Lola Lieblich

  • was macht denn unser lieber tobi so in seiner arbeit?? lola sollte wirklich mehr darüber wissen :D
    jetzt ist mir noch ein satz aus dem flugzeug ausgefallen:
    "Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, bekommen Sie lebenslänglich in einem netten kleinen Gefängnis - aber wenn nicht, kann ich auch den lieben Schorsch Dabelyu um Hilfe bitten - seine Gefängnisse sind nicht so nett wie unsere - und lebenslang ist dort eine sehr, sehr lange Zeit..."
    - herrlich!!!:applaus :applaus

    "All was well." - HP7

  • Die Geschichte Lola Lieblich fand ich sehr schön. Sehr viele sannende Abenteuer hat Lola da erlebt. Und auch Tobias passt prima zu ihr. Ich hoffe man hört wieder was von den beiden. Vielleicht heiraten sie doch noch. Wäre schön.

    Also nochmal ein ganz großes Lob!!!!!!!!

  • Hallo und vielen lieben Dank für eure Kommentare, Lucy, Nath, Lenya (allerdings, da hast du recht. Wir werden sehen, ob Lola das Geheimnis 'Tobi' noch lüften wird (; ), Santine, Alexia, Nene & Susann.


    Heute geht's weiter, entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, kommt nicht wieder vor.




    Hallo, hübsches Ding... kennen wir uns? Unglaublich, dass mir vorher nie aufgefallen ist, welches unglaubliche Model-Potential oder so in mir steckt. Überhaupt jetzt, nachdem ich die letzten paar Wochen viel mehr damit verbracht hatte, im Club zu tanzen, als meine detektivischen Fähigkeiten auszuspielen. Vielleicht sollte ich das ganze ja hinschmeissen und ganz Tänzerin bleiben - also das Zeug dazu hätte ich allemal - ich meine - schaut mich an!



    "Lolachen, ich werd mich dann auf die Socken machen - dieser unheimlich reiche, umwerfend gutaussehende Typ von vorhin hat mich noch auf was zu trinken eingeladen...".
    Ich nickte Coco zu - obwohl es mir außerordentlich schwer fiel, den Blick vom Spiegel zu nehmen. Alle 3 Mädels, aber besonders Coco, mit der ich heute gemeinsam Nachtschicht gehabt hatte, waren mir mittlerweile schon ziemlich ans Herz gewachsen.
    "Du brauchst nicht zusperren, wenn du gehst, Tom ist noch dahinten, und brütet mal wieder über irgendwas - na gut, Schatz, ich komm zu spät, wir sehen uns!"
    Verliebt grinste ich den Spiegel an. Endlich wieder alleine.



    Doch meine glückseelige Einsamkeit sollte nicht lange anhalten, denn kaum hatte Coco geräuschvoll die Türe hinter sich zugeworfen, war Tom auch zur Stelle. Irgendwie sah er mich böse an. Was denn? Heute hatte es mich ja gar nicht vor versammelter Mannschaft auf die Nase gelegt!
    Aber dann lächelte er auf einmal: "Kommst du dann bitte in mein Büro? Ich möchte noch was mit dir besprechen..."
    Wenns denn sein muss...



    "Gibts was zu Feiern?"
    Tom grinste, während er den heftig schäumenden Champagner in das Glas leerte. "Klar. Dein Jubiläum."
    "Mein Jubiläum?"
    "Du bist heute seit 2 Monaten hier. Hast dich gut geschlagen, wirklich."



    "Also dann - auf dich Lola... oder sollte ich besser sagen: auf uns?"
    Ich grinste gequält, während das wiederliche Prickelwasser (was auch immer Paris sagt, ich bin kein Fan davon..) meine Kehle hinunterlief. Ich dachte eigentlich, die Sache mit der Anbraterei wäre geklärt, nachdem mein Herzallerliebster Tom bei der Suche nach mir, beziehungsweise nach Informationen bezüglich meines Aufenthaltsortes, eine auf's Aug gehaut hatte. Hmmm... komisch. Auf einmal wirkte Toms grinsen nicht mehr nett. Auch nicht mehr wollüstig. Irgendwie... böse?



