Altern der Sims

  • Hallo - also ich hab jetzt lange mit der Famile Braun gespielt, die Kinder sind erwachsen.
    Dann hab ich mal gewechselt, weil Detlefs Freundin nicht erwachsen wurde.
    Kommt die doch glatt von der Schule heim und bringt den Detlef wieder als jugendlichen von der Schule mit.


    Ich schätze somit, dass die Sims immer zum jeweiligen Spiel altern, was ich etwas komisch finde.

  • Zitat von Vall

    Wow, endlich ist es da, Sims2 *freu* und ich hätte mal eine Frage. Und zwar haben sich die Kinder meiner Familie sehr gut mit den Stadtbewohnern angefreundet, also mit den Kindern, die nicht richtig in der Nachbarschaft wohnen. Nun sind sie aber zu Teenagern herangewachsen und da wollte ich mal wissen, ob die Stadtbewohner auch altern, oder ob sich meine Sims lieber neue Freunde suchen sollten. Danke im Vorraus!


    Die Stadtbewohner altern leider nicht seidenn du Spielst diese Nachbarschaften abwechselnd durch dann altern diese auch uns somit müsste auch deine Freundschaft erhalten bleiben ;)

    [center]Mein neues HundeFourm FORUMLINK
    kommt mal vorbei :fire :witch :oween[/center]


    [center]
    Name: Bisi
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Zitat von peace15

    muss man aging off mit oder ohne bindestrich schreiben??


    versuchs einfach mal mit beidem, er wird davon schon nich jünger :P


    Ich hab das problem nich.. mein Sim altert nich.. obwohl ich den cheat nie benutzt hab und sogar schon das deaktivierungskommando eingeben hab..
    mittlerweile müsste er schon knacker sein aber neee er is jung un hat noch 29 tage über -.-


    der wird sicher seine kinder überleben *lol*

  • Das ist echt voll bescheuert und auch etwas unrealistisch, oder? Mein Sim war als er teenager war voll in so eine tuse verkanllt, aber als der dann Erwachsen war, waren die nur noch beste Freunde und so. Dann musste der sich en andrere Frau suchen. das ist voll doof, weil der will trotzdem ständig was mit der machen und so udn hat Angst dass die stirbt! Hier mal eben ne Frage:
    Die Schwester von dem ist jetzt auch Tennager und die ist 100% in son typen verliebt, aber der will keine feste Beziehung mit der. das ist voll doff, könnt ihr mir helfen?!

    Ich wollt nur ein paar Leute ganz lieb grüßen :wink :
    Marguerida, Yui, little-dog, Sim 17, Vanillagirl, Honigkuchen, *will sims 2* und knuddeltiersche.
    Danke für die Karma und Simeurospenden! Schreibt doch mal in mein GB!


    [CENTER] :kuss [/CENTER]
    [CENTER]Küsschen[/CENTER]
    [CENTER]Eure Knuddel [/CENTER]
    [CENTER]:knuddel [/CENTER]

  • Wollte wissen ob bei euch die Nachbarschaft gealtert ist?
    Denn mein Sims Kind hat in seiner Kindheitheit mit anderen Kindern freundschaft geschlossen, ist aber jetzt zum Teeny geworden. Altern seine Kinderfreunde später auch noch, oder bleiben sie so? Denn bisher hat sich nichts getan.

  • Glaube nicht, das die Nachbarschaft mitaltert.
    Wäre ja doof.
    Du spielst mit einer Simsfamilie, und irgendwann ist die ganze Nachbarschaft tot.
    Hab ich noch nicht ausprobiert.
    Würde ich aber auch gerne wisse :)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Finde ich irgentwie *******.
    Ist doch blöd wenn man selbst schon ein Knacker ist und dann noch mit einem Kind rumhängt, dass man schon in der Schule kannte.


    Aber sonst gefälts mir super.

  • ne
    ausser wenn du sie spielst

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • aba wenn sich die nachbarschaft verändern würde und du sie ned spielst, dann stirbt sie ja aus, weil du keine kinder 'machen hast lassen' +lol+ :herzlichs . das wär nich so gut -.- :thiva

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von bluebean

    Ok, folgendes funktioniert: Strg-shift-c für die Konsole und dann "aging off" eintippen, ohne die Anführungszeichen. Meine zwei Sims brauchen seit ca. 12 Spieltagen noch immer 26 Tage zum Knacker. Der Alterungsprozess ist also gestoppt.


    Aber nun kommt die große Frage :kopfkratz Können die dann Kinder kriegen? Beim meinem Pärchen klappts nicht, trotz intensivem Herumgeschmuses.


    Wer weiß die Antwort bitte?


    unsere sims haben ein baby bekommen
    der cheat aging on war dabei eingestellt
    nur.... ich krieg den cheat nicht mehr raus ! egal was ich tue "aging off" etc die altern einfach nicht und das baby bleibt ein baby *völliggenervtbin*


    wie krieg ich das wieder raus ?? cheat funktioniert nicht
    bringts was wenn ich sie umziehen lasse ?


    lg iris

  • Also so wie du das schreibst, machst du das genau falsch herum. Bei aging on werden die Sims älter, bei aging off werden sie nicht älter. Wenn du also aging off eingibst, wird dein Baby ewig ein Baby bleiben. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ja, das stimmt. Die Geburt funktioniert auch, wenn man das Altern abgestellt hat, aber das Baby wird dann anschließend nicht älter, wenn man das Altern nicht wieder einstellt.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Also solange sie in einem Haushalt wohnen altern sie schon normal! Nur die Stadtbewohner bleiben immer gleich alt. Kommen eigentlich neue dazu, wenn man einen "wegheiratet"? Weil sonst sind ja irgendwann mal alle aufgebraucht :kannot

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Also solange sie in einem Haushalt wohnen altern sie schon normal! Nur die Stadtbewohner bleiben immer gleich alt. Kommen eigentlich neue dazu, wenn man einen "wegheiratet"? Weil sonst sind ja irgendwann mal alle aufgebraucht :kannot


    ich hab die sims2 zwar noch (!) nicht, aber hab mir schonmal das lösungsbuch gekauft :D, das ich dann auch gleich 3 stunden am stück durchgelesen habe,
    also was ich eigentlich sagen wollte:


    Die Anzahl der Sims, die auf den Straßen unterwegs sind, ist immer ungefähr gleich. Es sind 30 Sims, davon sind 17 Erwachsene, 8 Teenager und 5 Kinder.
    Stadtbewohner altern erst, wenn sie in eine Nachbarschaft einziehen.
    Wenn die Zahl der Stadtbewohner durch Einzüge in die Nachbarschaft auf 25 sinkt, dann werden vom Spiel automatisch neue Stadtbewohner generiert.


    So, wollt ihr noch was wissen?? :D :D


    Viele Grüße,


    Simflower


    Da fällt mir nochwas ein: in dem lösungsbuch stand auch, das es einen Cheat gegen das Altern gibt. allerdings ist der aus der orginalversion, also kann es sein das er gar nicht funktioniert. hat jemand diesen cheat schonmal ausprobiert??


    Aging on/off