Screenshots/Fotoalbum/Storytelling?

  • Hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe gestern einige Ingame Fotos gemacht um sie nachher weiter zu verwenden. Das ging auch eine Zeit lang wunderbar aber plötzlich wurden die Schnappschüsse nicht mehr im Storytelling Ordner der Nachbarschaft gespeichert. Kennt jemand das Problem? Ich kann mir nich erklären wie das gehen soll? ich hab keine Hacks im Spiel also kanns daran nicht liegen.
    Platz auf der Festplatte is auch noch genug und an den Einstellungen hab ich nichts verändert. Plötzlich ging es einfach nicht mehr.


    Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.
    Bitte helft mir.
    Danke
    Gruß
    Tiga


    ------------------


    Achso ich hab auch schon in den Ordnern der anderen Nachbarschaften nachgesehen und auch da sind sie nicht.

  • Hat sich erledigt.


    die bilder sind nicht in \EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\G001\Storytelling sondern in EA Games\Die Sims 2\Storytelling gelandet allerdings auch erst ganz plötzlich obwohl sie als erstes im ersten genannten ordner gelandet sind

  • Gerade habe ich gespielt und hab dann im Spiel ein Foto geschossen. Ich wollte das Foto dann eingliedern in die anderen Fotos und sehe, dass die komplette Gliederung weg ist.
    Also, ich meine das rechts, wo man die Fotos in einer bestimmten Reihenfolge einordnen kann und was dazu schreiben kann.
    Alle Fotos befinden sich auf einmal in dem normalen Feld links, in das sie vor der Einordnung direkt nach dem Fotoschießen kommen.
    Was ist denn da passiert? Ärgert mich etwas, da es meine Generationenfamilie ist (9. Generation) und ich viele Bilder gemacht habe und was dazugeschrieben habe und die Reihenfolge hab ich auch nicht mehr im Kopf, denn es sind seeeehr viele Bilder.
    Hab dann mal versucht ohne Speichern rauszugehen, aber das hat nichts geändert.

  • Es gibt doch da diesen einen Bug mit der Familie "Ottomas", wenn man die aus der Familientonne rausholt, dann werden ab und zu die Stammbäume der ganzen Nachbarschaft durcheinandergewürfelt. Vielleicht ist das ja sowas ähnliches, hast du irgendwas mit dieser Familie angestellt?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich habe meine Sims 2 Familie oft fotografiert und möchte jetzt mit den Fotos arbeiten.. aber ich kann sie in keinem Ordner finden! Kann mir jemand sagen wo sie gespeichert sein könnten??
    (Ich habe nur fotografiert, weiter nichts mit den fotos gemacht,...)

  • Die müssten dann eigentlich im Sims 2 Ordner entweder unter Sorytelling oder Neighborhoods/N00x/Storytelling sein.



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Wenn du nur das Grundspiel installiert hast sind die unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Storytelling zu finden.
    Hast du Add on's installiert, sind die unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N00X\Storytelling zu finden.
    N00X= es kommt da, auf die Nachbarschaft an, in der du die Fotos gemacht hast ;).
    Schönsichtingen wäre dann N001 usw. :)


    Ädüt: :alt

  • Tachchen,


    also ich habe inGame ein paar bilder von meinem *schrecklichem* Haus gemacht und wollte Fragen: wo werden die hingespeichert? also in welchem Ordner die auf der Festplatte landen - wegen ich brauche die für einen anderes Thema hier (was erst später eröffnet wird), wegen ich finde die nirgends hab schon etliche Ordner durch gesucht und nix, nadda, njente, nullinge -.-


    Und dann noch in welchen Ordner muss man genau seine eigene Musik im mp3 format speichern - wenn man die ins Spiel einbeziehen will? Die Anleitung von Freizeit-Spaß hilft mir nicht weiter mit dem problem.


    Und dan noch kann man eig. irgendwie wenn man das SPiel spielt auch irgendwie das minimeren? so das man vllt mal zwischen durch ins Internet kann?
    Das müsste doch eig. mit esc oder entf gehen oder? Wenn ja das funkt bei mir nicht das hat früher mal auf meinem Computer funktioniert, aber das war ja auch Die Sims.
    Falls es irgendwie relevant ist spiele das auf einem Laptop mit Vista.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky1993 ()

  • Bei mir sind die Bilder unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods und dort die entsprechende Nachbarschaft auswählen und dann sind sie im Ordner Storytelling.
    Wegen der eigenen Musik hab ich keine Ahnung, hab das noch nie gemacht.
    Du kannst das Spiel im Fenstermodus spielen, dann kannst Du besser wechseln zwischen anderen Anwendungen. Wie man das machen kann steht hier beschrieben. Andernfalls kannst Du aus dem Spiel auch mit Alt+Tab woandershin wechseln.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • [FONT=&quot]Danke für die schnelle Antwort :D


    Ich finde irgendwie nur NeighborhoodTemplate und kein einfachs Neighborhood und wenn ich da drauf gehe gibt es da keine Bilder.
    Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Deluxe\Base\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\ = keine Bilder und dann hab ich bei allen erweiterungspacks geguckt nirgends find ich die :([/FONT]

  • [FONT=&quot]Danke für die schnelle Antwort :D


    Ich finde irgendwie nur NeighborhoodTemplate und kein einfachs Neighborhood und wenn ich da drauf gehe gibt es da keine Bilder.
    Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Deluxe\Base\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\ = keine Bilder und dann hab ich bei allen erweiterungspacks geguckt nirgends find ich die :([/FONT]


    Schau in Deinem Ordner 'Eigene Dateien' unter EA Games, nicht in dem unter Programme.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Schau in Deinem Ordner 'Eigene Dateien' unter EA Games, nicht in dem unter Programme.


    ohh da hab ich einen unter Dokumente, aber trotzdem da sind die Bilder nicht die ich im Spiel gemacht habe - höchstens unter einer anderen Kategorie die Videos.

  • Und genau da wo der Ordner für die Videos ist, sollte auch der Neighborhoods-Ordner zu finden sein.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Und genau da wo der Ordner für die Videos ist, sollte auch der Neighborhoods-Ordner zu finden sein.


    Aber die Bilder die ich gemacht habe sind nicht dabei nur ältere, aber die könnte ich glaube auch verwenden.
    Oder ich lade einfach das video bei youtube oder my video hoch bei mir auch wenn dann jeder das sehen kann.


    Was ich vergessen habe es soll ja irgendwo einen Ordner für Downloads fürs Game geben aber so einen habe ich nicht.

  • Dann kannst einen neuen Downloads Ordner in den EAGAMES/diesims2/ erstellen.
    Schreibe "Downloads" mit s :)


    Soo hab das mal so gemacht und es funkt hab mir schon viele sachen gedownloaded und hab vorhin gesehen das es einen Theard dazu gibt.

  • hallo ihr :)
    mal wieder ne frage ^^
    ich hab im spiel fotos gemacht und diese dann ins fotoalbum gestellt..
    doch plötzlich aus irgendeinem grund, sieht man -wenn man die fotos anklickt- nichts mehr, alles weiss o.O :confused:
    hab dummerweise auch welche von den weissen fotos gelöscht weil ich dachte es wären welche die weiniegr wichtig sind -.-
    hat jemand ne ahnung was der grund sein könnte, dass die fotos plötzlich alle weiss sind? & kann man dass irgendwie ändern? :confused: Danke schon mal :)