Fanthread:Verliebt in Berlin

  • Hi!
    Guckt hier auch jemand so gerne ViB?Oder findet ihr die Serie sch****?Sagt mal eure Meinung dazu:Also ich gucke ViB jeden Tag?Meiner Meinung nach ist das die beste Telenovela die zur Zeit im TV läuft!

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]

  • Ich guck es eigentlich immer wenn es kommt.
    Hab mich nun schon gewöhnt jeden Abend um 19:15 Tv auf Sat 1 einzuschalten. +gg+
    Wieso ich es so gut find?
    Ach, ich mag solche Soaps einfach. *.* GzSz guck ich ja auch immer. ^^
    Schade das ViB nich so lange gehen wird ...

  • hmm .. naja ab und zu schau ich mal rein. ich finds eigentlich schon recht nett gestaltet. nur, finde ich die rolle der lisa plenske ein bisschen übertrieben. die mischt sich immer und überall in jede angelegenheit ein - sowas finde ich eher unnormal. tja, und wie soll es auch anders sein, finde ich natürlich diesen schwulen designer (hugo haas, ne?) fantastisch. der hat zwar auch ne übertriebene rolle, aber irgendwo noch in maßen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich schau wie keira auch ab und zu rein, irgendwie ist das ja schon ganz nett (Bin nur nicht sehr oft zu der Zeit zuhause)... Ist zwar wirklich etwas übertrieben, und dass die dann grad in 'nem Modehaus arbeiten muss und so - aber was solls, ich finde ViB ist'n ganz netter Zeitvertreib xD... Also ich schau's gerne, aber die meisten meckern ja immer rum, schlechte Schauspieler, dumme Handlung, usw., stimmt vielleicht auch, interessiert mich aber trotzdem recht wenig ^^. Ich hab auch viele in der Klasse, die das schauen, von denen man das irgendwie gar nicht erwartet o_O...

    Ansonsten schau ich aber nur "Reich und Schön" :roftl wenn ich mal um 11 Uhr zuhause bin ^^; GZSZ und Marienhof oder so schau ich nicht xD...

    EDIT:

    Zitat von DarkEye

    aber ich kenne keinen Unterschied zwischen einer stinknormaler Daily-Soap und Telenovela. Ist für mich alles das selbe.


    Telenovela heißt irgendwie, dass die ganze Geschichte in Ich-form der Hauptfigur erzählt wird, also die das irgendwie erzählt so oder man hört was die denkt oder so. xD Und bei ner normalen Soap hat man da so halt alle im Blickwinkel oO ach keine Ahnung xD irgendwie so ._. is ja au unwichtig.

    [move=left][/move]

  • Hai! ^^
    Ich guck mir V.i.B auch jeden Abend um 19:15 Uhr an xD
    Ich glaub bis jetzt hab ich nur 2 Folgen verpasst, aber die hab ich mir dann Samstags angeguckt...
    Ich find diese Telenovela einfach gut ôO ...



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Also ich schaue "Verliebt in Berlin" auch ab und zu mal mit an, wenn es gerade läuft...aber besonders toll, wie die Serie angepriesen wird, finde ich sie nicht.
    Lisa Plenske ist mehr nervig als sympathisch und überhaupt ist die Handlung ziemlich flach...das hätten sie alles besser machen können, würd ich jetzt mal so sagen.

    Spannung kann ich da auch nicht wirklich erkennen...außer dass Lisa immer wieder dumme Sachen geschehen.

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Ja... also ich habs gestern (Samstag :D) zufällig gesehen... am Morgen, die Wiederholungen halt. Ich fand schon die Vorschau irgendwie lächerlich... diese komischen Telenovelas sind immer so gekünstelt... und etwas weniger Mauerblümchen - mäßig könnte die schon aussehen... Wie wenn in der Modebranche "solche" Leute eingestellt werden würden. Klar soll sie "hässlich" wirken... aber die Brille hätte nu nicht auch noch sein müssen. Dann wirkt das alles noch künstlicher... und so aufgesetzt. Also meine Sendung für jeden Abend ist es nicht... (ich mag sowieso keine Soaps *g*) Aber für extreme Langeweile ist es schon mal okay.

  • Ihr beschwert euch alle über das "gekünselte", dabei müsstet ihr vielleicht noch mit einbeziehen, dass es sich bei ViB um ein "modernes Märchen" und gerade diese Extreme und dieser Kitsch machen Märchen doch aus. ;)


    GZSZ im Gegensatz, wirkt ungewollt fürchterlich aufgetragen und klischeehaft. Da finde ich ViB wesentlich besser, obwohl ich eh keine Soaps gucke.
    Nur heute Morgen hab ich die ganzen Wiederholungen von ViB gesehen, perfekt bei Liebeskummer und Langeweile :rolleyes


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also erst mal ne Begriffserklärung zu "Telenvela" und "Daily-Soap":


    Telenovela:
    Eine Telenovela hat im Unterschied zu einer Soap einen festen Anfang und ein festes Ende.Das heist das eine Telenovela nicht ewig läuft,sondern nur in einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. wie bei ViB ca. 1 Jahr).

    Soap:
    Eine Soap läuft ewig (abgesehen davon wenn es niemand guckt und die Soap abgesetzt wird) und hat auch keine bestimmte Geschichte,keinen bestimmten Anfang und kein bestimmtes Ende
    So,ich hoffe das hat hier allen ein bisschen geholfen.;-)

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]

  • Zitat von kleechen



    Telenovela heißt irgendwie, dass die ganze Geschichte in Ich-form der Hauptfigur erzählt wird, also die das irgendwie erzählt so oder man hört was die denkt oder so. xD Und bei ner normalen Soap hat man da so halt alle im Blickwinkel oO ach keine Ahnung xD irgendwie so ._. is ja au unwichtig.


