abgesenktes Zimmer

  • Ich habe mit suchen nichts gefunden, sorry


    also ich habe auf irgedeiner homepage ein haus gesehen, wo das Wohnzimmer tiefergelegt war, es war mit verbindungstreppen zu den anderen räumen verbunden.


    nun habe ich auch versucht, solch ein entgeiles zimmer zu bauen, aber:


    bei mir war die wand schräg und nicht wie in der vorlage senkrecht, auch konnte ich kein fussboden verlegen.


    kann mir jemand sagen, wie ich das problem löse??


    downloads, simpe und modthesims bringt nichts, weil ich zu blöd bin, das ins spiel zu integrieren.


    danke
    LucyPauline

  • Zitat von Floppy

    wurde das haus vielleicht auf einem ähm...wie heißt das ding...na, jedenfalls das wie die veranda gebaut?


    Wenn ja, einfach mit shift ein wenig davon löschen und da ne verbindungstreppe runtermachen und fertig...


    Ein Fundament meinst du ;)

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Ich hab auch mal so ein tiefer gelegtes zimmer gebaut, klappt auch alles bei mir mit dem fundament und so, aber wenn ich dann ins erdgeschoss gehe, sind die möbel im tiefer liegenden zimmer nicht sichtbar. Kann man da irgendwas machen????

    [size=4]--->Emily is happy to be mad<---[/size]

    [size=1]WHY have you forsaken me?[/size]
    [size=1]In your EYES forsaken me?[/size]
    [size=1]In your THOUGHTS forsaken me?[/size]
    [size=1]In your HEART forsaken, ME?[/size]
    [size=1]I trust in my self righteous SUICIDE[/size]
    [size=1]I CRY when ANGELS deserve to DIE...[/size]

  • Cooler tip!
    Danke euch allen.

    Besucht doch mal das Forum von mir und ein paar Freunden:

    <<klick>>

    :thiva

    "Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum" ist die bessischenste Signatur überhaupt und sollte als Signatur verboten werden!

  • Zitat von Majandra

    Na, ganz so einfach ist das nicht. Ich weiß nicht, ob es hier im Forum ein Tutorial dazu gibt. Bei Hügö gibt es auf jeden Fall eines: http://www.hügö.de/tutorial_3.htm


    Bei mir geht der Link nicht :kopfkratz Dann kommt immer, die Seite kann nicht angezeigt werden...

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Zitat von Miyaka-Chan

    Ich hab auch mal so ein tiefer gelegtes zimmer gebaut, klappt auch alles bei mir mit dem fundament und so, aber wenn ich dann ins erdgeschoss gehe, sind die möbel im tiefer liegenden zimmer nicht sichtbar. Kann man da irgendwas machen????


    geh ins unterste Stockwerk. Dann müssten sie wieder sichtbar sein. also eins unter dem Erdgeschoss mein ich *grins
    LG
    SimDream

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von waterlady2

    Bei mir geht der Link nicht :kopfkratz Dann kommt immer, die Seite kann nicht angezeigt werden...

    Yep, weil der Internet Exploder nicht mit Umlaut-Domains wie hügö.de umgehen kann. Es gibt wohl ein Plugin von VeriSign dafür; echte Browser wie Firefox, Mozilla oder Opera können das schon von sich aus.

  • Ich weiß, dass es hier nicht reinpasst. und ich habe den moderator schon danach gefragt. aber ich wurde gerade das zweite mal gewarnt. Beim ersten mal konnte ich es verstehen. Aber dieses mal absolut nicht.
    Ich wurde gewarnt für den letzten post, den ich hier geschrieben habe in diesem Thread. Kann mir einer sagen warum?

    Man wird für jede kleinigkeit verwarndt!

    Besucht doch mal das Forum von mir und ein paar Freunden:

    <<klick>>

    :thiva

    "Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum" ist die bessischenste Signatur überhaupt und sollte als Signatur verboten werden!

  • Zitat von JuriSim

    Ich weiß, dass es hier nicht reinpasst. und ich habe den moderator schon danach gefragt.

    Hast Du ? Aber nicht mich; warum fragst Du andere Mods nach Verwarnungen, die ich Dir verpaßt hab ?

    Zitat

    aber ich wurde gerade das zweite mal gewarnt. Beim ersten mal konnte ich es verstehen. Aber dieses mal absolut nicht.
    Ich wurde gewarnt für den letzten post, den ich hier geschrieben habe in diesem Thread. Kann mir einer sagen warum?

    Weil Du nach der ersten Bitte, mit dem Spammen aufzuhören, und der späteren Vorverwarnung immer noch spammst. Ich hätte genausogut Deinen Post im Trollkinder-Thread verwarnen können, denn der war ebenso Spam; ich hab halt diesen hier genommen.

    Zitat

    Man wird für jede kleinigkeit verwarndt!

    Das stimmt nun wirklich nicht; verwarnt werden die allerwenigsten User, und das eben in der Regel dann, wenn sie nach wiederholter Aufforderung und Vorverwarnung ihr Verhalten nicht ändern, so wie eben Du.


    Das dazu; weiter im Thema.

  • Zitat von Powersurge 4259

    Hast Du ? Aber nicht mich; warum fragst Du andere Mods nach Verwarnungen, die ich Dir verpaßt hab ?



