Länderraten

  • Das war ja echt fies...


    Es ist Argentinien


    und wir hatten echt zu tun, was du mit dem Gegenteil von Malaria meinst - etwa gesund??
    Abba Wikipedia sein Dank: Malaria kommt von ital. mala aria - schlechte Luft und daraufhin sagte mein Freund gleich "Buenos Aires heißt Gute Luft!"


    Ein klasse Rätsel !!


    Gruß Glindovia

  • So,darf ich jetzt mal drann kommen,bittte *gg*!Also,das Land nennt man auch "Orange Country".Der dritte Buchstabe der Hauptstadt ist "s".Es gibt viele Songs und Serien über dieses Land.Also das waren meine Tipps.Das ist aber nun wirklich leicht!:fee

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]

  • :tocktock eigentlich ist man dran, wenn man ein Rätsel richtig gelöst hat und nicht einfach


    "Hey, ich will jetz!" und legt los...


    und zu Deinem Rätsel, worauf willst Du hinaus? Orange County? ohne "R"?


    Dann könntest Du die USA meinen mit WaShington als Hauptstadt, obwohl die Counties nur bestimmte Teile des Landes einnehmen.


    Oder meinst du Kalifornien, da wäre die Hauptstadt allerdings Sacramento und nicht LoS Angeles und auch in diesem Fall würde dieses County nur einen Teil des Bundesstaates einnehmen


    Und auch wenn ich grad total falsch liege, hatte ich gehofft, dass mein Argentinien von vorhin richtig war - ich warte nur noch auf ein OK von Julgi - und ich dann dran bin


    Gruß Glindovia


    P.S. Wenn man eine Frage stellt, dann kommt hintendran ein Fragezeichen und kein Ausrufezeichen und man wartet die Antwort ab. Das ist sonst recht unhöflich!

  • MissMean13
    Falls ich mich da mal einmischen darf. was soll das?! Wurd dir daheim kein Benehmen beigebracht.
    1. hat Glindovia noch keine Auflösung bekommen
    2. musst du erst auf ihre Erlaubniss warten
    3. musst du eben selber mein den Gehirn anstrengen, wenn du dran kommen willst, das ist nur gerecht, das müssen wir alle machen! :angry


    Lavinia :angry


    PS: Glindovia;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi.


    *einmisch*


    @~Lavinia~: Wenn du von Benehmen sprichst, wäre es doch nur angemessen, dies selbst auch vorzuweisen, oder? Anscheinend ist MissMean13 noch relativ neu hier im Forum und kennt daher noch nicht die ganzen Regelungen. Gerade bei neuen Usern wäre ein freundlicher Kommentar wesentlich angebrachter.
    Den "wie würdest du dich an ihrer Stelle fühlen?"-Teil lasse ich nun mal weg... (Ach, und da sagt man immer, wir Mods wären so unfreundlich...)


    MissMean13: Also, um das von Glindovia zu wiederholen: man darf erst ein Rätsel erstellen, wenn man eins erraten hat. Es käme hier außerdem zu einem riesen Durcheinander, wenn jeder User bei Lust und Laune ein neues Rätsel erstellen würde. Wenn du unbedingt eins erstellen willst, kannst du ja auch einen User, der hier öfter Rätsel errät, fragen, ob du für ihn eine neue Frage erstellen kannst. ;)


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hallo Ihr,


    entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe. Meine Mama hat gestern in ihren 50. reingefeiert und ich bin jetzt erst aus dem Koma erwacht.
    Nichtsdestotrotz habe ich ein neues Rätsel:


    Ich bin ein Zwerg und ich liege mitten in einem großen Gebirge. Ich gehöre zu einem Teil einem Präsidenten und zum anderen einem Bischof.

    Viel Spaß, Glindovia

  • Zitat von Glindovia

    Hallo Ihr,


    entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe. Meine Mama hat gestern in ihren 50. reingefeiert und ich bin jetzt erst aus dem Koma erwacht.
    Nichtsdestotrotz habe ich ein neues Rätsel:


    Ich bin ein Zwerg und ich liege mitten in einem großen Gebirge. Ich gehöre zu einem Teil einem Präsidenten und zum anderen einem Bischof.

    Viel Spaß, Glindovia



    Ehmmm... kA, aber vllt. der Vatikanstaat?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich weiß es jetzt auch nicht, vll Andora? aber des is bestimmt falsch ;).


    Aber vatikanstaat ist ganz falsch, liegt ja in keinem gebirge. Ist Rom ein Gebirge? und des gehört ja auch keinem Bischof. naja


    Eure Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Zypern - ist aber eine Insel ^^ Aber Inseln sind ja auch Berge :D


    oder der Libanon!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Hutzi

    ...oder vielleicht Liechtenstein oder Monaco!?



    Hmm, Liechtenstein weiß ich jetzt nicht, war ich noch nie, aber Monaco?! Ist zwar ganz schön bergig, aber da wüsste ich jetzt nicht, was ein Bischof damit zu tun hat, weil da ja die Fürstenfamilie regiert! Aber lasse mich gerne belehren ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ich glaub, andorra müsste schon richtig sein, wird meines wissens nach vom franz. präsidenten und irgendeinem bischof aus spanien regiert...


    lg julia ;)

  • Zitat von ~Lavinia~

    Ich weiß es jetzt auch nicht, vll Andora? aber des is bestimmt falsch ;).


    Aber vatikanstaat ist ganz falsch, liegt ja in keinem gebirge. Ist Rom ein Gebirge? und des gehört ja auch keinem Bischof. naja


    Eure Lavinia


    Ich würde auch auf Andorra tippen.


    Vatikanstaat gehört keinem Bischoff?!?!?!?!?!? Was ist denn der Papst? Er regiert den Staat und ist gleichzeitig Bischoff von Rom. Da fehlt eher ein Präsident. Und die Hügel von Rom kann mal großzügig auch als Berge auslegen!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von cappuchina

    Hmm, Liechtenstein weiß ich jetzt nicht, war ich noch nie, aber Monaco?! Ist zwar ganz schön bergig, aber da wüsste ich jetzt nicht, was ein Bischof damit zu tun hat, weil da ja die Fürstenfamilie regiert! Aber lasse mich gerne belehren ^^


    joa, da hast du wohl recht, aber darauf hab ich garnicht so genau geachtet...ich hab nur nach einem kleinen Land gesucht...tja und weil die anderen schon alle auf Andorra getippt haben...da sag ich spontan Monaco oder liechtenstein (wobei ich auch mitlerweile galub es ist Andorra)

  • Zitat von Glindovia

    Tja, was soll ich dazu noch großartig sagen...


    Lavinia, Du bist!


    Oh, echt?!


    naja.... mhm...


    Ich bin eine sehr fruchtbare Insel, von der immer mehr Einwohner auf andere Inseln um mich herum umgesiedelt werden.


    Eure Lavinia


    PS: kann mich erst morgen so gegen 16 um eure Lösungen kümmern.

    [CENTER][/CENTER]

  • Fruchtbar? Mallorca ;)


    Ne, im Ernst würde ich auf Gran Canaria tippen.......

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Ich würde eher auf Irland tippen. War schon immer extrem fruchtbar und die Iren sind gerne umgesiedelt *gg*


    hmm hatten wir die icht erst...!? hmm ich hätte jetzt Neuseeland geseagt, aber das war ja auch schon mal!


    dann sag ich jetzt mal aus meinem tiefsten inneren heraus es ist: Sizilien oder so...