Altern der Sims

  • also du siehst es an einer anzeige über der uhrzeit wie alt sie sind... um 18.00Ohr (im Spiel) schaust du auf die anzeige.. wen sie weitergeht altert der sim...

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Zitat von Gusti

    also du siehst es an einer anzeige über der uhrzeit wie alt sie sind... um 18.00Ohr (im Spiel) schaust du auf die anzeige.. wen sie weitergeht altert der sim...



    Thx für die Antworten.


    Dann muss ich wohl oder übel die Lebensuhr der Sims anhalten. :rauch
    Die haben ja dann aber voll wenig Erwachsenentage
    :spiegel


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort. Werde euch auch mal helfen wenn ich kann und schnell genug bin. :knuddel :joker

  • du kannst auch den chaet "aging off" eingeben dann altern sie nicht..

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Und wenn du wieder möchtest das sie altern,gibste einfach wieder Aging on ein!Die Erwachsenentage sind wirklich etwas zu kurz geraten,denn meine Sims haben oft noch nicht mal alle Fähigkeitenpunkte,schon sind die alte Omas und Opas und hatten ja nicht wirklich viel von ihrem Leben.......................

    Ich bedanke mich für die Karmaspenden die ich schon erhalten habe und vielleicht auch noch bekomme,obwohl ich dazu sagen muss,das sie mir nicht sooooooooo wichtig sind,weil man einen Menschen nie nach seinen Beiträgen beurteilen sollte.Dennoch freue ich mich natürlich darüber,auch für die negativen!:D :p

    Liebe Grüsse,Wolke(Die sich übrigens hier wieder sehr wohl fühlt!):augdrück

  • Die Lebensabschnitte und die Anzahl der simstage:


    Babies: 3 Tage
    Kleinkinder: 4 Tage
    Kinder: 8 tage
    Teenager: 15 tage
    Junge erwachsene (nur auf den Campus) WCJ: 8 semester á 3 tage = 24 tage
    Erwachsene: 29 tage
    Knacker: maximal 31 tage


    du kanst die dauer eines einzelnen Lebensabschnittes ab teenager auch verlängern. Im Belohnungsmodus kannst du das Lebenselexir holen, wenn du das trinkst, wird der lebenabschnitt um 3 simstage verlängert, aber vorsicht,wenn die laufbahnanzeige auf weniger als gold ist, kann es passieren, dass der abschnitt um drei tage gekürzt wird.


    An die Forumsprofis:
    Ich befürchte dass simsfan mich nicht versteht, weil ich das gefühl habe, er ennt sic mit dem spiel nicht so gut aus. Ich denke er wird eventuel den Belohnungsmodus und die laufbahnanzeige nicht vertehen.
    könntet ihr so nett sein, ihm im falle, dass er nachfragt, weiterhelfen?


    Danke


    LucyPauline

  • Hallo Leute,


    auf die Einfälle bin ich auch schon gekommen. Aber ich wollte halt mal nachfragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, denn ich will auch ma ohne Cheat versuchen eine Family zustande zu bringen.


    Die Laufbahnanzeige und Belohnungspunkte weiß ich schon wie die geht, aber meinen Sims helfen drei Tage wenig und dann sind sie schlecht drauf und dann kann ich ihnen keine Wünsche erfüllen.


    Danke, aber ich wollte halt nur mal nach anderen Möglichkeiten fragen. :thance

  • Hey SimsFan2005!

    Du musst die Laufbahnzeile ja immer wieder neu auffüllen, das is schon richtig so =)
    Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber meinst du, dass du zuwenig Zeit hast um eine Familie aufzubauen? 30 Sim Tage reichen doch hervorragend dazu aus, die Sims Kinder kriegen zu lassen. Oder wie meinst du das?

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • das lebenselexir ist ein gefäß, das fünf ladungen beeinhaltet.
    das heißt, wenn du dir das einmal holst, kannst du einem sim maximal 15 tage schenken. das ist die hälfte der zeit als erwachsener bzw. fast die gesamte kindheit.


    so genau erstehe ich deine Frge also auch nicht.


