lebensziel ändern??

  • Erstens: Benutze doch bitte die Forensuche, es gibt reichlich Threads zu dem Thema.


    Zweitens "boolprop" ist nur ein Teil der Variable (des Cheats) und bedeutet "boolean property", was heißt, daß dieser Cheat zwei Werte annehmen kann, nämlich "true" und "false", es gibt noch mehr boolprop-Cheats, es gibt auch "intprop"-Cheats, hier muß eine Integer, also eine ganze Zahl angegeben werden.


    Ich kann also nur vermuten, daß Du boolprop "testingcheatsenabled true" meinst, dazu steht hier jede Menge.


    Drittens paßt das überhaupt nicht zum Thema dieses Threads, was soll die Frage also hier???

  • Zitat

    meine Frage drehte sich allerdings - wie der aufmerksame Leser bemerken sollte - darum, wie das im Spiel zu bewerkstelligen ist


    Zitat

    Habe da noch 'ne Frage zum boolprop ... cheat...
    bei mir funxt der irgendwie nicht... wo muss ich den eingeben und wie genau?


    andere aber nicht. und ich antworte nicht nur für dich :ninja
    (nicht bös gemeint, ich rechtfertige mich nur immer)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich wollte mal ein außerirdisches Geschwisterpaar verkuppeln (nein, ich bin nicht pervers! :misstrau) und habe daher den - inzwischen erwachsenen - männlichen Sim ausziehen lassen. Dann habe ich sein ganzes Grundstück gepackt und gleich danach wieder an Ort und Stelle gesetzt und als ich dann weitergespielt habe, ist mir aufgefallen, dass nicht nur sämtliche Beziehungen verschwunden waren, sondern dass sich auch sein Lebensziel geändert hat. Es ist also möglich - auch ohne Cheats und Hacks.


    Außerdem ändert sich das Lebensziel, wenn man es erfüllt hat. Habe meinem einen Sim jetzt schon zweimal sein Lebensziel erfüllt. Glücklicher geworden ist er aber nicht. :augdrück

  • Nur hat diese Methode ein gravierendes Problem: Es werden ja nur die Beziehungen gelöscht, sprich den Stammbaum behält der liebe Sim. Was nun im Hintergrund passiert ist, dass die ganzen Sims aus dem Stammbaum als neue Charakter-Datei erstellt werden (es gibt nun also zwei Charakter-Dateien zu jedem Sim, denn die alten werden nicht gelöscht).


    Auf diese Weise können sich nun sehr schnell sehr viele Sims-Charakter-Dateien in Deinem Ordner anhäufen und es kommt zu all den diversen Varianten des 'Jump-Bugs' im Spiel. Versucht Eure Charakter-Ordner so klein wie möglich zu halten --> Keine unnötigen Umpack-Aktionen oder ausmisten des Charakteren-Ordners.


    :hängin

  • Ich hab ein Bild, da kann man das Lebensziel seiner Sims per Mausklick ändern, jederzeit, wie man will o.o


    Ich habs sogar gefunden XD... hier gibts das Multi-Painting


    Das hat dutzende Funktionen... zum Beispiel kann man sich auch seine Laune auf die verschiedenen Stufen stellen (also auch auf die weiße Platinum XD), alles in grünem Bereich (Hunger etc.)... man kann ständig seinen Beruf wechseln (also sich den MIT DEM BILD aussuchen o.ô) usw. Das Bild kann seeeehr seeehr viel XD

  • durchsucht hab ich alles schon sonst würde ich ja nicht fragen ^^
    also es gibt aspiration meter und dann gibt es noch choose aspiration.. da kann man allerdings nur die laufbahn wählen also familie oder romantik oder so.

    :thance

  • Ah, sorry, hab falsch gelesen. Das Lebensziel verändert dieses Objekt wohl nicht (steht dort nicht geschrieben und ist auch nur fürs Grundspiel (Lebensziel gabs ja ab WCJ))


    Hm...also mit Nightlife gabs ein neues Belohnungsobjekt, der Reprogrammierungsgenerator. Damit ändert man zwar auch Familie/Romantik,... aber das Lebensziel ändert sich. Spontan fällt mir jetzt auch kein weiteres Objekt ein (aber das Bild funzt nicht dafür)

  • Man kann das Lebensziel auch insofern abändern, indem man dem Sim mit dem von Floppy erwähnten Objekt erst auf eine andere Laufbahn umändert, und danach auf die alte zurück. Es ist zwar nicht garantiert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Sim dann ein anderes Lebensziel (was natürlich in der Auswahl der Laufbahn vorhanden sein muss) bekommt, ist recht hoch.
    So umgehe ich bisher meist Lebensziele wie 6 Enkel bekommen, 6 Tiere auf höchste Karrierestufe, u.ä., was mir persönlich wenig Spaß macht, oder nicht in den "vorbestimmten" Plan für meine jeweilige Familie passt.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hast du es mit dem Reprogrammierungssensor probiert?-Das Ding findest du unter den Wünschebelohnungenen. Einfach eine andere Laufbahn wählen, danach wieder deine alte und du müsstest ein anderes Lebensziel haben.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich hätt da auch noch ne Frage zum Thema Lebensziel. Muss man die eigentlich erfüllen? Also ich habe einen Wissensim und habe sein erstes Lebensziel alle Fähigkeiten maximieren auch erfüllt. Da kannt ich den TestingCheat noch nicht und ich habe wirklich hart daran gearbeitet.

    Sein Wunsch wurde dann endlich erfüllt als seine beiden Enkel aufs College gingen und er schon ein Knacker war. Nun hat er sich als nächstes Lebenziel gesetzt, ein verückter Wissenschaftler zu werden. Bei Knackern scheint der Testingcheat aber nicht richtig zu funktionieren wenn man den Joblevel umändern will. Egal dacht ich mir, dann erklettert er die Kariereleiter eben ganz normal. Doch nach der 3. beförderung stand in seinen Wünschen "Job kündigen" :rolleyes.

    Bei seiner Tochter erging es mir ähnlich. die ist ja erwachsen. Und war auch nicht aufm College. Ihr erstes Lebensziel (nachdem ich alle Add-Ons instaliert hatte) war Spitze der Musikbranche zu erreichen. Natoll dachte ich. Wenn die nicht auf dem College war kann die ihr Lebensziel doch garnich erreichen. Das Problem wurde aber dann dank des Testingcheats gelöst. Nun will die 5 erstklassige Geschäfte besitzen. Ich bin aber nicht so der Fan von OFB.

    Deswegen wollt ich fragen ob man, wenn man ein Lebensziel erreicht hat, das nächste ebenfalls erfüllen muss. Schließlich haben die beiden ja schon Platinlaune bis ans ende ihrer Tage :D.

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]