Erinnerungen

  • WER ist diese Unbekannt? Viele sagen zwar, es ist Julia (oder auch Bella) aber es sollte unmöglich sein. Denn bei der erinnerung meiner beiden neu erstellten sims steht: Mr/Mrs getroffen von Anfang an und es hat eben die selben Umrisse...Hat jemand vielleicht eine Ahnung?


    Dann eine Frag zur großen Mülltonne vor dem Haus: Irgendwie kippt die Mülltonne bei mir immer wieder mitten in der Nacht um, ist dafür jemand verantwortlich oder kippt es einfach so um? Immer in der Nacht aufstehen ist nichts für meine Sims.


    Please write back:anbet
    yours, Izumi

    [Center][/center]
    [center]].:Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen:. [/B]
    (Friedrich Georg Jünger)
    [/center]

  • also bei mir hat es ein mann umgekippt (so ein militär-kapitän oder so)habs gesehn wie er drauf ging und nachher noch "hehe" sagte,der mistkerl :lachen
    bei mr.unbekannt habs noch nicht rausbekommen wer es ist.
    grüße

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hello,


    also diese Mr/Mrs Unbekannt ist der Sim der deinem Sim beigebracht hat zu SPrechen/Toilette usw. sonst könnten sie diese Dinge garnicht oder schlecht und das wäre ja blöd.
    xD Das war die Erklärung für Mr/Mrs Unbekannt^^


    Liebe Grüße Magdalena

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • wie koennt ihr die erinnerungen wissen?

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • Aso danke ihr beiden^^
    Jedoch steht bei mir das Mr/Mrs Unbekannt mit mir Freunde waren, aber keine Familie ich glaub das ist so oder?

    [Center][/center]
    [center]].:Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen:. [/B]
    (Friedrich Georg Jünger)
    [/center]

  • Zitat von phroditha

    wie koennt ihr die erinnerungen wissen?


    Die sind in der Simologie-Leiste.
    Ist so ein Icon mit Gedankenblase.
    Darin sind alle Erinnerungen deines Sims gespeichert.
    Guck mal im Handbuch Seite 26 :)


    lg
    Morrigan

  • Yuche ... Ein neuer Bug :thance


    Ich will Euch den neusten Bug, der bei mir aufgetreten ist, nicht vorenthalten. Es steht dazu auch schon einiges auf dem BBS, darum denke ich nicht, dass das Problem an einem bei mir installierten Hack liegt. Ich möchte jedoch versuchen, das Problem näher einzugrenzen und eine Lösung dafür zu finden.


    Symptome
    Ein Teenie-Sim kommt mit einer A+ (1+) aus der Schule und steigt normal aus dem Bus aus. Plötzlich stehen alle anderen Teenies/ Kinder auch wieder auf dem Grundstück, auch wenn die Kinder noch 2 Stunden länger in der Schule bleiben sollte. Die ganze Kinderschaft hat keine Hausaufgaben.


    Bei wem taucht der Fehler auf
    Es handelt sich um Familien, die aus einer erweiterten Familie stammen (viele Geschwister, Cousins und Cousinen), die immer gute Noten nach Hause bringen. Evtl. sind sogar Zwillinge vermehrt betroffen. Diese Familien haben sehr viele A+ Erinnerungen, da man ja für jeden Verwandten mit einer A+ auch gleich ne Erinnerung kriegt.


    Mögliche Lösung
    Man löscht mit Hilfe von SimPe die ganzen A+ Erinnerungen und installiert sich den No A+ Memory Hack von modthesims. Ich habe diese Möglichkeit noch nicht geprüft, werde es aber demnächst nachholen. Die Idee ist auf meinem Mist gewachsen, also von nirgendwo bestätigt.


    Um das Problem eingrenzen zu können, möchte ich diejenigen unter Euch, die das Problem kennen, bitten, die Folgenden Fragen zu beantworten:
    1. Habt ihr den Patch installiert ? Welche Version
    2. Habt ihr irgendwelche Hacks installiert (insb. Hausaufgaben oder Teenie Hacks ?)
    3. Stammen die involvierten Sims aus einer erweiterten Familie ?
    4. Sind Zwillinge involviert
    5. Haben die Sims viele A+ Erinnerungen.

  • yeah, ich hab das auch. der ärmste, der als erster aus dem bus steigt hat als einziger hausaufgaben dabei. aber alle anderen haben den wunsch welche z machen *grummel*


    das problem taucht aber nur ab und zu auf.


