Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • Zitat von honeymoon

    Hallo zusammen,

    Habe auf Termine einhalten geklickt, damit die immer antanzt, wenn ich arbeiten gehe. Sie sagt dann auch: Wie es aussieht bist du von 16 bis 23 Uhr nicht zu hause blabla. Ich dachte ist alles ok, aber leider ist sie dann sofort (9 Uhr früh) angewackelt. Habe dann versucht sie wieder wegzuschicken. Habe die Optionen Dienste beenden und Entlassen versucht (früher war doch eins von beiden nur wegschicken und nicht feuern, oder irre ich mich da?). Aber egal welche Option ich wähle, sie taucht um 16 Uhr nicht auf.

    LG Honey



    Musst auf "entlassen" klicken, das heißt wohl so viel wie "für heute ausm Dienst entlassen"

  • K ich zähl mal die Bugs auf die ich bisher entdeckt habe:

    Lautsprecher Bug:
    Wenn die Stereo Anlage Abgeschaltet wird steigen weiterhin noch Noten über die kleinen Wandlautsprecher. Abgeschaltet werden können diese nur durch enfernen und neukaufen...

    Schüssel Bug:
    Mein Sim hat eine Schüssel Cornflakes auf die Ablagefläche der Spülmaschiene gestellt um sie zuzubereiten... wurde dann von einem Feuer in der Mikrowelle abgelenkt und hat die Feuerwehr gerufen, diese kam dann auch und hat das Feuer gelösch... K ... jetzt konnte der Sim die Schüssel nicht mehr aufnehmen, essen,abspülen etc.. es war kein Optionsmenü vorhanden! Also war die Schüssel erst mal ein paar Tage am gammeln! Entfernen konnte ich diese nur in dem ich die Spülmaschiene in den Garten stellte und eine neue Platzierte....

    Sound Bug:
    ab und zu wenn die Stereo Anlage an ist oder an einem Konzertinstrument gespielt wird ertönt kein Sound. dh: Die Sims Tanzen und Jubeln drumherum aber hören tut man garnichts! BÖH!


    Der größte Bug!:
    Das Hauptspiel lässt sich nicht mehr starten: Dies ist nicht die aktuellste Sims2 Version......... ATOMBÖH!!!

    Ruckel Bug:
    Manchmal kommt es vor dass das Spiel richtig Stark ruckelt obwohl keine Grafischen ansprüche vorhanden sind.. Das Ruckeln verschwindet jedoch im Pause Modus. Merkwürdig.... Keiner der Sims ist aber während des Ruckelns aktiv...

    naja wenn mir was neues einfällt schreib ich nochmal

    :trink eigentlich ist der Unterschied garnicht mal so groß :totrink

  • Zum Schüssel-Bug:
    So etwas kommt oft vor, hier hilft der "moveobjects on"-Cheat. ;-)



    Zum Ruckel-Bug:
    Ich habe so etwas ähnliches seit WCJ. Manchmal "ruckelt" es im Studentenheim, so als ob es ein Erdbeben gäbe, dh. nicht das Spiel ist lahm, sondern das ganze Bild wackelt 1 oder 2 Sekunden lang und es sieht eben aus, als wäre gerade ein Erdbeben. Hat das sonst noch wer???

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ja genau, das hatte ich auch mal :) Aber das verschwindet ja schnell wieder. von daher, finde ich das nicht so schlimm.

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • ja das mit dem bild wackeln hab ich auch schonmal. ist aber nach ein paar sekunden wieder weg.find ich also nicht so schlimm. der sound bug nervt mich schonb mehr,wenn sims zu musik tanzen die gar nicht vorhanden ist :angry

    sims2 4 ever :luvlove

  • Das Ruckeln ist gewollt und entsteht, wenn ein Sims dem anderen folgenden Streich spielt: Schocker! Dann ruckelt das Bild, aber keine Panik, das soll so sein!!!!

  • Wegen des nervigen Musik-Bug, habe ich einfach die Musik ganz ausgeschaltet unter Optionen. Das stört eigentlich nicht. Die Instrumente, den Fernseher, das Rappen etc. hört man immer noch - und zwar fehlerlos. Und das die Musik an ist, sieht man ja an der Anlage. Vielleicht hilfts euch weiter.