    Gruß


    LucyPauline

  • HI Simsfan2000

    also....
    es gibt ja eine lebensanzeige die anzeigt in wie viel tagen dein sim z. B. ein teenager wird ... und sind die tage dann abgelaufen im spiel so hat er geburtstag... dann kannst du ans telefon greifen und "gerburtstagsparty veranstalten" oder so klicken... dann kannst du gäste einladen....
    dann machst du eine Torte und kann das geburtstagskind dort draufklicken und "älter werden" anklicken und SCHWUPS wirds vom kind zum Teenager....
    du siehst nicht wie sich langsam z. B. die gesichtszüge verändern, nein das passiert einfach so an seinem geburtstag....


    und das mit dem:
    Kann man das Altern auch auf eine bestimmte Geschwindigkeit bringen?

    ja das würde gehen aber das ist ein cheat der aber total compleziert ist weil alles auf englisch ist.... und wenn du da mal was falsches nimmst ist zum beispiel dein Sim aufeinmal weg....

    wenn du das mit dem aber trotzdem versuchen willst dann sags mir nochmal...
    aber da kann man halt nur "einen tag vor geburtstag setzen" anklicken also ist der dann einem tag vor geburtstag....


    und das mit dem Kinderkriegen weißt du doch?! :D
    muss man sie einfach im bett baby machen anklicken und dann wenns klappt kommt so eine kleine babymelodie und dann weißt du das du schwanger bist und dann dauert das 3 simtage bis das baby auf die welt kommt....
    und dass wächst dann heran so mit dem geburtstag......


    hoffe konnte ein bisschen helfen!!

    lg *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • sim-playerin, meinst du zufälligerweise den Cheat boolProp testingCheatsEnabled true? Wenn ja dan muss man die Shifttaste gedrückt halten und auf den Sims klicken und " set to birthday" wählen.

    Werden den nicht Kinder zu Tenaggern?

    lg

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • ja genau....
    den wusst ich schon wies geht... aber wollt jetzt nich noch ausfürlicher draufeingehen... :D

    trotzdem danke!

    und UUUPS ich meinte ja Kind zu teenager SORRY :D

    lg *sim-playerin*

    *gleichmaländern...* :D

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Ich habe mal jetzt, wo das zweite Add-on raus ist, wieder Sims 2 installiert. Wenn ich mich richtig entsinne, gibt/ gab es doch eine Option, unter Einstellungen, wo man das älterwerden deaktiviren kann/ konnte. Es ist schon so lange her, gab es diese Option oder nicht?? Mit der Installation der beiden Add-ons finde ich diese Option nicht mehr.

  • Das ist keine Option irgendwo, sondern ein Cheat, der in der Cheat-Konsole eingegeben wird und anschließend nur für das betreffende Grundstück bis zur Deaktivierung aktiv bleibt (auch nach Beenden des Spiels). Mit aging off altern die Sims nicht mehr; aging on schaltet das Altern wieder ein.


    Ich hab das mal mit 'nem bestehenden Thread dazu zusammengeschubst.

  • also eine option gibt es glaube ich nicht aber es gibt nen trainer, aber ob der noch funzt keine ahnung, und es gibt den aging on/off cheat. steht aber auch etwas weiter oben mit dem cheat.


    hmmm Powersurge 64 X2 war mal schneller..... :-)

  • Ich hab jetzt schon so ziemlich das ganze Forum durchkämmt, da ich vor einiger Zeit einmal einen tollen Cheat gesehen hatte, mit dem man mit dem ausgewählten Sim zum nächsten Lebensabschnitt springen konnte.
    Der wäre mir echt wichtig, weil meine Sims, deren Eltern, die Großeltern und die Urgroßeltern alle gleich alt sind und das nicht wirklich passt. Z.B. sollten die Groß- und Urgroßeltern vielleicht mal zu Knackern werden ;-)


    Habt ihr ne Ahnung wie der Cheat heißt, oder habt den entsprechenden Thread gefunden? Ich hab echt lang gesucht, ich war mir sicher, dass er hier irgendwo stand....



    Danke schonmal
    Nenelen

  • Du gibst im Cheatfenster


    boolprop testingcheatsenabled true


    ein. Dann wählst den Sims, der älter werden soll, aus und hälst dabei shift gedrück. Da müsste dann auf rechten Seite von dem Kopf "set to birthday" oder "age transation" stehen. Bei ersten hat dein Sim noch einen Tag bis zur nächsten Station und bei letzteren altert er sofort.

  • Mit "boolProp testingCheatsEnabled true" müsste das funktionieren. Dann einfach mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim klicken und da dann auf "Set to Birthday".
    Da der Cheat jedoch öfter mal Probleme macht, würde ich ihn danach wieder ausstellen. (boolProp testingCheatsEnabled off)

  • Zitat von TheSheep


    Da der Cheat jedoch öfter mal Probleme macht, würde ich ihn danach wieder ausstellen. (boolProp testingCheatsEnabled off)


    Würde ich auch machen.
    Zum Ausschalten muß man aber boolProp testingCheatsEnabled false eingeben...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]