    1. Habt ihr den Patch installiert ? Welche Version


    ja, den neuesten.


    2. Habt ihr irgendwelche Hacks installiert (insb. Hausaufgaben oder Teenie Hacks ?)


    S2L_teen_woohoo_less_modesty_in_hottub, S2L_teen_woohoo_basic_v1b, S2L_teen_woohoo_less_shooing_v1a, S2L_teen_woohoo_no_jealousy_v1a, teen move out, gardening is fun, daily gardener, abductionpie, coffecup (weiß nicht mehr was das war,lol), newpollinationtech, power-espresso-sim-cutie, newspaperhack


    3. Stammen die involvierten Sims aus einer erweiterten Familie ?


    riesige familie, zu beginn waren da zwei ehepaare. jedes ehepaar hat um die 8 kinder, die haben untereinandergeheiratet und auch kinder bekommen...


    4. Sind Zwillinge involviert


    in zwei familien


    5. Haben die Sims viele A+ Erinnerungen.


    jede menge, habe nur schlaue simskinder,lol


    naora

  • Hallo crinrict,


    Ja, hatte das Prob auch schon mal. Allerdings bei Standard Familie Kurios in MH. Jeder der drei Kurios-Brüder hat Kinder (ges. 4).


    Passierte aber nur, als noch alle 4 zur Schule gingen. Als nur noch 2 zur Schule gingen war wieder alles i. O. Ist nur ca. 2-3 mal passiert.


    Habe danach die Hausaufgaben überall gesucht und waren nirgends (da bin ich sicher). Habe gespeichert und das Spiel neu gestartet, da lagen die Hausaufgaben neben dem Briefkasten.


    Oder ist das noch mal ein anderes Prob?


    Habe nur den 1. offiziellen Patch (Jump-Bug) installiert.


    Hacks: Nur das Entführungsteleskop


    Fam. Kurios ist schon recht groß, glaube Pascal und Friedbert usw. sind ca 8 Geschwister auf einer Stufe (Jenny Schmidt, die beiden grünen Singles).


    Jede Menge 1+ Erinnerungen bei 4 Kindern (Erinnerung wird ja auch bei Tanten, Cousins usw. gespeichert - TOLL)


    Hoffe ich konnte was sinnvolles beitragen,


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Das Hauptmerkmal dieses Problems ist NICHT, dass sie keine Hausaufgaben mitbringen. Das hängt mehr mit dem ewig langen gejuble zusammen (das Problem hab ich nicht mehr, seit ich den No-Cheering-Hack drauf habe).


    Das Hauptmerkmal ist, dass nur einer aus dem Bus aussteigt, die anderen Teenies/Kinder aber wieder irgendwo auf dem Grundstück stehen.
    Bei mir war es sogar so, dass der eine Teen aus dem Bus ausstieg und schwups war der andere an der Staffelei (diesen Befehl hat er nicht von mir erhalten und er ist auch nicht dahingelaufen, sondern war einfach dort) und das Kind sass brav auf dem Sofa und lernte Mechanik).


    Ausserdem kommen Kinder so 2 Stunden zu früh aus der Schule zurück. Ist also ne Variante des Jump-Bug. Dass sie keine Hausaufgaben haben, ist nur ein Nebeneffekt.

  • Hallo Crinrict,


    ich kann das nicht so genau sagen, denn alle 4 Kinder waren zu der Zeit schon Teenager (sie hatten ja nicht dieselben Eltern und hatten keinen großen Altersunterschied). Daher kamen sie sowieso alle zur selben Zeit nach hause. Und bei acht Personen passiert es mir schon mal, dass ich die zu lange rumstehen lasse und sie suchen sich selbst eine Beschäftigung :wipp suchen.


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • sorry, ja. das war bei mir auch so. egal welches alter. alle waren zur gleichen zeit zu hasue. das hat mich aber gar nicht so gestört. dann waren die balken der kinder nicht ganz so mies,lol. nur dieser blöde wunsch ging dann den ganzen tag nicht mehr weg...

  • Naora: Womit ich eigentlich schliesse, dass die Hacks nichts mit der Geschichte zu tun haben, da ich nur einen Hack habe, den Du auch hast und das ist 'Gardening is Fun' und ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass der etwas damit zu tun hat.

