Lebenslanger Wunsch

  • @ ju_ju: Ich habe so einen Sim mal mit seiner Liebsten zusammenziehen lassen, und dann zu jedem möglichen Zeitpunkt gedatet. Da es sich nicht um "erste Dates" handelt hat man das dann recht schnell zusammen.
    Besonders da die "gewinnbringenden" Aktionen wie Techtelmechtel und Rumschmusen bei den hohen Symphatiewerten bereits vorhanden sind geht die Dateanzeige recht schnell in die Höhe!

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • ja so hab ichs jetzt auch gemacht ich finds nur auf die dauer ein bischen langweilig,da man ja ziemlich schnell den traumhaft status eirreichen kann dann aber noch ewig warten muss bis die zeit abgelaufen ist und wenn man dann schon das 4. date an einem tag hat wirds irgendwann auch nervig.

  • Dafür gibt's ja dann auch die nette Funktion "Date beenden" ;) Sobald die Sims ein bisschen rumgefummelt haben, am zeitsparendsten zu Hause, beendest du einfach das Date und Zack, schon ein Strich mehr auf der Liste.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • huhuu,


    das ändern des lebenslangen wunsches mit hilfe von simpe wurde ja schon in diesem thread erwähnt aber ich find da leider gar nix zu...


    kann mit bitte jemand schritt für schritt sagen wie ich das machen kann?


    vielen dank


    anny


    ps. bin absoluter simpe noob :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Annyway

    Du brauchst SimPE gar nicht. Wenn Du ein Noob bist was SimPE angeht, so wie ich, dann lass besser die Finger von dem Kram.

    Alles was Du brauchst ist das hier:

    Collegeclock

    Findest Du unter Verschiedenes, schaut aus wie Grossvaters Uhr. Erwachsene Sims haben da nur eine einzige Möglichkeit zum auswählen, nämlich "My LTW is lame"

    Alternativ kannst Du natürlich auch diesen Reprogramierungssensor benutzen der schon im Spiel ist (bei Nightlife). Der ändert die Laufbahn auch. Dafür braucht dein Sim aber unbedingt Platinstatus.

    Mit der Uhr bist Du da besser bedient, weil die ändert dann nur den Wunsch.

  • vielen dank ysabella!


    leider kann man da den traum aber auch nicht selber aussuchen sondern er ändert sich zufällig und wenn man glück hat bekommt man nach vielen versuchen den gewünschten. wie beim insimenator.


    aber die optionen was die zeit auf dem college angeht sind max cool


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muss ich die Collegeclock einfach unter Downloads packen? Oder irgendwo anders...? :confused:

  • Höh? Und wo finde ich nun diese Uhr? Was heißt "unter Verschiedenes"? Gibt ja viel "Verschiedenes" im Spiel! :confused:

  • Höh? Und wo finde ich nun diese Uhr? Was heißt "unter Verschiedenes"? Gibt ja viel "Verschiedenes" im Spiel! :confused:


    grad erst gesehen deine frage, sry. aber wurde ja schon richtig beantwortet ;)


    weiß jemand wie das beim lebenstraum "20 liebschaften gleichzeitig haben" ist,
    reicht es wenn die verliebt sind oder muss es liebe sein...?


    thx anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • also meine frage ist, ob man den lebenstraum irgendwie ändern kann. mit einem cheat oder so?
    meine beiden eltern wünschen sich nämlich 6 kinder unter die haube zu bringen und der erfüllt sich leider nicht (ich hab keine downloads im spiel oder so, also daran liegts nicht).
    mittlerweile sind schon 10 kinder verheiratet und ich möchte einfach mal einen anderen lebenstraum haben, den ich dann auch erfüllen kann.

  • Ich finde es am einfachsten, den Wunsch 7 Fähigkeiten maximieren zu erfüllen. Mit Löwenmäulchensträussen und dem Belohnungsgegenstand der Bildungskarriere geht das echt schnell und meine Sims haben schon als Teenies den Platinlevel. Abgesehen davon machen die Stipendien fürs College viel Sinn und die Jobsuche später ist ein Witz, insofern versuche ich ohnehin immer, die Fähigkeiten so früh wie möglich voll zu haben.

  • Da kann ich Whysha weitestgehenst zustimmen.

    Allerdings taucht das Lebensziel leider nur bei Wissenssims auf. Dafür hab ich aber auch schon den Löwenmäulchenstrauss als sehr gute Lernhilfe für meine Sims entdeckt.

    Damit haben schon so einige Sims bei mir ein ganzes Wochenende, wo sie frei hatten, durchgelernt, ohne ein einziges mal von einem anderen Bedürfnis unterbrochen worden zu sein. Der Strauss muss dafür einfach nur nah genug neben dem Sim stehen und seine Bedürfnisse werden immer gleich wieder aufgefüllt.

    Ebenso bringt der Einsatz vom Denkerkäppchen sehr viel oder aber auch wer Seasons hat, die Sims im Herbst lernen zu lassen.

    Am allerliebsten hab ich aber eigentlich die Lebenswünsche, wo die Spitze eines bestimmten Jobes angestrebt wird. Bei solchen Sims, verzichte ich in der Regel auf die Annahme dieser Joberreignisse, sondern ignoriere diese einfach. Nachdem ihr Wunsch erfüllt wurde, lass ich sie dann einen anderen Job suchen.

    Ich find aber, das auch die anderen Lebensziele, durchaus ihren Reiz haben. So finde ich das Lebensziel 20 gute Freunde gleichzeitig, doch recht einfach zu erfüllen auch.