Gekaufte Kleidung

  • Wenn ich mit meinen Sims in die Stadt gehe und Kleider kaufe dann kann ich sie nicht anziehn. Wie geht na des? Weil wenn ich auf den Kleiderschrank klicke dann kommt da kein Outfit zusammenstellen!

  • ja, das problem tritt auf, weil der sim die kleidung, die er anhat nachdem er aufgewachsen ist, nur "geborgt" bekommt. du musst deinem sim dieses outfit also ersteinmal kaufen und noch ein zweites, damit die option outfit auswählen aufscheint


    hoffe das ist jetzt halbwegs verständlich :)

    :wink

  • Oufit zusammenstellen heisst ja das du zb eine Hose + Pulli für den Alltagslook zusammenstellst. Also immer wenn du dann auf umziehen Alltagskleiung klickst kommt das was du für den Alltagslook zusammen gestellt hast. Wenn du aber nur ein Outfit hast kannst du Dir ja nichts zusammenstellen...


    Is mal wieder alles sehr kompliziert bei mir :supi

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Hatten wir au schon öfters des thema, ne?


    Bauxi hat recht, du solltest drauf achten, wenn du Kleider kaufst, dass das Outfit, was dein Sim gerade anhat, auch mit so einem kleinen Kleiderschrankbild versehen ist. Wenn nicht, musst du das nachkaufen, weil sonst kommt "Outfit wechseln" nicht.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich habe mich bisher noch nie getraut, eine große familie umziehen zu lassen, weil ich angst habe, dass die unmengen an kleidungen, die ja anfallen, verschwinden.


    Ist mein angst berechtigt???


    LucyPauline

  • Zitat von LucyPauline

    Ich habe mich bisher noch nie getraut, eine große familie umziehen zu lassen, weil ich angst habe, dass die unmengen an kleidungen, die ja anfallen, verschwinden.


    Ist mein angst berechtigt???


    LucyPauline


    Also ich würde mal sagen, nöö. Ich bin mit meinen Familien schon diverse Male umgezogen, weil ich immer mal wieder so kleinere Probleme bekommen, wenn ich lange aufm selben Grundstück lebe. Sobald man sie im Nachbarschaftsmodus umziehen lässt, nehmen sie auf alle Fälle die Klamotten mit.


    Ich glaube aber, wenn man einzelne Sims per Zeitung oder PC ausziehen lässt, haben die jeweils nur das aktuelle Outfit jeder Kategorie dabei. Da sollte zwar, glaube ich, mal was eingebaut werden, dass die sozusagen eine Kopie des Kleiderschrankes mitbekommen. Aber wenn bei mir Kinder ausziehen, müssen die immer erst mal shoppen gehen...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von honeymoon

    Ich glaube aber, wenn man einzelne Sims per Zeitung oder PC ausziehen lässt, haben die jeweils nur das aktuelle Outfit jeder Kategorie dabei. Da sollte zwar, glaube ich, mal was eingebaut werden, dass die sozusagen eine Kopie des Kleiderschrankes mitbekommen.

    Grad gestern oder vorgestern hab ich hier irgendwo noch gelesen, daß das auch der Fall ist.

  • Mit dem Patch wurd es glaub ich so eingestellt, dass die Sims eine komplette Kopie vom Kleiderschrank mitnehmen. Müsste also mit dem Add-on auch so sein!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Mit dem Patch wurd es glaub ich so eingestellt, dass die Sims eine komplette Kopie vom Kleiderschrank mitnehmen. Müsste also mit dem Add-on auch so sein!


    Also, ich habe es grade versucht, mit einem der eben das College abgeschlossen hat. Die Eltern haben definitiv den ganzen Schrank voller Erwachsenenklamotten sämtlicher Kategorien. Er hat z. B. bei Alltagsklamotten aber definitiv nur das zur Auswahl was er beim Erwachsenwerden angezogen bekommen hat, den Sportanzug den er auch als Sportkleidung trägt und irgendein total merkwürdiges Outfit mit Lendenschurz, das ich noch nie gesehen habe (keine Ahnung, wo das jetzt herkommt???).


    Die Option "Kleidungsstil ändern" für die anderen Kategorien steht gar nicht zur Verfügung. Habe das Add-On zwar auch installiert, aber das mit den Klamotten klappt (bei mir) jedenfalls nicht.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo
    Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar wird bei mir keine Kleidung mehr angezeigt die ich in einen Shop gekauft hatte.
    Dachte erst das die eventuell in einen Kleiderschrank wieder auftaucht, leider Fehlanzeige. Und bei den Sim direkt unter Inventar dieses Einkaufswagen Symbol lässt sich auch nicht anklicken.
    Was muss ich machen damit mein Sim zugriff auf neue Kleidung hat die er gekauft hat ?
    Oder kann man die gekaufte Kleidung gar nicht verwenden ? Wenn ja ist das ein ziemlich teures vergnügen für nichts :angry