  • ich glaube auch nicht, daß die hacks da reinspielen. denn ich hatte die meisten schon vorher installiert und bin der meinung, daß das problem erst mit der installation des neuesten patches auftauchte.
    die geschichte mit den erinnerungen hat maxis nicht wirklich im griff, hmm? erst die sache mit dem direx, dann die probs beim techtelmechtel und jetzt die kinder.


    ist dieser no cheering hack gut?? was bewirkt der genau?

  • Etwas vom Thema abweich:
    Den No-Cheering-Hack kann ich nur wärmstens empfehlen, denn der stellt dieses stundenlange gejuble bei einem A+ ab. Das Kind steigt aus dem Bus, tritt ein wenig zur Seite, macht eine 'YES' Bewegung, holt die Hausaufgaben heraus. Schluss.


    Kein 'Ich muss Mami jetzt unbedingt auf der Toilette stören, um ihr zu sagen, dass ich schon wieder ein A+ hab' mehr.



    EDIT: Den Link zum No-Cheering-Hack stell ich dann hier rein, sobald modthesims2 wieder funktioniert ...
    EDIT: Hier der Link: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=29278

  • Und wo bekomm ich den Hack her?

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von crinrict

    Um das Problem eingrenzen zu können, möchte ich diejenigen unter Euch, die das Problem kennen, bitten, die Folgenden Fragen zu beantworten:
    1. Habt ihr den Patch installiert ? Welche Version
    2. Habt ihr irgendwelche Hacks installiert (insb. Hausaufgaben oder Teenie Hacks ?)
    3. Stammen die involvierten Sims aus einer erweiterten Familie ?
    4. Sind Zwillinge involviert
    5. Haben die Sims viele A+ Erinnerungen.


    Hallo,


    jaa, ich hatte das auch! Zum Glück nur einmal, und es betrifft nicht nur Teenies, denn die kamen bei mir ganz normal nach Hause. Erst als der Bus der Kinder kam, trat das Problem auf. Der Sohn kam raus um zu jubeln, dann stand die Tochter auf einmal auch draußen. Dummerweise steckte sie in der Erde fest (!) und es dauerte eine Weile, bis ich sie mit move_objects on da rausholen konnte. Und ihre Hausaufgaben waren nirgendwo zu finden. Bis jetzt ist es glückerlicherweise nicht wieder aufgetreten...


    Zu den Fragen:


    1. Nein, ich habe bis jetzt überhaupt keinen Patch, auch nicht den offiziellen.


    2. Ich habe nur das Energie-Poster (ist das auch ein Hack??)


    3. Nein, es ist nur ein Ehepaar mit 4 Kindern, es gibt noch keine anderen Verwandten (die Dynastie wird erst noch gegründet :augdrück )


    4. In dieser Familie gibt es keine Zwillinge, und die Familienplanung ist abgeschlossen - vier Kinder reichen!


    5. Aber sicher, meine Süßen sind alle kleine Genies! :hypo


    Hat schon irgendjemand Ideen?
    Liebe Grüße an alle Bug-Besitzer,
    Holly-Elaine

  • Hi!
    1. Habt ihr den Patch installiert ? Welche Version
    Zuerst den Ersten dann den auch den Zweiten
    2. Habt ihr irgendwelche Hacks installiert (insb. Hausaufgaben oder Teenie Hacks ?)
    Nein! Spiele ohne jeder art von Hacks/Hilfsmittel
    3. Stammen die involvierten Sims aus einer erweiterten Familie ?
    Ja! Vater 8 Geschwister Mutter 10, in der Familie selbst 6 Kinder das Promblemm trat auf mit dem 4 Kind
    4. Sind Zwillinge involviert
    Die Zwillinge kommen in allen drei Familien vor, der Vater ist ein Zwilling bei der Mutter und den Kindern waren das eltere Geschwister
    5. Haben die Sims viele A+ Erinnerungen.[/QUOTE]
    Ja! Alle Privatschüler und 1+ nach ca 3. Schuhlbesuch

  • also, ich hab den Bug (noch) ned, aber so beim durchlesen des Threads is mir aufgefallen, dass jeder, der diesen Bug hier hat und gepostet hat in der betroffenen familie mindestens 4 schulpflichtige Kinder hat? Vielleicht tritt das ja dann erst ab dem 4. Kind auf?


    Eine Frage hätt ich noch:
    Verschlechtern sich die Kinder, die ohne Hausaufgaben plötzlich wieder daheim sind viel zu früh, in der Schule?


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]