    Zusätzlch wird ein Happy-End garantiert und im gegensatz zu Soaps gibt er irgendwann ein Ende so ca. 200 folgen.


    EDIT: ich seh gerad, dass MIss Mean schon eine genaue beschreibung abgeliefert hat....



    Ich persönlich mag ViB nicht wirklich...ich schaue immer Bianca-Wege zum Glück, weil das noch ne' Ecke kitschiger ist und einen noch größeren Realitätsverlust wieder gibt...

  • Am Anfang dachte ich, dass ViB richtig gut werden würde. Die Story war zwar nicht unbedingt etwas neues, aber in der Vorschau klang es echt gut. Die ersten Sendungen gingen auch eigentlich. Aber irgendwann wurde es einfach nur noch anstrengend. Lisa tappte von ein Fettnäpfchen ins nächste, dass es einfach nicht mehr lustig, sondern nur noch Wiederholung war, die Story immer einfaltsloser -es ging nur noch um die Firma und sonst nichts. Man hätte die gesamte Telenovela von 200 Folgen auf 2-3 Stunden gemütlichen Abendfilm reduzieren können und es hätte Sat 1 keinen Abbruch getan. Langsam fängt ViB echt an zu nerven. Wo bleiben die Veränderungen Lisas, von denen doch so geredet wurde?
    Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn die Firma jetzt endlich von Richard übernommen ist. *nerv* Eigentlich ist die Sendung nicht so schlecht.

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich guck das seit der ersten Folge und finde es ganz in Ordnung. Naja, ich guck ja auch Unter Uns und Gzsz. *g* Das hab ich mir vor 5 Jahren angewöhnt und bin dabei geblieben. Es ist kein Beinbruch, wenn ich eine Folge verpasse, aber wenn ich Zeit hab, guck ich es schon gerne.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Huhu!
    Ich guck das immernoch gerne, aber so die letzten Folgen waren echt öde. Jedes Mal das Selbe! Die Firma, David, Mariella. Naja zum Glück gibts noch die Teile mit Yvonne und Hannah... Die bringen doch wenigstens mal etwas Abwechslung rein ^^ Naja aber zwischen Timo, Kim und Hannah passiert auch immer das Selbe... Es kann eigentlich nurnoch besser werden.
    Am Montag um 19:15 Uhr sehen wir ja weiter xD



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Zitat von .:Isno:.

    Huhu!
    Ich guck das immernoch gerne, aber so die letzten Folgen waren echt öde. Jedes Mal das Selbe! Die Firma, David, Mariella. Naja zum Glück gibts noch die Teile mit Yvonne und Hannah... Die bringen doch wenigstens mal etwas Abwechslung rein ^^ Naja aber zwischen Timo, Kim und Hannah passiert auch immer das Selbe... Es kann eigentlich nurnoch besser werden.
    Am Montag um 19:15 Uhr sehen wir ja weiter xD


    MfG Isno



    Ja,bin auch deiner Meinung!Es ist immer das Selbe.Das hasse ich an Telenovelas.Ständig wird alles in die Länge gezogen.Ich würde mir endlich mal wünschen das endlich mal was aus Lisa und David wird.Das dauert mir immer alles zu lange.Und ständig nur die Firma,die Firma,die Firma...

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]

  • Grade weil ViB erfolgreich ist, ziehen sie es in die länge...normalerweise würde die Telenovela ja nur bis Spätsommer 2005 gehen, haben es aber jetzt verlängert, damit die Quoten bei Sat. 1 so erhalten bleiben...ist eigentlich schade, dann kanns noch ewig dauern, bis Lisa schön wird...

    Mariella soll einfach mit Lars zusammen Kommen, Hannah mit Timo (Ich mag Kim garnicht...!!!:engry ) Yvonne und Max ne schnieke Familie und das Lisalein schön werden und David heiraten....ganz einfach....


    EDIT: Ich guck es natürlich auch gern ;) (ganz vergessen zu sagen *gg*)

    famous last words: und Richard und Sabrina heiraten auch und werden lieb und werden mit David und Lisa beste Freunde *löl*

    [size=1][size=4]Auch der schönste und stolzeste Phönix stirbt,...aber er wird wiedergeboren...[/size]

    [size=3]Also*räusper*ich bin ja eigentlich nicht so, dass ich Werbung für meine Sachen mache*hüstel*aber ich hatte mal so ganz nebenbei, ne Fotostory (Phantom der Oper) gemacht, vielleicht wollt ihr sie ja lesen, deshalb stell ich den Link sicherheitshalber hierhin[/size]
    [size=3] :huchi [/size]
    http://http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52343&page=1&pp=20
    [size=3]:fiu [/size]
    [/size]

  • Zitat von *DarkScorpion*


    Mariella soll einfach mit Lars zusammen Kommen, Hannah mit Timo (Ich mag Kim garnicht...!!!:engry ) Yvonne und Max ne schnieke Familie und das Lisalein schön werden und David heiraten....ganz einfach....


    Das ist auch ganz meine Meinung! Kim ist auch nicht so mein Fall... JaaH und Max und Yvonne sollen sich endlich vertragen :megafroi



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]