Ideen und Wünsche für Addons

  • 1. Ich fände es cool, wenn man bei den Sims nicht nur das Gesicht bis ins kleinste Detail verändern könnte, sondern auch beim Körper mehr Auswahl hätte.
    Besonders bei den Frauen ist das nervig: Alle haben quasi Standardkörbchengröße B, keine hat die typischen Problemzonen.....

    2. Wenn man eine große Familie erstellt, sollte man mehr als 20.000§ zur Verfügung haben. Es ist blöd, dass man mit dem Geld für einen Single ein ganzes Haus einrichten und bei einer Familie nicht mal für jeden ein Bett kaufen kann.

    3. Es muss unbedingt wieder Tiere geben.

  • Zitat von Soleyla

    Alle haben quasi Standardkörbchengröße B, keine hat die typischen Problemzonen.....


    nicht wenn du sie ausreichend fütterst und nicht trainieren läßt - dann gehen sie ganz schön aus der form :spiegel

  • Zitat von Soleyla

    1. Ich fände es cool, wenn man bei den Sims nicht nur das Gesicht bis ins kleinste Detail verändern könnte, sondern auch beim Körper mehr Auswahl hätte.
    Besonders bei den Frauen ist das nervig: Alle haben quasi Standardkörbchengröße B, keine hat die typischen Problemzonen...


    Also das fände ich auch toll! Jetz weniger um Problemzonen zu erstellen weil ich eigentlich immer recht hübsche Sims machen ka wieso *gg*
    Aber sowas wie dass es verschiedene Größen gibt, eben eher kleingewachsene oder Riesensims und mittlere :D


    Außerdem fänd ichs noch gut wenn man auch ohne Downloads das Outfit etwas präziser ändern könnte, also mit Ohrringen, Halsketten, vielleicht sogar Ringen, Schuhen.. Ich weiß das geht auch mit Downloads aba da ist die Halskette zB. meines Wissens nur mit dem Top zusammen. Und verschiedene Schuhe geht überhaupt nicht ohne verschiedene Hose.
    Naja war nur mal so ne Idee

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Tiere gehören unbedingt wieder her!
    Und das mit dem Körper verändern hat mich schon lage gestört.

    Außerdem finde ich beim Sims-Erstellen-Modus doof, dass man die Simsbeziehungen nicht wirklich genau machen kann.
    Ich kann z.B. nicht sagen dass dieser Mann 2 Kinder von seiner ersten Frau hat, und 2 Kinder von der jetztigen Frau. Nja, halt alles so kleinigkeiten eben.

    Außerdem hat mir das HokusPokus Addon sehr gut gefallen, also wäre es irgendwie cool, einfach ein bisschen abänder, und schwupps, die Sims zaubern schon in SIms2 herum :herzlichs

    [center][size=5]Fighting for Peace[/size][/center]
    [center][size=5]is like[/size][/center]
    [center][size=5]fu**ing for Virginity![/size][/center]
    [center] [/center]


    [left][size=3]greetz an Mary-Joe, FromHell, Mabsi, Isa, the whole family, und natürlich Kári und Djákni[/size][/left]

  • Hi
    welches addon würdet ihr gerne für sims 2 haben???????? Also ich hätte gerne Wetter und Jahreszeiten. Zum Beispiel das wenn es regnet die sims auch eine erkältung kriegen können und sie Jacken anziehen müssen. ich finde es nämlich langweilig wenn die sims immer kurze sachen anhaben: Ich fänd es auch gut wenn es einen arzt gäbe und die sims sich auch ein Bein oder einen arm brechen könnten. Außerdem finde ich das die Kleinkinder auch in den Kindergarten gehen sollten.

  • sims2girlie: Sieh Dich bitte etwas um und benutz die Suchfunktion, bevor Du wild neue Themen eröffnest. Zu den allermeisten Dingen gibt es nach fast einem Dreivierteljahr "Sims 2" schon Threads, die dann bitte auch weiter benutzt werden sollen.


    Wondergirls: Danke für den Link. "Horizont" hat übrigens nur ein r. ;)

  • Ich fänds noch cool wenn die Sims mehr selber machen könnten als Bilder malen, also ich mein jetz zB. pullover stricken, schnitzen (das hatten wir doch schonmal :D), kleine Kinder könnten ja auch Sachen basteln, sowas eben. Halt mehr so Hobbys. Könnte auch singen dazu gehören.


    Und es sollte mehr Sachen geben die man mit seinen Kleinkindern und vor allem Kindern anstellen kann, sie in Kurse zB. schicken, eben zB. so ein Bastelkurs und da bringen sie auch was heim oder so :)


    fänds auch gut wenn die von maxis eigentlich versprochenen feiertage :motz mal wirklich geben könnte, weihnachten, ostern usw.
    damit verbunden eben ein echter kalender. Mit Monaten wobei ich jetzt ehrlich gesagt keine 365 tage vergehen lassen würde bis ein jahr vorüber ist :D ok vielleicht doch keine so gute idee wegen den geburtstagen *pfeif* Nein ich hab ne idee!


