Suche Spiel für Mädchengruppe

  • Hallo zusammen!
    Habe im Jugendclub (wo ich arbeite) eine Mädchengruppe zu betreuen und als wir ein Mädchenspiel anbieten wollten, fiel mir natürlich Sims ein, aber ich suche eigentlich eher ein Spiel in Richtung Adventure/Rollenspiel.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee!?


    Das Spiel sollte eine Heldin haben (damit die Mädels sich identfizieren können), ab 6 Jahren sein, wenn möglich Multiplayer fähig sein und folgende Voraussetzungen nicht überschrieten:
    Pentium 3 / 450 MHZ (500 MHZ geht auch noch)
    32 MB Grafikkarte
    128 MB Ram

    Trotzallem, sollte die Grafik ansprechend sein ;)
    Ich hoffe jemand von euch hat so ein kleinen Geheimtipp auf Lager :augdrück
    Viele Grüße
    Shelaby

  • Zitat von Shelaby

    wenn möglich Multiplayer fähig sein

    Ich hab zwar noch nicht wirklich 'ne Idee, aber nur, um da Mißverständnisse auszuschließen - mit Multiplayer meinst Du in dem Fall nicht über ein Netzwerk, sondern "Hot-seat", also mehrere Spieler an einem Rechner, ja ?

  • Zitat von Shelaby

    Doch ich mein über ein Netzwerk, am besten über LAN. IPX ginge aber auch :augdrück

    Öhm, ohne mich jetzt an Kleinigkeiten hochziehen zu wollen, aber Netzwerk und LAN sind in dem Fall das gleiche, und IPX ist nur ein Verständigungsprotokoll, also quasi eine "Sprache", mit der sich die Rechner in dem Netz unterhalten, so wie das heute quasi ausschließlich genutzte TCP/IP. 'Ne Idee hab ich davon immer noch nicht, aber ich überlege weiter. Dürfte aber nicht so einfach sein, 'n Rollenspiel zu finden, das so einfach und knuddelbunt ist, daß man sechsjährige Mädels dafür begeistern kann.... Gibt's nicht vielleicht was von Barbie, "Boutique Raider" oder so ? :kopfkratz

  • Ja, hast ja Recht, ich und Technik :ele
    Darf aber auch nicht zu knuddelbunt sein, meine Mädels sind nämlich zwischen sechs und elf Jahren alt.... *wirr*

  • Mir würden spontan Diablo I bzw II einfallen. Problem ist allerdings, dass sie erst ab 16 sind.



    Die meisten Action/Adventure bzw. Rollenspiele sind eben erst ab 12 bzw. 16
    (oder "Abenteuer auf dem Reiterhof" .. ne.. das hab ich nur grade beim stöbern auf 'ner Seite gefunden .. ist bestimmt total spannend. Aber ein gutes Spiel, für Kids ab 6 zu finden ist nicht sonderlich leicht)


    Morrowind wäre auch mehr oder weniger ein Rollenspiel (FSK 12)
    Dann vielleicht noch Beyond Good and Evil (FSK 12), Jeanne d'Arc (ebenfalls ab 12) und da hätten wir noch Myst (ohne Altersbeschränkung).
    B.G. and E. und Jeanne d'Arc hab ich jetzt mal mit aufgelistet, weil es eben Spiele mit weiblichen Hauptcharakteren sind.


    Liebe Grüße


    Becca

  • Hallo!


    Es gab doch mal die TKKG Computerspiele, wo die Kids Detektiv spielen konnten. Die Spiele sind aber wohl schon etwas älter, weiss nicht ob man sie übers Netzwerk spielen kann.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Wie auch schon im "Spiele ähnlich wie Ragnarök"-Thread genanntes.. will ich auch mal hier nennen, denn dort kann man sich auch ein weibliches Wesen erstellen und dann durch die Welt jagen...
    Marple Story
    Weißt nich ob es was für euch ist...
    Wenn nicht vielleicht das Habbo-Hotel, wo sie neben kleinen Spielchen auch noch chatten können u so sich im Deutsch-sprachigen und in der computerwelt weiter entwickeln können... weiß ja nicht ob das passen würde...
    naja...
    Freegames könnte man auch mal durchstöbern, glaube aber nicht, dass da Netzwerkgames dabei sind...
    Viel Spass
    Mfg
    Nadääl

    :rollauge

  • Zitat von Bibi62

    Hallo!


    Es gab doch mal die TKKD Computerspiele, wo die Kids Detektiv spielen konnten. Die Spiele sind aber wohl schon etwas älter, weiss nicht ob man sie übers Netzwerk spielen kann.


    Bibi


    Fände ich eigentlich eine gute Idee. Die Anforderungen an den PC sinf schwindend gering und es gibt einige "Fälle" für den PC.


    Im Prinzip ist es ja auch ein Rollenspiel, nur man kann es nicht über Netzwerk spielen. Aber so mit 6-11 Jahren setzt man sich doch auch vor einen PC und löst zusammen die Fälle.


    Deceptive Angel hat ja auch schon einige aufgezählt, aber das sind größtenteils eben solche "Abschlacht"-Spiele -> Töte Monster, Nehme Gegenstände, erreich ein höheres Level... da sind die Altersbeschränkungen schon angebracht, das macht in dem Alter keinen Spaß und ist wohl zu kompliziert und zu brutal -_-


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Danke für eure Antworten!
    TKKG ist ein Teil meiner Mädels zu blöd "Äh so ein kinderspiel wollen wir nicht".
    Bis vor kurzem spielten sie alle begeistert Zanzarah, aber leider scheint das wohl das einzige seiner Art zu sein...
    Hatte einer von euch schon mal Syberia 2 gespielt?
    Wäre das was?

