Fragen- und Suchthread für Hacks

  • Hallo,


    Gibt es inzwischen einen Hack der die maximale Grundstücksgröße auf mehr als 6x6 erhöht? Oder eine Anleitung dazu?


    Danke im Voraus.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hallo,


    ich suche einen Hack der Wetter (z.B. Regen, Gewitter, Stürme, Hagel, usw.) ins Spiel integriert, die ohne dem AddOn "Vier Jahreszeiten" gehen, gibt es so einen Hack?


    Achja und ich suche noch einen Hack wo man auch Restaurants bauen (damit die Sims auch mal essen gehen können, also so ähnlich wie im Sims 1 AddOn Hot Date, denn beim Grundspiel gibt es auf Gemeinschaftsgrundstücken nur einen Grill) kann.


    Kennt ihr vielleicht solche Hacks?


    Vielen dank im Voraus


    Gruß
    Gamer 23



  • Das gibt es meines Wissens ohne die beiden entsprechenden Add-ons beides nicht.

  • Kerstin: Stimmt nicht ganz.

    Zumindest was das Wetter angeht. Ursprünglich war es ja mal vorgesehen das Wetter im Grundspiel schon zu integrieren, was dann aber von Maxis wieder deaktiviert wurde.

    Findige Tüftler schalteten dann dieses Wetter mit gehackten Objekten frei.

    Hier gibt es den Weather Obelisk von Carrigon

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten :)


    Schade, dass es nicht so einen Hack für Restaurants gibt. Aber würde es vielleicht so was ähnliches geben, wo nur die Küchengeräte und Personal dabei wären, würde es das geben?


    @ Ysabella: Vielen Dank, aber irgendwie finde ich da keinen Downloadlink, wo ist denn der?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Gamer 23

  • Es gibt bei DMA Sims, einen NPC, den man einstellen kann und einen speziellen Kochherd, doch das wäre ein VIP - Set, sprich also Donation.

    Aber diese Köchin kocht eigentlich nur, am Ende wird daraus immer noch kein Restaurant.

    Du musst Dich bei Sims2Workshop kostenlos registrieren, dann siehst Du den DL - Link zu dem Wetter Obelisken

  • Halli Hallo


    Keine Ahnung, ob es schon hier irgendwo steht.. der Thread ist einfach zu riesig zum durchkramen..


    Ich suche einen Hack o.ä., der die ganze Kleidung freischaltet, so dass ich daheim an den Kleiderschrank gehe und sämtliche Klamotten im Spiel enthält. Mir geht das ewige Eingekaufe auf die Nerven. Bei mir dauert das immer ewig:(

  • Danke dir!


    Der war mir schon bekannt. Dachte es gäbe mittlerweile so was in der Art wie ich es suche... Aber okay. Wieder Shaklin runter geladen. Der war mir irgendwie abhanden gekommen beim neu installieren...

  • Du kannst dir bei MTS eine Garderobe runterladen mit der du von zuhause aus einkaufen kannst und ich glaub die gibt es dann sogar umsonst....
    guck da mal bei objecte mods... da müsste das zufinden sein...

    Alle Schimpfen über das Wetter, aber keiner tut was dagegen! (Mark Twain):thj

    Einmal editiert, zuletzt von EA Simoleon ()

  • Hallo,


    ich habe seite heute "Die Sims 2 - Gute Reise" und habe bemerkt, dass der Cheat "intprop censorgridsize 0" nicht mehr geht.
    Gibt es vielleicht einen Hack, der mit "Die Sims 2 - Gute Reise" kompatibel ist, damit ich diesen Cheat wieder benutzen kann?


    Achja und kann man eventuell ältere Hacks, die nicht in Gute Reise gehen irgendwie so modifizieren, dass sie mit Gute Reise laufen?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Gamer 23

  • hallo!

    es gibt den hack see_them, der auch noch andere dinge bewirkt, aber u.a. dass die Verpixelung weggeht. lad ihn ganz normal runter und dann wenn du ihn entpackt hast musst du auf das erschienene herzsymbol klicken und die verpixelung deaktivieren (oben links...also du setzt dort ein häkchen) du kannst die anderen funktionen auch einscahlten wenn du willst ist aber nicht nötig...und wenn du die funktion aktivierst, dass du gegenstände unabhängig vom gitternetz platzieren kannst kannst du in dem moment keine fenster und türen bauen...

    wenn du deine hacks 'erneuern' willst such einfach die entsprechende version des hacks für gute reise bei google...und schmeiß die alte version raus. ;)

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo Zoidberg,


    vielen Dank, hat einwandfrei funktioniert :)


    Suche jetzt noch einen Hack:
    Und zwar habe ich den Hack "Weather Obelisk von Carrigon". Gibt es vielleicht (dazu) noch einen Hack wo es Wolken bzw. Bewölkung gibt (also bewölkt, stark bewölkt, usw.), gibts sowas, weiß da jemand was?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Gamer 23

  • glaub ich eher nich das es sowas gibt...in vier jahreszeiten gibts ja auch kein bewölktes wetter oder sonst was. eig scheint entweder die sonne oder es regnet, gewittert, schneit oder hagelt... aber von bewölkung hab ich noch nichts mitgekriegt.

    aber ich kann mich ja irren....wenns sowas gibt....^^

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo an alle die helfen können.


    Ich möchte gerne ein Haus nach einem Original nachbauen und suche nun dafür ein Hack, mit dem man Gegenstände oberhalb einer Treppe setzen kann.


    Es handelt sich hier um das Originalhaus "Euro-Stadthaus" aus dem Grundspiel.


    Vor allem geht es um eine Wand, die zu setzen sein soll.
    Und es handelt sich um eine Verbindungstreppe, über der eine Wand gezogen werden soll.;)


    Im Normalfall geht für die einfache Treppe ja der Befehl "moveobjects on", aber der funktioniert nicht in diesen Fall.:angry


    Es handelt sich eventuell um einen nicht bekannten Cheat, der nicht von EA preisgegeben wurde, da es ja schon vor der Herrausgabe des Spiels gebaut wurde.



    Dieses Problem habe ich im Fragen zum Treppenbau Thread etwas ausführlicher beschrieben, auch habe ich ein Bild mit reingesetz, um das ein wenig besser zeigen zu können.



    Aber wie leicht giebt es ja auch gar keine Lösung dafür:(


    MfG
    FunCats Schatz


    PS: Pardon für das viele "es handelt sich"

    [center][/center]