    Uh-Oh... böses [SIZE=-1]déjà vu...
    "Lola, ist dir nicht gut?"
    Scheinheiliger Bastard. "Mir ist irgendwie... schwindelig..."
    "Müde, Schätzchen?"
    "Mhhhhmmhhh..."
    "Rotes Biest, hast wohl geglaubt, du kannst mich ver*rschen?"
    "Hää?"
    "Ich schick' dich zurück in die Hölle, dort wo du hingehörst..."



    Huuuuuuui... wenn die Knie nachgeben, ist man aber ratz-fatz am Boden...
    "Das Schlafmittel wirkt schnell, darauf ist immer Verlass... wo hättest du denn gerne Selbstmord begangen, Liebes? Auch in der Badewanne? Harharhar"
    Blöderweise war ich viel zu müde, um ihn all die bösen Schimpfwörter an den Kopf zu werfen, die ich mir ausgedacht hatte..


    *geht gleich weiter*
    [/SIZE]

    [center]
    Kähähä!
    [/center]


  • Under the sea
    Under the sea
    Darling it's better
    Down where it's wetter
    Take it from me
    Up on the shore they work all day
    Out in the sun they slave away
    While we devotin'
    Full time to floatin'
    Under the sea



    Als ich aufwachte, stellte ich deprimiert fest, dass ich keine Meerjungfrau war. Und das mein Selbstmord missglückt war... Moment... Moment mal... Ich wollte doch gar nicht Selbstmord begehen, oder? Meine Zunge fühlte sich ziemlich pelzig an und mein Rücken war böse steif. Erstmal auf die Couch.



    Oh nein! Ich wollte mich gar nicht umbringen! Das war Tom, dieses wiederliche Ekel! Dieser... dieser... dieser...! Was glauben diese Leute eigentlich alle? Langsam reicht es mir wirklich davon, dass mir irgendwelche Bastarde nach dem Leben trachten... langsam werde ich wirklich sehr, sehr... sehr.... wü-te-nd...



    Die watschelnden Schritte dieses fiesen Bastards konnte ich schon hören, da war er noch 100 Meter von meinen Verlies entfernt. Spätestens beim lauten Klicken des Schlosses wäre ich wieder aus dem Tod erwacht. Er hatte kaum den Fuss über die Schwelle gesetzt, da flog ich ihn an: "Du elendiger, elendiger... arrrrggghh..!"
    "Du... du bist nicht tot?" Tom schien verwirrt. Sein Pech.



    "Noch lange nicht, du blöder Sack!" Mit aller Kraft stiess ich ihn in die Ecke. Huui - das Selbstverteidigungstraining mit Tobi hatte sich gelohnt. Leider hatte ich nicht die Zeit, meinen Bizeps verliebt anzustarren, den Tom setzte zum Gegenangriff. Aber nicht mit mir, Freundchen!



    Tja, was soll ich sagen? Wenn man so ein Weichei ist, dann legt man sich besser nicht mit Lola Lieblich an! Tom erwachte erst wieder, als die Handschellen klickten. Und während die Polizei (übrigens ohne Cowboy Berti) ihn abführte, faselte er etwas von "die Welt von rothaarigen Hexen säubern...", was die werten Herren Beamten prompt als Geständnis für den Mord an Carla annahmen.


    ------------------------------------



    "Oh Gott, Lola - ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, als die Polizei mich anrief... alles in Ordnung, Schatz?"
    "Klar", ich stolzierte etwas mehr als nur selbstzufrieden auf ihn zu. Seht sie euch an: die stärkste, schönste, klügste aller Detektivinnen: Lola Lieblich!"



