Alkohol - Der Ruhm für die Jugend?

  • Ich find ein wenig Alk gar nicht schlimm. Ich meine, wenn ich im Ausgang bin, dann trink ich auch was. Natürlich nur in einem gewissen Rahmen aber ich finde, dass mann nicht so "absolut" darüber urteilen kann. Ich meine, wer raucht weiss auch das er sich nix gutes tut und er macht es weiter. Ebenso beim Alk. Ich weiss das es nicht gut für mich ist aber ich trink auch ab und zu was....
    Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wieviel er trinkt und wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

  • Über das Thema Alkohol kann man sich wirklich streiten. Also wenn ich weg gehe, ist es normal das ich was Alk trinke. Aber ich trinke nicht so viel, dass ich z.B. am nächsten Tag nichts mehr vom vorherigem Abend weiß. Naja, ich finde auf Feiern gehört es schon dazu ein wenig Alkohol zu trinken und übertreiben sollte man natürlich nicht. Aber jdeder sollte selber wissen, wie weit er gehen kann. Nun, darauf anlegen muss man es ja net. xD

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Anscheinend ist Alkohol in gewissen Maßen nicht schädlich, ganz im Gegenteil. Ein Glas Rotwein am Tag - oder wie heißt's?
    Ich trink so gut nie was. Einmal an einer Party habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt (--> Leute, Musik...), da hab ich dann ein bisschen mehr getrunken, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte und ich mich nicht so blöd fühlen wollte. Naja, hat eh nicht geklappt. Hatte mir eine andere Wirkung verhofft. Also, betrunken war ich noch nie, höchstens angetrunken, aber das bin ich wohl im normalen Zustand auch O_o
    Find's schade, dass viele Alkohol brauchen, um sich amüsieren zu können. Bei mir reicht Musik und ein paar nette Leute, dann kann ich lachen und tanzen und fröhlich sein.
    Allerdings ist es schon ganz lustig, wenn manche ziemlich dicht sind, manche sind dann wie kleine Kinder und um die kümmer ich mich eh gern *g*
    Ich kenn jetzt eigentlich auch niemanden, der so asi ist und sich schon um sieben Uhr abends betrinkt...

  • Zitat von *Sübbi*


    Unsere Klassen (10.) fahren im April 2 Tage nach Strassburg, (Führung durch das KZ Struthof, etc.) ... und heute kommt unser Klassenlehrer und sagt, er müsse einen Elternbrief schreiben, weil er mitbekommen hat, dass Listen rumgehen, wer was auf die Fahrt mitnimmt an Alkohol...und da fast alle 16 sind wär ja vielleicht Bier oder Sekt in Maßen okay... aber es war nicht mal sowas dabei, sondern nur so Sachen wie Wodka, Liköre, etc.
    Ich hab gedacht, der will uns vera****** ... aber war nicht so...
    Da geht man mal 2 Tage auf ne Art Klassenfahrt...und dann muss das gleich in nem Saufgelage enden...traurig, traurig...


    Ich wollte hier nix reinschreiben... ich werde es auch bereuen, daß weiß ich... Ich wollte ja noch nichtmal reinschaun... :nein


    Hey Sübbi, das ist ne Klassenfahrt und da gehts halt nun mal so zu. Das war zu meiner Zeit so, das war zur Zeit meiner Eltern so und das ist auch zu deiner Zeit so. Tu nicht so als hättest du das nicht erwartet, das ist nämlich nix neues. Und jemand der was anderes glaubt, ist einfach naiv.


    (Ich war übrigens vor 6 Jahren mal mit der Klasse in Straßburg (eigentlich waren wir ja in Heidelberg..) - da gibts ne klasse Hägendarz Eisdiele! Da müsst ihr unbedingt hin!)


    Hm. So. Ich sag jetzt nur noch eines ganz allgemein: Lasst die Leute halt machen wenn sie meinen sie müssen - Weder sie noch ihr habt die Weisheit mim Löffel gefressen, und es gibt nur eines was schlimmer ist als Raucher und Betrunkene: Penetrate Nichtraucher und penetrante Antialkoholiker.

  • Zitat von The_Slayer

    Ich wollte hier nix reinschreiben... ich werde es auch bereuen, daß weiß ich... Ich wollte ja noch nichtmal reinschaun... :nein


    Warum, wenn ich fragen darf? Beißt doch keiner. :kuss

    Zitat

    Hm. So. Ich sag jetzt nur noch eines ganz allgemein: Lasst die Leute halt machen wenn sie meinen sie müssen - Weder sie noch ihr habt die Weisheit mim Löffel gefressen, und es gibt nur eines was schlimmer ist als Raucher und Betrunkene: Penetrate Nichtraucher und penetrante Antialkoholiker


    Stimmt, aber genauso kann ich sagen: Besser Nichtraucher und AA als penetrante Raucher und Alkoholiker.
    Wenn, dann müsste man sagen: Lieber penetrante Nichtraucher und AA's als penetrante Raucher und Alkoholiker.

