Problem: Kann nicht zum Unterricht gehen!

  • Es gibt einige Hacks, die genau diesen Effekt haben, da sie eben nicht kompible sind.
    Scanne Deine Downloads mit dem Cleaninstaller und entferne die Hacks. Eine Liste der kompatiblen Hacks findest Du in Beitrag #24 in obengenanntem Thread.

  • crinrict: vielen, vielen Dank für Deine Hilfe...wenn ich Dich nicht gehabt hätte ;o) Dank Dir bzw. Deinem Hinweis klappt nun alles, wie es soll.


    Aber wie ist das nun, die Frage wurde ja oben schon aufgeworfen: kann ein Sim zur Abschlußprüfung, auch wenn er nicht am Unterricht teilnimmt ? Es würde mich generell mal interessieren.


    LG,


    Mele :wink

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....


  • Ja, kann er. Der Unterricht ist im Grunde freiwillig, hebt halt nur die Note etwas an, während die Abschlussprüfung Pflicht ist!

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Ich hab mir erst gestern das Spiel gekauft und hab es dann kurz mal ausprobiert.
    Ich hab mich dann auch den Wünschen meiner Sims entsprechend für ein Fach entschieden.
    Mein Problem ist aber das ich nicht weiss wie ich meine Sims zu den Vorlesungen schicke. Im Handbuch steht einfach auf Sims drücken, dann auf College und Vorlesungen.
    Ich hab das jetzt schon zu verschiedenen Zeiten versucht, eine Stunde vorher oder die Zeit zu der die Vorlesung ist aber bei mir steht da nur Yoga machen und sonst nix.
    Hab schon ne Verwarnung gekriegt. Hausaufgaben ausarbeiten kann ich auch keine aber ich vermute mal dass das daran liegt weil sie nie zum Unterricht gehen.
    Ihr spielt bestimmt schon länger und wisst wies geht.


    Hoffe auf Hilfe.....Danke Mara

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________


  • Benutz doch bitte die Suchfunktion.... ein paar Threads weiter unten hast du exakt das selbe Thema.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Also normalerweise müsste eine Stunde vor dem Unterricht links oben bei den Aktivitäten erscheinen: "Zum Unterricht gehen"! Bei mir ist das so und der Sim geht dann auch meistens! Bei mir konnte er mal nicht zum Unterrich gehen, weil ein anderer Sim auf dem Gehsteig saß und nicht weggehen wollte! Den hab ich dann mit move_objects on weggesetzt! Vielleicht ist das der Grund! Vielleicht is da aber auch nur ein Fehler bei der Installation aufgetreten! Ich weiß es nicht genau, aber es könnte sein,. dass du es vielleicht neu installieren musst! Da du ja noch nicht lange gespielt hast, wäre das ja zu verkraften!


    Hoffe, es hat dir geholfen, oder es kommt jemand, der es wirklich weiß!
    Ciao Saccus!

  • Wo finde ich diesen Cleaninstaller, ich hab nämlich dasselbe Problem und kann auch keine Hausaufgaben machen. Ich find aber die ganzen Hacks in der Downloadliste nicht mehr.

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Naja, eigentlich bei modthesims, aber die sind momentan zu


    Auf der Seite kommt nur:


    Sorry, the board is closed for a indeterminate length of time while I go to the shops for coffee and donuts.


    We will be back later...


    Übersetzung:
    Die Seite ist für eine unbekannte Zeitspanne geschlossen, während ich bei Kaffee und Donuts weile. Wir sind später wieder für Euch da

  • Ich hab nur das Erwiterungspack seit gestern, das Spiel selbst hab ich seit September und jede Menge Downloads und ich hab echt keine Lust wieder 3 Tage lang Downloads zu entpacken.

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Ja, das ist bei denen irgendwie dauernd, naja vielleicht gehts ja in 1 oder 2 Stunden wieder.
    Weiss jemand welche Hacks mit dem Spiel kompatibel sind und welche nicht?

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Zitat von crinrict

    Hast Du alle Hacks und Karrieren aus Deinem Spiel entfernt, die nicht kompatibel sind ?



    vgl. auch diesen Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48040


    Ich habe keine Hacks,habe auch überhaupt nichts gedownloded und auf einmal,bei nur einer meine Sims,kommt auch gar keine Meldung mehr,weder zu Unterricht gehen noch zum Abschluß Prüfung.Das komische ist,das es Anfangs die Meldung da war,d.h.als sie den ersten Semester anfing,war immer die Meldung zu Unterricht gehen da,bis de erste Abschluß Prüfung kam.Das war Nachts,sie schief und da nichts kam,wußte ich nicht das es soweit war und sie hat die Prüfung verpasst.Ich hatte einen save,also habe nochmal probiert.Es kam wieder nichts,stand aber irgendwann geschrieben "Abschluß Prüfung in 5 Stunden".Ich konnte sie dann auch so schicken,genauso kann ich sie weite zur Untericht schicken,aber Meldungen kommen nicht mehr,ich muß selber aufpassen.Und das nur bei ihr!Bei allen anderen Sim davor gabt es das nicht und auch nicht bei den andere 3 die mit ihr zusammen wohnen.Hat jemanden eine Erklärung dafür oder vielleicht eine Lösung?

