Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • Ich lerne zum beispiel eine stunde, mache dann halbe stunde pause und lese, esse, spiele was etc. und lerne dann wieder ne stunde. Bei mir klappt das gut, aber musst du selbst wissen und/oder ausprobieren.

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Huhu!
    Weiß von Euch zufällig jemand, was auf Latein "Nutzen Sie die Nacht" oder "Nutze die Nacht" heißt?

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Ich bräuchte auch mal wieder Hilfe. Heute mal in Latein.
    Also hier die Aufgabe: Bildet die entsprechende Verbkette zu moveo.
    2.Prs. > Imperativ > Plural > Indikativ temptatis > Perfekt > Singular > Präsens.
    Dazu sollen wir noch die Übersetzung haben. Kann mir jemand helfen?


    Ciao Flori
    Ps.: Schon mal Danke für die Hilfe.

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • mones>monebas>monebatis>


    so weit bin ich gekommen :D Was ist das Indikativ temtatis? So ein Wort benutzen wir nicht.


    Meine Frage zu Physik.


    Aufgabe:
    a) Erkläre, warum sich Rot und Grün zu Weiß addieren können.
    b) Erkläre, warum sich Rot und Grün auch zu Gelb addieren können.


    Dazu gibt es ein Bild mit Emfindlichkeit der Zäpfchen und darunter die Farbenm also wie star die einzelnen Zäpfchen erregt werden, bei den Farben.


    Ich verstehe die Fragenstellung nicht.

  • Zitat von Livia

    Dazu gibt es ein Bild mit Emfindlichkeit der Zäpfchen und darunter die Farbenm also wie star die einzelnen Zäpfchen erregt werden, bei den Farben.

    Hmmm, wenn Du das hier reinstellen könntest, würde's das einfacher machen, 'ne Antwort im Sinne der Fragestellung zu geben.

  • Zitat

    Carpe noctem, analog zu Carpe diem.


    Danke schön...:)

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Hi!
    Wir haben Heute die Aufgabe bekommen, bis nächste Woche Donnerstag eine eigene Sage zu schreiben...Personen und Ort muss stimmen...Der Rest darf gestunken und erlogen sein...
    Nunja ehrlich gesagt fällt mir keine besondere Person ein außer Martin Luther und Kaiser babarossa...sind aba beide langweilisch:D
    Help!

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Hallo


    bin mir nciht sicher, ob das nicht in den nachhilfe-thread gehört, aber egal...


    hm, hast du noch gar keine idee? ich fände irgendeine person aus dem mittelalter gut, irgendein könig oder so. du weißt schon, sowas mit prinzessin und entführung und so ein zeug... :D Irgendeine bekannte person aus dem mittelalter müsste doch zu finden sein...

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • mittelalter jan hus :D ne war en scherz nimm doch einfach irgend eine geschichte mit nem prinzen und ner prinzessin

    [CENTER][/CENTER]
    [COLOR="RoyalBlue"][CENTER]~*Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal*~[/CENTER][/COLOR]

  • na zum beispiel karl der große...
    oder richard "löwenherz" - ja genau, das würde dann zur zeit der kreuzzüge spielen, wenn du den nimmst... da fällt die bestimmt was ein dazu.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • 1. schau doch mal in dein geschichtsbuch, oder daheim eins ôo
    2. gehört das doch wohl in den nachhilfe thread
    3. nehm doch was ausm griechenland oder alten ägypten..da sind tolle sachen <3

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Habe überall geguckt...ich finde nichts bitte helft mir...müsst doch nur ne n name sagen den auch alle kennen könnten...

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • O_O°
    BLIND >_<
    Erstens mal gibt es sowas wie die Editier Funktion ôo ...das Ding da -> ....das is nicht nur zum anschauen da. ^_^°


    Und wenn du dich mal richtig erkundigen würdest... ich kann dir ja mal ein paar Beispiele nennen:


    -Karl der Große
    -Cäsar
    -Cleopatra
    -Nibelungensage xD~ (wenn man keine lust hat sich richtig ranzusetzen ôo)
    -Bush ^_^ (den könnt' man mal richtig verarschen xD)
    -etc.


    Du kennst doch lauter so Personen, oder?oO...
    Nya, schau mal in Geschichtsbüchern nach, was andres kann man dir nicht empfehlen-

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich kenne den Kerl zwar nicht, aber geht bestimmt auch... Bush fänd ich auch eine geile Idee... so nach dem Motto, woher hat Bush seinen Nachnamen und dann so im Mittelalter oder so anfangen, dass er da noch ein Buschmann war und als dann die Namen verteilt wurden, die Familie halt den Bush-Namen bekommen hat, weil Hinterwäldler und so... ^^ und dass sich das bis heute nicht geändert hat! ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • wenn du aus Wittenberg kommst, bietet es sich ja an, jemanden der Persönlichkeiten zu nehmen, die was mit Wittenberg zu tun haben. Weil ich die nicht auswendig kann, hab ich bei google ne liste rausgesucht.
    aufgefallen sind mir: tycho brahe, astronom und "lehrer" keplers, ist übrigens an einem blasenriss gestorben, weil er sich während einer feier nicht traute, nach der Toilette zu fragen und zu viel wein trank (oder so ähnlich), wenn das mal keine passende figur für eine sage ist ;)

    Florian Geyer, Bauernführer (wer kennt das Lied "Wir sind des Geyers schwarzer Haufen" nicht...)

    der Reformator Melanchthon, wenn man schon nicht Luther nehmen will.

    Lessing, nagut, ob der so in ne Sage passt...

    die komplette liste findest du hier, da die aber aus dem Cache von google geladen ist, gehen leider die Links nicht, musst dich also anderweitig über die Personen informieren, wenn du nichts über sie weißt.

    Viel erfolg und würde das Ergebnis gerne lesen ^^