    Aber das kann man so sicher nicht sagen, da es von jeder Sorte solche und solche gibt. :)

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Zitat von Amicus


    Stimmt, aber genauso kann ich sagen: Besser Nichtraucher und AA als penetrante Raucher und Alkoholiker.
    Wenn, dann müsste man sagen: Lieber penetrante Nichtraucher und AA's als penetrante Raucher und Alkoholiker.

    Aber das kann man so sicher nicht sagen, da es von jeder Sorte solche und solche gibt. :)


    Halt! Achtung mit der Wortwahl: Nur weil jemand Alkohol trink, ist er kein Alkoholiter!


    Naja, es gibt von der ersteren Sorte hier in dem thread wesentlich mehr als von letzterem. Ist mir auch relativ, ich verkrümel mich mal wieder, ich hab hier nix zu suchen.

  • Aber wieso Achtung? :) Ich wollte nur 2 komplette Gegensätze haben, wenn du verstehst.

    Ich glaube aber nicht, es ist recht zu sagen, dass man hier nichts zu suchen hat.
    Dies soll sicher zum Disputieren sein, zur Meinungsäußerung dienen. :knuddel

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Zitat von Amicus

    Aber wieso Achtung? :) Ich wollte nur 2 komplette Gegensätze haben, wenn du verstehst.

    Ich glaube aber nicht, es ist recht zu sagen, dass man hier nichts zu suchen hat.
    Dies soll sicher zum Disputieren sein, zur Meinungsäußerung dienen. :knuddel


    Oh nein, ich möcht aber nicht. Mir ist das ganze einfach zuwider. Ich gehöre einfach nicht zu der "Jugend" Gruppe, ich habe ein anderes Verhältnis zu Alkohol als Teeanger die versuchen nen Sixpack oder ne Wodkaflasche zu kaufen und sich dann im Park zusaufen und auch anders als Teens die sagen "Nein, nein, niemals niemals ich werde nie in meinem Leben Alkohol trinken". Und ich hab weder Lust mit dem einen oder dem anderen zu diskutieren. Ich wollt nur kurz was sagen und bin auch gleich wieder weg :)

  • Zitat von The_Slayer

    Halt! Achtung mit der Wortwahl: Nur weil jemand Alkohol trink, ist er kein Alkoholiter!


    Naja...und nur weil jemand keinen Alkohol trinkt, ist er dann aber auch kein penetranter Antialkoholiker !



    Und natürlich kenn ich meine Klassenkameraden und die Leute in meinem Alter...aber wieso muss es sein, dass man dauernd trinken muss ? Ich kenn die so gut, dass ich weiß, dass es bei den meisten nicht "nur" bei angetrunken bleibt...




    Zitat

    du hast mich missverstanden. das "befassen" könnte man wörtlich nehmen.


    Ahso....okay...dann is des was anderes :)



    Zitat

    ich bin übrigens zu jedem freundlich. aber im normalzustand würde ich nicht 2 stunden mit nem halben nazi reden (z.B. ^^ das ist mir auch schonmal passiert )


    Is auch wahr... okay...gegen deine Argumente kann ich net viel sagen ;)

  • ich hab ab und zu was getrunken,meist martini oder so,leichteres,aber das reicht mir auch.wein und bier mag ich nicht,einige mischungen aber schon...aber nur ganz wenig:)
    betrunken war ich nie.und das will ich auch nie.
    aber was ich gerne mag sind verschiedene fruchtsaft-mischungen,diese selbst gemachte bowles,im sommer trink ich viel davon,mit meine ganze familie.lecker und gesund ;)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • *lol*

    Zitat

    aber wenn er jedem der das tut andauernt auf den Geist geht und ihm seine Ansichten aufdrücken will


    Ich glaub ja kaum, dass hier irgendwer irgendwem seine Ansichten aufdrücken will... hier handelt es sich lediglich um eine Diskussion... deshalb auch der Name : Diskussionsforum... !

