• Hi Leute!
    Ich hab mal ne FRage! Also, als ich hier noch neu war da wusste ich ja noch nicht so recht wie und wo man etwas macht. Und da hab ich viele FRagen gestellt, auch gemixt in einem Thema. Und da hat mir jemand geantwortet und hat nur geschriebn: "was meinst du"(oder sowas in der Art) Da hab ich geschrieben "Was meinst du mit...(oder was da noch ma stand) weil ich seinen/ihren Text nicht verstanden habe und dann hab ich die FRagen noch mal neu gestellt ( Vielleicht waren sie auch vorher ein bisschen durch einander). Und seit dem, hab ich nur einen ROTEN Punkt(Karma).Toll...............!!!
    Muss man um grüne Punkte zu bekommen etwa regelmäßig fragen stellen oder fragen beantworten, oder was??! Und was war an dem was ich geschrieben habe denn so falsch??? Nur weil ich den text nit kapiert habe, und er mir auch überhaupt nix genützt hat oder was???????????:confused::nixweiss:motz:heule:(

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • Hi.


    Wenn du oben in der Leiste auf "Kontrollzentrum" klickst, sieht du die letzten Bewertungen, die du bekommen hast.
    Karma ist ein Bewertsystem, mit dem andere User einen positiv oder negativ bewerten können. Die Gewichtung der einzelnen Bewertungen hängen von verschiedenen Faktoren ab, die ich jetzt aber mal vernachlässige.


    Wenn User der Meinung sind, dass deine Beiträge nicht gut sind, vielleicht sogar Spam sind, dann ist es gut möglich, dass sie dich schlecht bewerten, das heißt, dir werden Karmapunkte abgezogen. Wenn deine Karmapunkte im negativen Bereich sind, hast du einen roten Punkt, wenn deine Karmapunkte im positiven Bereich sind, hast du einen grünen Punkt. Je mehr Karma du hast, umso mehr grüne Punkte bekommst du.
    Verstehst?


    Es hängt also nicht davon ab, ob du Fragen stellst oder nicht, sondern es ist von der Qualität deiner Beiträge abhängig und damit von den Bewertungen, die du dafür bekommst.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Danke!!!!:strike Bin jetzt schon wieder etwas schlauer :D
    Der ROTE Punkt :erschreck is jetzt auch weg!!!:) Kann ich andere auch irgendwie bewerten??

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • Hi.


    Jup, du kannst andere über die Waage oben bewerten.
    Wie viele Punkte du hast, steht ebenfalls im Kontrollzentrum.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Wo wir grad bei Karma sind... hab heut en Karmapunkt entdeckt und zwar:

    Zitat

    Happy Birthday - Euer G... | 24.03.2005 22:40 | ㈌㈭Sims㈭㈌ | würd mich freuen wenn ich negatieves karma zurück bekomme


    Was soll sowas? Kann man sowas nich abstellen oder sich bei Mods/Admins beschweren?


    Ich kann übrigens jetzt nich sagen was für ein Karma mir der gegeben hat, da der Punkt in grauer Farbe angezeigt wird.

  • Zitat von Schwarzer Engel

    Was soll sowas? Kann man sowas nich abstellen oder sich bei Mods/Admins beschweren?

    Du kannst Dich beschweren (hast Du ja hiermit auch irgendwie getan), ist aber egal, weil er eh schon gesperrt ist.

    Zitat

    Ich kann übrigens jetzt nich sagen was für ein Karma mir der gegeben hat, da der Punkt in grauer Farbe angezeigt wird.

    Das wird nur angezeigt, wenn der User auch tatsächlich wirksames Karma vergeben kann; User mit keinem oder negativem Karma können das aber nicht.

  • hmm wo wir gerad bei karma sind....ich wollt mal fragen, wieviel (hellgüne)Punkte man maximal bekommen kann!
    hoffe mir reißt jetzt keiner den Kopf ab :D :transport

  • Zitat von Hutzi

    hmm wo wir gerad bei karma sind....ich wollt mal fragen, wieviel (hellgüne)Punkte man maximal bekommen kann!

    Nach den fünf dunklen kommen noch maximal sechs helle, allerdings nur noch alle 200 Karma-Punkte; der letzte dürfte dann so bei 1500 auftauchen. Danach gibt's keinerlei weitere Kennzeichnung mehr; es besteht also rein optisch kein Unterschied zwischen 1500 und 5000 Punkten.

  • Was ich immer noch nicht verstanden habe,ist wozu die Karma Punkte dienen (habe mich auch zum ersten mal in einen Forum registriert).Genauso wenig verstehe ich die Renommee Punkte.Habe Heute gemerkt das ich einige besitze.Von wem kommen sie?Wofür habe ich sie bekommen?Was habe ich davon?Habe schon alles durchgesucht,Privat Nachrichten geschickt mit Bitte auf Erklärung,aber eine klare antwort auf diese Fragen hatte ich noch nicht.Letzte Versuch.