    Ich sprang Tobi in die Arme, woraufhin er ein bisschen unter meinen Gewicht aufstöhnte. Das ignorierte ich. Klar, ich hatte in letzter Zeit ein bisschen zugenommen - aber das war nur Muskelmasse durch das Training. Das Gewicht hatte mir wahrscheinlich das Leben gerettet, darum hatte die Dosis nicht so gewirkt, wie sie hätte wirken sollen. Also, wenns nach Tom gegangen wäre. Ist es aber nicht. Hähähä.


    *geht noch weiter*

    [center]
    Kähähä!
    [/center]


  • In der Dunkelheit machte ich mich für meinen letzten Auftritt bereit. Am Anfang hatte es mir Angst gemacht, aber heute fand ich es großartig, mein Publikum noch einmal zu betrachten. Alle waren da.



    Paine, Coco und Baby, die mich zu dem Abschlussauftritt überredet hatten (sie waren alle überrascht, dass ich quasi Undercoverdetektivin war, meinten aber, dass das einiges erklärt... ich frage mich nur, was?), saßen natürlich ganz weit vorne.



    Tobi war natürlich gekommen (ich hoffe nur, er besucht jetzt Nachtclubs nicht aus Gewohnheit weiterhin), und auch Leo und Per (der natürlich überglücklich war, dass seine Cousine jetzt in geweihter Erde begraben werden konnte - wobei, das wäre sie sowieso...) waren da. Und Rosa hatte anscheinend schon Freundschaft mit Marvolo geschlossen. Vor dem sollte ich sie wohl besser warnen, bedenkt man, was Tobi über ihn gesagt hat (und der hat blöderweise wesentlich öfter recht, als mir lieb ist...).


    Dinner at eight, that sounds fine,
    I suppose that means you'll turn up round nine.
    Bought a bunch of flowers, just for her,
    She says the burden's on the receiver.


    I opened the door and you walked in,
    The scent of wild jasmine.
    The room, seemed to freeze in time,
    My regular table will be just fine.


    Hui! Das ist ja mein Lied! Lola - beweg dich!




    Radiant and elegant, you might be
    But your concentration is so go-lightly
    Both of your eyes reflecting the moon,
    You really think you own the room.


    So What Game Shall We Play Today?
    How About The One Where You Don't Get Your Way?
    But Even If You Do,
    That's Okay.




    Now, sit at the table, face to face,
    Queen takes pawn, check or checkmate!
    I feel your foot brush against my leg,
    I'm not that easily led.


    You flutter your eyes and you toss your hair,
    I have to say that it is kind of unfair,
    Let me tell you baby now what's in store,
    You win the battle, but I'll win the war!



    This has been fun, I suppose,
    Although my feelings are all juxtaposed,
    But truth be told, I'm as fickle as hell,
    But gentlemen never kiss and tell!


    *ein letzter Teil kommt noch*

    [center]
    Kähähä!
    [/center]


  • Ich hatte mich gerade umgezogen, und war dabei, mich fertig zu machen, um mich von sämtlichen Anwesenden mit Rosen überschütten zu lassen, das kam Rosa in die Gaderobe. "Du warst großartig, umwerfend, Lola. Phantastisch!". Ich grinste selbstzufrieden. "Rosa, da gibt's was, das solltest du wissen..."
    "Und zwar?"
    "Mach die Tür vorher zu..."



    "Du solltest nichts mit Marvolo anfangen - Tobi meint... er ist irgendwie nicht koscher..."
    Rosa grinste mich an. "Du siehst das falsch, Lola. Ich und Marvolo, ich bitte dich. Er ist glücklich verheiratet, und ich bin blutjunge Witwe, das wird nichts. Wir haben über den Club gesprochen... nachdem Tom Tod ist, muss ihn ja irgendwer anderer leiten... jemand wie ich zum Beispiel..."