  • das schlimme an Alkohol ist doch auch, dass er die Hemmungen senkt, sehr sogar und es passieren dann Dinge, die man am nächsten Tag wahnsinnig bereut. Ich spreche da aus Erfahrung, hab schon viel zu oft Typen angemacht (sehr innig angemacht) und am nächsten tag wäre ich am liebsten Tod gewesen vor Scham. Auch hab ich mal kaputte Flaschen auf der Straße aufgehoben und sie dann ganz klein "gebrochen", mit dem Effekt das ich am nächsten Tag die ganze Hand verschnitten und voller Scherben hatte...
    Ich bin zwar niemand der sich nackig machen oder Drogen nehmen würde aber es gibt genug Menschen, die durch Alkohol zu Sachen verleitet werden, die schlimme Folgen haben können

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von *Sübbi*

    *lol*



    Ich glaub ja kaum, dass hier irgendwer irgendwem seine Ansichten aufdrücken will... hier handelt es sich lediglich um eine Diskussion... deshalb auch der Name : Diskussionsforum... !


    Es ist faszinierend daß du dich immer gleich persönlich angesprochen fühlst....


    EDIT: Ach ja, vielen Dank! jetzt weiß ich endlich wo ich hier bin, ich hab schon die ganze Zeit die Toilette gesucht :roftl

  • Hm...ich versteh leider nicht, wo ich gesagt hab, dass ich mich persönlich angesprochen fühle...
    Mich stört nur, dass du sagst, es nervt dich, dass alle, die was trinken, als Alkoholiker verallgemeinert werden, im gleichen Atemzug aber sagst du, dass alle, die nicht trinken, penetrante Antialkoholiker sind...
    Ich fühl mich da nicht persönlich deswegen angesprochen, aber falls du das so aufgefasst haben solltest...es ist nicht so.

  • Tja, wer lesen kann ist schwer im Vorteil. :D


    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich mit dir jetzt rumzuschlagen was ich wo gesagt hab und wie du das auffasst, nur weil du in jeden Post gleich deine Zähne schlägst und rumagumentierst. Ich hab Amicus auf etwas aufmerksam gemacht was ich nicht in Ordnung finde, ich weiß nicht wieso ich jetzt mit dir da großartig drüber diskutieren muss.

  • Schade...ich hätte gern die Argumente gehört, laut denen ich mich immer gleich persönlich angesprochen fühle...
    Aber da ich niemanden zu irgendwas zwinge soll mir das nun auch egal sein...:)


    back to topic würd ich ma sagen...

  • Mir ist aufgefallen das es meistens die 13,14 oder 15 jährigen sind die sich besinnungslos betrinken. Normaler Weise würde ich nix sagen, aber ich habe neulich irgendwo gelesen, dass allgemein alkohol ,also auch Bier und so, ab 18 sein soll. Das find ich k*cke! Ich bin total vernünftig und alle die ich kenne in meinem Alter auch und nur weil solche beknackten Kinder nichts mehr mit sich anzufangen wissen, muss ich jetzt auf Partys vielleicht wieder Cola trinken! Versteht mich nicht falsch, nicht das ich auf Partys unbedingt Alkohol brauche, aber mir geht es um das Prinzip. Es gibt wenige 16 oder 17-jährige die auf irgendeiner Bank sitzen und sich ne Flasche Jack Daniels reindrücken. Auch wenn sie den Alkohol erst ab 30 erlauben werden Kids an das Zeug rankommen und die einzigen die wieder bestraft werden sind die vernünftigen Jugendlichen. (Also wir) :Schmoll
    (Natürlich gibt es auch bei 16 und 17-jährigen ausnahmen)



    Und Leute, hört auf schon wieder so rumzuzicken. Das macht sonst kein Spaß hier. :rosen

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Adinschgen

    Und Leute, hört auf schon wieder so rumzuzicken. Das macht sonst kein Spaß hier. :rosen


    Achwas...hier zickt doch niemand ;)


    Also...ich glaub schon, dass du Recht hast, es sind nicht alle, die sich so sinnlos besaufen, aber die Leute, die ich kenn (die meisten sind schon 16 bzw. 17) sind leider wirklich so...
    Natürlich würd das nix bringen, Alkohol ab 30 oder so... irgendwie und irgendwo kriegt man´s immer her...
    Und sonst lässt man es von einem Älteren kaufen...klar.
    Was mich halt stört, ist, dass die anscheinend gar nicht dran denken, dass es so schädlich ist... und dann mit 40 haben sie die tollsten Leberschäden, Knochenschäden, etc.

  • Vielleicht haben manche Menschen auch einfach keine Lust, so zu leben, wie andere sie haben wollen.


    Und vielleicht haben manche Menschen auch keine Lust durchgehend auf ihre Gesundheit zu achten. Denn dann dürftest du gar nichts mehr essen, gar nichts mehr trinken, gar nichts mehr atmen und gar nichts mehr leben. ;)


    Lasst ihnen doch den Spaß, ihr seid es doch nicht, die am Ende krank sind, oder? Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]