  • Zitat von SheDevil

    Was ich immer noch nicht verstanden habe,ist wozu die Karma Punkte dienen (habe mich auch zum ersten mal in einen Forum registriert).Genauso wenig verstehe ich die Renommee Punkte.Habe Heute gemerkt das ich einige besitze.Von wem kommen sie?Wofür habe ich sie bekommen?Was habe ich davon?Habe schon alles durchgesucht,Privat Nachrichten geschickt mit Bitte auf Erklärung,aber eine klare antwort auf diese Fragen hatte ich noch nicht.Letzte Versuch.

    Das hatten wir grad letzte Woche erst da....

  • Zitat von SheDevil

    Was ich immer noch nicht verstanden habe,ist wozu die Karma Punkte dienen (habe mich auch zum ersten mal in einen Forum registriert).Genauso wenig verstehe ich die Renommee Punkte.Habe Heute gemerkt das ich einige besitze.Von wem kommen sie?Wofür habe ich sie bekommen?Was habe ich davon?Habe schon alles durchgesucht,Privat Nachrichten geschickt mit Bitte auf Erklärung,aber eine klare antwort auf diese Fragen hatte ich noch nicht.Letzte Versuch.


    Die Karmapunkte sind das selbe wie die Renommeepunkte. Umgangssprachlich sagen wir "Karma", eigentlich nennt man es aber "Renommee". Die Renommeepunkte dienen zum Bewerten von Beiträgen. Ein User kann einen Beitrag von dir gut oder schlecht bewerten, je nachdem wie der Beitrag dem User gefällt. Man sollte allerdings nicht wahllos durch die Gegend bewerten, denn das kann sich besonders bei negativen Bewertungen in Problemen mit dem entsprechenden User auswirken. Man sollte die Punkte gerecht verteilen und die Negativbewertungen nur dann verwenden, wenn der Beitrag wirklich nicht gut ist. Bringen tun dir die Renommeepunkte eigentlich nichts, sie hängen nur mit der Renommee-Anzeige rechts bei den Daten neben den Nicknames zusammen. Davon sind wie Powersurge oben ja schon sagt maximal 5 dunkelgründe und maximal 6 hellgrüne möglich.


    EDIT: Und ich war mal wieder zu langsam ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Powersurge 4259

    Das hatten wir grad letzte Woche erst da....


    Eben nicht ganz! Erst Basti271 hat gerade endlich meine Frage beantwortet.Ich dachte z.B.,man hätte mit X Punkte die Möglichkeit seinem Namen/Signatur in Farbe stellen können oder oder mit ander Art Buchstaben oder sowas in diese Richtung.Nun weiß ich das diese Punkte dazu dienen damit die andere eine Überblick haben wie Gut oder wie Schlecht du bist in deine Beiträge und so.Alles weiß ich allerdings immer noch nicht,denke mir das diese Punkte automatisch Sichtbar werden.Aber wie und wann?!Ich habe 28 Renommee Punkte,eine Grüne neben meinem Namen,eine Grüne an der rechte Site.Bewertet würden aber gerade 4 Beiträge von mir,also was für 28 Punkte sind das? Ich erwarte hier nicht mal eine Antwort weil für mich das alles nicht entscheidend ist - ich bin hier weil ich geholfen werde und helfen kann und das reicht mir.Wollte nur klar stellen das manschmal für die,die schon bescheid wissen,scheint alles viel zu Logig,aber wenn man keine Ahnung hat,ergibt das oft keinen Sinn,b.z.w. mit eine Bemerkung ist schon lange nicht alles gesagt.Das soll aber keine Böse Kritik sein,sondern nur ein Kommentar,ok?

  • P.S.
    Habe gerade durch Zufall gesehen,das dieser Punk neben den Namen steht da für online oder offline (grün oder grau).Das es Grau ist weiß ich nur erst dann.Ich sah das als Silber !Für mich war das auch eine Art von Bewertung und Silber wäre besser als Grün.Sory,aber ich habe nun mal Fantasie!Vielleicht komme ich auch auf diese Weise,Zufällig also,auf die Antworte meine andere Fragen und es ist gar nicht so schlecht wenn man durch einige Forschungen was entdeckt.Dadurch sammelt man swar kein Karma,aber Erfahrung.Vielleicht bin ich schon zu alt um hier zu Recht zu kommen.Aber es macht mir einen riesen Spaß!!!!Danke euch allen!

  • Zitat von Gwenhwyfar

    wann kriegt man denn so einen grünen punkt da neben dem nickname dazu?


    ich glaub ich kann die Frage nicht ganz verstehen....
    meinst du den Punkt driekt neben deinem nick?!-Ich glaub da gibst nur einen von und der ist immer dann grün wenn du online bist.


    Die Karmapunkte bekommst du immer dann wenn du hundert positvie Punkte(bewertungen) hast(gibts glaub ich 5 von) und danach immer einen Hellgrünen bei 200 positiven bewertungen...oder so,
    könnt mich ja berichtigen


    EDIT: zu langsam, hab ein bisschen beim schreiben getrödelt!