  • Zu Syberia kann ich dir nix sagen.


    Aber ich hätte noch Runnaway - a Road Adventure vorzuschlagen. Ist ganz witzig und so ähnlich wie Baphomets Fluch (was ich auch vorschlagen würde, aber nicht Teil 3). Bei Runaway und Baphomet gibt's je eine männl. und weibl. Figur, die abwecheselnd gesteuert werden. Die Storrys sind okay und die Rätseln können ganz witzig sein (so wie die Zwischenkomentare).


    Vielleicht könnten die auch Neopets spielen. Da hab jeder 1-4 Pets, die kann man aufs kämpfen trainieren, malen und für den Schönheitswettbewerb anmelden, Bücher lesen lassen oder Gourmetessen essen und in die HighScoors kommen, und unzählige kleine Flashspiele spielen. Pets anmalen, Sachen kaufen so ziemlich alles und die Pets können nicht sterben. Link ist in meiner Siggi


    NeverWinterNights, D&D Rollenspiel, ab 12 und da gibt's auch weibliche Charas. Spiel ich ab aund an ganz gerne. Da hat man auch ne ganze Zeit zu tun, alleine oder als Mehrspieler, auch übers Internet. Da könnte ich Nebel über Darkhold empfehlen.

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Ich muss sagen Syberia 2 (und auch 1) ist zu schwierig, da sitze selbst ich vor manchen Rätseln und komme nicht weiter. Lässt sich ebenfalls nicht über Netzwerk spielen... Grafik ist so wie bei Mysth...
    Ich persönlich finde Zanzarah LaNgWeIlIg <.< *g* naja, jedem das seine ;)
    Vielleicht ja www.die-staemme.de -> Strategie und Onlinespiel :) is lustig :D
    Mfg
    Nadl

    :rollauge

  • Zitat von Nadl

    Vielleicht ja www.die-staemme.de -> Strategie und Onlinespiel :) is lustig :D

    Hmmmnee, das find ich völlig ungeeignet.... Zum einen ist das ja reine Strategie ohne irgendwas fürs Auge, zum anderen zieht sich das ewig, und außerdem ist man da ja nicht für sich allein, sondern hat unzählige andere Spieler, die einen ziemlich schnell plattmachen. Definitiv nichts für Kinder, denn die brauchen Erfolgserlebnisse, die sie da keinesfalls haben werden.

  • jep, gerade stämme ist absolut nichts für kleine kinder, da hat man selbst in unserem alter schwierigkeiten, wenn man da eine weile nach rundenstart noch ein bein an die erde bekommen will. außerdem ist das problem bei online-echtzeit-strategiespielen immer, daß dort viele leute spielen, die anscheinend (weil sie arbeitslos sind oder ferien haben oder was auch immer) rund um die uhr online sein können und dadurch natürlich vorteile haben.

    neopets wäre doch vielleicht was, das ist echt süß gemacht :)


  • Also die Baphomet Trilogie ist einfach nur genial und auch zu empfehlen, wobei es in allen Teilen um Morde, Entführungen, etc. handelt und auch manche Szenen nicht für jüngere Spieler geeignet sind (Teil1 - ab 16/Teil2 - ab 12/Teil3 - ab 6).Teil3 würde ich den Jüngeren vorschlagen, da dort die Rätsel etwas einfach sind und Teil 1 und 2 für die Älteren, da dort manche Rätsel schon knackig sind.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Hi,
    naja ein jump and run game würde mir für diese altersgruppe einfallen, nämlich "jazz jackrabbit 2"! Es gibt zar keine haupfiguren, es ist aber nicht brutal, noch dazu witzig, es funktioniert übers netzwerk und die systemvorraussetzungen würden auch passen!


    lg,
    mitzi

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    &#9829;&#9829;&#9829;[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Mir kam Baphomet 3 viel brutaler und grusliger vor als 1&2. Wobei ich gestehen muss, das ich von 1 auch nur die erste CD kenne, weil die 2te bei mir kaputt ist.

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Zitat von Mitzi

    naja ein jump and run game würde mir für diese altersgruppe einfallen, nämlich "jazz jackrabbit 2"! Es gibt zar keine haupfiguren, es ist aber nicht brutal, noch dazu witzig, es funktioniert übers netzwerk und die systemvorraussetzungen würden auch passen!

    Kriegt man das mittlerweile irgendwo frei ? Ich hatte damals (also so vor zehn Jahren) 'ne Demo vom ersten Teil und fand die ziemlich genial.

  • Ich bezweifel es Power... hab schon überall gesucht, doch mehr als Demos hab ich nicht finden können. Leider... ich hab das Spiel geliebt :D


    (genauso wie Quicky, ein Nesquik-Spiel, aber das gehört hier wohl nicht hin :rolleyes)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Spontan wuerd ich sagen Baldurs Gate I und II
    Naja Evtl noch Stronghold
    je nachdem was man sucht evtl. noch Kombatt Games die sind auch immer recht lustig.
    Womit man kaum was verkehrt machen Kann sind Autorennspiele sowas wie Need for Speed ect. und Blos nett NICE des ist noch ein bischen poese.
    Und Jazz Jackrabbit 2 kann ich auch nur empfelen *mit der Orginal CD rumspielt* frag aber bloss net wo ich des herhab vor Jahren mal gekauft wo die Huelle ist weis ich imo auch net :augdrück
    Gruß
    Ich

    [center]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten, oder Ebay versteigern.
    Ganz liebe Grüße gehen an Sala :kiss :knuddel
    und Becca ;)
    [/center]



    [CENTER][/CENTER]