Werbesprache immer derber

  • Hellou


    Okay, ich geb´s zu ich hab TvTotal geschaut, aber egal.
    Wie findet ihr es das Werbesprache "angeblich" immer ~schlimmer~ wird?
    Ich find´das "Lass dich nicht verarschen" (:anbet *g*) noch ziemlich in Ordnung ist im gegensatz zu Real "Besorgs dir doch einfach" xD
    Allerdings ob "Geiz geil" ist? Wer weiß...
    Dann diskutiert mal schön.
    Die Suchfunktion hat bei mir Nichts gefunden.


    Liebe Grüße


    ~Nicky~ :yeah

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • xD du olli p freak XD
    hm also ich fand die "lass dich nid verarschen" werbung auch
    nicht so schlimm, weil es irgendwie nicht so gekünstelt gewagt
    is wie "geiz ist geil" (ich find dieser spruch ist einfach so so extra
    aufgesetzt hm - vllt bin ja auch ich das nur XD)
    diese real - besorgs dir doch einfach werbungen find ich na ja
    schei*e (LOL In diesem moment läuft die...) weil ich einfach find
    irgendwann reicht das einfach mal, ich will doch nicht wissen
    wie oft sich es leute bei real besorgen u.u ... aber ansonsten XD
    na ja so wirklich regt mich so zeugz nicht aus :D meistens is ja
    alles doch ganz amüsant

    [move=left][/move]

  • Also "Lasst euch nicht verarschen" fand ich auch gut... vor allem weil mich dieses ewige "Media Markt - Ich bin doch nicht blöd" soooo aufregt !
    Aber die restlichen Sprüche sind schon der Sch... schlechthin...
    Geiz ist geil... bei so nem Spruch sollte man sich nicht wundern, wenn keiner mehr was kauft... XD
    Naja...Werbung is eh sch... ob ich da jetzt an Klingeltonwerbung oder anderes denk...


    "Das Leben ist zu kurz für dumme Laberei..."

  • Na ja, was soll ich sagen? "Sex sells"
    "Besorgs dir doch einfach", "Machs dir selbst" - spielt doch alles auf dasselbe an. Aber, es ist ja schließlich nicht ihr Problem, wenn mein erstes Wort "Arschloooooch" (*gg*, kleines Anekdötchen) ist und ich mit 10 Jahren perfekt Fluchen, aber die deutsche Grammatik so gut wie gar nicht beherrsche ("Da werden sie geholfen"). Hauptsache man macht profit und das so viel wie möglich und am besten mehr als die Konkurrenz.Vielleicht bin ich zu konservativ in der Beziehung, aber ich vermisse die alte Werbung à la 20-iger Jahre Stil. Die war richtig lustig und dabei auf keinen Fall verwerflich

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hi.


    ...und es geht mal wieder um Werbung.
    Ist es nicht erstaunlich, wie oft wir uns in letzter Zeit über Werbung aufregen? Sei es Klingeltonwerbung mit Tierchen, die einen agressiv machen, oder sei es Werbung, die den ganzen Tag rauf und runter im Fernsehn läuft und über die man jedes mal wieder nur den Kopf schüttel während man sich fragt, wer bloß so einen geistigen Müll produziert hat.
    Aber, hey, die Werbung scheint immer noch ihren Zweck zu erfüllen, sonst hätte man sich bereits ein anderes Konzept überlegt. So primitiv die Sprüche auf uns wirken mögen, sie scheinen zu wirken.
    Erinnert ihr euch an die Mediamarkt-Werbung, bei der ein Kind immer "Kaufen macht Spaß" geschrien hat? Bei dieser Werbung habe ich regelmäßig das Radio ausgemacht/den Ton vom Fernseher gemutet.
    Das nur nebenbei, mal zum Thema...



    Der Zweck von Werbung ist ja, Leute auf ihr Produkt/was auch immer, aufmerksam zu machen. Dies geschieht am besten mit Schlagwörtern, mit Sprüchen/Sätzen, die sich abheben und dadurch besser einprägen. Dafür kann man keine verstrickten Kaugummisätze mit eingeschobenen Nebensätzen und sonstigen stilistischen Mitteln verwenden, sondern die Sätze müssen kurz und prägnant sein.


    Da wir anscheinend alle solche Werbung abstoßend finden, könnte man meinen, sie habe ihren Sinn verfehlt, doch, überlegt mal, was wir hier machen.
    In dem solche Diskussionen entstehen, wird über die Werbung und über das "Produkt" geredet, ist das etwa keine Werbung? Immerhin ist dies in den Medien, wobei relativ irrelevant ist, ob nun positive oder negative Kritik geäußert wird, die Hauptsache ist, dass darüber gesprochen wird.
    (Ich bin schon wieder vom Thema abgekommen.)


    So eine primitive Sprache in der Werbung spricht (leider) eine gewisse Zielgruppe erfolgreich an, also wird sie fortgeführt, bis ein neues Konzept entstanden ist, mit dem wir dann als nächstes "gequält" werden.