    Wenn man das so machen würde, dass das nich mit kalender ist sondern so ein fenster(also sowas wo man auch das Lebensziel sieht), wo man sieht welcher feiertag der nächste ist, da steht dann zum Beispiel:


    Weihnachten .. in 6 Tagen...


    oder so und die feiertage wechseln sich ab (Weihnachten, Ostern, Muttertag, Vatertag.... *durchdreh* :roftl )


    Mit der Zeitspanne zwischen denen da würde ich ganz maxis vertrauen, die haben das drauf mit den richtigen Zeitspannen *nicht ironisch mein*

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Also das mit den Feiertagen glaube ich nicht, dass es jemals vorkommen wird. Dafür ist das Leben eines Sim einfach zu kurz. Ich finde die Idee auch gar nicht so gut, also ICH wollte nicht jeden Tag neue Dekorationen aufstellen wie im Winter Schneemänner, Weihnachtsbaum, und dann im Frühling irgend welche Hasen etc... mir sind die Geburtstage schon manchmal zu viel *g* Klar, geht nicht allen so, aber mir würde besser gefallen, wenn sie wirklich mal was an den Hobbies machen würden, wie schon über mir beschrieben wurde. Irgendwann weiß ich immer nicht mehr, was meine Sims mit ihrer freien Zeit anfangen sollen, besonders die Knacker, die stehn ja auch immer so früh auf und so... naja, mit Nightlife wird sich da bestimmt schon was tun ^^

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Ich finde die Idee auch gar nicht so gut, also ICH wollte nicht jeden Tag neue Dekorationen aufstellen wie im Winter Schneemänner, Weihnachtsbaum, und dann im Frühling irgend welche Hasen etc... mir sind die Geburtstage schon manchmal zu viel *g*




    Ich würde solche Dekos toll finden!:kraft Aber wenn Feiertage, dann nicht so viele und vor allem sollte es dann so sein, dass man keine Party veranstalten muss... Das hasse ich nämlich, so ein Aufwand und dann ist der Rechner voll langsam, das geht mir voll auf den Keks :supi . Bin böse...Veranstalte nur noch Partys auf dem College...Mit Jahreszeiten finde ich nicht schlecht, aber man dürfte dann nur zwei haben, ansonsten ist das auch zu kompliziert. Also Winter :klausi und Sommer, Schnee und Sonne. Das Spiel wäre ja auch langsamer, wenn es regnen würde.

    Das Mit den Hobbies ist eine geile Idee, Kinder könnten dabei Spaß bekommen und auch noch z.B. Kreativität oder Logig lernen.:thance Es müsste auch Gruppenhobbies geben, bei denen Kinder zu zweit was machen und das die Freundschaft stärkt.:zirkel

    Die Erwachsenen könnten auch basteln, um etwas zu verschenken und anderen eine Freude machen oder zu verkaufen. Also je nach Fähigkeit bestimmt sich der Preis...Ich spiele oft ohne schummeln (Geld) weil das manchmal mehr Spaß macht und das wäre dann eine gute Möglichkeit den Sims größere Wünsche zu erfüllen...

    Muss Maxis noch loben. Ich finde es toll, dass kein Knakerpaar Kinder bekommen kann...:up


    :wut *Ihr merkt schon, bin verrückt nach Smilies...*:hammer

  • ich finde sims ja geil wie es ist jetzt auch mit den 2. neuen addons unsooo!
    :schnee also schnee fänd ich geil!
    aufjedenfall regen und richtig heiße temperaturen sollte es auch geben!!
    :kannot und tiere sind jetzt net sooo wichtig , ein frettchen wär net schlecht!
    mich hats gestört das die hunde in sims 1. net größer wurden das waren immer so kleine piss dinger die man in die ecke treten konnte!
    nich böse sein!
    nen leguan wär auch net schlecht...! :tito
    im teich so fische wären auch net schlecht!
    da es jetzt ja auch autos geben wird brauch ich den wunsch garnet erst zu aüßern!nen honda civic wär net schlecht!
    naja bye bye tettie

  • Bin für Tiere, Megastar und Hokuspokus. Natürlich mit entsprechenden Verbesserungen/Hinzufügungen. Ach und def. mehr Lebenslaufbahnen und Karrieren!!!

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • und andere lebensziele, bei mir haben irgendwie alle Familiensims als erstes Lebensziel Goldhochzeitfeiern... da bleibt danach natürlich noch sehr viel zeit im platin level...

