Lebenslanger Wunsch

  • Hi,


    in SimPe version 35b ist es jetzt möglich, die Zahl zu ändern (d.h. nur 3 Kinder unter die Haube bringen oder 5 Liebschaften...)


    Allerdings wird im Spiel nur §Value statt der Zahl angezeigt, aber das ist egal, denn die Zahl merkt sich das Spiel.


    Habs getestet mit "2 Fähigkeiten maximieren" und es klappt. In der Erinnerung steht allerdings die orginale Zahl, also 7.

  • Meine eine Wünscht sich goldhochzeit zu feiern! Wie geht des???

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Chilli1992

    Meine eine Wünscht sich goldhochzeit zu feiern! Wie geht des???



    Ein Sim kann Goldhochzeit feiern, wenn er Knacker ist. Allerdings muss er mit seinem Partner schon als Erwachsener verheiratet gewesen sein.

    Man kann die Option jederzeit am Telefon auswählen (genauso wie Geburtstagsparty usw.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Alle Lebenswünsche die irgendwie mit Karriere zusammen hängen, werden bei mir nicht als erfüllt akzeptiert! Hin und wieder bleibt auch mal der Lohn aus oder der Wunsch nach Beförderung wird nicht erfüllt, trotz Beförderung... hat jemand einen Lösungsvorschlag? Kann mir nicht vorstellen woran da liegt!

  • Meine Sims haben folgende Lebensziele:

    20 Enkel verheiraten.
    6 Kinder unter die Haube bringen
    7 Fähigkeiten maximieren
    Spitze der Wissenschaftskarriere erreichen
    Goldhochzeit feiern
    20 Liebschaften

    Mit 6 Kindern unter die Haube, das geht ja noch... Und die Karriereleiter hochklettern auch, sowie Goldhochzeit.. Aber 20 Enkel vermählen?? Wahrscheinlich die Kinder, von den 6 verheirateten. ;)
    Und 20 Liebschaften.. Heiliger Strohsack..
    Habe mir vorhin die Bonus-DVD von WCJ angeguckt und die haben das mit Absicht gemacht, also dass die Lebensziele nur so schwer zu erfüllen sind. Damit sie wohl nicht ganz so realistisch sind...
    Guckt sie einfach mal an, sind auch ein paar gute Infos bei. ;)

  • hi!
    meine familen-studentin hat grad den wusnch 6 enkel zu haben. ich hät aber lieber den 10-kinder-wunsch.... sie is jetzt mit dem studium fertig, wartet nur noch auf die abschlussparty, mit legal wechseln is also nich. wie kann ich den wunsch doch noch ändern?
    hab im forum gesucht und diesen ganzen thread durchgelesen und irgendwie nix eindeutiges gefunden... :)

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Damit kannst Du Deinen Wunsch ändern:

    University Final Clock
    Damit kann die Zeit am College verkürzt werden indem man den Sim früher an die Abschlussprüfungen schicken kann. Ebenfalls praktisch: Mit dieser Uhr kann man jedem Sim einen anderen Lebenswunsch geben (z.B. wenn viele den Wunsch haben Superbulle zu werden o. Ä.)

  • hm... die clock is ja an sich ne gute idee... jetzt hat die gute frau n anderen wunsch - kann aber dafür nicht mehr in die nachbarschaft zurück!!! abschlussparty feiern geht, aber dann kann sie drinnen nichts mehr machen, noch net mal aufs klo gehen und des taxi kommt einfach net. genau des gleiche, wenn ich sie ohne party nach hause schicken will: telefonieren geht, auch des fenster ob ich sie wirklich in die nachbarschaft schicken will kommt, aber danach kein taxi mehr! das blöde is: ich hab schon abgespeichert, weil ich so glücklich war den wunsch zu haben und ihn nicht mehr verlieren wollte... *grml*


    irgendne idee, wie ich sie in die nachbarschaft kriege? als erwachsener und nicht als junge erwachsene wie meine letzte liebelings-simin, die hab ich umbringen müssen, weil sie so verbuggt war :(

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Das liegt aber nicht an dem Hack selber, der hat da eigentlich nix damit zu tun. Was Du nun hast, ist ein Bug, den viele haben, auch ohne das sie je einen Hack benutzt haben, oder einen Hack installiert haben.

    Probiere es damit, sollte das Problem lösen:

    After Graduation Bug
    ACHTUNG: Nicht kompatibel mit anderen Hacks, die das Ausziehen-Verhalten verändern wie moveinall oder Teenage-Woohoo. Nur installieren, um den Fehler zu beheben. Anschliessend wieder löschen.
    Sollte den Fehler beheben, dass ein Sim nach dem College-Abschluss nicht mehr in die Nachbarschaft zurückkehrt.


