Problem: Kann nicht zum Unterricht gehen!

  • *lol* vielen dank für die Antwort. Irgendedwo im Hinterstübchen hab ich doch gewusst dass es das schon gab. ;)

    nochmal Danke!!!

    [center][size=5]Fighting for Peace[/size][/center]
    [center][size=5]is like[/size][/center]
    [center][size=5]fu**ing for Virginity![/size][/center]
    [center] [/center]


    [left][size=3]greetz an Mary-Joe, FromHell, Mabsi, Isa, the whole family, und natürlich Kári und Djákni[/size][/left]

  • ich habe ein ähnliches problem und werde es hier reinschreiben weil ich auch der meinung bin das ich kein neues thema anfangen brauch!


    mein sim is im campus hat seine ersten 2 semester erfolgreich abgeschlossen und is nun im 3 semester und immer wenn die meldung kommt " in 1 stunde fängt der unterricht an" will ich ihn hinschicken er ist dann zwar auch für 5 minuten (Simzeit) weg is dann aber nach diesen 5 minuten wieder auf dem grundstück. das heisst er kann/will (oder wie auch immer) nicht zum unterricht genauso ist es mit der abschlussprüfung.


    jetzt meine frage is das ein bug oder ist das beabsichtigt das der eine der andre sim dann keine lust mehr hat?
    würde mich über mehrere antworten von euch freuen.

  • @SimsHexe:
    Denke mal, dass es ein Bug ist.... Guck doch mal in crinrict's Bug-Thread , ob du da etwas findest!

    Matzimu:
    Wenn dein Sim gut gelaunt ist, geht er automatisch zur Uni, andernfalls kannst du ihn hinschicken, indem du deinen Sim anklickst und "College...Zum Unterricht gehen" wählst! Meine Sims gehen auch meist von allein, aber wenn man halt nicht will, dass der Sim bereits 1 Stunde vorher los geht, ist diese Möglichkeit ganz praktisch....

    LG,
    Simserilla

    [center][/center]


    [center][size=1]Oh, sugar... [/size][/center]
    [center][size=1]You've just gone and done the dumbest[/size][/center]
    [center][size=1]thing in your whole life.[/size][/center]
    [center]Becky (Alexis Bledel), Sin City[/center]

  • Zitat von Matzimu

    Hallo,


    ähm sorry, kann jetzt nix zum Problem sagen, aber wiese "schickt" Ihr Eure Sims? Bei mir kommt die Meldung von allein und er geht dann auch allein :confused:


    die meldung kam und kommt ja von alleine, aber seit dem mein sim im 3 semester ist geht er und kommt 5 simminuten später wieder. und es hätte ja sein können das es so programmiert ist weil ich muss mla ehrlich sein ich hatte damals auch nie wirklich lust auf schule, aber ich denke es ist jedem mal so gegangen. und villeicht kann mir ja trotzdem einer helfen, das ich mit der übersicht im moment nicht klar komme wo was für welches spiel welche fehler treads noch aktuell sind.

  • ähm man muss ja nicht unbedingt zum unterricht gehen, man kann siene sims doch auch recherchieren (omg ist das jetzt richtig geschrieben?) lassen
    oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Recherchieren, Hausaufgaben und Seminararbeiten schreiben können zwar den Unterricht ersetzen - soweit ich weiß - aber das hilft leider nicht, wenn der Sim nicht zur Abschlussprüfung geht.
    Ich glaube, dieses Problem gibt es in den unterschiedlichsten Formen und dieser Hack sollte helfen - Final Exam Fixes: http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=688111&postcount=5

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • niggie ja du hast ja schon recht aber wenn es um die abschlussprüfung geht, dann verschlechtert sich die note wenn mein sim nicht hingeht. udn mein problem ist ja gerade das er nicht zum unterricht und auch nicht zu den prüfungen geht.

  • Hallo!

    Ich hab mo ne Fraje:
    Ich hab irgendwo mal gesehen,dass man mit den Sims in den Klassenraum gehen kann.Auf dem Bild waren Bänke und ziemlich viele Studenten.Ich glaub es war in 'ner Fotostory.

    Geht das?Gibts ein Gemeinschaftsgrundstück wo die Schule drauf steht?Oder so ähnlich..?

    Danke für ne Antwort!

    TetraPack

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hi

    In WCJ können die Sims definitiv nicht in einen Unterrichtsraum. Wenn sie Unterricht haben, dann gehen die einfach und kommen nach dem Unterricht wieder.
    Derjenige, der die FS geschrieben hat, hat dafür extra ein Haus gebaut, das so wie ein Unterrichtsraum aussieht und die Sims einfach da hingesetzt...

    Ich denke, deine Frage ist damit beantwortet ;-

    MArie

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich hatte das selbe Problem, und kann ebenfalls nur den Hack empfehlen, den Majandra verlinkt hat.



    Habe ihn jetzt seit ca. 2 Wochen und er funktioniert wunderbar und hat keine unerwünschten Nebenwirkungen ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi,
    hab seit einiger zeit ein Problem, und zwar:


    Bei meinen Studenten wird nicht mehr angezeigt, dass in einer Stunde der Unterricht oder in 5 Stunden die Abschlussprüfung beginnt.


    Dementsprechend gehen sie auch nicht von selbst hin, d.h. ich muss es ihnen immer befehlen. Aber ab und zu versäume ich das ganze und des ist natürlich ärgerlich.


    Liegt das irgendwie an nem Hack oder so? (Ist nur in einem Haushalt so [2 Studenten])

  • Ich glaube nicht, dass es durch einen Hack verursacht wird. Ich hatte das Problem auch einmal, und zwar war es bei mir so, dass bei 1 von 3 Studenten die Meldung kam und bei den 2 anderen nicht. Leider konnte ich den "Fehler" nicht beheben und musste meine Studenten eben so durchs Studium bringen. Bei den nächsten Studenten war dann wieder alles OK. Ich hatte aber weder einen Hack zusätzlich noch hatte ich einen weniger.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • hey ihr,
    hab das selbe problem, ich kann meine sims nicht mehr zum unterricht schicken.
    ich habe alle möglichen sachen gelöscht, aber es geht trotzdem nicht, dann habe ich nach dem "clean installer" auf modthesims gesucht,
    ich habe die suchfunktion benutzt, WIRKLICH!
    aber ich finde den irgendwie nicht ?.?"

    kann mit vielleicht jemand helfen?

    danke , Aru

    edit: keine ahnugn warum das in dem thread gelnadet ist...hatte einen anderen offen...aber ist doch eigentlich trotzdem das richtige...wie auch immer, ich kanns nicht mehr löschn, sorry

    [SIZE=4]PUDDING!
    [SIZE=3]
    [/SIZE] [/SIZE]

  • hab ich noch nicht versucht, aber soweit ich weiß ist das bei mir bei allen sims so, die aufs college gehen, kann da denn überall der gleiche fehrler sein?

    am anfang hat es jedenfalls funktioniert... O.o"

    [SIZE=4]PUDDING!
    [SIZE=3]
    [/SIZE] [/SIZE]