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Ich fände es total toll, wenn die Sims wieder zaubern könnten. :jojo Und es eine Zauber-Laufbahn gäbe. Wenn die Hexen dann die Laufbahn schaffen, bekommen sie eine Superkatze, es gibt die Gute(weiße Katze) und die schlechte-schwarze Katze. Diese Katze kann dann natürlich gesteuert werden und man kann mit ihr anderen Tiere z.B. die Fähigkeiten rauben oder anderen Haustieren helfen schneller zu lernen.
    Was ich übrigens wichtig finde, es sollte auf jeden Fall mehr geben, was unsere pelzigen Freunde lernen können, als bei "Tierischgutdrauf". Und natürlich auch mehr Tierzubehör!!!
    Was meint ihr? :help

  • Zaubern?! Sims2 stand unter dem Motto: so real wie möglich bleiben.


    Bis jetzt ist auch alles (fast) real.


    Aliens - wer weiß, ob es die gibt?
    Geister - wie Aliens
    Zombies - eher weniger...


    zabern finde ich absolut daneben. Auf jeden fall werde ich mir das add-on dann nicht kaufen.

  • Hi,
    sry für Doppelpost, aber auf simszone habe ich folgende vorschläge für neue AddOns gefunden:



    Also am logischsten von diesen "Vorschlägen" finde ich Trip des Lebens. Alles andere wie Geschäft oder Handwerker ect. hat absolut nichts mehr mit dieser Grundidee von Sims zutun. Wenn man eigene Kleidung herstellt oder ein Laden leitet: wie soll man noch eine Familie gründen oder sich um bedürfnisse kümmern?! Das sind eigentlich nur irgendwelche abklatsch-geschichten von anderen spielen (Geschäft erinnert mich extrem (in gewisser weise) an dieses Zoo-Tycoon oder Roller-Coaster, wo man auch Menschen in seinen Park locken muss ect.)


    Klar, auf den ersten Blick sehen diese Dinger ganz gut aus aber beim 2. nicht. Warum konzentriert sich Maxis nicht endlich auf Tiere?! :motz

  • Zitat von Floppy


    Also am logischsten von diesen "Vorschlägen" finde ich Trip des Lebens. Alles andere wie Geschäft oder Handwerker ect. hat absolut nichts mehr mit dieser Grundidee von Sims zutun. Wenn man eigene Kleidung herstellt oder ein Laden leitet: wie soll man noch eine Familie gründen oder sich um bedürfnisse kümmern?! Das sind eigentlich nur irgendwelche abklatsch-geschichten von anderen spielen (Geschäft erinnert mich extrem (in gewisser weise) an dieses Zoo-Tycoon oder Roller-Coaster, wo man auch Menschen in seinen Park locken muss ect.)


    Klar, auf den ersten Blick sehen diese Dinger ganz gut aus aber beim 2. nicht. Warum konzentriert sich Maxis nicht endlich auf Tiere?! :motz



    Also ich finde den Vorschlag mit dem Möbelselberbauen garnicht so schlecht! Ich mein da spricht ja nichts dagegen das neben Familiengründen und um Bedürfnisse kümmern noch als hobby zu machen. Besonders bei den Knackern sehe ich das als äußerst sinnvoll weil die sowieso nix wirkliches zu tun haben irgendwie. Ich fände das toll wenn die Möbel und sowas selber machen könnten, ehrlich! Wie ich ja hier irgendwo schon gesagt habs allgemein mit dem Basteln. Wenns vielleicht noch son Perlenset für die Mädls gäb wo sie Schmuck machen können und :love Naja :D Nur so ne idee

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • beim alten sims konnten sie ja auch obst einmachen oder gartenzwerge hobeln, so anders sind die ideen ja auch net

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Zitat von Chaosina

    beim alten sims konnten sie ja auch obst einmachen oder gartenzwerge hobeln, so anders sind die ideen ja auch net



    Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Und ich fand es toll so. Der Sim hat was gelent und hat Geld dafür bekommen. Damit konnte man mal ganz locker 1000 Simdollar an einem Tag machen, wenn man gut war.

    Ok, das mit dem eigenen Geschäft ist doof, dann bleibt keine Zeit mehr...:kannot

    Wie wäre es denn, wenn die Sims tatsächlich Wände selber streichen könnten, oder man im Garten mehr als "beschneiden" machen müsste. Ein Biergarten :stoss , d.h. Biergartenmöbel und Details könnte es dann dazu geben... Ich finde es realitätsnah...


    Mal eine andere Frage, wie bekommt ihr die Bilder neben euren Namen hin? - Nicht böse sein, dass ich hier frage. Kommt auch nicht wieder vor...:nein

  • Zitat von Drakochin



    Mal eine andere Frage, wie bekommt ihr die Bilder neben euren Namen hin? - Nicht böse sein, dass ich hier frage. Kommt auch nicht wieder vor...:nein


    Kontrollzentrum (ganz links), "Benutzerbild auswählen" oder so..

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]