    Falls dieser nicht gehen sollte, kannst Du es noch mit diesem hier probieren:

    Critical Fixes
    In meinen Augen der wichtigste Thread auf dem Forum von Pescado. In diesem Thread sind alle wichtigen Bugfixes von ihm zu finden die besonders nervende Bugs am Spiel beseitigt:


    MOVE OUT FIX: Behebt den Fehler, dass Sims nur jumpen anstatt auszuziehen. Diese Datei runterladen

  • Zitat von Chaosina

    hm... die clock is ja an sich ne gute idee... jetzt hat die gute frau n anderen wunsch - kann aber dafür nicht mehr in die nachbarschaft zurück!!! abschlussparty feiern geht, aber dann kann sie drinnen nichts mehr machen, noch net mal aufs klo gehen und des taxi kommt einfach net. genau des gleiche, wenn ich sie ohne party nach hause schicken will: telefonieren geht, auch des fenster ob ich sie wirklich in die nachbarschaft schicken will kommt, aber danach kein taxi mehr! das blöde is: ich hab schon abgespeichert, weil ich so glücklich war den wunsch zu haben und ihn nicht mehr verlieren wollte... *grml*

    irgendne idee, wie ich sie in die nachbarschaft kriege? als erwachsener und nicht als junge erwachsene wie meine letzte liebelings-simin, die hab ich umbringen müssen, weil sie so verbuggt war :(



    Falls sie mit irgendwelchen erwachsenen Bewohnern in der normalen Nachbarschaft befreundet ist, könntest du ja in dem speziellen Fall versuchen, die Studentin durch diesen Sim zum Einziehen zu bewegen. Das Studium hat sie ja bereits beendet, deswegen sollte das auch klappen.

    Ich habe es zumindest hier schon mal irgendwo gelesen, dass es funktioniert hat. Anschließend kannst du sie ja dann ganz normal aus dem Haushalt ausziehen lassen und mit ihr machen, was du ohnehin vorhattest. Sie erhält dann ja auch ihre normalen 20.000 § Startkapital, als hätte sie die Uni regulär verlassen.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Also ich weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde, warscheinlich schon, aber trotzdem: man kann doch manchmal die Laufbahn ändern und dann ändern sich auch das Lebensziel!!!

  • Zitat von Mexx5154

    Also ich weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde, warscheinlich schon, aber trotzdem: man kann doch manchmal die Laufbahn ändern und dann ändern sich auch das Lebensziel!!!



    Selbstverständlich wurde das schon erwähnt. Ausserdem kann man die Laufbahn, ohne das man dafür Cheat und Hack, oder SimPE verwendet, bisher nur ein einziges Mal ändern, nämlich auf dem College.

  • Meine Simdame, die Susi, hatte den Lebenswunsch ihre Goldhochzeit zu feiern. Als sie eine alte Knackerin war, wollte ich zwar an einem Sim anrufen und da stand: Goldhochzeit (ich hatte vorher keine Ahnung wie man das macht). In dem Lebenswunsch-Erklärungsdings steht ja, dass die Sims wenn sie ihren Lebenswunsch erfüllt haben, das ganze Leben lang die Platinlaune haben. Dann hab ich natürlich die Goldhochzeit gefeiert. Alles lief eigentlich super aber dann - Susi stirbt gleich nach der Feier *voll krass für die Susi und ihre Famely find*! 30 Sekunden Platin hatte sie *lol*. Jedenfalls ist es jetzt ein hübscher Grabstein mit dem Familienlaufbahnzeichen (Susi hatte Laufbahn Familie).

    So, das war die Geschichte von Susi und ihrem Lebenswunsch *lol*. Ich glaube, wenn man den Lebenswunsch erfüllt, kommt ein hübscher Gold-
    Weisser Grabstein mit dem Laufabahnzeichen das der Sim hatte.


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Nein, definitiv nicht... man muss sich die Liebschaften schon warm halten, ansonsten hat man den Lebenswunsch nicht erfüllt! Wenn man sich einmal verliebt hat, reicht es völlig, sich nach einer Weile wieder zu treffen, kurz ins Bettchen zu springen und schon ist die Beziehung wieder fast voll... ist aber anstrengend, so viele Liebschaften zur gleichen Zeit zu haben... Herausforderung halt! :-)

  • Zitat von McSteph

    Nein, definitiv nicht... man muss sich die Liebschaften schon warm halten, ansonsten hat man den Lebenswunsch nicht erfüllt! Wenn man sich einmal verliebt hat, reicht es völlig, sich nach einer Weile wieder zu treffen, kurz ins Bettchen zu springen und schon ist die Beziehung wieder fast voll... ist aber anstrengend, so viele Liebschaften zur gleichen Zeit zu haben... Herausforderung halt! :-)


    bei mir sind die roten bzw rosa herzen aber auch noch da, wenn beide beziehungswerte bei 0 sind...

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz