Länderraten

  • das ist sicher Griechenland ;)

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ich sag ja, des war einfach :D
    Stimmt... Griechenland.
    In dem Fall knut !

  • dann mach ich weiter:


    Ein großer Heerführer stammt aus diesem Land, dessen Symbol die Sonne sich auf der Fahne des heutigen Staates befindet.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • ka ich hätt jetzt Mongolei gesagt...ist ganz schön knifflig! oder ists Uruguay?!


    gibt viele fahnen mit Sonnen drauf...fällt mir so ein...aber ich glaub Yamyon hat recht! :(

  • Zitat von knut

    dann mach ich weiter:


    Ein großer Heerführer stammt aus diesem Land, dessen Symbol die Sonne sich auf der Fahne des heutigen Staates befindet.



    Mazedonien. Der Heerführer ist Alexander der Große :)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • richtig ;)

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ich habe viele Namen, früher wurde ich oft km.t oder t3-wj genannt. Ich habe viele berühmte große Häuser hervorgebracht, und wurde vielfach erobert. Zuletzt im 19. Jahrhundert.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Ich habe viele Namen, früher wurde ich oft km.t oder t3-wj genannt. Ich habe viele berühmte große Häuser hervorgebracht, und wurde vielfach erobert. Zuletzt im 19. Jahrhundert.



    Vielleicht Ägypten?!

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich einfach mal weitermache, der Thread gefällt mir irgendwie, soll also nicht in der Versenkung verschwinden - ist auch ganz einfach, das Rätsel.


    Nicht ganz 41 Jahre durfte ich als Volksrepublik mein Leben fristen, heute gibt es mich in der Form nicht mehr.

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Tiger155

    Hm, ist das China?!


    Nein, leider nicht...
    China gibt es ja heute noch, das Land, was ich meine, nicht mehr!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von julgi

    jugoslawien?? das war doch mal volksrepublik oder?



    Leider falsch, liegt viel näher, als ihr denkt!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Nicht ganz 41 Jahre durfte ich als Volksrepublik mein Leben fristen, heute gibt es mich in der Form nicht mehr.


    die DDR?
    (der letzte Tipp von dir hat mich darauf gebracht...)


    obwohl ich es irgendwie nicht gut finde, dass wir Rhylyn so einfach übersprungen haben... :misstrau


    EDIT: argh, yam! Wie konntest du nur? :D... :lachen

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Zitat von Yamyom

    DDR = Deutsche Demokratische Republik sage ich mal.


    Riiiichtig!



    Teena: Finde ich egtl. auch nicht gut, aber der Thread ist ganz cool, finde ich, und es wäre zu schade, wenn er verschwinden würde.

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Jaha :( *weinen geh*

    Dann mach ich einfach weiter!!

    ich bin eine Insel, eine meiner Amtssprachen ist französich, die andere englisch.
    Mein Hauptstadt ist auch ein Vorname für Frauen :)

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]