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe 3 Geschwister gemeinsam zur Uni geschickt. Sie wohnen im selben Studentenheim und haben alle am selben Tag mit dem Studium begonnen (einer Geschichte, einer Mathematik, einer Schauspiel), aber nur einer davon bekommt die Meldungen (zum Unterricht gehen bzw. Abschlussprüfung in 5 Stunden). Die anderen beiden muss ich immer extra zum Unterricht und zur Abschlussprüfung schicken. Der Unterricht beginnt für alle unterschiedlich, die Abschlussprüfungen sind bei allen 3 zur gleichen Zeit.
    Ist das normal, wenn man mehrere spielbare Sims in einem Studentenheim hat?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe 3 Geschwister gemeinsam zur Uni geschickt. Sie wohnen im selben Studentenheim und haben alle am selben Tag mit dem Studium begonnen (einer Geschichte, einer Mathematik, einer Schauspiel), aber nur einer davon bekommt die Meldungen (zum Unterricht gehen bzw. Abschlussprüfung in 5 Stunden). Die anderen beiden muss ich immer extra zum Unterricht und zur Abschlussprüfung schicken. Der Unterricht beginnt für alle unterschiedlich, die Abschlussprüfungen sind bei allen 3 zur gleichen Zeit.
    Ist das normal, wenn man mehrere spielbare Sims in einem Studentenheim hat?


    Nein,das ist nicht normal,denn ich hatte schon mehrere gehabt und bekam für jeden einzeln die Meldung.Was mich am meisten ärgert,ist das auch bei diesem Sim nicht immer so gewesen ist.Anfangs bekem sie auch die Meldung und irgendwann nicht mehr.Nach dem erten Abschluß Prüfung hat sich ihre Unterrichtszeit geändert,ich habe nicht aufgepasst und prompt...hat sie schon die Unterricht verpasst.Das ist ganz schön blöd!Wenn ich nur wußte wieso!!!Aber es siht so aus als ob keiner weißt und auch keine Lösung gibt,also muß ich ständig aufpassen sonst kann passieren das sie raus geschmissen wird.

  • Ok, danke für deine Antwort.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich gleich zu Beginn mit allen 3 Geschwistern einkaufen gefahren bin. Während des Einkaufs bekam der eine die Meldung, dass er zum Unterricht muss und er ging dann einfach weg. Mit den anderen bin ich dann ganz normal zurück ins Studentenheim. Und nun bekommt nur der eine, der direkt vom Gemeinschaftsgrundstück zum Unterricht ging, die Meldungen.
    Naja, soll nichts Schlimmeres passieren. Sie haben das Studium ja bald hinter sich. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • hi alle zusammen..



    ich hab ein riesiges Problem : meine Sims gehen nicht zum Unterricht oder zu den Abschlussprüfungen. Normalerweise kann man das ihnen ja befehlen aber wenn ich auf meine sims klicke kommt da gar nix, also es besteht gar nicht die Möglichkeit zu Meditieren, jonglieren oder eben zum Unterricht zu gehen.


    Ich benutze den BoolProp testingCheats aber auch wenn ich ihn deaktiviert habe funktioniert es nicht.
    Auch hab ich den Teens Woohoo Hack ... kann das vielleicht mit dem zusammen hängen..


    Also früher hat das alles tadellos funktioniert und hab auch mit Woohoo hack und boolProp gespielt.. naja hoffe ihr könnt mir helfen ?!



    Osterhasi

  • Hallöchen!
    Erstmal: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und ja, wahrscheinlich bin ich zu dov um sie richtig zu benutzen. ;-)

    Ich glaube mich erinnern zu können dass es dieses Theam schon mal gegebeb hat, aber ich weiß nciht mehr wann, wo oder warum. *gg*
    Zu meiner Frage:
    Heute habe ich seit Ewigkeiten (1 Woche) wieder einmal am Campus gespielt und wollte meinen Sim zum Unterricht schicken. Als dann die Meldung "In einer stunde fängt der Unterricht an" kam, bi ich halt los und habe auf meinen Sim geklickt, in der Hoffnung, dass dort steht, "Zum Unterricht gehen".

    Leider war dort ncihts außer meditieren.
    Früher hat das bei mir alles einwandfreih gefunzt, oder bin ich einfach zu blöd und man muss wo ganz anders hinklicken?

    Schon mal vielen Dank für Hilfe, beschimpfungen, dass ich die Suchfunktion nicht benutzen kann und vieles mehr.

    Greetz, Peace

    [center][size=5]Fighting for Peace[/size][/center]
    [center][size=5]is like[/size][/center]
    [center][size=5]fu**ing for Virginity![/size][/center]
    [center] [/center]


    [left][size=3]greetz an Mary-Joe, FromHell, Mabsi, Isa, the whole family, und natürlich Kári und Djákni[/size][/left]

  • Tach, Tach!

    Liegst ganz richtig, den Thread gabs schon... Beschimpfen werd ich dich deshalb aber trotzdem nich! :D

    HIER IS ER!

    LG,
    Simserilla

    [center][/center]


    [center][size=1]Oh, sugar... [/size][/center]
    [center][size=1]You've just gone and done the dumbest[/size][/center]
    [center][size=1]thing in your whole life.[/size][/center]
    [center]Becky (Alexis Bledel), Sin City[/center]