht -3 wie bei normal
    und du steigst in den job schon bei der 2 beförderunsstufe ein, wenn der sim eine PS besucht hat.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • so, mein kind is jetz aufer privatschule aber das mit den partys is immernoch doof.... ich hab echt alles mögliche gebaut und so und zwischendurch is auch gut aber dann zum schluss isses immer ne katastrophe......

  • du musst mit jedem gast (wieviele hast du denn?) rden und dich intensiv drum kümmern. am besten mit allen familienmitgliedern. und dann was gutes (!!) zu essen kochen. bei mir klappt es dann, dass die party gut wird. ganz wichtig ist wiegesagt das sprechen mit den leuten!

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von K-C

    du musst mit jedem gast (wieviele hast du denn?) rden und dich intensiv drum kümmern. am besten mit allen familienmitgliedern. und dann was gutes (!!) zu essen kochen. bei mir klappt es dann, dass die party gut wird. ganz wichtig ist wiegesagt das sprechen mit den leuten!


    Radio laufen lassen, TV anschalten, dieses Partyspiel kaufen (mit den grünen fliegedingern) dann kann echt nix mehr schief gehen!

  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung, wie man richtig mit dem Direktor der Privatschule umgeht?
    Ich rufe ihn zum Essen, aber er kommt erst nach mehrmaliger Aufforderung. Fast alles, was meine Familienmitglieder sagen, missfällt ihm. Aber vor allen Dingen, sagt er, das Haus sähe nicht kindergerecht aus... was soll ich denn da machen? Mein Kind ist schon Teenie, da kann ich wohl schlecht ein Puppenhaus aufstellen...


    Schonmal danke im Voraus


    Vana

  • hallo
    ich glaube es kommt darauf an, ob man seine Wohnung bzw. die Zimmer auch schön eingerichtet hat. Schön=Teuer . Wenn also bei deinem Sim die Anzeige für die Umgebung voll auf grün steht, wird es dem Direktor gefallen.
    Bevor er ankommt bereit ich das Essen vor (ich habe beim Kochen ziemlich hohe Werte, manchmal alle 10 Punkte), meistens Truthahn, wenn er dann ankommt zeige ich ihm erstmal das Haus (in die Küche gehen, auf Direktor klicken und dann auf Zimmer zeigen und immer so weiter). Er hat sogar die Führung schon mal von sich aus abgebrochen und gesagt das das Haus kindgerecht gestaltet ist. Dann wird gegessen, dabei unterhalten Sie sich ja sowieso. Nach dem Essen noch ein wenig plaudern und schon kann das Kind auf die Privatschule.
    Grüße und viel Spaß