    Ach wircklich, hast du mir ne verwarnung verpasst? also meine Verwarnung kam von einem "Stromberg". Du bist also Stromberg. Na das ist aber toll!

    Besucht doch mal das Forum von mir und ein paar Freunden:

    <<klick>>

    :thiva

    "Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum" ist die bessischenste Signatur überhaupt und sollte als Signatur verboten werden!

  • Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen...

    Zitat von Miyaka-Chan

    Ich hab auch mal so ein tiefer gelegtes zimmer gebaut, klappt auch alles bei mir mit dem fundament und so, aber wenn ich dann ins erdgeschoss gehe, sind die möbel im tiefer liegenden zimmer nicht sichtbar. Kann man da irgendwas machen????


    Du musst bei den Grafikoptionen "Gegenstände verstecken" auf "aus" stellen. ;)

    Zitat von Powersurge 4259

    Yep, weil der Internet Exploder nicht mit Umlaut-Domains wie hügö.de umgehen kann. Es gibt wohl ein Plugin von VeriSign dafür; echte Browser wie Firefox, Mozilla oder Opera können das schon von sich aus.


    Hm, das ist aber schlecht. Als ich den Link gepostet habe, hatte ich keinen IE zur Verfügung und jetzt auch nicht. Bei mir zu Hause funktioniert die Seite mit dem IE aber. Ich werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • [Zitat anfang] Als erster Schritt wird ein Fundament (zu finden unter Fundamente und Veranden) in der Größe verlegt, die später unser Keller haben soll. Der Umriss kann auch komplexere Formen haben, doch wir nehmen uns erstmal ein Rechteck vor.
    Nun müssen Teile des Fundamentes wieder gelöscht werden (die [STRG]-Taste gedrückt halten, den Cursor im Fundament ansetzen und einen Rahmen ziehen), der Rand des Fundamentes muss allerdings bestehen bleiben.
    Jetzt wird gegraben. Dazu wechselt man ins unterste Stockwerk und buddelt mit dem Gelände-Tool des Baumodus ein Loch in den Boden.
    Wenn das Loch scheinbar tief genug ist, setzt man das Bodenbegradigungstool an der tiefen Stelle an und zieht das Loch damit bis in eine Ecke des Kellers.
    Als nächstes sollte man überprüfen, ob der Keller auch wirklich tief genug ist. Ist der Keller nämlich zu flach kann es passieren, das Objekte oder Sims durch die Decke ragen. Ist er jedoch zu tief können womöglich keine Wände mehr gebaut werden.
    Um die Höhe zu überprüfen zieht man mit dem Wandtool eine Wand von einer der inneren Wände in den zuvor abgesenkten Raum.
    Wird diese Wand nach innen hin höher, so ist der Keller zu niedrig und muss weiter abgesenkt werden, wird sie nach innen hin tiefer, so ist der Keller auch zu tief. Durch Ausprobieren muss man nun die richtige Kellertiefe (also die Höhe einer Wand) herausfinden.
    Wenn das geschafft ist senkt man den gesamten Kellerraum mit dem Begradigungstool auf die richtige Tiefe ab.
    Nun fehlt nur noch eine Treppe, und schon kann man den Keller mit Wänden, Tapeten und natürlich Objekten verzieren. [Zitat ende]


    hab ich woanders gefunden! vielleicht hilft das ja noch ein wenig


  • Guter, hilfreicher Beitrag! :up nur leider Thema verfehlt. Hier geht es nicht ums Keller bauen, sondern um einen Raum tiefer zu legen. Schau dir das Tutorial mit dem Link an, dann weißt du, was ich meine :)


    LG


    Waterlady2

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Hi ich bin neu

    was nicht heissen soll das ich den suchen button nicht bemüht habe meine nur damit das ich mir denke das ich meine anfrage falsch poste wenn dies der fall ist bitte gnadenlos verschieben :-))


    Also ich suche wie oben erwähnt das tut um mein wohnzimmer abzusenken beziehungsweise um es durch die "halben Treppen" zu betreten...ich weiss selber nicht so recht wie ich es formulieren soll also seid gnädig.Ich weiss das es dieses tut gibt denn ich las es schon mal und jetzt möchte ich es auch gerne umsetzten und fand diesen link nicht mehr ,,,,eben versuchte ich es schon im spiel aber das ergebniss lies mich schaudern das dach war halb im wohnzimmer und das obere dach schwebte ..

    Wäre lieb wenn jemand eine idee hat wo ich das tut finde

    vielen dank an euch für die hilfe ..
    Liebe grüsse
    LadyvomNil

    [center]Das Leben ist hart genug [/center]
    [center]also bitte [/center]
    [center]mach es mir nicht noch schwerer[/center]
    [center]als wie es sowie schon ist [/center]

    [center]>> LEBEN, UND LEBEN LASSEN <<[/center]

  • Hi

    Danke genau das suchte ich geplättet bin über die schnelle hilfe .......
    und wegen dem verschieben ;-) sorry es kommt immer drauf an wie man sich in der suche ausdrückt .....naja nun weiss ich es ...

    Danke auf jedenfall Trinity

    Feinen tag euch
    LadyvomNil

    [center]Das Leben ist hart genug [/center]
    [center]also bitte [/center]
    [center]mach es mir nicht noch schwerer[/center]
    [center]als wie es sowie schon ist [/center]

    [center]>> LEBEN, UND LEBEN LASSEN <<[/center]