  • Jaaaa, das Erdbeben entsteht duchr den Shocker!

    Aber das Ruckeln ist von großer Dauer!

    Wie gesagt im Pause Modus ist alles normal



    Mein System ist Sicherlich nicht zu langsam:

    Athlon XP 3200+
    1024 MB Ram
    Radeon X800SE
    Win XP Home

    Treiber und so ist alles aktuell...


    Warum Ruckelt das dann so?

    :trink eigentlich ist der Unterschied garnicht mal so groß :totrink

  • Was machst du (bzw. deine Sims) wenn es ruckelt? Bist du da auf einem sehr großen Grundstück? Auf einem Gemeinschafts- oder Wohngrundstück? Sind viele Sims auf dem Grundstück?



    Was ist denn der Schocker? Ich habe mich bisher immer nur auf meinen Sim konzentriert und daher offensichtlich nicht mitbekommen, was die anderen Sims so treiben.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich weiß jetzt nicht so wirklich ob das hier rein gehört...


    Aber ich hab ein Problem. Zwar kein sehr schlimmes, aber es ist nicht schön.


    Ich spiele eine Familie mit einem Mädchen (Cici). Und die hat von der Schule einen Freund mitgebracht (Jonny). Die beiden spielen und verstehen sich wunderbar. Dann kommt ein weiteres Kind (Hannes^^) aufs Grundstück. Cici begrüßt ihn. Und jetzt gibt es ja die Option, dass Cici Jonny Hannes vorstellt (was für ein Satz^^) Und das geht nicht. Dann kommt eine Meldung im Spiel, mit Error, und missing Object oder so. Wie gesagt, es ist kein Weltuntergang. Aber ich würde gerne wissen was es damit auf sich hat. Ich habe keine Download-Objecte/Hacks im Spiel. Nicht einmal einen offiziellen Patch.


    Könnt ihr mir helfen?


    LG Frolic :jojo

  • Kann es sein, dass du während dieser Aktion den "boolProp testingCheatsEnabled"-Cheat aktiviert hattest? Zumindest habe ich so eine Meldung öfters bekommen, wenn ich den Cheat verwendet habe.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Kann es sein, dass du während dieser Aktion den "boolProp testingCheatsEnabled"-Cheat aktiviert hattest? Zumindest habe ich so eine Meldung öfters bekommen, wenn ich den Cheat verwendet habe.



    Ja, ja, ja! Genau den Cheat hatte ich aktiviert! Hmmmm, dann liegt es wohl daran.


    Vielen Dank :kiss


    LG Frolic

  • Zitat von Majandra

    Was ist denn der Schocker? Ich habe mich bisher immer nur auf meinen Sim konzentriert und daher offensichtlich nicht mitbekommen, was die anderen Sims so treiben.


    Der Schocker ist ein Streich, denen andere Sims bei deinem ausüben können. da gibt Sims A Sims B die Hand (so wie bei begrüßung) und dann kriegt Sims B einen Stromschlag und geht voll in die Höhe :D Das kann wirklich sein, dass dadurch das Bild wackelt :up

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Danke für die Beschreibung! Muss mal ausprobieren, ob ich das selbst auch machen kann. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem.
    Grundspiel installiert, AddOn installiert (fragt nicht... ich lese keine Installationsbeschreibungen *gg*) also, alles frisch neu installiert,
    alle Gegenstände wieder reinkopiert, Walls installiert und Böden
    installiert (ich hasse den Installer... der installiert immer nur ein
    File).
    Jetzt stelle ich fest, dass er die Hälfte meiner Download-Gegenstände
    nicht mehr richtig erkennt, also nur als Blaupausen anzeigt. Haben alle
    ohne AddOn wunderbar funktioniert:
    - Gegenstände mit durchsichtigen Elementen
    - Bilder
    - Blumen


    Gibt es da schon einen BugFix? Oder kann ich die jetzt komplett
    vergessen (wäre für mich ein Ausschlusskriterium fürs nächste
    AddOn, weil ich nicht jedesmal die Hälfte meiner Objects verlieren will!)

    Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!