    Und wie umgeht man das alles? Richtig. Fernseher aus! Radio aus! Und du wirst sehen, wie schön Stille sein kann. ;)



    Liebe Grüße
    Kathy



    PS: Ich bin mit dem Beitrag irgendwie ziehmlich am Thema vorbeigeschlittert, aber wayne. Ach, und herzlichen Glückwunsch, wenn du dir das alles durchgelesen hast.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich finde das echt nervig.Besonders dieses "Besorg´s dir doch einfach" und "Geiz ist geil".Da ist die Werbung vom Media Markt ja noch harmlos. :rolleyes

    [CENTER][SIZE=1]I want to believe[/SIZE][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]The X-Files[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Akte X[/SIZE][/CENTER]


    [center][SIZE=1]Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...[/SIZE][/center]
    [CENTER][SIZE=1]Trust no one[/SIZE][/CENTER]

  • Nuja...
    is schon wahr...wenn die Werbung keine Wirkung auf uns hätte, würden wir hier nicht drüber diskutieren...
    Aber ich glaub, DIESE Werbung hat Wirkung, die nicht unbedingt positiv ist...
    nur weil mir irgendwer erklären will, Geiz sei geil, bin ich nicht geizig *lol*
    Und ausschalten tu ich bei so einiger Werbung... auch die im Radio... is glaub so ne Reisewerbung, da singt dann so ne sch... Tusse "wann kommst du?" *grr*
    Werbung ist für mich genauso schlimm wie Musik von Eric Prydz oder Kate Ryan...

  • xD mal wieder was von der Magdalena :D


    Naja, mir ist das eigendlich egal, was da kommt. Wenn Werbung kommt, schalte ich rum. xD viele bunte Smarties :zudienst Irgendwie müssen die ja auf sich aufmerksam machen und wenn wir darüber diskutieren haben sie es erreicht :D REAL Ich besorgs mir selbst :D


    Liebe Grüße


    Euer SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • und viele die jetzt negativ über solche werbungen reden, sind ja im grunde die leute, die zuhause auf dem sofa sitzen und sich totlachen über diese spots. mir persönlich sind solche werbungen eigentlich egal - zeugt ja nur von phantasie und absolutes können der werbemacher. klar, denn es laufen ja alle zu saturn/media markt und co - also hat sich die sache ja gelohnt.
    und wer bei "besorgs dir selbst" immer an irgendwelchen "perversen" praktiken denkt, ist ja im grunde selber schuld.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Natürlich tut diese Werbung genau in diesem Augenblick ihre Wirkung, in dem wir über sie diskutieren. Aber, ich muss ehrlich sagen dass ich bei Werbung umschalte, oder sie dazu nutze auf die Toilette zu gehen oder mir was zu knabbern zu holen *gg*
    Manche Werbungen sind so scheußlich, dass ich wirklich jedesmal brechen könnte. Ich hab mir einmal diese "Chocolat Pavo" Werbung angeschaut, oder wie das heißt. Oh - mein - Gott..... :ele

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Bärli


    Manche Werbungen sind so scheußlich, dass ich wirklich jedesmal brechen könnte. Ich hab mir einmal diese "Chocolat Pavo" Werbung angeschaut, oder wie das heißt. Oh - mein - Gott..... :ele


    DIE is richtig übel...sowas kitschiges.
    Werbung is echt sowas wie ne "Klopause" oder so zu gebrauchen.
    Die einzige Werbung, die ich anguck, is die von IKEA oder mit den Babies (Autowerbung)...

  • Zitat von *Sübbi*


    Werbung is echt sowas wie ne "Klopause" oder so zu gebrauchen.


    Deswegen ist der Ton von Werbung auch lauter als der vom Film - damit man die noch auf der Toilette hören kann. Achtet mal drauf oO

  • Zitat von Ming Yue

    Deswegen ist der Ton von Werbung auch lauter als der vom Film - damit man die noch auf der Toilette hören kann. Achtet mal drauf oO


    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Allerdings werde ich weder auf der Toilette noch im Keller, auf der Suche nach was zu Essen, die Werbung hören, da ich aus Prinzip den Ton ausmache.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich finds wirklich schade, dass wir hier in deutschland so schlechte werbespots haben, wenn man mal im urlaub drauf achtet, dann findet man teilweise echte kleine superspots, mit witz und charme. auch in diesen sendungen wo ausländische werbung gezeigt wird kann man ab und zu was echt lustiges und einfallsreiches sehen... nur irgendwie scheint das bei den zuständigen leuten hier in deutschland nicht anzukommen... diese schlechten werbungen für calgon oder irgendwelche kinderprodukte sind erbärmlich, wirklich unterstes niveau, ich frage mich jedes mal, wofür die leute da ihr geld bekommen. als hätte keiner in unserer werbebranche die fantasie mal was neues zu machen... deutsche werbung ist irgendwie lahm, und ich habe keine ahnung obs daran liegt dass ich jetzt einfach mehr darauf achte, oder obs wirklich so ist, doch ich habe den eindruck dass das jetzt noch schlimmer geworden ist.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Echt? Is die Werbung echt lauter? Muss ich echt ma drauf aufpassen, is mir nie aufgefallen!


    Jaaaa, die Ikea-Werbung is coooool :herzlichs
    "OOOOOH, jetzt hast du den teddy kaputt gemacht! Mami näht den wieder an, ja?"


    :augdrück

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Um mal auf das Thema zurückzukommen:


    Ich hab diese eine Werbung von den Kaugummis "Juicy Fruit" oder so, nie beachtet aber die habne auch nen netten Spruch: "Du willst es doch auch!"
    Da fragt man sich echt WARUM brauchen wir solch niveaulose Werbung...?



    Nicky :roftl :yeah

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Nuja...vlt. weil diese Werbung sonst nicht mehr mit so niveaulosen Sendungen wie Big Brother und Co. mithalten könnte und somit nicht auffallen würde ?
    Das deutsche Fernsehen is meiner Meinung zur Zeit eh total im Eimer... aber das gehört wohl nicht hier her :)

  • mir sind werbungen egal, solange es kein singendes küken oder neuerdings ne biene is ;)


    aber mir ist aufgefallen, dass deutsche werbespots oft im türkischen tv laufen.. vorallem waschmittel.. nicht dass es wichtig wär :misstrau

    elevator music