    "Das heißt, du bist meine neue Chefin?"
    "Du wolltest doch aufhören?"
    "Naja, wäre ja ein netter Nebenverdienst, und irgendwie hab ich wohl Talent dafür..."
    "Als deine Freundin sehe ich das genauso, wirklich, Lola."
    "Das heißt also...?"
    "Du darfst das nicht falsch verstehen, aber ich muss mich halt um die Qualität das Clubs kümmern, naja, und als deine Chefin sage ich dir, du bist grottig. Geh, und lass dich nie wieder auf der Bühne meines Clubs blicken!"


    Hmmpf. Freundin. Klar.



    Wer übrigens gerne sehen/hören würde, zu was Lola da tanzt:
    http://www.jazzecho.de/_ram/jamiecullum_getyourway_video.ram


    Freue mich schon auf eure Kommentare - bis zum nächsten LL-Abenteuer!


    Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Hui! Eine extralange Fortsetzung...! Aber dass dieser Tom von "Säubern" spricht...brrr...Lola hat es ja wirklich mit ziemlich...um es nett auszudrücken, seltsamen Typen zu tun. Und dass jetzt auch noch Rosa den Club weiter betreibt, wird wohl irgendwann nochmal eine Szene dort spielen, oder? Zum Rauswurf von Lola...irgendwie tut Rosa ihr doch da einen Gefallen, denn schließlich ist Lola eher als Detektivin gefragt und nicht als Tänzerin und da du auch schon auf das nächste Abenteuer hinweist...wird dort Marvolo noch eine Rolle spielen? Oder kommt es endlich zum Ehe- oder Kindersegen für Lola? Oder könnte irgendwo noch eine Intrige auf sie warten? ... Da heißt es wohl mal wieder, abwarten!
    Die Bildqualität war doch ganz in Ordnung, mir ist da jetzt nichts allzu Schlimmes aufgefallen, eher gesagt, gar nichts. ;)
    Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung von "Lola Lieblich" und warte auch gespannt.
    CIAO
    PS: Schicke Signatur. ;)

  • Also Lola Lieblich wird doch immer spannend. Freue mich schon auf deine Fortsetzung. Die bestimmt genauso spannend und aufregend wird wie die Ersten. Und ich finde es auch toll das Rosa den Club übernimmt, so hat sie mal wieder was zu tun und wer weiß vielleicht findet sie dort ihren Traummann. Ich finde Rosa ist eine so hübsches Mädchen das sie auch mal etwas Glück nach so einer schlimmen Katastrophe verdient hat. :D

    Also mache weiter so. :applaus

  • Die Welt darf nich von so wunderbaren Rothaarigen wie Lola gesäubert werden! Gut nur, dass es nicht gutgegangen ist. Was ich an dieser Fortsetzung besonders toll fand, war Lolas Eigenlob und das Ende, wo Rosa ihr dann gesteht, dass sie total schlecht ist. Dass Rosa den Club übernimmt, erinnert mich an das Ende von 'Windige Amore' mit Pedro und wie hiess sie doch gleich? Ich hätte gerne noch Anne gesehen, ich habe gehofft, dass sie am Ende noch auftaucht, aber es hat sich ja rausgestellt, dass es doch nur Rosa war.
    Der beste Satz ist und bleibt für mich aber der mit der Meerjungfrau, das Lied dazu habe ich sogar erkannt.

    Meine Fotostory:

  • Tolles Ende.
    Aber was Tobi so anstellt wissen wir immer noch nicht so richtig. Vielleicht wird das ja auch erst in der nächsten Fortsetzung klar. Es wird doch eine geben, oder?
    Tom hatte also etwas gegen rotharige, sehe ich das richtig?
    Und wie Nath schon gesagt hat, war es total witzig als Rosa Lola gesagt hat, dass sie grottig tanzt. Das war ein gelungener Schlusssatz.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und hoffe natürlich auf eine baldige Fortsetzung von Lolas unglaublich lustigen Fällen.